Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 72 von 76 »
snookdog
snookdog
25.05.2016 10:43


schlafmuetze schrieb:


snookdog schrieb:
...

Achso, zum Interview? Das ist Zeile für Zeile mit das schwachsinnigste und lächerlichste was ich je gelesen habe.

Zitat anzeigen



So oft hast Du noch nicht Interviews mit ihm gelesen oder gesehen, kann das sein?

Zitat anzeigen



Doch. Darum auch nicht "das Schwachsinnigste" sondern "mit das Schwachsinnigste".

7Dup
7Dup
25.05.2016 12:00


SpiderJ schrieb:

Sie rüsten also ab? War es ein bisschen viel im letzten Jahr?

Schwenkow: Im letzten Jahr haben wir sehr viel gelernt - auch von dem Feedback unserer Besucher. Wir machen das ja nicht für uns, wir machen das für unsere Besucher. Und wenn die Besucher sagen: Gerne mal 20 Bands weniger, dann folgen wir natürlich den Anweisungen unserer Gäste.

Zitat anzeigen





Endlich hört mal einer auf den kleinen Mann

Zitat anzeigen



Das ist eigentlich die geilste Aussage ever.
"Wir machen das ja nicht für uns, wir machen das für die Besucher"

Man möchte also nächstes Jahr den Verlust von letztem Jahr wieder aufholen? Das ist interessant, nachdem man sich in diesem Jahr so viele Freunde gemacht hat in seiner eigenen Zielgruppe.

Nein wirklich, man weiß nicht ob man weinen oder lachen soll...

ralf321
ralf321
25.05.2016 18:26


deLuchs schrieb:
Annähernd legendär: "andere Headliner". Klasse Idee Aber es zeichnen sich supertolle bands für kommendes jahr ab: es geht also tatsächlich wohl weiter. Prima, ich wünsche mir System of a down und chop suey als mal andere headliner

Zitat anzeigen



Da rechne ich dann mit Gnr haben ja evtl noch was nachzuholen wenn der Zauber sich nicht verzaubert hatte.

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
25.05.2016 23:18

Jo, und wenn Slash schon da ist, dann würde sich auch ein Solo Auftritt mit Miles Kennedy anbieten.

Jo, und wenn Miles Kennendy schon da ist, dann würde sich Alter Bridge natürlich anbieten. Und wenn dann Mark Tremonti schon da ist, dann würde sich natürlich auch ein Auftritt von Creed anbieten.

Und schon hat die DEAG ein besseres Line Up als dieses Jahr da stehen

7Ostrich
26.05.2016 11:03


7Dup schrieb:
Jo, und wenn Slash schon da ist, dann würde sich auch ein Solo Auftritt mit Miles Kennedy anbieten.

Jo, und wenn Miles Kennendy schon da ist, dann würde sich Alter Bridge natürlich anbieten. Und wenn dann Mark Tremonti schon da ist, dann würde sich natürlich auch ein Auftritt von Creed anbieten.

Und schon hat die DEAG ein besseres Line Up als dieses Jahr da stehen

Zitat anzeigen



Kein Line-up mit Creed kann in irgendeinem Universum als gut bezeichnet werden.

Andi!
27.05.2016 08:28

Sodala, in ein paar Stunden geht's los.

Aller berechtigtten Kritik und dem zugegebenermaßen nicht gerade bombastischen Lineup zum Trotz: ich freu mich drauf

mille
27.05.2016 09:18


Andi! schrieb:

Aller berechtigtten Kritik und dem zugegebenermaßen nicht gerade bombastischen Lineup zum Trotz: ich freu mich drauf

Zitat anzeigen



THIS!
Richtig Bock auf das Wochenende.

7Dup
7Dup
27.05.2016 16:53

Gibt es hier Wasserstandsmeldungen?

Edith: Während JBO scheint auf jeden Fall schon mal nichts los zu sein.

Meisti
27.05.2016 16:53Supporter

Boah hat das viele Leute hier. Für Bändel + Einlass etwa 20 Minuten angestanden. Fühlt sich auf den ersten Blick gleich an wie letztes Jahr..



Sie haben von Iron Maiden nur die Lizenz für ein Shirt bekommen, ich kann nicht mehr xD

Mick0474
27.05.2016 17:15

Auf FB haben sie den Powerwolf-Auftritt per Video kurz gezeigt. Die Arena im Stadion ist gut gefüllt wie es aussieht. Auf den Rängen gähnende Leere.

7Dup
7Dup
27.05.2016 17:22

Naja, Stadion ist ja auch längs bebaut und wie es aussieht gibt es noch einiges Platz auf der anderen Seite

Das mit dem Shirt ist natürlich Knaller

gregor1
27.05.2016 17:23


Mick0474 schrieb:
Auf FB haben sie den Powerwolf-Auftritt per Video kurz gezeigt. Die Arena im Stadion ist gut gefüllt wie es aussieht. Auf den Rängen gähnende Leere.

Zitat anzeigen



Gabs dieses Jahr eigentlich extra Tickets für die Sitzplätze ?

snookdog
snookdog
27.05.2016 17:49


gregor1 schrieb:


Mick0474 schrieb:
Auf FB haben sie den Powerwolf-Auftritt per Video kurz gezeigt. Die Arena im Stadion ist gut gefüllt wie es aussieht. Auf den Rängen gähnende Leere.

Zitat anzeigen



Gabs dieses Jahr eigentlich extra Tickets für die Sitzplätze ?

Zitat anzeigen



Wie letztes Jahr auch schon, ja. Nur in der Halle war freie Platzwahl.

Die T Shirts sind natürlich Wahnsinn. Bin gespannt, ob vom Iggy Pop / Nightwish Shirt auch nur eins verkauft wird.

Meine Theorie zu diesem Laden: Man hat versucht, den Vertrag mit Iron Maiden aufzulösen weil zu teuer und hat gleichzeitig schon mal T Shirts produziert.

E: Bild auf Facebook Halleluja sieht das voll aus. Deutlich mehr als ich erwartet hätte und von dem Winkel aus würde ich sagen: voller als bei Muse letztes Jahr

Wenn es im Innenraum so voll ist, ist die Doppelbühne eher suboptimal oder? Man kann ja nicht einfach von Rechts nach links oder umgekehrt.

Meisti
27.05.2016 18:00Supporter

Das Wechseln funktionierte Super, die rechte Bühne war bei Powerwolf recht leer. Stand aber auch mittig von den zwei Stages und nicht links bei Powerwolf.

Die Seebühme ist sehr gemütlich, fehlt nur noch ein bisschen die gute Musik^^

clime
28.05.2016 09:20Supporter


snookdog schrieb:
Meine Theorie zu diesem Laden: Man hat versucht, den Vertrag mit Iron Maiden aufzulösen weil zu teuer und hat gleichzeitig schon mal T Shirts produziert.

Zitat anzeigen



Naja, beim Hurricane gabs den gleichen Fall auch mal mit Pearl Jam (2007?). Die waren soweit ich mich erinnere auch nur auf einem der Shirts gelistet - ist halt auch ne Frage des Preises. Ich finde das jetzt nicht sooo dramatisch und würde daraus jetzt auch nicht direkt ne gescheiterte Vertragsauflösung konstruieren...

snookdog
snookdog
28.05.2016 12:34

Abgesehen davon, dass die Theorie nicht ganz ernst gemeint war, hast du schon Recht...

Meine Theorie war genauso absurd als würde ich behaupten, ein Veranstalter würde ein Festival kurzfristig vom Nürburgring in die Arena auf Schalke und im nächsten Jahr von der Gelsenkirchener Trabrennbahn in die Westfalenhalle verlegen.

Pandamann
28.05.2016 12:38

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass auf dem Wacken 2008 auch irgendwas mit den T-Shirts und Iron Maiden war...glaube der Name war damals auch nicht auf jedem Shirt.

Die scheinen also schon ordentlich Kohle für ihren Namen auf den T-Shirts zu verlangen...

Anzeige
Anzeige