Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 55 von 76 »
dancam
01.02.2016 16:21

NEWSFLASH:

"Die aktuelle Nachricht aus dem Hause Kiss sorgt bei Fans für lange Gesichter: Die Band hat alle geplanten Europa-Shows abgesagt. Wie der Tourveranstalter Wizard Promotion mitteilte, wurden die Konzerte auf unbestimmte Zeit verschoben. Bereits gekaufte Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erstanden wurden."

Hat die DEAG und Wizard-Promotion nun auch kein Geld mehr für die regulären Touren???? KISS jedenfalls hat abgesagt.

Rated-R
01.02.2016 16:23


nimillennium schrieb:
Es steht ja immer noch "AND MORE TO COME" auf dem Plakat... Vielleicht kommt ja doch noch ein bisschen was...?

Zitat anzeigen



Ja klar kommt da noch bisschen was, nämlich die Contest-Bands

Lvka
01.02.2016 16:24

Musste ich auch direkt dran denken, irgendwas scheint bei denen gewaltig schief zu laufen, also diesmal WIRKLICH gewaltig.

Tobreuer
01.02.2016 16:25


dancam schrieb:
NEWSFLASH:

"Die aktuelle Nachricht aus dem Hause Kiss sorgt bei Fans für lange Gesichter: Die Band hat alle geplanten Europa-Shows abgesagt. Wie der Tourveranstalter Wizard Promotion mitteilte, wurden die Konzerte auf unbestimmte Zeit verschoben. Bereits gekaufte Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erstanden wurden."

Hat die DEAG und Wizard-Promotion nun auch kein Geld mehr für die regulären Touren???? KISS jedenfalls hat abgesagt.

Zitat anzeigen



Na super, sobald Maiden nen Vorschuss auf die Gage haben will, dann sind die auch raus !

CoolProphet
01.02.2016 16:27

Also hatte jetzt ohnehin nicht mehr irgendwas erwartet aber ist schon richtig schwach was die da abziehen.

Den Sonntag werd ich mir geben, da alle für mich brauchbaren Bands glücklicherweise dann spielen und da ist der Preis für eine Tageskarte auch in meinen Augen in Ordnung. Maiden, Slayer, Anthrax, Ghost, Kadavar.

Mit den Bühnen find ich noch das gerinste Ärgernis. Damit war ja nun auch schon zu rechnen dass die 2. Bühnen ins Stadion packen.

Unterm Strich Rockavaria Pleite 2016 (im doppelten Sinne)

Mick0474
01.02.2016 16:34

Wobei, wenn ich mir jetzt den Freitag nochmal ansehe: Ich bin mir nicht sicher ob Nightwish der Headliner sind. Auch wenn es optisch momentan so aussieht. Mich würde es nicht wundern, wenn da demnächst Slipknot doch noch auftauchen. Denn die Suicidal Tendencies sind mit denen momentan auf Tour und übermorgen auch in München. Das würde passen, analog zu The Raven Age und Anthrax, die mit Iron Maiden auf Europatournee sind und alle am Sonntag spielen. Eventuell muss man hier mit der Verkündigung nur warten, bis Slipknot ihre Konzert hinter sich haben.

MuffPotter87
01.02.2016 16:39

Genau, und für Samstag folgen noch GnR, die geben ihre Europadaten ja auch erst später raus

Rumpel88
01.02.2016 16:40


Mick0474 schrieb:
Wobei, wenn ich mir jetzt den Freitag nochmal ansehe: Ich bin mir nicht sicher ob Nightwish der Headliner sind. Auch wenn es optisch momentan so aussieht. Mich würde es nicht wundern, wenn da demnächst Slipknot doch noch auftauchen. Denn die Suicidal Tendencies sind mit denen momentan auf Tour und übermorgen auch in München. Das würde passen, analog zu The Raven Age und Anthrax, die mit Iron Maiden auf Europatournee sind und alle am Sonntag spielen. Eventuell muss man hier mit der Verkündigung nur warten, bis Slipknot ihre Konzert hinter sich haben.

Zitat anzeigen



Selbiges gilt für GnR, RATM, System, Bruce...kommen alle noch, man muss nur noch warten

Ganz ehrlich, wenn die noch was im Köcher hätten, wäre das schon längst (oder allerspätestens heute) angekündigt worden (a´la "Leute da kommt noch was großes").

Icon1Jarceus gefällt das
7Dup
7Dup
01.02.2016 16:42


Mick0474 schrieb:
Wobei, wenn ich mir jetzt den Freitag nochmal ansehe: Ich bin mir nicht sicher ob Nightwish der Headliner sind. Auch wenn es optisch momentan so aussieht. Mich würde es nicht wundern, wenn da demnächst Slipknot doch noch auftauchen. Denn die Suicidal Tendencies sind mit denen momentan auf Tour und übermorgen auch in München. Das würde passen, analog zu The Raven Age und Anthrax, die mit Iron Maiden auf Europatournee sind und alle am Sonntag spielen. Eventuell muss man hier mit der Verkündigung nur warten, bis Slipknot ihre Konzert hinter sich haben.

Zitat anzeigen



sckofelng
01.02.2016 16:42

Ich bin dann doch sehr überrascht, wie schlecht das ganze aussieht mit der Ausnahme Sonntag. Besser für mich, sodass ich nur an diesem Tag aufschlagen werde.

Lvka
01.02.2016 16:49

Also Suicidal Tendencies spielen auch 3 Wochen später nochmal in München als Support für Megadeth. Nightwish und Iggy sind definitiv Headliner, so weh es mir tut das zu sagen.

Tobreuer
01.02.2016 16:51


sadfad schrieb:


Parzival80 schrieb:
Also für mich ist die größte Enttäuschung, dass die Olympiahalle gestrichen wird. Das war doch gerade das beste letztes Jahr. Habe mich schon sehr auf Nightwish in der Halle gefreut.
Was soll denn das mit dieser Doppelbühne? Wollen die da gleichzeitig spielen
Das Stadion hat einfach den Nachteil, dass man schon sehr weit weg ist.
Das Line-Up finde ich gar nicht so schlecht für 139 €. Sind halt einfach zu wenig Bands.

Zitat anzeigen



Haha genau die bespielen immer gleichzeitig beide Bühnen
Nein natürlich werden abwechselnd bespielt, sodass es keine Umbaupausen gibt. Immer mit 5-10 Minuten Versatz.

Zitat anzeigen



Und die 2 Bühnen im Stadion sparen schon mal 1/3 der Bands. Es sind zwar wie letztes Jahr drei Bühnen. Nur eine Bühne ist immer leer. Leere Bühne, leeres Stadion, leere Kassen, lehrreiche Erfahrungen für alle die sich im Vertrauen auf ein geiles Festival Karten gekauft haben.

Rumpel88
01.02.2016 16:55

Auch wenn ich hier manchen jetzt mit Sicherheit auf den Schlips trete, aber wer sich nach dem Theater letztes Jahr (auch wenn der großteil des Theaters sich bei der "Grünen Hölle" abgespielt hat, es ist der selbe Veranstalter) ein Early-Bird Tickets kauft, ist selber Schuld und darf im nachhinein nicht meckern. Das war sowas von abzusehen.

Nightmare119
Nightmare119
01.02.2016 16:56


Tobreuer schrieb:


sadfad schrieb:


Parzival80 schrieb:
Also für mich ist die größte Enttäuschung, dass die Olympiahalle gestrichen wird. Das war doch gerade das beste letztes Jahr. Habe mich schon sehr auf Nightwish in der Halle gefreut.
Was soll denn das mit dieser Doppelbühne? Wollen die da gleichzeitig spielen
Das Stadion hat einfach den Nachteil, dass man schon sehr weit weg ist.
Das Line-Up finde ich gar nicht so schlecht für 139 €. Sind halt einfach zu wenig Bands.

Zitat anzeigen



Haha genau die bespielen immer gleichzeitig beide Bühnen
Nein natürlich werden abwechselnd bespielt, sodass es keine Umbaupausen gibt. Immer mit 5-10 Minuten Versatz.

Zitat anzeigen



Und die 2 Bühnen im Stadion sparen schon mal 1/3 der Bands. Es sind zwar wie letztes Jahr drei Bühnen. Nur eine Bühne ist immer leer. Leere Bühne, leeres Stadion, leere Kassen, lehrreiche Erfahrungen für alle die sich im Vertrauen auf ein geiles Festival Karten gekauft haben.

Zitat anzeigen


Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte im Stadion wirds leer. Außerdem finde ich zwei Bühnen nebeneinander ganz cool (Wacken Mair1 etc), viel schlimmer würd ich das beschissene Line-Up finden für den hohen Preis

roxar
roxar
01.02.2016 16:56


Tobreuer schrieb:
lehrreiche Erfahrungen für alle die sich im Vertrauen auf ein geiles Festival Karten gekauft haben.

Zitat anzeigen


Wenn man von dem Desaster im letzten Jahr (Grüne Hölle) auch nur im Entferntesten was mitbekommen hätte, wären Early Bird Tickets wohl tabu gewesen
Aber da hier im Thread auch viele neue User dabei ist, die sich damit wahrscheinlich eher weniger beschäftigt haben als die Leute hier im Forum, ist das schon echt bitter. Darauf hat die Deag wohl gesetzt.
Bei etablierten Festivals kann man schon auf Early Birds setzen... Man weiß zwar nicht was genau man am Ende bekommt, weiß aber ansonsten schon in etwa was einen zu erwarten hat. Das hier hier natürlich völlig anders.


deLuchs schrieb:
Und die Seebühne so...

Tretboot-Stagedive! Schwimm-Pogo! Wal of Death!

Zitat anzeigen


so gut

Mick0474
01.02.2016 17:02

Ich weiß schon, sehr unwahrscheinlich. Aber auch in der aktuellen Pressemitteilung werden nur Iron Maiden und Iggy Pop als Headliner explizit hervorgehoben. Von Nightwish dagegen fast kein Wort. Deshalb: Warten wir mal was passiert, wenn Slipknot ihr Konzert am Mittwoch in München gespielt haben. Auf ihrer Homepage sind auch nur Tourdaten biss Mitte Februar.

Lvka
01.02.2016 17:05

Klarer kann man sie aber nicht mehr in den Headliner Slot befördern.
RIR haben sogar ein Video von ihnen als Werbung gepostet.
Es wurde bisher nur Maiden als Headliner angekündigt, denke die anderen zwei Bands wollten sie einfach nicht so betiteln um den shitstorm irgendwie gering zu halten.
Gibt ja auch festivals die nur einen großen Head haben aber die floppen halt in der Regel auch.
Hier sieht man wieso.

Icon1dancam gefällt das
snookdog
snookdog
01.02.2016 17:06

Wer hier jetzt schreibt, man hätte nach den Erfahrungen letztes Jahr kein Early Bird Ticket kaufen dürfen, der war letztes Jahr nicht auf dem Rockavaria und hat sich auch nicht damit beschäftigt. Im Gegensatz zum Trauerspiel im Gelsenkirchen hat beim Rockavaria nämlich sehr sehr viel gepasst und es gab nur wenige Kleinigkeiten, die daneben gingen...

dancam
01.02.2016 17:16

Jepp, das sehe ich auch so. Ich würde eher sagen, die die kein Early-Bird-Ticket haben, können froh sein, dass sie noch keins gekauft haben. Nun ja, ich habe nun 2 Tickets an den Hacken. Sonntag ist tatsächlich ein guter Tag, aber die anderen beiden Tage ist das Geld (jedenfalls für mich) aus dem Fenster geworfen! Und der Film, ok bestimmt ganz geiler Film, aber dafür hätte ich auch nicht mehr als 10€ gezahlt. Schade, alles seeehr traurig und schade... letztes Jahr war es echt ein feines, wenn auch ein etwas anderes, Festival.

Stormrider19
01.02.2016 17:17


snookdog schrieb:
Wer hier jetzt schreibt, man hätte nach den Erfahrungen letztes Jahr kein Early Bird Ticket kaufen dürfen, der war letztes Jahr nicht auf dem Rockavaria und hat sich auch nicht damit beschäftigt. Im Gegensatz zum Trauerspiel im Gelsenkirchen hat beim Rockavaria nämlich sehr sehr viel gepasst und es gab nur wenige Kleinigkeiten, die daneben gingen...

Zitat anzeigen



Des kann ich nur zustimmen! Mir hat es 2015 auch super gut gefallen!

Lvka
01.02.2016 17:20

Ja 2015 war das Rockavaria wirklich sehenswert! Tolles Billing, für jeden Rock Metal Punk whatever fan was dabei, tolles gelände.

Dieses Jahr wird es halt einfach echt lahm hahahaha.

Vllt kann ich den DEAG leuten noch verklickern, dass sie meine Band buchen sollen, so verzweifelt wie die jetzt wsl sind, machen sies vielleicht xD

Mick0474
01.02.2016 17:25


Stormrider19 schrieb:


snookdog schrieb:
Wer hier jetzt schreibt, man hätte nach den Erfahrungen letztes Jahr kein Early Bird Ticket kaufen dürfen, der war letztes Jahr nicht auf dem Rockavaria und hat sich auch nicht damit beschäftigt. Im Gegensatz zum Trauerspiel im Gelsenkirchen hat beim Rockavaria nämlich sehr sehr viel gepasst und es gab nur wenige Kleinigkeiten, die daneben gingen...

Zitat anzeigen



Da kann ich nur zustimmen! Mir hat es 2015 auch super gut gefallen!

Zitat anzeigen



So schaute aus. Auch wir waren letztes Jahr dort und fanden es sowohl von der Atmosphäre her als auch vom Line up klasse. Aus dem Grund haben wir auch für 2016 schon Tickets gekauft in der Annahme, dass es dieses Jahr ähnlich gut wird.

Kaan
Kaan
01.02.2016 17:36AdminSupporter

Das "Problem" ist, dass Rockavaria und Grüne Hälle/Rock im Revier eigentlich Zwillingsfestivals sind. Und wer sich mehr mit RIR beschäftigt hat, verknüpft die Pleite dort halt auch mit Rockavaria.

dancam
01.02.2016 17:37

Ich habe mir jetzt mal unter den Bewertungen für das Festival auf der Facebook-Seite Luft gemacht! Ich würde mich freuen, wenn von Euch ein paar meinem Beispiel folgen würden

roxar
roxar
01.02.2016 17:39

Eben, das ganze Konzept RiR/Rockavaria hat schlicht so nicht funktioniert.
MMn war absehbar, dass es da zu Veränderungen kommt. Einfach so weitermachen hätten sie nach dem Debakel in Gelsenkirchen nicht gekonnt.
Soll aber insbesondere für die Neulinge hier natürlich kein Vorwurf sein. Leider eine schmerzhafte Erfahrung

Anzeige
Anzeige