Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 140 von 165 »
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
05.06.2016 17:00

Kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Einschätzung abgeben, wie das Ganze finanziell für MLK enden wird? Ich meine, das Festivalgeschäft i.A. kalkuliert ja sehr knapp. Da wird in den kommenden Tagen sicherlich viel Entschädigung von den unterschiedlichsten Seiten gefordert. Streichen die Sonntagsbands überhaupt die Gage (teilweise) ein, auch ohne Auftritt?

TheRealFarinU
05.06.2016 17:03


Teceo schrieb:
Interview mit der Rheinischen Post:

http://www.rp-online.de/kultur/musik/die-entscheidung-das-festival-vorzeitig-zu-beenden-war-falsch-aid-1.6025276

Zitat anzeigen



Hat er aber gar nicht so unrecht mit, wenn man sich das Chaos auf den Straßen und Parkplätzen ansieht, siehe Furbys Post.

Jetzt kämpfen die Besucher ohne trinken eben gegen die Sonne und die Hitze und wissen nicht wohin mit sich.

Und ich denke nicht das es eine Entschädigung für die Besucher geben wird, in einem Artikel den ich heute gelesen habe stand, das man rechtlich keinen Anspruch auf Entschädigung bei sowas hat.

Angel_of_Death
05.06.2016 17:03

Lieberberg: Für Sonntag waren zwischen 14 und 17 Uhr einige Gewitter angesagt. Wir hätten die Besucher bei einer konkreten Gefährdung auffordern können, sich in die Autos zu setzen, und das Programm fortgesetzt, wenn die Gefahr vorüber ist. Also gegen 17, 18 Uhr. Das wäre richtig gewesen. Und das haben wir in den kontroversen Gesprächen immer wieder gesagt. Wir haben auf unsere jahrzehntelange Erfahrung verwiesen. Die Behördenvertreter haben sich aber nicht darauf eingelassen und stoisch auf ihre Sichtweise verwiesen. Dazu kommt noch, dass eine obskure Meinungsäußerung des rheinland-pfälzischen Innenministers Roger Lewentz auf Facebook, er würde Rock am Ring sofort absagen, als Weisung aufgefasst worden ist.

Zitat anzeigen



this

schlafmuetze
schlafmuetze
05.06.2016 17:04


MinistryOfDeath schrieb:
Kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Einschätzung abgeben, wie das Ganze finanziell für MLK enden wird? Ich meine, das Festivalgeschäft i.A. kalkuliert ja sehr knapp. Da wird in den kommenden Tagen sicherlich viel Entschädigung von den unterschiedlichsten Seiten gefordert. Streichen die Sonntagsbands überhaupt die Gage (teilweise) ein, auch ohne Auftritt?

Zitat anzeigen



da MLK "gezwungen" wurde, die Veranstaltung abzubrechen, dürften diverse Versicherungen greifen. Aber realistisch Einschätzden dürfte das hier niemand können. Die Bands dürften ihre Gage bekommen, die sichern sich auch wieder per Vertrag ab. Letztendlich dürften einige Gerichte sich dann um etwaige Haftrungsfragen kümmern...

Icon1computerhexe gefällt das
KleineJule
05.06.2016 17:06

Einfach alles was marek sagt

Und das obwohl ich ihn nichtmal so sehr mag... aber er hat recht!

Und zu den leuten ohne wasser: was hätten die denn morgen gemacht? unselbstständig und unvorbereitet zu nem festival fahrn ist dann vllt doch nicht so kluk...

Icon4theLiquidatorund anderen gefällt das
Cove
05.06.2016 17:10

Ihr braucht gar nicht zu Facebook rüber schielen, wenn ihr euch über Kommentare aufregen wollt.
ich finde die "Diskussionskultur" hier wirklich widerlich.

Jeder weiß immer alles besser, wer eine andere Meinung hat ist gleich dumm oder "säuft Lack", etc.

Ich dachte alle hier eint ein gemeinsames Interesse. Dieses Interesse scheint jedoch nicht um gute Musik, Bier, etc. zu kreisen, sondern um eure Egos.

Ich schreibe hier wirklich kaum etwas obwohl ich bestimmt schon 6 Jahre hier angemeldet bin. Ich komme nicht mehr wirklich gerne hierher.

Ich habe aber nicht nur eine Meinung, die ich kundtue, sondern auch Verbesserungsvorschläge :
- Generalisiert eure Aussagen nicht, schreibt "ich finde, dass" oder "meiner Meinung nach" anstatt "das ist so und so", etc.
- Nettiquette wahren, wer persönliche Meinungen angreift, greift immer auch die Person an, die diese kundgetan hat. Deshalb sollte man Rücksicht nehmen. Gleichzeitig muss den kritisierten auch klar sein, dass man sie nicht persönlich angreift, sondern nur anderer Meinung ist.
- trolle ignorieren. Es gibt hier sicher einige Kandidaten, die absichtlich Dissens streuen.
- Mit Argumenten arbeiten "ich bin der Meinung, dass..., weil..." darauf kann man mit Argumenten antworten,Ergebnis: sachliche Diskussion.
- Halbwissen, unwissen, etc. sachlich entkräften. Nur so kann man was lernen.
- Sich daran erinnern warum man einen Account hier erstellt hat.

Es gibt sicher noch 1000 Sachen zu sagen. Nach dem Wochenende würde ich aber gerne entspannen und nicht so eine Grütze im einzigen Forum lesen, bei dem ich angemeldet bin.
Over and out.

TheRealFarinU
05.06.2016 17:12


KleineJule schrieb:
Einfach alles was marek sagt

Und das obwohl ich ihn nichtmal so sehr mag... aber er hat recht!

Und zu den leuten ohne wasser: was hätten die denn morgen gemacht? unselbstständig und unvorbereitet zu nem festival fahrn ist dann vllt doch nicht so kluk...

Zitat anzeigen



Ist mir persönlich auch noch nicht passiert das mir Getränke ausgegangen sind aber vielleicht haben viele ihr Trinken gar nicht erst mitgeschleppt zum Auto. Ich hätte auch keine Lust nochmal 5 mal vom Auto zum Platz zu rennen

Teceo
05.06.2016 17:14


TheRealFarinU schrieb:



Und ich denke nicht das es eine Entschädigung für die Besucher geben wird, in einem Artikel den ich heute gelesen habe stand, das man rechtlich keinen Anspruch auf Entschädigung bei sowas hat.

Zitat anzeigen



Entschädigung nicht. Aber MLK hat auch keinen Anspruch auf die (komplette) Gegenleistung (Eintrittsgeld). Die werden sich schon ordentlich versichert haben und wenn nicht, Eventim dürfte das verkraften.

KleineJule
05.06.2016 17:16


TheRealFarinU schrieb:


KleineJule schrieb:
Einfach alles was marek sagt

Und das obwohl ich ihn nichtmal so sehr mag... aber er hat recht!

Und zu den leuten ohne wasser: was hätten die denn morgen gemacht? unselbstständig und unvorbereitet zu nem festival fahrn ist dann vllt doch nicht so kluk...

Zitat anzeigen



Ist mir persönlich auch noch nicht passiert das mir Getränke ausgegangen sind aber vielleicht haben viele ihr Trinken gar nicht erst mitgeschleppt zum Auto. Ich hätte auch keine Lust nochmal 5 mal vom Auto zum Platz zu rennen

Zitat anzeigen


Dann darf man sich aber auch nicht beschweren nur weil man zu faul ist

Erthos
05.06.2016 17:18

Marek hat bestimmt schon lange am Nürburgring angerufen und Termine gecheckt

ryback
ryback
05.06.2016 17:18


Teceo schrieb:
Interview mit der Rheinischen Post:

http://www.rp-online.de/kultur/musik/die-entscheidung-das-festival-vorzeitig-zu-beenden-war-falsch-aid-1.6025276

Zitat anzeigen



Also nach dem Interview würde es mich ja nicht wundern wenn es nächstes Jahr woanders hingeht, vllt. doch wieder Nürburgring ?

Shitter
05.06.2016 17:18


roxar schrieb:
Zum Müllpfand:

Die Müllpfandrückzahlung ist heute Nacht an den Stationen E1, E2, und E3 im General Camping, E11 beim Caravan West und E13 im Caravan Parking North möglich. Station E7 kann wetterbdingt nicht geöffnet werden. Ab 09 Uhr sind alle übrigen Stationen geöffnet.
An allen geöffneten Stationen ist auch die Rückzahlung des Kühlschrankpfands möglich.


Zitat anzeigen



Was das Becks angeht: keine Ahnung

Zitat anzeigen



Vielen Dank für die Infos, leider konnte ich nicht mehr nachgucken. Kein Security oder Volunteer konnte mir irgendwelche Infos dazu geben. Die Information auf dem Camping Platz war auch nicht mehr geöffnet.

Toll..

TheRealFarinU
05.06.2016 17:19


KleineJule schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


KleineJule schrieb:
Einfach alles was marek sagt

Und das obwohl ich ihn nichtmal so sehr mag... aber er hat recht!

Und zu den leuten ohne wasser: was hätten die denn morgen gemacht? unselbstständig und unvorbereitet zu nem festival fahrn ist dann vllt doch nicht so kluk...

Zitat anzeigen



Ist mir persönlich auch noch nicht passiert das mir Getränke ausgegangen sind aber vielleicht haben viele ihr Trinken gar nicht erst mitgeschleppt zum Auto. Ich hätte auch keine Lust nochmal 5 mal vom Auto zum Platz zu rennen

Zitat anzeigen


Dann darf man sich aber auch nicht beschweren nur weil man zu faul ist

Zitat anzeigen



Wer rechnet denn bitte damit, 6 oder 7 Stunden nicht vom Fleck zu kommen? Außerdem sind die Strecken vom Auto bis zum Gelände zum teil sehr sehr weit und nach so einem Wochende würde ich auch nur noch nach Hause wollen. Hat in meinen Augen nichts mit faul sein zu tun

blubb0r
05.06.2016 17:19


Erthos schrieb:
Marek hat bestimmt schon lange am Nürburgring angerufen und Termine gecheckt

Zitat anzeigen



Ich rechne ehrlich gesagt eher mit NRW.

Nach dem Stress mit dem Innenminister kann ich mir vorstellen, dass man RLP den Finger zeigt.

Teceo
05.06.2016 17:22


blubb0r schrieb:


Erthos schrieb:
Marek hat bestimmt schon lange am Nürburgring angerufen und Termine gecheckt

Zitat anzeigen



Ich rechne ehrlich gesagt eher mit NRW.

Nach dem Stress mit dem Innenminister kann ich mir vorstellen, dass man RLP den Finger zeigt.

Zitat anzeigen



Auf den Jäger hätte ich aber auch keinen Bock.

Nightmare119
Nightmare119
05.06.2016 17:23

Bin seit 12 Uhr zuhause und hab jetzt erstmal etwas gepennt.

Also die Absage finde ich berechtigt, allerdings kam mir die zu spät. Man hätte sich Samstag einfach schon eingestehen können das es keinen Sinn mehr hat. Weder vom Gelände her noch von den Parkplätzen. Ich verstehe nicht, wie man so unvorbereitet sein kann wenn über ne Woche vorher so ein kack Wetter gemeldet ist. Warum schüttet man auf dem Gelände nur einzelne Wege mit Rindenmulch auf oder kommt erst Samstag auf die Idee planen auszulegen? Immerhin hat man beim Campingplatz den einen Weg mit Schotter ausgelegt. Wer hätte gedacht das ich mich über Schotter nochmal freue..

Bandtechnisch hab ich fast alles durch das Wetter verpasst was ich sehen wollte oder war einfach zu fertig. Sound war teilweise auch ziemlich grottig im Vergleich zu letztem Jahr.

Die Situation momentan ist natürlich auch absoluter Mist und war einfach abzusehen wenn man das so kurzfristig räumen will. Wir waren bis 2:00 Billy Talent gucken und haben dann um 4 nachts von Leuten außerhalb vom Zelt erfahren das es heute abgebrochen wird. Warum nicht einfach mal ne Ansage über die ganzen Türme? Viele haben bestimmt schon gepennt und davon einfach nix mitbekommen..

Icon1Schmiddie gefällt das
TheRealFarinU
05.06.2016 17:23


blubb0r schrieb:


Erthos schrieb:
Marek hat bestimmt schon lange am Nürburgring angerufen und Termine gecheckt

Zitat anzeigen



Ich rechne ehrlich gesagt eher mit NRW.

Nach dem Stress mit dem Innenminister kann ich mir vorstellen, dass man RLP den Finger zeigt.

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht. Viele fordern mittlerweile den Ring zurück. Auch trotz scheiß Bühnenlage, aber der Asphalt auf dem Gelände ist halt ein großer Vorteil, sowie die Wege vom Auto bis zum Parkplatz. Und ich persönlich würde mich auch darüber freuen.

Icon1computerhexe gefällt das
KleineJule
05.06.2016 17:23


TheRealFarinU schrieb:


KleineJule schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


KleineJule schrieb:
Einfach alles was marek sagt

Und das obwohl ich ihn nichtmal so sehr mag... aber er hat recht!

Und zu den leuten ohne wasser: was hätten die denn morgen gemacht? unselbstständig und unvorbereitet zu nem festival fahrn ist dann vllt doch nicht so kluk...

Zitat anzeigen



Ist mir persönlich auch noch nicht passiert das mir Getränke ausgegangen sind aber vielleicht haben viele ihr Trinken gar nicht erst mitgeschleppt zum Auto. Ich hätte auch keine Lust nochmal 5 mal vom Auto zum Platz zu rennen

Zitat anzeigen


Dann darf man sich aber auch nicht beschweren nur weil man zu faul ist

Zitat anzeigen



Wer rechnet denn bitte damit, 6 oder 7 Stunden nicht vom Fleck zu kommen? Außerdem sind die Strecken vom Auto bis zum Gelände zum teil sehr sehr weit und nach so einem Wochende würde ich auch nur noch nach Hause wollen. Hat in meinen Augen nichts mit faul sein zu tun

Zitat anzeigen


Bei ner vorprogrammierten chaotischen abreise? Jeder sollte damit rechnen und dann halt ne flasche wasser einpacken... dieses rumgeheule, weil man selbst nicht mitdenkt und dann noch den Veranstalter dafür verantwortlich machen, ist eine entwicklung der letzten jahre... und ich find das ziemlich dumm um ehrlich zu sein

schlafmuetze
schlafmuetze
05.06.2016 17:24


blubb0r schrieb:


Erthos schrieb:
Marek hat bestimmt schon lange am Nürburgring angerufen und Termine gecheckt

Zitat anzeigen



Ich rechne ehrlich gesagt eher mit NRW.

Nach dem Stress mit dem Innenminister kann ich mir vorstellen, dass man RLP den Finger zeigt.

Zitat anzeigen



kann ich mir nicht vorstellen. generell sind die sicherheitsvorschriften/ -auflagen nach der loveparade höher als in RLP. Es sei denn, dies hat sich wieder geändert.

Icon2hermes81und anderen gefällt das
TheRealFarinU
05.06.2016 17:26


KleineJule schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


KleineJule schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


KleineJule schrieb:
Einfach alles was marek sagt

Und das obwohl ich ihn nichtmal so sehr mag... aber er hat recht!

Und zu den leuten ohne wasser: was hätten die denn morgen gemacht? unselbstständig und unvorbereitet zu nem festival fahrn ist dann vllt doch nicht so kluk...

Zitat anzeigen



Ist mir persönlich auch noch nicht passiert das mir Getränke ausgegangen sind aber vielleicht haben viele ihr Trinken gar nicht erst mitgeschleppt zum Auto. Ich hätte auch keine Lust nochmal 5 mal vom Auto zum Platz zu rennen

Zitat anzeigen


Dann darf man sich aber auch nicht beschweren nur weil man zu faul ist

Zitat anzeigen



Wer rechnet denn bitte damit, 6 oder 7 Stunden nicht vom Fleck zu kommen? Außerdem sind die Strecken vom Auto bis zum Gelände zum teil sehr sehr weit und nach so einem Wochende würde ich auch nur noch nach Hause wollen. Hat in meinen Augen nichts mit faul sein zu tun

Zitat anzeigen


Bei ner vorprogrammierten chaotischen abreise? Jeder sollte damit rechnen und dann halt ne flasche wasser einpacken... dieses rumgeheule, weil man selbst nicht mitdenkt und dann noch den Veranstalter dafür verantwortlich machen, ist eine entwicklung der letzten jahre... und ich find das ziemlich dumm um ehrlich zu sein

Zitat anzeigen



Ja du mit deinem Dumm wieder. Niemand konnte sich vorstellen das die Abreise so verläuft. Stau ja, aber keine 7 Stunden. Zudem haben vermutlich viele den Lidl Shop genutzt, aber der hat heute gar nicht erst aufgemacht wenn ich das richtig verstanden habe. Also ich glaube wirklich nicht das alle dumm sind denen das Trinken ausgegangen ist.

blubb0r
05.06.2016 17:27


schlafmuetze schrieb:


blubb0r schrieb:


Erthos schrieb:
Marek hat bestimmt schon lange am Nürburgring angerufen und Termine gecheckt

Zitat anzeigen



Ich rechne ehrlich gesagt eher mit NRW.

Nach dem Stress mit dem Innenminister kann ich mir vorstellen, dass man RLP den Finger zeigt.

Zitat anzeigen



kann ich mir nicht vorstellen. generell sind die sicherheitsvorschriften/ -auflagen nach der loveparade höher als in RLP. Es sei denn, dies hat sich wieder geändert.

Zitat anzeigen



Eben deswegen.
Da weiß man vorher, woran man ist...

Zurück an den Ring wäre halt der riesige Rückschritt.

Aber wird werden es sehen

Icon1computerhexe gefällt das
long_island_ice_tea
05.06.2016 17:30

Hat sich MLK nicht für 5 Jahre an den Standort Mendig gebunden? Ist auch die Frage, ob man da so einfach rauskommt...

Furby104
05.06.2016 17:31


TheRealFarinU schrieb:


KleineJule schrieb:
Einfach alles was marek sagt

Und das obwohl ich ihn nichtmal so sehr mag... aber er hat recht!

Und zu den leuten ohne wasser: was hätten die denn morgen gemacht? unselbstständig und unvorbereitet zu nem festival fahrn ist dann vllt doch nicht so kluk...

Zitat anzeigen



Ist mir persönlich auch noch nicht passiert das mir Getränke ausgegangen sind aber vielleicht haben viele ihr Trinken gar nicht erst mitgeschleppt zum Auto. Ich hätte auch keine Lust nochmal 5 mal vom Auto zum Platz zu rennen

Zitat anzeigen



Er hat nur einen kleinen Teil von seinem Gepäck bei sich im Auto gehabt. Trinken hätten wir bei uns im Auto ausreichend gehabt, nur sind wir halt ohne Probleme vom Parkplatz gekommen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MichelAusLönneberga
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland