Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 31 von 64 »
clime
07.05.2015 18:14Supporter


roxar schrieb:
warum schreiben Sie das dann nicht so. Die sehr vage Angabe wird wohl ihren Grund haben

Zitat anzeigen



Richtig, ich würde auch davon ausgehen, dass das eher weiter entfernte und/oder nicht mehr ganz moderne Hotels sind. Ist bei solchen Aktionen üblich (z.B. Musical-Hotel-Pakete o.ä.) und es ist doch auch bekannt, dass man bei Groupon schon seit 1-2 Jahren keine wirklichen Schnäppchen mehr schießen kann. Wäre das Hotel nur 5 Minuten vom Gelände weg, würde man doch damit auf jeden Fall Werbung machen - wäre doch ein perfektes Verkaufsargument.

Grundsätzlich finde ich das aber legitim, dass man auch hierüber Karten verkauft - es geht eben darum, die Veranstaltung überhaupt erstmal bekannt zu machen. Und so spricht man noch mal ne andere Zielgruppe an, die bisher vielleicht gar nichts davon wussten.

blubb0r
07.05.2015 18:25

Mittlerweile sehe ich echt viele Plakate…

Es werden quasi nur die Headliner beworben und daneben ist dann ein Plakat vom gesamten Line Up.
(Sprich 3 Plakate mit jeweils Muse, Kiss und Metallica und daneben dann das volle Line Up auf einem 4. Plakat)

capHowdy
07.05.2015 18:27


blubb0r schrieb:
Mittlerweile sehe ich echt viele Plakate…

Es werden quasi nur die Headliner beworben und daneben ist dann ein Plakat vom gesamten Line Up.

Zitat anzeigen



Das auch nicht immer, hab schon einige Kiss und Metallica Solo Plakate in Köln gesehen!

MetalFan94
08.05.2015 00:56

hab mir jetzt tageskarten für Samstag geholt, wollte eigentlich die DEAG nicht unterstützen, aber wo bekommt man mal Muse+ Incubus für 70 Euro und noch ein paar nette Bands dabei?

theblackcat
08.05.2015 02:34

und am ende spielen incubus und muse paralell..

heute wollen sie ja was zum camping veröffentlichen.. bin gespannt.

bondage47
08.05.2015 10:04

Oh Ja. Wer auf "Service" klickt bekommt eine Karte mit zwei markierten Orten. Veltins Arena und Trabrennbahn. dürfte 10 km auseinander sein! Da kommt noch mehr Festivalfeeling auf als in der Turnhalle...

Erthos
08.05.2015 10:13


bondage47 schrieb:
Oh Ja. Wer auf "Service" klickt bekommt eine Karte mit zwei markierten Orten. Veltins Arena und Trabrennbahn. dürfte 10 km auseinander sein! Da kommt noch mehr Festivalfeeling auf als in der Turnhalle...

Zitat anzeigen




dann brauchst du ja schon die shuttlebusse hätt ich ja kein bock drauf. dann doch lieber nur 2 bühnen und ein paar bands absagen

Maui1305
08.05.2015 10:25

4.- 11. Bühne in die shuttlebusse installieren, die 12 Benutzer können sich dann warmrocken.

Vorschlag: Pur; Amigos; Westernhagen und Nena

stubi
08.05.2015 10:51


Maui1305 schrieb:
4.- 11. Bühne in die shuttlebusse installieren, die 12 Benutzer können sich dann warmrocken.
Vorschlag: Pur; Amigos; Westernhagen und Nena

Zitat anzeigen



So schnell geht das nicht mit den Genehmigungen .... Bei der Drag 😎😆

Maui1305
08.05.2015 12:05


stubi schrieb:


Maui1305 schrieb:
4.- 11. Bühne in die shuttlebusse installieren, die 12 Benutzer können sich dann warmrocken.
Vorschlag: Pur; Amigos; Westernhagen und Nena

Zitat anzeigen



So schnell geht das nicht mit den Genehmigungen .... Bei der Drag 😎😆

Zitat anzeigen






hab ich leider nicht daran gedacht! Aber stimmt wohl!!!

Dann halt 2017 mit Matthias Reim !

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.05.2015 12:10


Maui1305 schrieb:


stubi schrieb:


Maui1305 schrieb:
4.- 11. Bühne in die shuttlebusse installieren, die 12 Benutzer können sich dann warmrocken.
Vorschlag: Pur; Amigos; Westernhagen und Nena

Zitat anzeigen



So schnell geht das nicht mit den Genehmigungen .... Bei der Drag 😎😆

Zitat anzeigen






hab ich leider nicht daran gedacht! Aber stimmt wohl!!!

Dann halt 2017 mit Matthias Reim !

Zitat anzeigen


Aber nur wenn er seine schöne "25 Jahre Verdammt Ich Lieb Dich" Jubiläums Box mitbringt

StonedHammer
StonedHammer
08.05.2015 12:11Admin


bondage47 schrieb:
Oh Ja. Wer auf "Service" klickt bekommt eine Karte mit zwei markierten Orten. Veltins Arena und Trabrennbahn. dürfte 10 km auseinander sein! Da kommt noch mehr Festivalfeeling auf als in der Turnhalle...

Zitat anzeigen



hm?

also auf der karte sind die entfernung vom ausgang zum eingang so jeweils 600-800m (7-9min). der eingang zum boomstage liegt aber so südlich auch bisschen bescheiden (da es nördlich ja doch 2 ausgangsmöglichkeiten gibt)

Maui1305
08.05.2015 12:13


WupperMetaler95 schrieb:


Maui1305 schrieb:


stubi schrieb:


Maui1305 schrieb:
4.- 11. Bühne in die shuttlebusse installieren, die 12 Benutzer können sich dann warmrocken.
Vorschlag: Pur; Amigos; Westernhagen und Nena

Zitat anzeigen



So schnell geht das nicht mit den Genehmigungen .... Bei der Drag 😎😆

Zitat anzeigen






hab ich leider nicht daran gedacht! Aber stimmt wohl!!!

Dann halt 2017 mit Matthias Reim !

Zitat anzeigen


Aber nur wenn er seine schöne "25 Jahre Verdammt Ich Lieb Dich" Jubiläums Box mitbringt

Zitat anzeigen



Und die kleine Liederfibel : Texte zum Mitsingen!!

Erthos
08.05.2015 12:22


StonedHammer schrieb:


bondage47 schrieb:
Oh Ja. Wer auf "Service" klickt bekommt eine Karte mit zwei markierten Orten. Veltins Arena und Trabrennbahn. dürfte 10 km auseinander sein! Da kommt noch mehr Festivalfeeling auf als in der Turnhalle...

Zitat anzeigen



hm?

also auf der karte sind die entfernung vom ausgang zum eingang so jeweils 600-800m (7-9min). der eingang zum boomstage liegt aber so südlich auch bisschen bescheiden (da es nördlich ja doch 2 ausgangsmöglichkeiten gibt)

Zitat anzeigen


heute morgen war da glaube ich ein anderer geländeplan

Borisland
08.05.2015 12:24


StonedHammer schrieb:


bondage47 schrieb:
Oh Ja. Wer auf "Service" klickt bekommt eine Karte mit zwei markierten Orten. Veltins Arena und Trabrennbahn. dürfte 10 km auseinander sein! Da kommt noch mehr Festivalfeeling auf als in der Turnhalle...

Zitat anzeigen



hm?

also auf der karte sind die entfernung vom ausgang zum eingang so jeweils 600-800m (7-9min). der eingang zum boomstage liegt aber so südlich auch bisschen bescheiden (da es nördlich ja doch 2 ausgangsmöglichkeiten gibt)

Zitat anzeigen



Er meint den "Geländeplan" unter Campingordnung
Da ist auch der Campingplatz eingezeichnet, der tatsächlich ohne Shuttle nicht zu nutzen ist - aber den Shuttle gibts ja.

Rated-R
08.05.2015 12:29

Rock im Revier Spielplan ist online

SPIELPLAN RIR

Falls ich jetzt doch noch Freitag hinfahre, würde mein Plan wie folgt aussehen:

- Any Given Day
- Rise Of The Northstar
- Hatebreed
- Unearth
- Stick To Your Guns
- Deez Nuts
- Eskimo Callboy
- Metallica

Ob sich das für 70€ + Anfahrt lohnt?

Knappe
08.05.2015 12:32


StonedHammer schrieb:
der eingang zum boomstage liegt aber so südlich auch bisschen bescheiden (da es nördlich ja doch 2 ausgangsmöglichkeiten gibt)

Zitat anzeigen


Die "Ausgänge" sind allerdings nicht so groß. Somit ist es gut durchdacht und weit ist es auch nicht zum Eingang von P7.

hoschi05
08.05.2015 12:32

http://www.rock-im-revier.de/de/news/besucherinformationen-fur-rock-im-revier-veroffentlicht

Rated-R
08.05.2015 12:37


Meisti schrieb:
Der Zeitplan ist somit ziemlich 1:1.

Zitat anzeigen



Nee, gerade freitags spielt Metallica z.B. nicht wirklich gegen eine andere Band. Denke mal, die wollen vermeiden, dass die kleinen Bühnen leer bleiben^^

Erthos
08.05.2015 12:39

so langsam dürfen die günstigen ticketangebote beginnen. oder aber tolle gewinnspiele bei dem jeder 2. gewinnt

Anzeige
Anzeige