Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 21 von 64 »
FBG
16.04.2015 12:58Supporter

selbst wenn alles für den freitag wäre, wären 30.000 karten für metallica in einer woche schon arg schwach ^^[addsig]

fcfreak91
fcfreak91
16.04.2015 13:19Supporter


MisterCrac schrieb:


Kaan schrieb:
Ich kann grad nicht schauen welche Touren sonst so im Verkauf sind. Aber Platz 2 muss in ner extrem schwachen Phase nichts bedeuten. Man kann in den deutschen Albumcharts auch mit nur wenigen 100 verkauften Einheiten mal recht weit oben landen in ner VÖ-/Verkaufsschwachen Woche...

Zitat anzeigen



Schon richtig, ohne die absoluten Zahlen zu kennen ist das alles relativ. (Wer hätte das gedacht.)

Andererseits sind in den Top Ten zur Zeit auch z.B. a-ha und Helene Fischer. Ich glaube nicht dass solche Künstler nur sehr wenige Tickets verkaufen, egal in welchem Zeitraum.

Zitat anzeigen


Helene Fischer verkauft die Karten schon seit einem knappen Jahr.


16.04.2015 13:22

Man möge mir einen einzigen Grund nennen, dass die Zahlen der DEAG jetzt nicht geschönt sind....

Wüsste nicht, warum ich denen jetzt glauben sollte.

Vor kurzem gehörte es doch zur Philosophie des Unternehmens (laut Schwenkow), KEINE Vorverkaufszahlen zu nennen!

schlafmuetze
schlafmuetze
16.04.2015 13:27


ColonelPanic schrieb:
Der Westen - 30.000 Karten für "Rock im Revier" verkauft

Gibt auch grade wieder keine Innenraumtickets mehr.
Das wars dann wohl =/ schade.

Zitat anzeigen



...
Für das dreitägige Konzert Ende Mai in der Veltins-Arena auf Schalke gibt es insgesamt 52.000 Karten
...

Zitat anzeigen


WAZ

Mehr Tickets verkaufen die nicht? Das wäre ja nur 17.333 Tickets pro Tag...gehen doch noch so viele 3-Tage-Tickets weg oder habe ich die Kapazität der Arena überschätzt?



Oder liegt die Kapazität bei 52k und der Text ist nur unglücklich formuliert?

TheRealFarinU
16.04.2015 13:41


schlafmuetze schrieb:


ColonelPanic schrieb:
Der Westen - 30.000 Karten für "Rock im Revier" verkauft

Gibt auch grade wieder keine Innenraumtickets mehr.
Das wars dann wohl =/ schade.

Zitat anzeigen



...
Für das dreitägige Konzert Ende Mai in der Veltins-Arena auf Schalke gibt es insgesamt 52.000 Karten
...

Zitat anzeigen


WAZ

Mehr Tickets verkaufen die nicht? Das wäre ja nur 17.333 Tickets pro Tag...gehen doch noch so viele 3-Tage-Tickets weg oder habe ich die Kapazität der Arena überschätzt?



Oder liegt die Kapazität bei 52k und der Text ist nur unglücklich formuliert?

Zitat anzeigen



Nee, viel mehr geht da nicht rein, sonst hätten sie ja direkt am Ring bleiben können.

Rated-R
16.04.2015 14:05

Bei den Big Four waren doch laut Bericht 57.000 Besucher. So viele Tickets wird man doch dieses mal sicher auch für die Arena verkaufen dürfen? Dazu kommt noch diese andere Halle mit einer Kapazität von ~5000 plus die dritte Bühne, die Open Air aufgebaut werden soll.

duffyduck
16.04.2015 14:08

Sie könnten theoretisch 52.000 3-Tageskarten verkaufen, also nicht 3 x 17.000. Aber wenn nach einer Woche erst 30.000 insgesamt weg sind, würden sie sich bestimmt freuen, wenn am Ende an den 3 Tagen 60-70.000 da waren.


@Rated: Beim Westen mal weiterlesen, sie können maximal die Kapazität der Arena verkaufen, ohne weitere Bühnen einzurechen.

Pech für den Nürburgring, Glück fürs Revier. Wie viele Fans können Sie denn maximal unterbringen?

Oliver Hoppe: 50 .000.

Im Vergleich zu potenziell 80. 000 am Nürburgring deutlich weniger...

Oliver Hoppe: Das geht ja sicherheitstechnisch gar nicht anders. Ich kann ja nicht 70 .000 Tickets verkaufen und hoffen, dass ständig 20 .000 außerhalb der Arena bei den anderen Bands sind.

„Rock im Revier“ - Wie "Grüne Hölle" revierfit werden soll - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/kultur/statt-gruene-hoelle-rock-im-revier-in-gelsenkirchen-id10562945.html#plx1309013008

Zitat anzeigen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.04.2015 20:24Supporter

Derzeit liegt der Stadt Gelsenkirchen noch nicht einmal ein Antrag zur Durchführung des Festivals vor.

Zitat anzeigen


Sagt mal sind die völlig bescheuert? Oder ist das ganz normal? Ich kann's mir nicht vorstellen. Wie kann man ein Festival verlegen und das nicht zu tausend Prozent in trockenen Tüchern haben? Wer kauft denn nach dieser Meldung wieder Karten in Unsicherheit? Gott ist das ein Saftladen.

Für 40€ will ich trotzdem Muse sehen.

CoolProphet
17.04.2015 21:12

Heieiei also dachte mit Schalke ist soweit alles klar und geplant. Die wissen aber schon wann das Festival stattfindet, oder?



Mai 2015 und nicht 2016

otto4
17.04.2015 21:34

Hey Sie haben noch ganze 41 Tage und müssen doch kaum noch was machen, bis auf:

- Den Antrag für die Durchführung
- Den Mietvertrag für die Halle.
Aber immerhin ist der Termin schon geblockt (von wem auch immer)
- Die "Vereinbarung" für aus Außengelände der Arena.
- Das Lärmschutzgutachten / sonstige Genehmigungen für die Freiluftbühne

Gut für die Verträge ist zwar nur bis zum Ende des Monats Zeit der das passt schon.

Und was ist sonst schon noch zu beachten...

CoolProphet
17.04.2015 22:00

Ach stimmt, hatte ich ja ganz vergessen... Dann gibt es doch keine Probleme! Wird sicher wie geschmiert über die Bühne gehen und auch abgesehen vom musikalischen Programm nur positive Berichte geben.

BumBumBeavis
19.04.2015 09:38

wie läuft das denn normalerweise ab? Ich kenn mich mit der orga von solchen Riesen Sachen nich gut aus

blubb0r
19.04.2015 09:50


BumBumBeavis schrieb:
wie läuft das denn normalerweise ab? Ich kenn mich mit der orga von solchen Riesen Sachen nich gut aus

Zitat anzeigen



Bewirb dich bei der DEAG.
"Sich nicht mit der Orga auskennen" ist wohl deren Steckenpferd

Anzeige
Anzeige