Tokio Hotel Tour 2015

Tokio Hotel Forum: Diskussionen zu The Tour 2025

eröffnet von Insignificance am 03.12.2014 18:00 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von Anni1

ChristianNightmare119TrailofDeadIndiecarofcfreak91mehlsack
mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

80 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
zeti233
15.01.2015 23:35


SaThan schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


Pandamann schrieb:
Wenn die die Preise nicht halbieren, kriegen die nicht mal Hallen wie das Palladium (3000-4000 Leute) in Köln voll.

Zitat anzeigen



Das Palladium wollen sie für den Preis auch nicht vollkriegen, sondern eine wesentlich kleinere Location (Halle Tor 2, ca. 1200 Zuschauer?)

Zitat anzeigen


Die werden auch keine 1200 Zuschauer für diesen Preis bekommen.

Zitat anzeigen



Früher so vor 5 Jahren hätten sie das locker vollbekommen aber da war ja Tokio Hotel gerade sehr beliebt gerade unter Jugendlichen und die Preise waren natürlich günstiger damals.

counterdog
16.01.2015 02:20

Von einer Freundin die Arbeitskollegin hat sich die VIP tix für 250 gegönnt.

Wäre da vorsichtig das nicht doch ein paar verrückte Fan Boys unterwegs sind.

Anni1
19.01.2015 08:00

Hallochen und Guten Tag.

Ich habe mich eigens wegen diesem Thema hier angemeldet. Ich wollte nur zu den Ticketpreisen meine Meinung los werden. Es kann natürlich auch sein, dass ich damit völlig daneben liege.

Fastforward hat dazu schon einen Artikel rausgebracht, der sich so ähnlich anhört. Ich denke, dass die Ticketpreise mit Absicht so hoch angesetzt sind, um Kiddies bei diesen Clubkonzerten "fernzuhalten". Es gibt eine Menge älterer Fans, mich zum Beispiel, die noch nie bei einem Konzert waren allein wegen den sehr vielen hysterischen und jungen Fans. Die von damals sind natürlich älter geworden und es sind auch viele Ü35 (oder was auch immer) dazugekommen, aber auch wieder 15Jährige. Die VIP Tickets sind auch erst für Personen ab 16 und Konzertbeginn ist ab 21Uhr. Die Eltern werden es sich 10x überlegen, ob sie für ein Konzertticket 86€ auf den Tisch legen, geschweige denn ein 2. für die Begleitperson. 21 Uhr mitten in der Woche ist wegen der Schule auch etwas unpassend, was natürlich die Fans nicht abschreckt, aber die Eltern es sicherlich nicht so prickelnd finden würden wenn die Tochter 23Uhr z.B. in Berlin Neukölln rumzieht.

Tatsache wird sein, dass es darum geht, dass auch mal Leute Ü20 vielleicht zu einem TH- Konzert gehen, was sie sonst vielleicht nicht gemacht hätten. Was sie allerdings nicht bedacht haben ist, dass ein Nichtfan vielleicht keine Lust hat das Geld dafür auszugeben.

robsl
19.01.2015 08:04

Blödsinn. Dann kann man auch sagen dass die Konzerte erst ab 18 sein sollen, wenn das der Gedanke wär.

Schmiddie
Schmiddie
19.01.2015 08:06

Man kann auch Tickets für 500 anbieten, damit kein so niederes pöbel aufs Konzert geht... kann passieren dass das Publikum dann aus dem Tonmann besteht.

Anni1
19.01.2015 08:13


robsl schrieb:
Blödsinn. Dann kann man auch sagen dass die Konzerte erst ab 18 sein sollen, wenn das der Gedanke wär.

Zitat anzeigen



Viele Fans waren wegen der Ticketpreise schon sauer. Als in LA gesagt wurde, dass der Gig ab 21 Jahren ist gab es kein Gemotze, aber hier wäre sonstewas los.

Schmiddie Wer sagt denn, dass junge Fans niederes Pöbel sind? Ich habe mich einmal mitten zwischen Fans befunden und wurde gefragt, ob ich die Mutter von dem einem Mädel bin. Das ist dann doch nicht so angenehm.

BNPRT
BNPRT
19.01.2015 08:46

Egal wer da hin möchte oder nicht. Die Preise stehen in keinem Verhältnis. Tokio Hotel ist nicht Coldplay und auch nicht AC/DC..
Wenn man sich von Fans oder einem falschen Klientel lösen möchte, dann sollte man das mit fairen Preisen machen, und ein bisschen der Musiker "zum Anfassen" sein.

Natürlich kann man ein Event als "Exklusiv" verkaufen, aber man sollte das nicht unbedingt über den Preis Regeln. Vermittelt mir persönlich einfach einen falschen Eindruck.

Kreeek
Kreeek
19.01.2015 09:00

Was sind denn das für komische Locations? Ich habe noch nie etwas von der Kulturkirche Altona gehört. Zumindest nichts als Konzerthalle. Du etwa, Malte?

Luddddi
Luddddi
19.01.2015 09:03Supporter


BNPRT schrieb:
Egal wer da hin möchte oder nicht. Die Preise stehen in keinem Verhältnis. Tokio Hotel ist nicht Coldplay und auch nicht AC/DC..
Wenn man sich von Fans oder einem falschen Klientel lösen möchte, dann sollte man das mit fairen Preisen machen, und ein bisschen der Musiker "zum Anfassen" sein.

Natürlich kann man ein Event als "Exklusiv" verkaufen, aber man sollte das nicht unbedingt über den Preis Regeln. Vermittelt mir persönlich einfach einen falschen Eindruck.

Zitat anzeigen



Wahre Worte...

BNPRT
BNPRT
19.01.2015 09:15


Kreeek schrieb:
Was sind denn das für komische Locations? Ich habe noch nie etwas von der Kulturkirche Altona gehört. Zumindest nichts als Konzerthalle. Du etwa, Malte?

Zitat anzeigen


Ja, da ist ab und an mal sowas. Habe ich auch erst durch das Reeperbahnfestival kennengelernt, aber so größere Acts sind da ja eher selten.

E: und wer ist dieser Malte?

Helmut-Seubert
19.01.2015 17:22Supporter

Naja, mindestens 75€ für nen kleines Clubkonzert zu nehmen, kommt halt stark in Mode (siehe NENA).

Wer weiß, wie druff TH überhaupt sind und von Ihren Ticketpreisen überhaupt was mitbekommen. Wir haben schon so lustige Booking Agenturen gehabt bei unserem kleinen Projekt, die einfach gesagt haben: "Unter Summe X packen wir unsere Instrumente nicht aus, egal wie klein der Club ist. Ob ihr auf ne schwarze Null kommt, kratzt uns nicht.".

Andererseits ist es halt auch einfach eine Frage des Geldes. Mit gesetzem Alter werden Ticketpreise auch einfach nicht mehr so wichtig. Wenn man mich vor die Wahl stellen würde: Lieblingsband in nem Stadion/Riesenhalle oder Clubkonzert.... Ich würde immer das Clubkonzert nehmen. Preis: egal.

Kreeek
Kreeek
20.01.2015 12:01


BNPRT schrieb:


Kreeek schrieb:
Was sind denn das für komische Locations? Ich habe noch nie etwas von der Kulturkirche Altona gehört. Zumindest nichts als Konzerthalle. Du etwa, Malte?

Zitat anzeigen


Ja, da ist ab und an mal sowas. Habe ich auch erst durch das Reeperbahnfestival kennengelernt, aber so größere Acts sind da ja eher selten.

E: und wer ist dieser Malte?

Zitat anzeigen


Stimmt ... kam mir doch irgendwie bekannt vor! Würde mich ja mal interessieren, wie viele Leute dort reinpassen.

... und joa, keine Ahnung? Niemand.

DeniedDaredevil
20.01.2015 12:37

Man sollte bei der ganzen Preisdiskussion nicht vergessen, dass die Band zwar aus Deutschland kommt inzwischen aber in Amerika wohnt. Insofern muss auch alles an Equipment erstmal nach Deutschland kommen.
Und über die Größe/Beliebtheit der Band lässt sich zwar streiten, aber selbst für halbwegs Große amerikanische Bands ist der Preis hier in Deutschland nicht so weit weg.

DeniedDaredevil
20.01.2015 12:46


AllerersteSahne schrieb:


... aber selbst für halbwegs Große amerikanische Bands ist der Preis hier in Deutschland nicht so weit weg.

Zitat anzeigen



Doch

Zitat anzeigen



Für ne Clubtour sicher nicht.
Maroon 5 Stadion Tour zahlt man zB auch 60€ + für nen Stehplatz.

SpiderJ
20.01.2015 12:50

Ich muss gerade so lachen

Gerne würde ich aufklären warum, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll

Der Preis ist lächerlich überzogen, egal aus welchem Grund!

Das Equipment leiht man sich hier. Gut, die Instrumente nehmen sie vielleicht mit, aber Tonanlage und Licht doch nicht. Und ne große Bühne brauchen sie ohnehin nicht in den Clubs.

Und es heißt niederer Pöbel...

E: Für Sting in der Liederhalle in Stuttgart (ca. 2000 Leute) haben wir "nur" 75 € bezahlt, aber ich schäme mich schon fast diesen Vergleich anzustellen.

E2: Ich glaube für 3 Doors Down haben wir in der Berliner Columbiahalle irgendwas um die 30 € bezahlt...wenn die als halbwegs große amerikanische Band durchgehen.

E3: und bei Ticketmaster gibts Maroon 5 Steher für 53,20 €....

TheRealFarinU
20.01.2015 13:25

Angebot und Nachfrage - das entscheidet doch größtenteils den Preis. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Nachfrage auch nur annähernd so groß wie vor 10 Jahren (?). Die Teenies sind erwachsen und der Teil der Hardcore Fans halte ich für sehr gering. Von daher finde ich es sehr mutig in so einer kleinen Location solch einen Wuha Preis zu verlangen - vorallem wie hört sich das an, wenn man nicht mal eine eigentliche Diskothek ausverkauft bekommt

RaRFan92
20.01.2015 13:33


SpiderJ schrieb:
Ich muss gerade so lachen

Gerne würde ich aufklären warum, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll

Der Preis ist lächerlich überzogen, egal aus welchem Grund!

Das Equipment leiht man sich hier. Gut, die Instrumente nehmen sie vielleicht mit, aber Tonanlage und Licht doch nicht. Und ne große Bühne brauchen sie ohnehin nicht in den Clubs.

Und es heißt niederer Pöbel...

E: Für Sting in der Liederhalle in Stuttgart (ca. 2000 Leute) haben wir "nur" 75 € bezahlt, aber ich schäme mich schon fast diesen Vergleich anzustellen.

E2: Ich glaube für 3 Doors Down haben wir in der Berliner Columbiahalle irgendwas um die 30 € bezahlt...wenn die als halbwegs große amerikanische Band durchgehen.

E3: und bei Ticketmaster gibts Maroon 5 Steher für 53,20 €....

Zitat anzeigen



This.

Helmut-Seubert
20.01.2015 22:32Supporter


SpiderJ schrieb:
Der Preis ist lächerlich überzogen, egal aus welchem Grund!

Zitat anzeigen



Naja, bei eBay ist man anscheinend bereit, nochmal deutlich mehr zu zahlen.


SpiderJ schrieb:
E: Für Sting in der Liederhalle in Stuttgart (ca. 2000 Leute) haben wir "nur" 75 € bezahlt, aber ich schäme mich schon fast diesen Vergleich anzustellen.

Zitat anzeigen



Ich will jetzt nicht flamen oder verteidigen, aber: 4 Jahre sind im Musikbiz ne halbe Ewigkeit...



fcfreak91
fcfreak91
20.01.2015 23:41Supporter


Anni1 schrieb:
Hallochen und Guten Tag.

Ich habe mich eigens wegen diesem Thema hier angemeldet......

Zitat anzeigen


Hier bekommt man was zu hören wenn man die Guano Apes, Bon Jovi oder Linkin Park hört. Aber sich wegen Tokio Hotel anzumelden... Respekt