27.12.2014 23:57
Bologna ist wirklich ein toller Song und dazu noch ein wahrhaftiger Ohrwurm, der Rest kann da aber m.M. nach nicht mal ansatzweise mithalten. Zumindest nach dem ersten Reinhören.
eröffnet
von Angel_of_Death
am 11.10.2014 18:14 Uhr
316 Kommentare - zuletzt von gloesinger
Bologna ist wirklich ein toller Song und dazu noch ein wahrhaftiger Ohrwurm, der Rest kann da aber m.M. nach nicht mal ansatzweise mithalten. Zumindest nach dem ersten Reinhören.
deadfru5 schrieb:
Bologna ist wirklich ein toller Song und dazu noch ein wahrhaftiger Ohrwurm, der Rest kann da aber m.M. nach nicht mal ansatzweise mithalten. Zumindest nach dem ersten Reinhören.
Die hurricane-Forum Liste:
1. alt-J - This Is All Yours 110
2. Weezer - Everything Will Be Allright In The End 89
3. Royal Blood - Royal Blood 87
4. Ben Howard - I Forget Where We Were 73
5. The War On Drugs - Lost In The Dream 53
6. Bombay Bicycle Club - Song Long, See You Tomorrow 41
7. Interpol - El Pintor 39
8. Jamie T – Carry On The Grudge 36
8. The Notwist - Close To The Glass 36
8. The Smith Street Band - Throw Me In The River 36
9. La Dispute - Rooms of the House 32
10. Kraftklub - In Schwarz 30
weiter
01 Caribou – Our Love
02 Damon Albarn - Everyday Robots
03 Manic Street Preachers – Futurology
04 St. Vincent - St. Vincent
05 Eagulls – Eagulls
Run The Jewels & The War On Drugs leider bis jetzt noch nicht fleissig gehört, wären wohl aber auch Kandidaten, gerade erstere. Royal Blood / Kindness / Blaudzun / J Mascis / Death From Above... kamen auch noch in Frage.
so gut dann nach langem hin und her
die Nummer eins mit kilometerweitem abstand für mich:
Linkin Park - The Hunting Party
die letzten Sachen hatten sich alle so enttäuscht und dann kommen die auf einmal mit so nem Brett um die Ecke. Kein einziger Lückenfüller, einfach nur gut.
Nummer 2:
Rise against - The Black market
Meine absolute Lieblingsband, daher ist diese Meinung nicht so ganz objektiv, aber ich finde es ist ne gute Steigerung gegenüber Endgame, was schon solide war. People live here war das erste mal seit langem dass ich beim mucke hören mal wieder Gänsehaut hatte. Tragedy + Time auch übergut.
Nummer 3:
Slipknot - .5 - The gray chapter
Weiterhin schön mainstream. Solide Kost. Vol 3. war besser. Aber alleine Custer verdient den Platz
Nummer 4:
Kool Savas - Märtyrer
Hier mal ne Überraschung. Hab ich gar nicht mal so auf dem Schirm gehabt. Aber einmal reingehört, dann zweimal, dann 10mal, dann Album gekauft und so weiter. Schönes Album ohne große Schwächen
Nummer 5:
Sonata Arctica - Pariah´s Child
Hier ein Zeichen dass ich net so viele Alben dieses Jahr gehört hab. Aber ich mag die Jungs und vergebe ihnen Diesen Platz knapp vor Kraftklub. Und "what did u do in the war dad" is n super Song
01 First Aid Kit - Stay Gold
02 alt-J - This is all yours
03 The War on Drugs - Lost In The Dream
04 Interpol - El Pintor
05 MØ - No Mythologies To Follow
_________________________________
06 Porter Robinson - Worlds
07 Lykke Li - I Never Learn
08 St. Vincent - St. Vincent
09 Expire - Pretty Low
10 Cold World - How the Gods Chill
11 Sun Kil Moon - Benji
12 Lana del Rey - Ultraviolence
13 Warpaint - Warpaint
14 Real Estate - Atlas
15 Ben Howard - forget where we were, Sharon Van Etten - Are We There, Comeback Kid - Die Knowing, Metronomy - Love Letters, Hozier - Hozier, ... (nicht weiter sortiert)
Zu wenig gehört:
Caribou - Our Love
Damien Rice - My Favourite Faded Fantasy
SOHN - Tremors
Code Orange - I am King
Honig - It's Not a Hummingbird,It's Your Father's Ghost
uvm
Da klingelt aber die Indiepolizei!
#1 The War On Drugs - Lost In The Dream
#2 Pascow - Diene der Party
#3 Kasabian - 48:13
#4 Interpol - El Pintor
#5 Wanda - Amore
Die Alben von Royal Blood, alt-J, Skrillex, Pharrell Williams, TV On The Radio, St. Vincent und Hozier haben mir auch noch sehr gut gefallen
01. Lykke Li - I Never Learn
02. The Gaslight Anthem - Get Hurt
03. Royal Blood - Royal Blood
04. Porter Robinson - Worlds
05. Heisskalt - Vom Stehen und Fallen
06. Kraftklub - In Schwarz
07. Damien Rice - My Favourite Faded Fantasy
08. First Aid Kit - Stay Gold
09. Foo Fighters - Sonic Highways
10. Beatsteaks - Beatsteaks
11. Coldplay - Ghost Stories
12. U2 - Songs Of Innocence
13. The Black Keys - Turn Blue
14. The Intersphere - Relations In The Unseen
15. Emil Bulls - Sacrifice To Venus
16. Linkin Park - The Hunting Party
17. Death From Above 1979 - The Physical World
18. Rise Against - The Black Market
19. Kasabian - 48:13
20. Warpaint - Warpaint
Starkes Jahr für mich, zahlreiche tolle Alben und Neuentdeckungen in vielen verschiedenen Richtungen. Einige Neuveröffentlichungen konnte ich trotzdem leider bisher nicht (genug) hören. Das betrifft z.B. AC/DC, Bruce Springsteen, Die Antwoord, Fjørt, Jack White, Machine Head, Marcus Wiebusch, Pascow, Passenger, Pink Floyd, Slipknot, Trailerpark, The War On Drugs oder Weezer.
Jede Liste ohne killer be killed ist eh falsch
PastorOfMuppets schrieb:
16. Linkin Park - The Hunting Party
17. Death From Above 1979 - The Physical World
Ach Fitti, wer kann dich schon ernst nehmen?
PastorOfMuppets schrieb:
01. Lykke Li - I Never Learn
1. Linkin Park - The Hunting Party
2. Rise Against - The Black Market
3. Broilers - Noir
4. Slipknot - The gray chapter
5. Kraftklub - In Schwarz
Enttäuschung des Jahres:
Samy Deluxe - Männlich
Album des Jahres in der VISIONS übrigens: Antemasque.
die sind ja auch unfassbare fanboys von den beiden
die visions-liste sagt mir bisher auch echt am besten zu... meine top 5 in den top 15 oder so liegt aber wohl einfach an der ausrichtung des magazins
Könnte einer von euch einen Link zu der Liste posten? Oder gibst die nur in der aktuellen Ausgabe?
Sollten Linkin Park in den Top 10 der Charts landen, muss ich leider die Ringrocker Serverzentrale in Brand setzen.
Schwer hinter den ersten beiden ne Reihenfolge da rein zu bringen.
1. Pascow - Diene der Party
2. La Dispute - Rooms of the house
3. Kmpfsprt - Jugend mutiert
4. Against me! - Transgender Dysphoria Blues
5. Fjort - D'accord
Dahinter dann lose durcheinander:
Antilopen Gang - Aversion
Heisskalt - Vom Stehen und Fallen
Beatsteaks - Beatsteaks
Marcus Wiebusch - Konfetti
Royal Blood - Royal Blood
Marathonmann - Und wir vergessen was vor uns liegt
Wizo - Punk gibt's nicht umsonst (Teil III)
mehlsack schrieb:
Sollten Linkin Park in den Top 10 der Charts landen, muss ich leider die Ringrocker Serverzentrale in Brand setzen.
mehlsack schrieb:
Sollten Linkin Park in den Top 10 der Charts landen, muss ich leider die Ringrocker Serverzentrale in Brand setzen.
SammyJankis schrieb:
Könnte einer von euch einen Link zu der Liste posten? Oder gibst die nur in der aktuellen Ausgabe?