Rock Werchter 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2015 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Prodigy)

eröffnet von martinzinnecker am 10.10.2014 16:45 Uhr
1.382 Kommentare - zuletzt von KleineJule

RingPenisFreddy31fcfreak91schmiddie7DupBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.382 Kommentare
« Seite 6 von 56 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.11.2014 11:14Supporter


axelgreis schrieb:
Foo Fighters spielen auf Werchter! Wird heute wohl auch noch offiziell verkündet.

Zitat anzeigen


Woher die Info mit "heute"? FF an sich sind ja wie gesagt auch so schon fast klar. Vielleicht kommt direkt mehr?

ZERO74
ZERO74
14.11.2014 11:25


buether schrieb:
Dass mit den foo Fighters ist doch schon lange klar.

Zitat anzeigen



Wieso klar? Sehr wahrscheinlich und überall diskutiert aber eine Bestätigung oder Selbstbestätigung gibt es dafür nicht.

buether
14.11.2014 11:34


ZERO74 schrieb:


buether schrieb:
Dass mit den foo Fighters ist doch schon lange klar.

Zitat anzeigen



Wieso klar? Sehr wahrscheinlich und überall diskutiert aber eine Bestätigung oder Selbstbestätigung gibt es dafür nicht.

Zitat anzeigen



Aber für die hat man doch das Festivalwochenende nach vorne verschoben. Oder irre ich mich schon wieder?

lcalert
lcalert
14.11.2014 11:41


buether schrieb:

Aber für die hat man doch das Festivalwochenende nach vorne verschoben. Oder irre ich mich schon wieder?

Zitat anzeigen



Das ist auch nur eine Vermutung. Klar ist allerdings, dass die FF am eigentlich Termin (erstes Juli-Wochenende) in Amerika ihr zwanzigjähriges Jubiläumskonzert bezüglich des ersten Albums spielen.

Rest ist Spekulation hier aus dem Forum..

ZERO74
ZERO74
14.11.2014 12:12

Offizielles Statement ist, dass der Termin für einen Headliner verschoben wurde. Den Rest haben die diversen Foren als Spekulation hinzugefügt.

LiamGallagher
14.11.2014 15:44


fipsi schrieb:
Festileaks hat eine Meldung rausgehauen und darauf berufen sich auch andere Festivalblogs.

Zitat anzeigen



Die weitaus interessantere Neuigkeit (Foo Fighters sind sowieso erwartet worden) in der Meldung ist, dass man das Werchter programmatisch (weiter) umbauen will und auf eine jüngere Zielgruppe ausrichtet. Erste Ansätze hat man schon dieses Jahr gesehen mit den vielen Pop-Namen. Nächstes Jahr soll das noch weiter vorangetrieben werden.

T. Swift und P. Williams, herzlich willkommen im Line-Up.

LiamGallagher
14.11.2014 15:48


PastorOfMuppets schrieb:
Wäre gewissermaßen konsequent, einen Erfolg hat man ja schon in diesem Jahr gesehen.

Zitat anzeigen



Durchaus, der Ticketverkauf war deutlich stärker als in den Vorjahren.

fipsi
14.11.2014 16:00

Taylor Swift ist zu dem Zeitpunkt auf der Insel.

Ich würde mit The xx und Ben Howard auf großen Plätzen rechnen.

LiamGallagher
14.11.2014 16:08


fipsi schrieb:
Taylor Swift ist zu dem Zeitpunkt auf der Insel.

Zitat anzeigen



Donnerstag, Freitag und Sonntag sind noch frei, sollte ihre HP aktuell sein. Der Samstag ist ja auch nur ein Festival in London, von da ist man ruckzuck in Werchter. Hurricane/Southside ist da weiter.

ZERO74
ZERO74
14.11.2014 16:16

Die Sache mit der Verjüngungskur für das Festival macht mir allerdings auch Sorgen.

LiamGallagher
14.11.2014 16:26

Ist letztendlich logisch. Pearl Jam, Metallica und Co. von diesem Jahr haben auch schon vor mehr als zehn Jahren dort die Headliner gegeben. Auf längere Sicht kann das nicht gesund sein, das ist denke ich jedem klar. Die Festivalszene ist von einigen wenigen Namen abhängig und es erwartet uns dann ein Szenario wie mit KOL, die da jedes Jahr gebucht werden, weil nichts anderes nachkommt.

Die Verjüngungskur muss an sich nichts schlechtes sein, es werden ja auch neue Rocknamen aufgebaut, siehe Arctic Monkeys. Aber aus dem Sektor kommt einfach zu wenig, während Urban-Acts eben in Hülle und Fülle bereitstehen.

ZERO74
ZERO74
15.11.2014 10:13

Das Werchter lebt schon seit Jahren von seiner besonderen Mischung. Man mixt hier sehr erfolgreich Rock, Pop, Elektro, Indie und mehr. Und in meinen Augen macht das auch das Publikum und die Atmosphäre aus. Man hat auch vier Tage und drei Bühnen, um immer allen etwas zu bieten. Verjüngungskur kann einen Wechsel in die falsche Richtung bedeuten. Wobei ich das mit der Verjüngungskur auch noch nicht offiziell gelesen habe sondern nur bei Festileaks.

Schmiddie
Schmiddie
15.11.2014 10:59

Wenn die Verjüngungskur beinhaltet dass jemand wie Robert Plant in the barn spielt, dann dürfen die das gerne tun

Und für the who, acdc oder die stones gibt es ja das tw classic

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.11.2014 10:33Supporter

The Who am Freitag beim British Summer Time. Zeitlich also definitiv machbar, aber ob man die dann vielleicht wenn eher für die Classic Veranstaltung bucht? Wird spannend!

JackD
JackD
17.11.2014 16:04


Meisti schrieb:
+ Foo Fighters

Zitat anzeigen





Das Offensichtliche ist nun also offiziell...

To be sure of landing the band of the moment Rock Werchter is moving its dates forward a week. This is because the band is heading back to the States at the end of June to play a huge concert in front man Dave Grohl's home base of Washington D.C. on Saturday 4 July.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa