AC/DC Tour 2015

AC/DC Forum: Diskussionen zu PWR-UP-Tour 2024

eröffnet von zell am 28.09.2014 17:57 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von BillyJoe

hans-maulwurf-rocktmsvzebra-TW-Stuffi_95HybridSun95bambadidi
bambadidi und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 17 von 44 »
zell
14.12.2014 22:30

Habe schon ewig nichts mehr bei eventim gekauft. Kaufe meistens bei Reservix oder über den club bzw Halle selber.

Bekomme öfters ein 5 Euro Gutschein von den event Penner. Habe ich noch nie eingelöst. Unterstütze die nicht. Sind sowieso auch mit dem Gutschein teurer als andere Seiten

Helmut-Seubert
14.12.2014 23:22Supporter


JackD schrieb:
Mich würde wirklich die rechtliche Grundlage interessieren. Offensichtlich hat Eventim kein Vorverkaufsrecht, umgeht dies aber durch den Verkauf von "Reservierungen". Das wäre ja ok, solange sie das auf eigenes Risiko machen. Offensichtlich halten sie dann aber bewusst eigene Kontingente für die Reservierer zurück, bescheißen also jede andere normale Koka. Da muss es doch gerichtliche Handlungsmöglichkeiten geben.

Zitat anzeigen



Naja, sie verkaufen exklusiv. Alles geht über Eventim. Die Taktik ist klar: Je mehr "exklusive Reservierungen" verkauft werden, desto mehr bleibt bei Eventim direkt hängen. Andersherum gesagt: Was Eventim vorab verkauft, kann keine normale Kartenvorverkaufsstelle mehr verkaufen (wo man nur dann "nur" eine kleine Systemgebühr kassiert).
Das aber jetzt (willkürlich) der Startzeitpunkt für den regulären Vorverkauf (nicht für die Reservierungen) noch vorne geschoben wird, ist in der Tat neu. Zumindest bei uns in der Stadt hat die VVK-Stelle ganz groß für den 17.12. plakatiert. Das wird viele enttäuschte Gesichter hervorbringen und noch mehr Leute über cts.de buchen lassen: Schnell noch überhaupt irgendwas abbekommen.


JackD schrieb:
Sowas gehört bestraft.

Zitat anzeigen



Ist in Arbeit.
Wenn man sich das CTS Impressum anguckt, scheinen selbst diese Ermittlungen (die übrigens seit 2009 laufen), kein Grund für den Vorstandsvorsitzenden (er hält 50,07% an Eventim) zu sein, küzer zu treten oder abzutreten. Es ist schlichtweg egal, was er bzw. CTS macht. CTS greift nicht nur im Zweit(schwarz)markt richtig an (Fansale), sondern steuert auch die Marionetten Uwe und Marek Lieberberg (CTS gehören 51% an MLK). Auch andere Konzertagenturen/Veranstalter stehen unter der Kontrolle von CTS.

Letztendlich (siehe WM) endscheidet wohl das Geld, dass man bezahlt, um Karten exklusiv verkaufen zu dürfen. Da wird für den AC/DC Verkauf wohl einiges auf den Tisch gelegt worden sein. Für AC/DC natürlich noch ein nettes Zubrot, zu den normalen Kartenpreisen.

Was mich immer noch wundert ist die Tatsache, dass Ticketmaster (die ich noch am allerehesten als ernsthafte Konkurrenz einschätze) nicht mal für ordentlich Dampf macht. Gut, Onkelz hatten sie exklusiv, aber ansonsten dürfen sie bei den wirklich richtig großen VVK maximal ein wenig mitverkaufen (siehe U2).

Da lobe ich mir Leute wie das Wacken oder Beatsteaks, die entweder CTS komplett ausweichen (Wacken --> Metalltix) oder nur kleine Kontingente (Beatsteaks) an CTS übergeben. Wo Beatstuff aber schnell am Ender der (Server)Kapazitäten ist (erster Clubtourverkauf), kann Eventim aber locker stämmen (2. Clubtour). Die Infrastruktur von Eventim ist einfach Wahnsinn: Jeder noch so kleine Ort hat eine VVK Stelle, wo ein Eventim Drucker steht (eruopaweit 20.000).

Ich werde Eventim ausweichen, wo immer es geht. Irgendwie haben wir eh die Niederlande für Konzerte für uns entdeckt. Neue Clubs, angenehmer VVK, halbwegs normale Preise...

Gerry
15.12.2014 07:57

der Vorteil bei eventim ist halt, dass man zugriff auf alle Veranstaltungen hat und nicht so wie früher von vvk-stelle zu vvk-stelle laufen oder telefonieren und fragen musste, ob man für diese oder jene Veranstaltung noch tickets hat.

wäre mir prinzipiell auch lieber, wenn ich zu meinem Kartenvorverkauf gehen könnte und fragen, ob man mir tickets zurücklegen kann.

daher lob ich mir auch muenchenticket. die haben meistens andere kontigente als eventim. und wenn diese kontigente als weg sind, bleibt einem nichts anderes übrig als wieder eventim zu gehen/kaufen.

aber im großen und ganzen versuch ich schon auch immer vor ort zu kaufen. aber wenn es nicht anders geht... akzeptieren und in den sauren apfel beißen oder versuchen, woanders tickets herzubekommen.

ralf321
ralf321
15.12.2014 08:31

Ja versuche auch eventim zu vermeiden was geht. Das klappt auch recht gut. Letzter Kauf war glaube auch acdc für die halle in München per Fanclub. Kauf fast nur Vorort oder andere anbietet. Aber diesmal gehts wohl nicht anders.

Denk Mittwoch oder Montag oder wann auch immer wird kaum noch etwas geben. An den Vvk Stellen Vorort sowieso nicht. Zumindest hab's da das letzte mal nix. Die kämmen nicht ins System und dann war ausverkauft alle ca 50 wartenden waren recht genervt.

Bin gespannt wie das noch weitergeht. Besonders wenn die reservierten Tickets zugewiesen werden und manche miese Plätze für das Geld bekommen. Ich hoffe janicht aber erwarten zu ich bei dem Laden inzwischen alles.

RedForman
15.12.2014 11:32

Was ich mich frage: werden die Tickets tatsächlich heute 80euro kosten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

m-e
15.12.2014 11:35

natürlich nicht. bei den 100 wird es ja sicher bleiben, lediglich der versand mag wieder "günstige" 5 betragen & keine "zahlungsart-gebühr".

ralf321
ralf321
15.12.2014 15:51

Swr1 hat wohl auch Hockenheim Tickets.

Bitte preise posten
Wäre interessant was es heute kostet.

Jemand von der reservieren schon erfahren was es für Tickets gibt?
Meine sind noch nicht da trotz Premium..

ralf321
ralf321
15.12.2014 15:53

Oh eventim hat gerade per Mail Schon informiert das der Vvk vorverlegt würde. Super 15 min vorher.

flipper96
15.12.2014 15:54

Dann mal gleich für Hannover bestellen, sollte klappen.
Mit Familien Hilfe erst recht.

Funktioniert die Bestellung mit der App eigentlich gut?

m-e
15.12.2014 15:55

im prozess von samstag stand auch drin, wie das abläuft: da eventim kein recht hat, tickets vor start zu verkaufen, gab es halt die reservierung. eventim bucht alle reservierungen erst ab der sekunde, wo der vvk startet (also gleich) als fixe order ins system. ab dann wird der versandprozess eingeleitet

Roadtrip
15.12.2014 15:55

Mit der App hatte ich schon einmal mehr Erfolg als über die Website.

Drück euch die Daumen dass es klappt.

Daddl
15.12.2014 16:02

Hab 2 bekommen für Schalke Innenraum. 203 Euro für 2 + 15 Euro Versand nach Luxemburg.

m-e
15.12.2014 16:03

done. als ich vo

Zugang A (was auch immer jetzt der beste ist keine ahnung) in Köln ist btw auch wieder verfügbar gewesen, obwohl der samstag mit den arschlochgebühren im kontingent schon nicht verfügbar war. konnte ich mir auch nicht vorstellen dass da alles bzw so schnell wegging.

e: wollte gerade nach der bestätigung schauen, wie sich der verkauf so entwickelt. jetzt nurnoch warteraum

Meisti
15.12.2014 16:04Supporter

Hab 5 für den Hockenheimring

(Also ich 3 und die Schwester 2, anders war es ja nicht möglich )

Aber wieso jetzt trotzdem 101€?

Gurkeey
Gurkeey
15.12.2014 16:04

un 16uhr waren noch alle Tickets verfügbar. Konnte 15 Sekunden auf der Seite surfen und seid dem noch noch Warteraum.

hermes81
15.12.2014 16:05

100€ ?!
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber es funktioniert ja

Gerry
15.12.2014 16:05

einfach nur verrückt und bekloppt. häng seit fünf Minuten in der Warteschleife und Innenraum für münchen 2 sind momentan nicht verfügbar.

m-e
15.12.2014 16:05


Meisti schrieb:

Aber wieso jetzt trotzdem 101€?

Zitat anzeigen

hat denn jemand irgendwo tickets für 80 gesehen? sonst gehe ich davon aus, dass diese vorab-info einfach der preis ohne gebühren war. 20 ist zwar schon viel (manche tickets kosten soviel inkl gebühren), aber das ist ja leider öfter so, so wie venues es halt oft listen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.12.2014 16:10Supporter

Komm, einmal AC/DC muss eigentlich schon sein. Hab mir das jetzt gegönnt obwohl der Preis extrem hoch ist. Das war heute aber wirklich einfach zu bestellen.

  • zuletzt von Baltimore
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von msvzebra
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads