Billy Talent - Hits

Billy Talent Forum: Diskussion zum Album Hits

eröffnet von Meisti am 20.09.2014 18:55 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von roxar

RingPenisstonedhammerLuddddiTopfralf321roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
DeniedDaredevil
26.09.2014 00:38

Die neuen Songs werden auch anderweitig Veröffentlicht.
Es wird also niemand nur für die neuen Songs gezwungen das Greatest Hits Album zu kaufen.


Ich finde das Greatest Hits Zeugs hier auch unnötig. Das kann man von mir aus machen wenn man 20-25 Jahre zusammen ist und 8-10 Alben rausgehauen hat oder so..

Zitat anzeigen



Die Band existiert seit 1993, also schon 21 Jahre. Und haben in dieser Zeit 6 Alben veröffentlich (davon 2 zu Beginn der Karriere als "Pezz").

Außerdem war dieses Album ein Wunsch vieler Fans.

Ich finde es auch schade, dass hier - einfach weil man eine Band nicht mag?! - dieses Album runtergemacht wird. Ich finde das Album und alles was damit einhergeht - wie zum Beispiel die Track by Track Erläuterungen auf der Homepage - eine tolle Idee und für echte Fans ein schönes Geschenk.

DeniedDaredevil
26.09.2014 00:46

Es heißt ja auch nicht "Greatest Hits" sondern nur "Hits"

(Quelle: BT-Homepage)

ShuyiN
26.09.2014 01:16


DeniedDaredevil schrieb:
Die neuen Songs werden auch anderweitig Veröffentlicht.
Es wird also niemand nur für die neuen Songs gezwungen das Greatest Hits Album zu kaufen.


Ich finde das Greatest Hits Zeugs hier auch unnötig. Das kann man von mir aus machen wenn man 20-25 Jahre zusammen ist und 8-10 Alben rausgehauen hat oder so..

Zitat anzeigen



Die Band existiert seit 1993, also schon 21 Jahre. Und haben in dieser Zeit 6 Alben veröffentlich (davon 2 zu Beginn der Karriere als "Pezz").

Außerdem war dieses Album ein Wunsch vieler Fans.

Ich finde es auch schade, dass hier - einfach weil man eine Band nicht mag?! - dieses Album runtergemacht wird. Ich finde das Album und alles was damit einhergeht - wie zum Beispiel die Track by Track Erläuterungen auf der Homepage - eine tolle Idee und für echte Fans ein schönes Geschenk.

Zitat anzeigen


Da sind nur Lieder von I, II, III, Dead Silence drauf - also latte

Fan oder nicht Fan ist doch egal. Da wurden alte Songs auf eine CD gepresst; jeder "echte" Fan kann sich doch umsonst die perfekte Playlist erstellen Ich hab die Alben orginal und sehe da keine Mehrwert (nur die zwei neuen Songs als Lockstoff).

Ist halt die Selbe Masche wie allen Bands; nur mit dem Beigeschmack, dass es zu früh für sowas ist.

mehlsack
mehlsack
26.09.2014 01:53


tobiwan42 schrieb:
Ein Greatest Hits nach 4 Alben ist halt auch einfach irgendwie lächerlich. Da sind dann 2 neue Songs drauf, ansonsten ist das Ding total unnötig. Die 2 Songs hätte man auch anderweitig veröffentlichen können oder mit 2 weiteren als EP.

Zitat anzeigen



So unterschiedlich unsere Meinungen zur Band auch sind, aber das seh ich genauso.
Und das obwohl ich eigentlich ein großer Fan von Best Of Alben bin, weil man sich damit gut in große Bands reinhören kann die viel zu viele Alben und Nebenprojekte haben, wo man am Anfang nicht durchblickt. Nur ist das hier eben nicht der Fall.

HybridSun95
HybridSun95
26.09.2014 02:48


mehlsack schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Ein Greatest Hits nach 4 Alben ist halt auch einfach irgendwie lächerlich. Da sind dann 2 neue Songs drauf, ansonsten ist das Ding total unnötig. Die 2 Songs hätte man auch anderweitig veröffentlichen können oder mit 2 weiteren als EP.

Zitat anzeigen



So unterschiedlich unsere Meinungen zur Band auch sind, aber das seh ich genauso.
Und das obwohl ich eigentlich ein großer Fan von Best Of Alben bin, weil man sich damit gut in große Bands reinhören kann die viel zu viele Alben und Nebenprojekte haben, wo man am Anfang nicht durchblickt. Nur ist das hier eben nicht der Fall.

Zitat anzeigen



Denke mal das das auch offensichtlich ist. Finde die eigentlich recht cool, aber ein Best Of Album? Nach 4 Alben definitiv zu früh. Ab 7 oder 8 würd's meiner Meinung nach Sinn machen.

halfjesus
26.09.2014 07:03

Sowas machen Bands ja auch oft um Verträge mit Plattenfirmen zu erfüllen, bei denen man das nächste Studioalbum definitiv nicht mehr veröffentlichen will. Aber ob das jetzt bei BT der Fall ist, weiß ich nicht.

Ich sehe das ganze jedenfalls lange nicht so problematisch wie die meisten hier.
Wie bereits gesagt wurde: die neuen Songs gibt es auch anderweitig und wer mit dem nächsten Album auf die Band aufmerksam wird, kann sich mit dem best-of einen Überblick verschaffen - und es besteht nunmal echt keinerlei kaufzwang.

Mondi
26.09.2014 08:16

Es passiert doch jede Woche, dass so viele unnötige Alben veröffentlich werden (irgendwelche Compilations). Also ruhig bleiben.

roxar
roxar
31.10.2014 17:42

So wie alles halt


Meisti schrieb:
Bitte Thread in "Hits" umbenennen.

Zitat anzeigen


Das kannst du selbst. Einfach deinen Startpost editieren. Da kannst du auch den Threadtitel ändern. Der Name ist jedenfalls besser. Great ist nämlich unangebracht. Gut dass sie das eingesehen haben