Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 174 von 194 »
Sirlomosch
04.06.2015 11:04

Auf Vip ist alles entspannt, zusätzliche Flächen werden auch hier gerade geschaffen. Ich denke, auch wenn es organisatorisch noch nicht ganz passt, sollt man dem hier mal eine Chance geben. Am Nürburgring War auch nicht immer Alles Gold was glänzt.

Backfisch
04.06.2015 11:06

Eltern waren gerade oben und die ganzen Landwirte sind jetzt erst am maehen.

masterofdisaster666
04.06.2015 11:07


Koana schrieb:
Wo liegen denn die zusätzlichen Flächen? Vielleicht ist man da viel näher an den Parkplätzen dran oder kann sogar in der Nähe der Autos parken.

Zitat anzeigen



ja, man wird mit sicherheit in der nähe der autos parken

hermes81
04.06.2015 11:19

RaR auf fb:

Marek Lieberberg:
"Ihr seid leider geil!
Ihr gebt mir auch nach einer schlaflosen Nacht die Kraft zum Durchhalten.
Ich glaube, dass wir es bis heute Nachmittag schaffen werden, alle Ringrocker vernünftig in ihren vorgesehenen Camping - Gebieten unterzubringen.
Die Einlasssituation haben wir bereits ganz wesentlich beschleunigt und die Musik wird... leider geil!

Hail, hail rock and roll
Deliver me from the days of old
Long live rock and roll
The beat of the drums, loud and bold
Rock, rock, rock and roll
The feelin' is there, body and soul."

Zitat anzeigen



JestersTear
JestersTear
04.06.2015 11:22Supporter

Einfach alle mal bisschen entspannen und locker durch die Hose atmen.

Man muss bedenken, dass das Festival das erste mal in Mendig durchgeführt wird. Die haben jetzt ja schon zusätzliche Campingplätze freigemacht, sind also auch bemüht. Lasst das einfach mal laufen und seht über Fehler hinweg. Ich denke die werden sich ja nicht verhindern lassen. Nächstes Jahr sieht das dann schon wieder besser aus, wenn man aus diesem Jahr lernen will. Ausserdem geht's spätestens morgen bei den Donots allen wieder besser

ralf321
ralf321
04.06.2015 11:32


Sirlomosch schrieb:
Auf Vip ist alles entspannt, zusätzliche Flächen werden auch hier gerade geschaffen. Ich denke, auch wenn es organisatorisch noch nicht ganz passt, sollt man dem hier mal eine Chance geben. Am Nürburgring War auch nicht immer Alles Gold was glänzt.

Zitat anzeigen



Ne das war richtig kacke. Drum war ich da Jahre nimmer.

Wieviel ha waren es denn vorher an camping Fläche?

Streetsurfer
04.06.2015 11:59


JestersTear schrieb:
Einfach alle mal bisschen entspannen und locker durch die Hose atmen.

Man muss bedenken, dass das Festival das erste mal in Mendig durchgeführt wird. Die haben jetzt ja schon zusätzliche Campingplätze freigemacht, sind also auch bemüht. Lasst das einfach mal laufen und seht über Fehler hinweg. Ich denke die werden sich ja nicht verhindern lassen. Nächstes Jahr sieht das dann schon wieder besser aus, wenn man aus diesem Jahr lernen will. Ausserdem geht's spätestens morgen bei den Donots allen wieder besser


Zitat anzeigen



Man lernt aus fehlern!! Auch wenn wir nicht da sind,sehe ich das auch so!!

Trotz 30 jahren erfahrung, es ist alles "neu"

Hoffe für alle das es klappt und jeder gechillt abfeiern kann

Daddl
04.06.2015 12:01

Solange es nachhee Toiletten gibt die funktionieren geb ich mich zufrieden. Hoffe das mit dem Gelände selber morgen auch hinhaut.

Chazy89
04.06.2015 13:22

Also hier läufts gut, ohne Stau zum seat-schalter gekommen, Gewinn abgeholt und nun erstmal in der heute morgen reservierten Ferienwohnung abgekühlt :-P

mehlsack
mehlsack
04.06.2015 13:35

Man muss bei all den negativen Berichten halt auch bedenken, dass schon 50.000 Menschen angereist sind, was wohl in diesem Jahr vor allem am Feiertag liegt und, dass anstatt Donnerstag und Freitag wohl Mittwoch und Donnerstag deshalb zu den Hauptanreisetagen geworden sind.

Das Bild, welches gestern Abend bei Facebook gepostet wurde, zeigt auch sehr deutlich, dass da seeehr breit aufgebaut wurde. Das hätten die Securitys teilweise nicht zulassen dürfen oder es muss noch aufgefüllt werden. Also bei den beiden Bildern kann man fast sagen, dass da noch mindestens 300-4000 Menschen drauf passen, wenn die Leute die Lücken schließen. Und die Bilder zeigen ja nicht mal den kompletten Campingplatz.

Schmiddie
Schmiddie
04.06.2015 13:48


Streetsurfer schrieb:


JestersTear schrieb:
Einfach alle mal bisschen entspannen und locker durch die Hose atmen.

Man muss bedenken, dass das Festival das erste mal in Mendig durchgeführt wird. Die haben jetzt ja schon zusätzliche Campingplätze freigemacht, sind also auch bemüht. Lasst das einfach mal laufen und seht über Fehler hinweg. Ich denke die werden sich ja nicht verhindern lassen. Nächstes Jahr sieht das dann schon wieder besser aus, wenn man aus diesem Jahr lernen will. Ausserdem geht's spätestens morgen bei den Donots allen wieder besser


Zitat anzeigen



Man lernt aus fehlern!! Auch wenn wir nicht da sind,sehe ich das auch so!!

Trotz 30 jahren erfahrung, es ist alles "neu"

Hoffe für alle das es klappt und jeder gechillt abfeiern kann

Zitat anzeigen



So viel Vertrauen ist zu bewundern. .. bei RnH hat man genau das nicht getan

Wenn tatsächlich weniger Platz für mehr Menschen geplant war, dann ist das einfach nur dumm. Sich dann noch hinzustellen und sagen, die Kunden sind schuld, unsere Experten haben das so berechnet ist eine Unverschämtheit.
und natürlich könnten viele da enger campen aber dann benötigt man halt viele und qualifizierte Secs, die das regeln. Aber an diesem Punkt wurde noch immer gespart.

blubb0r
04.06.2015 13:52


TomWen schrieb:


blubb0r schrieb:
Aber war das zu breite aufbauen nicht immer so?

Zitat anzeigen



Am Ring wurde nun mal nicht darauf geachtet. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier

Zitat anzeigen



Ja, aber dann verstehe ich die Planung nicht.

Man nehme die Campingplätze, teile die Fläche durch die Anzahl der dort campenden Leute und multipliziere das dann mit 100.000 (10.000 Leute Puffer/Fluchtwege etc.) und man weiß die ungefähr benötigte Hektarzahl für das neue Festival.

Einfacher Dreisatz.

Teceo
04.06.2015 13:56


blubb0r schrieb:


TomWen schrieb:


blubb0r schrieb:
Aber war das zu breite aufbauen nicht immer so?

Zitat anzeigen



Am Ring wurde nun mal nicht darauf geachtet. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier

Zitat anzeigen



Ja, aber dann verstehe ich die Planung nicht.

Man nehme die Campingplätze, teile die Fläche durch die Anzahl der dort campenden Leute und multipliziere das dann mit 100.000 (10.000 Leute Puffer/Fluchtwege etc.) und man weiß die ungefähr benötigte Hektarzahl für das neue Festival.

Einfacher Dreisatz.


Zitat anzeigen



Es wurde hier ja schon vor Monaten diskutiert, dass der Platz zumindest optisch kleiner wirkt. Aber dann kamm immer der Vergleich mit anderen Festivals. Insbesondere mit dem Southside. Ich zumindest habe auf anderen Festivals noch nie diese Mega Aufbauten, wie sie am Ring vorhanden sind, gesehen.

blubb0r
04.06.2015 14:00

Naja, mal heute Abend abwarten.

Bisher ist es ja recht ruhig…. Wenn jetzt ja erst etwas mehr als die Hälfte der Leute da sind, dann bin ich gespannt, wie schnell die neuen Gebiete zu sind.

Schmiddie
Schmiddie
04.06.2015 14:02

Sonnemondsterne (wo mlk mit dein is). Camping am Auto und quasi alles ist erlaubt. Dutzende DJs mit riesigen Aufbauten und Bühnen. Trotzdem genug Platz (extrem viel Platz für 30 000)

Anzeige
Anzeige