Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 147 von 194 »
Nightmare119
Nightmare119
23.05.2015 13:05

Frag mich immer wieso Leute sich sowas antun (wollen)

Da sein musst du aber zur Geländeöffnung, wenn nicht sogar früher. Wann das ist wird dir niemand sagen können.

ChrisOMatik
23.05.2015 13:19

Mal ne dumme Frage... Wird es dieses Jahr auch wieder einen Überraschungsact geben? Und wenn ja kann man irgendwie schon früher rausfinden wer das ist?

ich weis nicht ob das hier schnmal angesprochen wurde aber ich bin zu Faul mir alles durchzulesen

SaThan
23.05.2015 13:21

Im Lineup steht ja nichts darüber, letztes Jahr tat es das, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Dementsprechend würde ich jetzt nicht davon ausgehen

PoldiAC
23.05.2015 13:37

Also wenn ich von hinten links mich langsam Richtung Mitte treiben lasse, dann gehts eigentlich immer. Halt keilförmig immer weiter nah vorne. Fand das bis jetzt ziemlich einfach nach (ganz) vorne zu kommen. Aber immer schön Rücksicht auf die Damen und keinem in die Rippen oder so rein .

Kraftklub, leider nicht Freitag, macht vllt. wieder einen Gang in der Mitte frei, dann biste sofort vorne xD.

Soffi
23.05.2015 13:39

Ein paar Freundinnen von mir sind bei einer Band ganz extrem und stehen immer in der ersten Reihe ziemlich mittig. Ich habe das so mitbekommen, dass sie bei Festivals schon morgens stundenlang vor Öffnung des Geländes beim Einlass stehen und dann so schnell es geht vor die entsprechende Bühne rennen. Viel Spaß

RockTeeKay
23.05.2015 13:55


ChrisOMatik schrieb:
Mal ne dumme Frage... Wird es dieses Jahr auch wieder einen Überraschungsact geben? Und wenn ja kann man irgendwie schon früher rausfinden wer das ist? ich weis nicht ob das hier schnmal angesprochen wurde aber ich bin zu Faul mir alles durchzulesen

Zitat anzeigen



Beatsteaks sind es diesesmal sicher nicht...die Spielen offiziell

Nimrod1991
23.05.2015 13:57

Stellst dich zwei Stunden vor Einlassbeginn an den Eingang zum Gelände und danach musst du nur einfach schnell rennen.
Und danach, solltest du es geschafft haben, darfst du gut 8 bis 9 Stunden stehen, je nachdem welche Band du von vorne erleben willst.
Ganz ehrlich, relativ weit vorne mittag, ist doch der beste Platz? Siehst alles, bist mitten im Publikumsgeschehen und der Sound is auch gut auf dich ausgerichtet.

m-e
23.05.2015 13:59

ich hab das letztes jahr an einem tag jemandem zuliebe mitgemacht. wir standen ne stunde vor öffnung des tors am eingang, und haben gewartet. danach durfte man zu den schleusen, und dann wurde schön einzeln wie üblich kontrolliert und man konnte los. es waren auch einige vor uns bzw mir, aber ich kann ganz gut rennen. bin dann auch unter der ersten handvoll leute vor der center angekommen & hatte praktisch freie wahl. aber das mache ich, auch angesichts der größe und steigung des ring-geländes von eingang bis bühne, eh nie wieder.

wie dem auch sei, in mending ist das ja auch alles was anders. der plan suggeriert ein ebenes gelände, aber auch viele eingänge. fakt ist, alle experience leute können ohne großen aufwand wenn sie denn wollen vor dir an der bühne sein. evtl ist vip auch näher dran, als der einlass nord, was die volcano stage angeht. im endeffekt würde ich also bei dem neuen gelände keine allzugroßen erwartungen hegen, dass es auch klappt.
wenn es nicht unbedingt die allererste reihe sein muss, ist das alles wesentlich angenehmer, und man muss nicht zur öffnung/ersten band dort sein.

mal abgesehen davon, dass ich es oft als sehr anstrengend empfand, da je nach band dir natürlich ständig von hinten gliedmaßen entgegenkommen, oder auch mal ein wenig aggressivere menschen, die sich dazwischenquetschen wollen.

was trinken & toilette angeht hatte ich auch bedenken, aber an dem tag hat das ganz gut geklappt. trotz 1L wasser und einigen bechern wasser, die man praktischerweise vorne über den tag hinweg bekam. ich persönlich trinke aber in so einer situation auch nichts treibendes wie bier oder so. aber da ich auf dem festivalgelände nie alkohol trinke, hat mich das auch nicht sonderlich gestört.

fazit: in meinen augen ist erste reihe mehr qual als spaß. ich möchte mich während den gigs auch bewegen können, und ob ich jetzt 5-10m weiter hinten stehe oder nicht, ist mir egal. wenn man allerdings recht klein ist, kann ich verstehen, wenn man das auch mal von der 1. reihe aus erleben möchte.

Spooly
23.05.2015 14:01

Blöde Frage, aber hast du mal bei MLK angerufen? Hatte da die letzten Jahre eigtl gute Erfahrungen mit gemacht.

FeinerSahnefisch
23.05.2015 14:15

Rock am Ring 2013: The Prodigy.

B-Block so gegen 3-4 Uhr rein gekommen. Dort dann irgendwas gehört & anschließend ab über den Zaun drüber, vom Security-Typen verfolgt und in der Menge untergetaucht. Dann Bosshoss & Volbeat gesehen in der 3. Reihe. Nach Volbeat sind viele abgehauen & ich hatte meinen Erste-Reihe Platz. Was aber irgendwie nicht so toll war. Mir haben The Prodigy sie auf dem RnH in der Menge besser gefallen!

Auch gute Taktik. Es gibt immer einen Fotografen-Eingang für die vorderen Bereiche. Einfach ganz lässig (auch ohne Kamera durchschlendern & so tun als wäre alles selbstverständlich) und schwupp ist man einen Block weiter

Edit: Um 4 war Papa Roach auf der Bühne, da musste ich mir noch ein Regencape ergattern.

Auf RnH war ich auch bei SoaD & Tenacious D, Knife Party uvm. erste Reihe. Ist zu schaffen, wenn man es zu 100% will.

MyChemGD1234
23.05.2015 14:15


Soffi schrieb:
Ein paar Freundinnen von mir sind bei einer Band ganz extrem und stehen immer in der ersten Reihe ziemlich mittig. Ich habe das so mitbekommen, dass sie bei Festivals schon morgens stundenlang vor Öffnung des Geländes beim Einlass stehen und dann so schnell es geht vor die entsprechende Bühne rennen. Viel Spaß

Zitat anzeigen




Die sind so Irre

Nico11
23.05.2015 14:41

Ich verstehe 1. Reihe auch irgendwie nicht ganz. Man sieht da doch viel weniger, es wird die ganze Zeit heftig von hinten gedrückt und mann kann sich auf einem Festival nicht vom Platz bewegen bzgl. Toilette und so.

Gibt bessere Plätze für mich

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.05.2015 14:58AdminSupporter

Erste Reihe muss man nicht verstehen

Früh dasein, gut vorbereitet sein dass Kontrolle usw nicht lange dauert und dann um dein Leben rennen. Ich stehe auch bei ein paar Bands immer auf meinem "festen" Platz und mit ein bisschen Übung läuft das

RiPpenbrüche und so gibt's halt manchmal
inklusive.

Also ich werde freitags auch vorne sein, kannst dich ja mal melden

Soffi
23.05.2015 15:05


MyChemGD1234 schrieb:


Soffi schrieb:
Ein paar Freundinnen von mir sind bei einer Band ganz extrem und stehen immer in der ersten Reihe ziemlich mittig. Ich habe das so mitbekommen, dass sie bei Festivals schon morgens stundenlang vor Öffnung des Geländes beim Einlass stehen und dann so schnell es geht vor die entsprechende Bühne rennen. Viel Spaß

Zitat anzeigen




Die sind so Irre

Zitat anzeigen



Du weißt Bescheid

roxar
roxar
23.05.2015 15:19

Nennt sich eine von den Freundinnen zufällig Jonas und ist die "Band" Casper?

MyChemGD1234
23.05.2015 15:21


roxar schrieb:
Nennt sich eine von den Freundinnen zufällig Jonas und ist die "Band" Casper?

Zitat anzeigen


Nein, die Band ist Bastille. Und ich war noch NIE bei Casper in der ersten Reihe.

counterdog
23.05.2015 15:23

Schreit nicht zu laut. Nachher kommt Cro schon wieder.

MLK mag den ja mehr als Korn oder Volbeat

Anzeige
Anzeige