Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 148 von 194 »
Nono
23.05.2015 19:12

Erste Reihe verstehe ich zwar schon. Aber wenn ich bedenke wie viel angenehmer dritte oder vierte Reihe dann schon wieder ist ...
Stand letztes Jahr bei Kings of Leon mittig vierte Reihe und bin an dem Tag erst gegen 5 zum Festival Gelände hoch.
Und nein, ich verfolge keine bestimmte Taktik. Einfach frei werdende Plätze auch ausnutzen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.05.2015 19:32AdminSupporter

Erste Reihe hat man halt seinen festen Stand. Ist Vllt bei KoL nicht so das Problem, dass man in der dritten Reihe "abtreibt" oder wie ein Gummiball umhergeworfen wird aber bei anderen Bands

malirethe
23.05.2015 19:42

ich kann das mit der ersten Reihe auch nicht ganz verstehen, sich für so viel Schmerzen und so wenig Spaß extra Stunden anzustellen. Aber hi, wenn sich andere freiwillig dahin stellen muss ich es nicht machen, alles hat seine Vorteile

Meisti
23.05.2015 19:53Supporter

In der ersten Reihe hat man halt einfach seine Ruhe. Schön Platz und kann gut mitsingen und Blickkontakt haben So 10-11 Stunden bin ich letzten Sommer auch Mal gestanden.. Wenn man Essen und Trinken dabei hat und problemlos 10 Stunden aufs Klo verzichten kann geht das ganz gut. Vorne kriegt man halt auch am ehesten was ab (Pleks/Drumsticks/Setlist). Bei Einzel-Konzerten bin ich aber sowieso immer vorne Festival tu ich mir selten an..

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.05.2015 19:55AdminSupporter

Plus:
Wenn man bei einer Lieblingsband einmal da stand, kann man sie von hinten nicht mehr ertragen.
Dieser Vorgang wird dann zwanghaft wiederholt.

Jonnyy111
Jonnyy111
23.05.2015 21:27

Bei Linkin Park letztes Jahrsind ein Kumpel und ich innerhalb von Guilty all the Same durch den ganzen a Block getrieben. Angefangen an der Palme (siehe Aufnahmen ) dann mal vorne mal rechts mal hinten. Mal vorne zu sein ohne 10 Stunden vorher da zu stehen ist definitiv möglich. Man brauch halt nur gute Musik 👍🏻

Campi1995
23.05.2015 23:00


Meisti schrieb:
In der ersten Reihe hat man halt einfach seine Ruhe. Schön Platz und kann gut mitsingen und Blickkontakt haben So 10-11 Stunden bin ich letzten Sommer auch Mal gestanden.. Wenn man Essen und Trinken dabei hat und problemlos 10 Stunden aufs Klo verzichten kann geht das ganz gut. Vorne kriegt man halt auch am ehesten was ab (Pleks/Drumsticks/Setlist). Bei Einzel-Konzerten bin ich aber sowieso immer vorne Festival tu ich mir selten an..

Zitat anzeigen



Also ich stand sonntags in der ca. fünften Reihe.. Und habe, als der Bassist von A7X während des Spielens sei Pleck zu uns geworfen hat das jute Ding gefangen.. Und anschließend bei Metallica auch noch eins von Rob .. Man muss halt Glück haben..

Aber um deine Theorie zu verteidigen, nen Freund mit dem ich dieses Jahr fahre, stand letztes Jahr bei Linkin Park in der ersten Reihe und hat auch die Drumsticks gefangen .

Meisti
24.05.2015 00:25Supporter

Linkin Park hab ich mich von zu hinterst im A Sektor etwa in die 5. Reihe geschafft. Nach dem Konzert dann ein Plec am Boden vor dem Wellenbrecher gefunden

5 Tage später dann 10 Stunden in der ersten Reihe und noch einen Drumstick gekriegt. Metallica verschiesst auch etwa 2000 Plecs pro Konzert, sogar Becherweise^^

Nono
24.05.2015 14:33


Stiflers_Mom schrieb:
Erste Reihe hat man halt seinen festen Stand. Ist Vllt bei KoL nicht so das Problem, dass man in der dritten Reihe "abtreibt" oder wie ein Gummiball umhergeworfen wird aber bei anderen Bands

Zitat anzeigen

Hatte ich aber auch bei anderen Bands keine Probleme - Ich bin aber auch recht groß, dann ist das auh deutlich einfacherer

fcfreak91
fcfreak91
24.05.2015 15:11Supporter

2013 Alterna: Ich stand zu beginn bei den Broilers in der 2 Reihe. Zurück zum Beton wurde gespielt und am ende des Liedes waren nur noch 3 Reihen hinter mir vor dem Wellenbrecher

Marcoko
24.05.2015 15:55

Hey Ringrocker, wir haben die letzten Jahre immer ein Tetrapack umgefüllt und mit aufs Festivalgelände genommen. Jetzt hab ich aber so eine Trinkbag gefunden und wollte fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Also lassen die Securities einen damit durch?

Tschumy
25.05.2015 09:36

Gibt es eigentlich schon Informationen zwecks des allseits bekannten Party Zeltes ? Das immer vor'm Eingang stand ?

Das Club Tent ist es ja glaub ich nicht. Das gehört ja eher zum Gelände. Weil da ja Bookings drin spielen.

dieelle
25.05.2015 09:43

Hey, also wie haben die Erfahrung gemacht, dass es ganz auf den Sec ankommt.

Zum Teil haben wir jeder zwei Tetrapacks mit aufs Gelände bekommen (einen offensichtlich in der Hand, den anderen im Rucksack o.ä.), andererseits wurde uns von einem Sec ein Regenschirm abgenommen, den wir schon jahrelang mitgenommen haben und nie Probleme gab.

Bei den Trinkbags sind die, glaub ich ziemlich streng und dürfen nicht mitgenommen werden... aber wie gesagt, ab und zu ist das Offensichtliche gut versteckt...

xXxJulesxXx
25.05.2015 09:55


Stiflers_Mom schrieb:
Plus:
Wenn man bei einer Lieblingsband einmal da stand, kann man sie von hinten nicht mehr ertragen.
Dieser Vorgang wird dann zwanghaft wiederholt.

Zitat anzeigen



Kann ich dir bei größeren Bands nur zustimmen! Casper muss ich vorne stehen, sonst reg ich mich mehr über die Spaßbremsen um mich rum auf, als die Show zu genießen. Bei Slipknot bin ich dieses Jahr auch ernsthaft am überlegen, wenn auch auf Kosten der Foo Fighters. Bei Deadlock stehe ich bei Festivals prinzipiell in der ersten Reihe (sonst denken die bestimmt, dass irgendwas bei mir nicht mehr in Ordnung ist), nur bei Clubshows nicht, aber da ist das nicht nötig.

Und ich stehe gerne vorne um nicht in drölfzigtausend Handydisplays schauen zu müssen!

stubi
25.05.2015 10:41


Tschumy schrieb:
Gibt es eigentlich schon Informationen zwecks des allseits bekannten Party Zeltes ? Das immer vor'm Eingang stand ?

Das Club Tent ist es ja glaub ich nicht. Das gehört ja eher zum Gelände. Weil da ja Bookings drin spielen.

Zitat anzeigen



eingezeichnet ist eins .... bei den rocknrollern

counterdog
25.05.2015 10:52

Ist dieses Partyzelt eig kostenlos?

Ich war da noch nie drinne, weil wir bis heute immer zu fertig waren nach einem Festival Tag!

counterdog
25.05.2015 10:56

Meinst du die, die radfahrer gerne haben?

Also hab schon welche gesehen auf dem gelände. Aber selten. Glaube auch nicht das die dich damit durchlassen wenn sie es entdecken. Aber es gibt immer einen der nichts mitbekommt.

Bierbacke
25.05.2015 16:19

Das Zelt kann man ja optimal mit dem Bullhead City Circus in Wacken vergleichen. Die Maße sind fast identisch. Und wer mal da war, weiß wie riesig das Ding ist. Und bei RaR ist nur eine Bühne drinne! Das wird schon ziemlich Fett! Vor Allem Enter Shikari um viertel vor zwei in der Nacht!

Anzeige
Anzeige