Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 15 von 194 »
JohnRent
05.10.2014 15:43


roxar schrieb:
10 bis 15 qm pro Zelt sind aber sicher großzügig kalkuliert...
Wäre interessant noch den Vergleich zur Campingfläche am Ring zu haben... Da habe ich aber momentan keine Zeit für

Zitat anzeigen



Das habe ich dann mal kurz gemacht.

Also: Der Ring hatte inkl. Ausweichflächen (Krebsberg & Co.) ca. 497.376,727 m² Campingfläche.

Der Flugplatz Mendig hat laut meinen Berechnungen ca. 502.564,850 m² Campingfläche.

Allerdings fehlt beim Ring die Nordschleife. Wie viel Platz dort aber tatsächlich genutzt worden ist, lässt sich schwer bis gar nicht schätzen. Denke unterm Strich kommen wir bei +/- Null raus.

roxar
roxar
05.10.2014 15:46

Und in Mendig wäre es, falls nötig, auch sicher einfacher zusätzlichen Platz bereitzustellen.

KleineJule
05.10.2014 15:48


JohnRent schrieb:


roxar schrieb:
10 bis 15 qm pro Zelt sind aber sicher großzügig kalkuliert...
Wäre interessant noch den Vergleich zur Campingfläche am Ring zu haben... Da habe ich aber momentan keine Zeit für

Zitat anzeigen



Das habe ich dann mal kurz gemacht.

Also: Der Ring hatte inkl. Ausweichflächen (Krebsberg & Co.) ca. 497.376,727 m² Campingfläche.

Der Flugplatz Mendig hat laut meinen Berechnungen ca. 502.564,850 m² Campingfläche.

Allerdings fehlt beim Ring die Nordschleife. Wie viel Platz dort aber tatsächlich genutzt worden ist, lässt sich schwer bis gar nicht schätzen. Denke unterm Strich kommen wir bei +/- Null raus.

Zitat anzeigen


ok... hätt nicht gedacht, dass das fast gleich groß ist... kann sowas schwer einschätzen aber hast du auch müllenbach eingerechnet?

ich bezweifel, dass das die einzigen flächen bleiben werden irgendwie... da ist ja noch genug drum rum, das theoretisch zum camping und parken genutzt werden könnte, wo man sich aber wahrscheinlich noch nicht mit den eigentümern einig geworden ist... ich bin sooooo gespannt wie das wird alles

JohnRent
05.10.2014 15:54


ok... hätt nicht gedacht, dass das fast gleich groß ist... kann sowas schwer einschätzen aber hast du auch müllenbach eingerechnet?

ich bezweifel, dass das die einzigen flächen bleiben werden irgendwie... da ist ja noch genug drum rum, das theoretisch zum camping und parken genutzt werden könnte, wo man sich aber wahrscheinlich noch nicht mit den eigentümern einig geworden ist... ich bin sooooo gespannt wie das wird alles

Zitat anzeigen



Müllenbach habe ich raus gelassen, da das ja keine "offizielle Campingfläche" war und zudem von dem Belegungsschema her von den anderen Campingplätzen abweicht. Demnach schwer vergleichbar.

Dafür sind eine Flächen, wie der Krebsberg z.B. in ihrer vollen Größe berechnet worden und nicht nach der tatsächlichen Belegung.

Bei Google Maps kann man die Auslastung der einzelnen Plätze sehr gut erkennen auf dem Satelitenbild.

KleineJule
05.10.2014 15:57

mich hätt halt grade der vergleich nordschleife und müllenbach zu vip und rocknroll intressiert aber klar, das ist voll schwer einzuschätzen...

die-eule
05.10.2014 16:29

Ich bin so froh, dass da alles flach ist. Der Berg am Nürdburgring war die Hölle (wenn man von C1 kam)... ich war jetzt 5 Jahre nicht mehr da... wird langsam Zeit

stubi
05.10.2014 17:32


KleineJule schrieb:
mich hätt halt grade der vergleich nordschleife und müllenbach zu vip und rocknroll intressiert aber klar, das ist voll schwer einzuschätzen...

Zitat anzeigen



waren es in Müllenbach nicht nur ca 4000 Camper?

die Fläche sieht ja dann doch gigantisch aus

@JohnRent geile Sache

KleineJule
05.10.2014 17:36


stubi schrieb:


KleineJule schrieb:
mich hätt halt grade der vergleich nordschleife und müllenbach zu vip und rocknroll intressiert aber klar, das ist voll schwer einzuschätzen...

Zitat anzeigen



waren es in Müllenbach nicht nur ca 4000 Camper?

die Fläche sieht ja dann doch gigantisch aus


Zitat anzeigen


wenn das so war, dann ist das mit dem 4-klassen-system für mich noch größerer schwachsinn... wenn bisher nur ca. 5000-6000 (keine ahnung wie viele leute auf der nordschleife campen ) bereit waren mehr fürs camping zu zahlen, dann seh ich einfach den bedarf für rocknroll und vip nicht... eins davon ok... aber wo sollen denn plötzlich die 20000 leute herkommen, die bereit sind nochmal 100 euro oder so fürs camping zu zahlen?

roxar
roxar
05.10.2014 17:38

Die werden die Campingplätze schon nach Bedarf einrichten... Ist beim Green Camping doch auch so.

stubi
05.10.2014 17:52


KleineJule schrieb:


stubi schrieb:


KleineJule schrieb:
mich hätt halt grade der vergleich nordschleife und müllenbach zu vip und rocknroll intressiert aber klar, das ist voll schwer einzuschätzen...

Zitat anzeigen



waren es in Müllenbach nicht nur ca 4000 Camper?

die Fläche sieht ja dann doch gigantisch aus


Zitat anzeigen


wenn das so war, dann ist das mit dem 4-klassen-system für mich noch größerer schwachsinn... wenn bisher nur ca. 5000-6000 (keine ahnung wie viele leute auf der nordschleife campen ) bereit waren mehr fürs camping zu zahlen, dann seh ich einfach den bedarf für rocknroll und vip nicht... eins davon ok... aber wo sollen denn plötzlich die 20000 leute herkommen, die bereit sind nochmal 100 euro oder so fürs camping zu zahlen?

Zitat anzeigen



1000 Stellplätze sind laut ihrer Internetseite dort verfügbar(Müllenbach)

martinzinnecker
06.10.2014 09:03

Eventim Preise:

165€ - 190€ - 230€

Der Preis fürs Rock'n'Roll Camp klingt fair, aber man muss halt bedenken, dass es das am Nürburgring "kostenlos" gab.

Helau05
06.10.2014 09:05

VIP-Ticket/Camping: 229,50 Euro
Normalticket: 164,50 Euro

.....natürlich VOR den CTS-Gebühren für "Service" und Versand....

Streetsurfer
06.10.2014 09:06

164€ fürs ganz normale camping???oder muss ich wenn ich campe die 190€ bezahlen??

*.*

Streetsurfer
06.10.2014 09:07

Gibt es auf den campingplätzen jetzt nur noch für vip camper wassergespülte toiletten??

martinzinnecker
06.10.2014 09:08


Schoner91 schrieb:
225 Euro fürs VIP schon happig!

Zitat anzeigen



Der Endpreis wird da sicher bei 275 Euro liegen, mal sehen wer das bezahlt.

Deckt ihr euch mal schön ein mit Karten
Ich habe meinem Freundeskreis (denen anscheinend egal ist wie schlecht das Lineup ist) versprochen, dass ich mich kurz vorher bei eBay um ein Ticket kümmern werde.
Bis jetzt liegt mein Höchstgebot bei 30 Euro, das kann evtl Tool noch erhöhen, mal sehen, ich erwarte eure PNs mit Angeboten für Karten um 30 Euro dann Anfang/Mitte Mai

AllerersteSahne
06.10.2014 09:11


Streetsurfer schrieb:
Gibt es auf den campingplätzen jetzt nur noch für vip camper wassergespülte toiletten??

Zitat anzeigen



Wirds wohl überall geben - da sind die nur Kostenlos.

Da braucht man aber schon nen Reizdarm, damit sich das rechnet.

Keyser
06.10.2014 09:13

Sind einem die Sanitäranlagen 40 € wert? Strom gibt es auch beim Rocknroll Camp.
Auch zu beachten:
Für jeweils 2 VIP Camping Tickets schicken wir 1 VIP Parkausweis kostenfrei mit.

roxar
roxar
06.10.2014 09:13


Streetsurfer schrieb:
164€ fürs ganz normale camping???oder muss ich wenn ich campe die 190€ bezahlen??

*.*

Zitat anzeigen


Erstes... Beim zweiten bist halt näher am Gelände dran und hast Stromanschluss inkl.

Streetsurfer
06.10.2014 09:13


AllerersteSahne schrieb:


Streetsurfer schrieb:
Gibt es auf den campingplätzen jetzt nur noch für vip camper wassergespülte toiletten??

Zitat anzeigen



Wirds wohl überall geben - da sind die nur Kostenlos.

Da braucht man aber schon nen Reizdarm, damit sich das rechnet.

Zitat anzeigen



Hehe danke

Dumm ist nur das man jetzt schaut wer von den eigenen leuten wo campt..😑😕

Vip...green..rockarea..

Und les ich das richtig?es gibt nur 2 bühnen diesmal??

WupperMetaler95
WupperMetaler95
06.10.2014 09:14

167,40€ mit Bearbeitungsgebühr und Versand sind wohl voll in Ordnung! Karte ist jedenfalls bestellt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring