Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 115 von 194 »
Soffi
12.03.2015 07:03

Das ist wirklich dumm. Vorallem, weil das Abitur um einiges mehr über dein Leben entscheidet als der eine Tag Ring, den du versäumst.

DerGraf
12.03.2015 07:06

Jedoch ist er damit nicht alleine!
2007 hatte ich am Mittwoch (Anreise RaR) meine schriftliche Gesellenprüfung als Augenoptiker
Die Tage zuvor war ich wiederum so aufgeregt, dass ich nicht richtig lernen konnte - oder wollte! Die Quittung bekam ich dann einen Monat später, in Form einer 5 und durfte somit ein halbes Jahr verlängern (^o^)
Das Bewundernswerte daran ist, dass ich es heute immer noch genau so machen würde. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich ein halbes Jahr länger ein Azubi war - dafür ein dermaßen unvergessliches Wochenende hatte

soundjork
12.03.2015 08:43



War gestern mal ein Ründchen laufen. Einmal ums Gelände rum. Bin mal gespannt was an diesem Bahnübergang abgehen wird. Das ist der kurz vor dem Haupteingang!

maggot15
12.03.2015 08:53

Werden da denn während des Festivals noch Züge fahren? Wäre ja ziemlich bedenklich mit all den besoffenen...

soundjork
12.03.2015 08:57

ich glaube nicht dass die einfach den Zugverkehr für ne Woche lahm legen können. is zwar nur ne Regionalbahn, aber viele Berufstätige und Schüler müssen nunmal damit fahren....

runnerdo
runnerdo
12.03.2015 08:58Supporter

Die wege so absprerren das man nicht so einfach von ihnen runter kann und an dme Übergang durchgehend Securitys hinstellen.
Anders wirds wohl nicht gehen, die können ja nicht einfach den Zug Verkehr abstellen
Wie viele Züge fahren denn da ? Wohne selbst in einer kleinstadt direkt am Bahnhof und hier kommt einmal die Stunde ein Zug da ist das dann nicht so wild

weatherman
12.03.2015 09:15

Seit Dezember 2014 wohl 30-Minuten-Takt, steht hier .
Dürfte kein Problem sein. Bei Rock-n-Heim liegt zwischen Festivalgelände und Campingplätzen die 6-spurige Bundesautobahn 6 und es hat auch geklappt. Da dürfte die Eifelquerbahn ein geringers Problem darstellen.

runnerdo
runnerdo
12.03.2015 09:17Supporter

Ich stell mir grade vor, wie ich voll gepackt mit Klamiotten, richtung Zeltplatz gehe und vor mir die Schranke runter geht Todesagression und 10 Minuten Bierpause

Delwohtar
12.03.2015 09:17

Am Hockenheim ist auch ne Brücke vorhanden die mindestens 3 mal breiter ist als dieser Bahnübergang...Ich könte mir vorstellen dass eine breite Brücke aus Gerüststangen über die Bahntrasse temporär gebaut wird.

soundjork
12.03.2015 09:27


Delwohtar schrieb:
Am Hockenheim ist auch ne Brücke vorhanden die mindestens 3 mal breiter ist als dieser Bahnübergang...Ich könte mir vorstellen dass eine breite Brücke aus Gerüststangen über die Bahntrasse temporär gebaut wird.

Zitat anzeigen



Da bin ich ja froh dass ich fast ohne Gepäck anreise und das nicht die Treppen hoch und runter schleppen muss...

AnyWindmills
12.03.2015 09:42


weatherman schrieb:
Seit Dezember 2014 wohl 30-Minuten-Takt, steht hier .
Dürfte kein Problem sein. Bei Rock-n-Heim liegt zwischen Festivalände und Campingplätzen die 6-spurige Bundesautobahn 6 und es hat auch geklappt. Da dürfte die Eifelquerbahn ein geringers Problem darstellen.

Zitat anzeigen



Das ist ja mal ein moderner Zug

stubi
12.03.2015 09:59


Delwohtar schrieb:
Am Hockenheim ist auch ne Brücke vorhanden die mindestens 3 mal breiter ist als dieser Bahnübergang...Ich könte mir vorstellen dass eine breite Brücke aus Gerüststangen über die Bahntrasse temporär gebaut wird.

Zitat anzeigen



ich kenn mich da zwar nicht so aus aber was ist mit den Oberleitungen? der Zug brauch doch auch Strom

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
12.03.2015 10:02


stubi schrieb:


Delwohtar schrieb:
Am Hockenheim ist auch ne Brücke vorhanden die mindestens 3 mal breiter ist als dieser Bahnübergang...Ich könte mir vorstellen dass eine breite Brücke aus Gerüststangen über die Bahntrasse temporär gebaut wird.

Zitat anzeigen



ich kenn mich da zwar nicht so aus aber was ist mit den Oberleitungen? der Zug brauch doch auch Strom

Zitat anzeigen



Diesellok

Delwohtar
12.03.2015 10:06


soundjork schrieb:


Delwohtar schrieb:
Am Hockenheim ist auch ne Brücke vorhanden die mindestens 3 mal breiter ist als dieser Bahnübergang...Ich könte mir vorstellen dass eine breite Brücke aus Gerüststangen über die Bahntrasse temporär gebaut wird.

Zitat anzeigen



Da bin ich ja froh dass ich fast ohne Gepäck anreise und das nicht die Treppen hoch und runter schleppen muss...

Zitat anzeigen



Aber am Nürburgring die Berge rauf und runter laufen?

Mit den Hochspannungsleitung wäre natürlich ein Problem, dann müsste das alles noch was höher gebaut werden, aber sehe auf dem Bild keine. Und vielleicht (eigentlich muss für Rollis) bauen die auch ne Rampe, dann hast du dein Eifel Feeling wieder

soundjork
12.03.2015 10:10

Hab aber noch nie die Berge am Ring mit Gepäck erklommen... das hab ich immer im Tal gelassen

stubi
12.03.2015 10:33


Adlertreu4ever schrieb:


stubi schrieb:


Delwohtar schrieb:
Am Hockenheim ist auch ne Brücke vorhanden die mindestens 3 mal breiter ist als dieser Bahnübergang...Ich könte mir vorstellen dass eine breite Brücke aus Gerüststangen über die Bahntrasse temporär gebaut wird.

Zitat anzeigen



ich kenn mich da zwar nicht so aus aber was ist mit den Oberleitungen? der Zug brauch doch auch Strom

Zitat anzeigen



Diesellok

Zitat anzeigen



oder mit Vulkanenergie ... so eine Oberleitung ist bestimmt 6-8 Meter hoch, also ich kann mir das nicht vorstellen da eine Brücke rüber zu baueen

soundjork
12.03.2015 11:36

Kann mich nicht dran entsinnen da eine Oberleitung gesehen zu haben...

Aber spätestens nächste Woche laufe ich nochmal dann schau ich mal nach!

GordonALFShumway
12.03.2015 11:43


soundjork schrieb:


War gestern mal ein Ründchen laufen. Einmal ums Gelände rum. Bin mal gespannt was an diesem Bahnübergang abgehen wird. Das ist der kurz vor dem Haupteingang!

Zitat anzeigen



Danke, Danke fürs Bild. Ich dachte, dass es vielleicht schon eine richtige Brücke gibt.

Uff..über diesen Übergang müssen gut 75000 Leute drüber. Wird ein "Nadelöhr" Gute Frage, was man da wie temporär machen kann. Wenn, dann müsste ja der gesamte Weg verbreitert werden - genauso wie der Bahnübergang (und dann manuelle "Verkehrsregelung".

Eine Brücke zu bauen erscheint mir unpraktisch. Da staut es noch wesentlich mehr und für diejenigen, die mit Bollerwagen, Sackkarre und Schiebrollbügelwagen anreisen ist die Brücke ein ziemliches Hindernis. Aus Erfahrung vom "neuen" Highfield, das sich sowohl durch 2 solcher Engstellen plus einer Behelfsbrücke "auszeichnete", ist der Weg und der Übergang für die General Camper schon relativ eng - insbesondere wenn sich am Mittwoch/Donnerstag aus beiden Richtung Menschenmassen bewegen.

Gruß

Marco

Bierbacke
12.03.2015 11:55

Also eine Brücke kann ich mir weniger vorstellen. Das würde das eher noch schlimmer machen, wegen der Sackekarren, Bollerwagen etc. Ich denke die werden den ganzen Weg einfach stark verbreitern und wenn der Zug kommt dann werden Securities schon aufpassen, dass sich da keiner selber gefährdet. Aber bin gespannt! Vielleicht wird beim nächsten Info-Update Stellung dazu genommen. Aber ich vertrau Mlk in der Sache schon. Die werden das schon einschätzen können. Immerhin haben die Jahrzehntelange Erfahrung!

weatherman
12.03.2015 12:00

Die Eifelquerbahn ist nicht elektrifiziert! Also keine Oberleitung. Der Feldweg-Übergang, der wohl genutzt wird scheint in der Tat etwas schmal zu sein als einziger Verbindungsweg für 80K Leute in beide Richtungen. Aber das kann man ja vertreitern. Und dann halt alle 30 Minuten kurz sperren, wenn der Zug kommt.

Tschumy
12.03.2015 12:09

Wollen wir mal hoffen, dass da kein Unglück passiert. Das schlimmste was passieren könnte. Hoffen sind da gescheite Leute am planen

Indiaantje
12.03.2015 12:12

Does Menig have a good bus conection? We want to arrive on wednesday, and go to Koblenz on a thursday. Is that possible to do?

runnerdo
runnerdo
12.03.2015 12:19Supporter

Der weg wird sicher verbreitert werde. Ansonsten Securitys hinstellen und gut. Alle 30min mal Pause wird zwar nerven aber ok sein.
Ich denke schon das die das so absperren das sich da keiner vor den Zug schmeißen kann, es sei denn er will. Auch MLK wird die Gefahrenstelle so sehen wie wir.

Anzeige
Anzeige