Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 101 von 194 »
DerGraf
25.02.2015 21:17


Finde ich ja sehr chillig, dass man in einer 50m x 50m Parzelle abhängt... wenn die Gruppe passt, mietet man für das nächste Ring-Treffen gleich ne Parzelle fest!

otto4
25.02.2015 21:38

"9. Die zulässige Stellfläche pro Person auf Campingflächen beträgt maximal 5 m², also z.B. 2m x 2,50m."
Wurde dieser Punkt bei RaR jemals beachtet? Bin, was den Platz angeht, vom Deichbrand vllt etwas verwöhnt, aber das erscheint mir doch arg wenig.

runnerdo
runnerdo
25.02.2015 21:53Supporter


DerGraf schrieb:

Finde ich ja sehr chillig, dass man in einer 50m x 50m Parzelle abhängt... wenn die Gruppe passt, mietet man für das nächste Ring-Treffen gleich ne Parzelle fest!

Zitat anzeigen



Eigentlich wäre das ja optimal um größeren gruppe eine Reservierung oder ähnliches zu ermöglicen. Wundert mich das man das nicht gegen satten Aufschlag macht.

runnerdo
runnerdo
25.02.2015 21:57Supporter


Wir sind eine große Gruppe und benötigen mehr Strom, was nun?

Sollte in Einzelfällen eine Besuchergruppe einen höheren Strombedarf haben, muss vorher mit dem Camping Service abgestimmt werden, ob eine Möglichkeit hierzu besteht. Eventuell kann in einigen Bereichen eine höhere Leistung zur Verfügung gestellt werden, allerdings ist dies nur gegen Übernahme der damit verbundenen Mehrkosten durch die betreffende Besuchergruppe möglich. Anfragen sendet bitte an [email protected].

Zitat anzeigen



Ist das gemeint ?Was anderes finde ich nämlich nicht. Da geht aber doch nur um höheren Strombedarf oder ?

DerGraf
25.02.2015 21:58


runnerdo schrieb:


DerGraf schrieb:

Finde ich ja sehr chillig, dass man in einer 50m x 50m Parzelle abhängt... wenn die Gruppe passt, mietet man für das nächste Ring-Treffen gleich ne Parzelle fest!

Zitat anzeigen



Eigentlich wäre das ja optimal um größeren gruppe eine Reservierung oder ähnliches zu ermöglicen. Wundert mich das man das nicht gegen satten Aufschlag macht.

Zitat anzeigen


Naja - um ne ganze Parzelle für "Dich" zu reservieren braucht es schon ein paar Freunde
Denn wenn pro Besucher 5qm zustehen, dann ist eine Parzelle mit 400 Campern zugestopftf! Oder habe ich mich da verrechnet? Denke nicht...

runnerdo
runnerdo
25.02.2015 22:02Supporter

Ja man hätte das ganze natürlich auch ein wenig kleiner aufteilen können.
Deine Rechnung sollte stimmen. (50meter x 50meter) : 5qm Pro Person = 500

Borisland
25.02.2015 22:04


DerGraf schrieb:


runnerdo schrieb:


DerGraf schrieb:

Finde ich ja sehr chillig, dass man in einer 50m x 50m Parzelle abhängt... wenn die Gruppe passt, mietet man für das nächste Ring-Treffen gleich ne Parzelle fest!

Zitat anzeigen



Eigentlich wäre das ja optimal um größeren gruppe eine Reservierung oder ähnliches zu ermöglicen. Wundert mich das man das nicht gegen satten Aufschlag macht.

Zitat anzeigen


Naja - um ne ganze Parzelle für "Dich" zu reservieren braucht es schon ein paar Freunde
Denn wenn pro Besucher 5qm zustehen, dann ist eine Parzelle mit 400 Campern zugestopftf! Oder habe ich mich da verrechnet? Denke nicht...

Zitat anzeigen


Komme sogar auf 500 Leute pro Parzelle

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.02.2015 22:09AdminSupporter


runnerdo schrieb:

Wir sind eine große Gruppe und benötigen mehr Strom, was nun?

Sollte in Einzelfällen eine Besuchergruppe einen höheren Strombedarf haben, muss vorher mit dem Camping Service abgestimmt werden, ob eine Möglichkeit hierzu besteht. Eventuell kann in einigen Bereichen eine höhere Leistung zur Verfügung gestellt werden, allerdings ist dies nur gegen Übernahme der damit verbundenen Mehrkosten durch die betreffende Besuchergruppe möglich. Anfragen sendet bitte an [email protected].

Zitat anzeigen



Ist das gemeint ?Was anderes finde ich nämlich nicht. Da geht aber doch nur um höheren Strombedarf oder ?

Zitat anzeigen



Oh!
Ja da hast du wohl recht. Habe Deinen Ursprungspost falsch verstanden


Zur Diskussion mit wieviel Menschen pro Parzelle:
Die werden das sicherlich nicht so auszählen

parmenides
25.02.2015 22:12

auf der Website steht was von 300 bis 350 Leuten, die sich eine Parzelle dann teilen müssen, die 5qm hat dann wohl jeder wirklich für sein Zelt, die rechnen dann wohl noch Laufwege zwischendrin

Bierbacke
25.02.2015 22:59

Ich Campe auf RnR und mich stört der Weg eigentlich nicht so doll. Bin viel schlimmeres gewohnt. Z.B. Hurricane 2013. einfach Sackkarre und Bollerwagen mit und los. Und um Strom mach ich mir auch keine Sorgen. Zur Not hol ich mir was vom netten Nachbarn. Werden eh nur ne 12V Musikbox und ne 12V Kühlbox haben und ein paar Handyladegeräte.
Achja! Nur noch 99 Tage! Ich kann nicht mehr warten!!!

Schoner91
25.02.2015 23:23

Kann eig mit allem gut leben jediglich das erst ab 16 Uhr die Park und Zeltflächen geöffnet werden sollen ist halt nicht so pralle wenn die sich quer stellen und dann echt die leute auf andre parkplätze abschieben wollen... naja notfalls fährt man dann nochmal weg ka...

wie das mit dem Strom geregelt ist liest sich ja halbwegs gut

Bierbacke
25.02.2015 23:26

Ja, aber ich denke die werden wesentlich früher aufgemacht. Der Andrang wird bestimmt schon mittags riesig sein. Zumindest wurde sich z.B. auf dem Hurricane oder Deichbrand nie daran gehalten.

Borisland
25.02.2015 23:28


Schoner91 schrieb:
Kann eig mit allem gut leben jediglich das erst ab 16 Uhr die Park und Zeltflächen geöffnet werden sollen ist halt nicht so pralle wenn die sich quer stellen und dann echt die leute auf andre parkplätze abschieben wollen... naja notfalls fährt man dann nochmal weg ka...

wie das mit dem Strom geregelt ist liest sich ja halbwegs gut

Zitat anzeigen



Kann mich an R'n'H erinnern, da sind die Campingplätze kostenlos offiziell erst ab Freitag 12 Uhr oder so auf, wenn man Donnerstags abends um 10 oder so da ist, dann knüpft einem auch keiner mehr Geld ab
Denke nicht, dass da irgendwer groß meckert, wenn die ersten Leute schon um 14 oder vielleicht auch schon um 12 Uhr da sind.
Selbst wenn:
Um 12 da sein und zur Not irgendwo in Mendig saufen und feiern bis man dann auf den Parkplatz - die Zeltflächen darf - muss halt bei denen mit Auto noch einer nüchtern bleiben

Bierbacke
25.02.2015 23:36


Borisland schrieb:


Schoner91 schrieb:
Kann eig mit allem gut leben jediglich das erst ab 16 Uhr die Park und Zeltflächen geöffnet werden sollen ist halt nicht so pralle wenn die sich quer stellen und dann echt die leute auf andre parkplätze abschieben wollen... naja notfalls fährt man dann nochmal weg ka...

wie das mit dem Strom geregelt ist liest sich ja halbwegs gut

Zitat anzeigen



Kann mich an R'n'H erinnern, da sind die Campingplätze kostenlos offiziell erst ab Freitag 12 Uhr oder so auf, wenn man Donnerstags abends um 10 oder so da ist, dann knüpft einem auch keiner mehr Geld ab
Denke nicht, dass da irgendwer groß meckert, wenn die ersten Leute schon um 14 oder vielleicht auch schon um 12 Uhr da sind.
Selbst wenn:
Um 12 da sein und zur Not irgendwo in Mendig saufen und feiern bis man dann auf den Parkplatz - die Zeltflächen darf - muss halt bei denen mit Auto noch einer nüchtern bleiben

Zitat anzeigen



Genau! Wir werden einfach Dienstagnacht losfahren (Aus Flensburg). Wir halten uns dann newsmäßig erstmal auf dem laufenden und lungern zu Not noch in Mendig rum oder so

DerGraf
25.02.2015 23:40


Borisland schrieb:


DerGraf schrieb:


runnerdo schrieb:


DerGraf schrieb:

Finde ich ja sehr chillig, dass man in einer 50m x 50m Parzelle abhängt... wenn die Gruppe passt, mietet man für das nächste Ring-Treffen gleich ne Parzelle fest!

Zitat anzeigen



Eigentlich wäre das ja optimal um größeren gruppe eine Reservierung oder ähnliches zu ermöglicen. Wundert mich das man das nicht gegen satten Aufschlag macht.

Zitat anzeigen


Naja - um ne ganze Parzelle für "Dich" zu reservieren braucht es schon ein paar Freunde
Denn wenn pro Besucher 5qm zustehen, dann ist eine Parzelle mit 400 Campern zugestopftf! Oder habe ich mich da verrechnet? Denke nicht...

Zitat anzeigen


Komme sogar auf 500 Leute pro Parzelle

Zitat anzeigen


Echt? Wo ist dann mein Fehler?
5qm =2,5m x 2,5m
50m / 2,5m = 20 Personen
20 Personen x 20 Personen = 400

Oder?

Borisland
25.02.2015 23:42


DerGraf schrieb:


Borisland schrieb:


DerGraf schrieb:


runnerdo schrieb:


DerGraf schrieb:

Finde ich ja sehr chillig, dass man in einer 50m x 50m Parzelle abhängt... wenn die Gruppe passt, mietet man für das nächste Ring-Treffen gleich ne Parzelle fest!

Zitat anzeigen



Eigentlich wäre das ja optimal um größeren gruppe eine Reservierung oder ähnliches zu ermöglicen. Wundert mich das man das nicht gegen satten Aufschlag macht.

Zitat anzeigen


Naja - um ne ganze Parzelle für "Dich" zu reservieren braucht es schon ein paar Freunde
Denn wenn pro Besucher 5qm zustehen, dann ist eine Parzelle mit 400 Campern zugestopftf! Oder habe ich mich da verrechnet? Denke nicht...

Zitat anzeigen


Komme sogar auf 500 Leute pro Parzelle

Zitat anzeigen


Echt? Wo ist dann mein Fehler?
5qm =2,5m x 2,5m
50m / 2,5m = 20 Personen
20 Personen x 20 Personen = 400

Oder?

Zitat anzeigen



2,5*2,5=6.25
2*2.5=5

xLaberhalt
xLaberhalt
25.02.2015 23:42


DerGraf schrieb:


Borisland schrieb:


DerGraf schrieb:


runnerdo schrieb:


DerGraf schrieb:

Finde ich ja sehr chillig, dass man in einer 50m x 50m Parzelle abhängt... wenn die Gruppe passt, mietet man für das nächste Ring-Treffen gleich ne Parzelle fest!

Zitat anzeigen



Eigentlich wäre das ja optimal um größeren gruppe eine Reservierung oder ähnliches zu ermöglicen. Wundert mich das man das nicht gegen satten Aufschlag macht.

Zitat anzeigen


Naja - um ne ganze Parzelle für "Dich" zu reservieren braucht es schon ein paar Freunde
Denn wenn pro Besucher 5qm zustehen, dann ist eine Parzelle mit 400 Campern zugestopftf! Oder habe ich mich da verrechnet? Denke nicht...

Zitat anzeigen


Komme sogar auf 500 Leute pro Parzelle

Zitat anzeigen


Echt? Wo ist dann mein Fehler?
5qm =2,5m x 2,5m
50m / 2,5m = 20 Personen
20 Personen x 20 Personen = 400

Oder?

Zitat anzeigen


2,5 x 2,5 sind 6.25 :p
Edit: Da war jemand schneller.
Die Rechnung müsste dann so sein
5qm = 2,5m x 2m
50m / 2,5m = 20 Personen
50m / 2 m = 25 Personen
20 Personen x 25 Personen = 500


Nachricht geändert von Xlaberhalt am 25.02.2015 23:44 Uhr

DerGraf
26.02.2015 00:08


Borisland schrieb:


DerGraf schrieb:


Borisland schrieb:


DerGraf schrieb:


runnerdo schrieb:


DerGraf schrieb:

Finde ich ja sehr chillig, dass man in einer 50m x 50m Parzelle abhängt... wenn die Gruppe passt, mietet man für das nächste Ring-Treffen gleich ne Parzelle fest!

Zitat anzeigen



Eigentlich wäre das ja optimal um größeren gruppe eine Reservierung oder ähnliches zu ermöglicen. Wundert mich das man das nicht gegen satten Aufschlag macht.

Zitat anzeigen


Naja - um ne ganze Parzelle für "Dich" zu reservieren braucht es schon ein paar Freunde
Denn wenn pro Besucher 5qm zustehen, dann ist eine Parzelle mit 400 Campern zugestopftf! Oder habe ich mich da verrechnet? Denke nicht...

Zitat anzeigen


Komme sogar auf 500 Leute pro Parzelle

Zitat anzeigen


Echt? Wo ist dann mein Fehler?
5qm =2,5m x 2,5m
50m / 2,5m = 20 Personen
20 Personen x 20 Personen = 400

Oder?

Zitat anzeigen



2,5*2,5=6.25
2*2.5=5

Zitat anzeigen


Mist... Derber Fail -_-

stubi
26.02.2015 01:32

Nur mal so am Rande ... Eingang West ist jetzt dort, wo man es mir am Telefon gesagt hatte ... Also nicht mehr am Festivalgelände, sondern an der Bändchenausgabe. es gibt ja hier manche die groß Tönen das war doch vorher ersichtlich

MrElke
26.02.2015 01:50

Wie sich hier alle einkacken momentan...

Freut euch doch einfach auf das festival und das campen.
Ist dieses Jahr doch für jeden! das erste mal dort.
Wird doch schon passen am Ende.

Schlimm was man hier an Erwartungen so liest.

Freut euch doch mal auf was neues wie es beim ersten Mal am Ring war und macht euch ned so viel Stress.

frankterhart
26.02.2015 05:01

Amen! Ich lese hier seit den News kopfschüttelnd mit bzw überfliege das nur noch. Neues Spiel neues Glück!
Ich als alter Hase finde das neue Konzept sehr spannend. Und als ehemaliger C1-ler (und zukünftiger R'n'R-ler) reg ich mich bestimmt nicht über lange Wege auf.
Nur die Strom-Sache macht mir mit unserer Gruppe Sorgen. Wir hatten zuletzt 4kW. *schwitz* Muss denen mal ne Email schreiben.


Nachricht geändert von frankterhart am 26.02.2015 05:04 Uhr

soundjork
26.02.2015 07:55

Ich bin mal gespannt wann die erste Beschwerde von jemandem kommt, der Experience gebucht hat und zur unteren Bühne möchte...

Erthos
26.02.2015 08:00

war doch klar dass es hier viel gemecker gibt
ich find das konzept irgendwie sehr interessant und es ist wirklich schade dieses jahr nicht nach mendig fahren zu können

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten