Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 86 von 194 »
roxar
roxar
18.02.2015 17:01

Das ist hier alles schon durchdiskutiert worden mit dem Ergebnis, dass das Campinggelände in etwa so groß wie am Nürburgring ist. MLK ist was die Planung von sowas angeht auch sicher kompenter als die meisten hier.

runnerdo
runnerdo
18.02.2015 17:18Supporter

Auf die Zahlen sollte man nicht viel geben. Die sind von Zeitung zu Zeitung unterschiedlich habe ich grade festgestellt.

Hier und hier werden z. B. beim Hurricane von 137Hektar gesprochen bei 73.000 Besuchern. So zum Vergleich.

Davon ab ist Gelände auch nicht gleich Gelände da kommt es auch auf die Beschaffenheit an.

Moenchen
19.02.2015 07:34

Wann gibt es endlich mal allgemeine Infos?!
wann darf man anreisen... wie sieht das mit dem strom aus usw.
Also langsam würde ich das schon gerne mal wissen...

Ghost-Biker
19.02.2015 09:01

...und wann gibt es endlich die Bands für 2016?
Würde ICH gern mal so langsam wissen...

😄😄😄😄

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.02.2015 09:10Supporter


Moenchen schrieb:
Wann gibt es endlich mal allgemeine Infos?!
wann darf man anreisen... wie sieht das mit dem strom aus usw.
Also langsam würde ich das schon gerne mal wissen...

Zitat anzeigen


Hier kann man bereits einige Infos finden (-> AGB).

DerGraf
20.02.2015 07:15

Und nur nochmal fürs Protokoll - keiner hat mehr was von den "VIP Experience Tickets" gehört?

runnerdo
runnerdo
20.02.2015 09:17Supporter

Vieleicht kommt es noch mit den Rest an Info's oder man hat sich gesagt ist vieleicht ein bissel spät machen wir nächstes mal von Anfang an.

Chanti57
22.02.2015 01:41

Freunde der Nacht,

irgendwie kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir ein Ticket kaufen soll oder nicht War letztes Jahr da und es war einfach mega geil, aber immer wenn ich mir den Plan von Mendig angucke, kommen Zweifel auf, ob das auch so eine wilde Sause wird..

Wie stehen denn eure Prognosen so?

Die Motivation hinzufahren wäre da

stubi
22.02.2015 09:16

Warum sollte es keine "wilde Sause" werden ... Und warum ist der Plan von Menig zweifelhaft?

Babba
22.02.2015 09:31

Die "wilde Sause" (😎 schöner Begriff) hängt doch in erster Linie an den Mitcampern und dem Line-Up. Wenn beides für dich passt: mach et!

Chanti57
22.02.2015 12:06

Naja für mich stellt sich primär die Frage, wo der neue B5 sein wird. Wüsste auf Anhieb auch nicht, ob ich General oder Rockn Roll campen soll. Und wenn ich schon sehe wie weit man vom Parkplatz laufen muss...

runnerdo
runnerdo
22.02.2015 12:33Supporter

Dafür hat man halt viel kürzere Wege zur Bühne. Sollte wahrscheinlich auf das gleiche rauskommen.
Was an dem Plan zweifelhaft sein soll weiß ich aber auch nicht

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.02.2015 11:36

145000 Tickets wurden für beide Festivals verkauft, 85000 für RaR
Morgen gibts Infos zu dem Experience Ding

runnerdo
runnerdo
24.02.2015 11:36Supporter

Eventim DE

EILMELDUNG: Rock am Ring und Rock im Park auf der Zielgeraden - bereits 145.000 Tickets für die beiden Open Airs verkauft! Jetzt letzte ‪#‎FanTickets‬ sichern: http://goo.gl/6lpeuq

Zitat anzeigen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.02.2015 11:38Supporter

Rock am Ring und Rock im Park haben ihre Ausnahmestellung in der deutschen Festivallandschaft erneut dokumentiert. Mehr als drei Monate vor Start der beiden Open Air Events in Mendig und Nürnberg vom 5. bis 7. Juni sind mit insgesamt 145.000 verkauften Tickets optimistische Prognosen bereits übertroffen worden. Die Veranstalter Marek und Andre Lieberberg bewerten diese Entwicklung als Ausdruck einer überwältigenden Resonanz auf ihr breitgefächertes und differenziertes Programmangebot, das die Fans emotionalisiert habe. Eine derartige Welle des Enthusiasmus und der Zustimmung seien ein Votum für das Konzept der Zwillingsfestivals.

Für Rock am Ring, das 2015 erstmals am neuen Schauplatz auf dem Flugplatz Mendig in der Vulkaneifel stattfindet, mussten nach Überschreitung von 85.000 verkauften Eintrittskarten jetzt die letzten Reserven freigemacht werden. Nunmehr stehen lediglich noch 4.250 Tickets bis zum Erreichen der geplanten Kapazität von 89.250 zur Verfügung.

Von diesem Kontingent sind ca. 1.500 Tickets für die neue Rock am Ring Experience reserviert, die Festival-Feeling und Komfort verbindet. Sie wendet sich an alle Fans, die Rock am Ring hautnah, aber doch bequem erleben wollen. Die Rock am Ring Experience mit ihren verschiedenen Optionen ist ein Feelgood-Paket für alle Besucher, die ein Erlebnis der besonderen Art suchen mit Parken und dem eigenen Camp in größtmöglicher Nähe zu den Hauptbühnen. Ausführliche Informationen ab 25.02. unter www.rock-am-ring.com/camping.

Auch Rock im Park bewegt sich mit 60.000 verkauften Tickets auf Rekordkurs und lässt einen Ausverkauf des Open Airs auf dem Zeppelinfeld erwarten.

Zitat anzeigen


Homepage

GabbaGabbaHey
24.02.2015 11:49

Auch wenn mich das Line Up persönlich überhaupt nicht reizt, da ich eigentlich alles wichtige schon teils mehrfach gesehen habe, muss ich doch sagen, dass man da dieses Jahr ein sehr starkes Paket zusammengestellt hat. Hätte nicht gedacht, dass trotz der GH Konkurrenz das Hurricane von MLK aber so richtig zerstört wird. Daher war es zu erwarten, dass bald so eine Meldung kommt

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.02.2015 11:51

Sollte dann ja auch in absehbarer Zeit der Rest des Line-Ups bekannt gegeben werden

Baltimore
24.02.2015 11:57

Fehlt da denn überhaupt noch groß was?

Das Ding wird imho spätestens zum Wochenende ausverkauft sein.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
24.02.2015 11:58


Baltimore schrieb:
Fehlt da denn überhaupt noch groß was?

Das Ding wird imho spätestens zum Wochenende ausverkauft sein.

Zitat anzeigen



also so wie ich die meldung zur letzten welle verstanden habe ja.
nicht mehr viel, aber es klang nach was^^

Anzeige
Anzeige