Freischwimmer Open Air 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu

eröffnet von zell am 28.08.2014 02:06 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

zell
28.08.2014 02:06

Ein Festival für Club- und Popmusik für rund 10.000 Besucher.

Eigentlich sollte Ende September eine große Party im Strandbad in Freiburg stattfinden. Doch nun wird das Open-Air-Festival verschoben. Im nächsten Jahr will Koko Events einen neuen Anlauf starten. Laut Stumpp sei das Festival im Strandbad für Herbst 2015 geplant.

Veranstalter : Koko & DTK Entertainment in Zusammenarbeit mit Four Artists.

Zitat anzeigen


www.fudder.de

Nachricht geändert von zell am 28.08.2014 02:06 Uhr

zell
16.12.2014 02:16

Bin gespannt was da raus kommt.

Irgendwie habe ich bei dem event
Boys Noize und die fantastische vier im Kopf.

Abwarten

zell
06.05.2015 08:27

Jetzt ist es offiziell.

Freischwimmer 2015:

Modeselektor, Henrik Schwarz und Fritz Kalkbrenner kommen 19. September ins Strandbad nach Freiburg.

Tickets ab 40 Euro.

10.000 Besucher werden erwartet.
Es werden 15 Künstler auftreten.
In den nächsten Tagen gibt es mehr Namen.

Zitat anzeigen

Schmiddie
Schmiddie
06.05.2015 09:12

Interessant... Haben ja noch nicht genug Elektro-Sparten Festivals in der Gegend

zell
06.05.2015 10:48

FRITZ KALKBRENNER - MODESELEKTOR DJ SET - HENRIK SCHWARZ - MANO LE TOUGH - 2RAUMWOHNUNG DJ SET - HVOB - CHOPSTICK & JOHNJON - PETER KRUDER - RAINER TRÜBY u.v.a.

Zitat anzeigen



freischwimmer
15.05.2015 16:14


MisterCrac schrieb:
Warum eigentlich so spät - im September - wenns ein Open Air sein soll?

Zitat anzeigen


Weil wir für uns beschlossen haben, dem goldenen September und dem Saisonabschluss draußen eine Chance geben zu wollen. Die Frage ist doch eher: Warum nicht im September Wir freuen uns natürlich über euer Feedback!

Zum Thema: Das X. Festival? Konkurrenz belebt das Geschäft - und: Wer will schon jedes Jahr das gleiche Festival besuchen?

Öfter mal Neues wagen

Schmiddie
Schmiddie
02.09.2015 15:19

Abgesagt. Quelle: Badische Zeitung.

Gründe:
- Vorverkauf floppte (2000 Tickets verkauft, 10 000 geplant)
- Zu harte Auflagen der Behörden (Polizei + Rettungsdienst)

Wird es auch in Zukunft nicht mehr geben.

Zum Thema: Konkurrenz belebt das Geschäft - ... Kein weiterer Kommentar notwendig

hermes81
02.09.2015 15:57


Schmiddie schrieb:
- Zu harte Auflagen der Behörden (Polizei + Rettungsdienst)

Zitat anzeigen



Was denn das bitte für ein Kack Argument?

Diese Auflagen sind den VA weit vor VVK Start bekannt. Naja, man hätte ja auch "produktionstechnische Gründe" schreiben können

Wie dem auch sei. Der Markt bereinigt sicht selbst ...

gregor1
02.09.2015 16:10

"Alles war bestens, nur haben wir zu schlecht verkauft", räumt der Koko-Chef ein.

...find ich eigenltich ziemlich deutlich und ehrlich das man vor allem wegen dem schlechten VVK absagen musste.

Nikrox
Nikrox
02.09.2015 21:51Supporter

Krass

Für mich persönlich etwas sehr spät im Jahr. Aber werden wohl erst ins Freibad dürfen, wenn die Saison vorbei ist. Bei dem Lineup echt schade, dass sie nur 2000 Tickets losbekommen haben.

Auflagen wundert mich nicht. Da ist Freiburg schon seit Jahren furchtbar und deshalb konnten schon einige Veranstaltungen nicht realisiert werden.

MisterCrac
03.09.2015 12:33


Nikrox schrieb:
Auflagen wundert mich nicht. Da ist Freiburg schon seit Jahren furchtbar und deshalb konnten schon einige Veranstaltungen nicht realisiert werden.

Zitat anzeigen



Wenn es so ist dass es da wohlbekannte und langjährige Probleme gibt, dann sollte man vielleicht lieber einen anderen Standort wählen?

gregor1
03.09.2015 12:50


Nikrox schrieb:
Krass
Für mich persönlich etwas sehr spät im Jahr. Aber werden wohl erst ins Freibad dürfen, wenn die Saison vorbei ist. Bei dem Lineup echt schade, dass sie nur 2000 Tickets losbekommen haben.

Zitat anzeigen



...frag mich wie aussagekräftig solche Zahlen wirklich sind bei so einem 1-Tages Openair. Ich denke das vielleicht auch der Eintrittspreis mit 40 Euro recht hoch angesetzt war fürs erste Mal.

Nikrox
Nikrox
03.09.2015 13:14Supporter

Viele wollten sicher auch erstmal die Wetterprognosen abwarten, bevor sie 40€ ausgeben.

Ende September ist regen und 15 Grad nicht grade unwahrscheinlich. Dann macht so ein Festival in einem Schwimmbad auch kein Sinn. Wobei ich grade auch nicht weiss, ob das Nutzen der Becken überhaupt geplant war oder ob die DJ's z.B. in den leeren Becken gespielt hätten.

MisterCrac
03.09.2015 16:58


Nikrox schrieb
Ende September ist regen und 15 Grad nicht grade unwahrscheinlich. Dann macht so ein Festival in einem Schwimmbad auch kein Sinn.

Zitat anzeigen



Der Veranstalter setzte seine Hoffnung in die globale Erwärmung

Anzeige
Anzeige
Icon