Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 39 von 62 »
snookdog
snookdog
25.03.2015 11:31

ich hatte eine sehr eigenartige Abkürzung für Faith no more erwartet.

roxar
roxar
25.03.2015 18:55

Damit ist dann auch klar, dass das Pukkelpop in der Headline auch nicht allzu viel zu bieten hat

MisterCrac
25.03.2015 19:00

Das Pukkelpop hat meiner Meinung nach ein recht ordentliches Lineup hinbekommen.

Nightmare119
Nightmare119
25.03.2015 19:04


MisterCrac schrieb:
Das Pukkelpop hat meiner Meinung nach ein recht ordentliches Lineup hinbekommen.

Zitat anzeigen


This, Headliner hin oder her. Aber da das RnH teils auch ziemlich viel auf Elektro gesetzt hat, hätte man da echt was zusammenbauen können.

Allein Diplo, Boys Noize, Major Lazer, Knife Party & Netsky. Damit wäre die Electro Schiene schon mal bedient.

runnerdo
runnerdo
25.03.2015 19:13Supporter

Das Pukkelpop kann auch die Heads verzichten. Ich denke RnH nicht.
Ist natürlich spekulation aber das Pukkelpop Lineup oder ein ähnliches, hätte bei RnH 1. für einen Shitstorm gesorgt(den hatte man jetzt auch :biggrin und 2. für noch schlechtere Besucherzahlen als in den Vorjahren.

Ich find das Pukkelpop Lineup gut wenn auch noch zu teuer aber das deutsche RnH Publikum ist denk ich ein anderes.
Man sollte Belgien und Deutschland da nicht gleich setzen.

Alles nur spekulatius aber die Heads im August fehlen weiterhin.

MuffPotter87
25.03.2015 19:17


runnerdo schrieb:
Das Pukkelpop kann auch die Heads verzichten. Ich denke RnH nicht.
Ist natürlich spekulation aber das Pukkelpop Lineup oder ein ähnliches, hätte bei RnH 1. für einen Shitstorm gesorgt(den hatte man jetzt auch :biggrin und 2. für noch schlechtere Besucherzahlen als in den Vorjahren.

Ich find das Pukkelpop Lineup gut wenn auch noch zu teuer aber das deutsche RnH Publikum ist denk ich ein anderes.
Man sollte Belgien und Deutschland da nicht gleich setzen.

Alles nur spekulatius aber die Heads im August fehlen weiterhin.

Zitat anzeigen


Stimme komplett zu bis auf die Tatsache, dass ich das Line Up nicht so pralle finde

Dragoran
25.03.2015 23:27

Electromäßig ist das echt nicht schlecht auf dem Pukkelpop. Auch über Franz Ferdinand hätte ich mich gefreut. Sind aber auch dort einige Sachen dabei, die in den letzten 2 Jahren auf dem Rock'n'Heim bereits gespielt haben. Bei etablierten Festivals geht das, bei einem neuen ist das eher kritisch.

MrElke
26.03.2015 00:27

Ich denke er meint das es eher kritisch ist im 3. Jahr eines neues Festivals bereits etliche gleiche bands zu bringen die im Jahr zuvor oder 2 Jahre zuvor da waren .

MisterCrac
26.03.2015 01:07

Schon klar. Mich wundert es halt auch, dass man die jetzt zum zweiten Mal holt, nach dem sie 2013 schon da waren. Die spielen doch eh an jeder Straßenecke und es gibt einfach Interessanteres.

Ich hätt lieber Tocotronic...

MrElke
26.03.2015 01:22

Mich wundert es nicht wirklich , da sie in meinen Augen zu 2013 echt gelßere bzw bekannter geworden sind.

Tocotronic wäre für mich z.b. gar nix.

Geschmäcker halt

MisterCrac
28.03.2015 00:48

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und ein "Das hätte es sein können" Lineup zusammengestellt. Es sind alles Acts, die:
1.) im August 2015 in Europa spielen (die man also prinzipiell hätte buchen können, bzw. zum Teil hat man sie gebucht)
2.) bisher noch nicht beim Rock'n'Heim aufgetreten sind.

Rock/Punk/Britpop/Metal:
Bad Religion, Bastille, Dropkick Murphys, Flogging Molly, Halestorm, Limp Bizkit, Linkin Park, Simple Plan, Tame Impala, The Ting Tings, The War on Drugs, The Wombats, While She Sleeps

Hip-Hop/R'n'B/Reggae/Dancehall:
Genetikk, Gentleman, Irie Révoltés, K.I.Z., Kwabs, Major Lazer

Electronic:
Camo & Krooked, Diplo, High Contrast, Klangkarussell, Netsky, Porter Robinson, Rudimental, Sigma, The Magician, Underworld, Vitalic

Viel Spaß beim in Grund und Boden kritisieren

MrElke
28.03.2015 01:38

Wenn du so Spaß dran hast, Liste doch mal die bands davon auf die am ursprünglichen rnh Wochenende und am neuen Datum Zeit hätten und dieses Jahr nicht bei den " Konkurrenten " auftreten und damit ziemlich ausgeschlossen sind.

MisterCrac
28.03.2015 02:23

Papperlapapp Schnick Schnack. Wer am Freitag bei Festival A spielt, kann auch am Sonntag bei Festival B spielen. Oder so. Die Veranstalter der anderen August-Festivals, die teilweise deutlich weit weg von Deutschland sind, sehe ich jetzt auch nicht in direkter Konkurrenz zu MLK.

Außerdem sind das oben Beispiele für diejenigen Bands, bei denen andere Festivals (Frequency, Pukkelpop, Reading, Sziget, ...) es geschafft haben sie zu buchen. Es kann also niemand behaupten, dass es nicht möglich war die zu kriegen. Wenn MLK wirklich gewollt hätte und sich frühzeitig darum gekümmert hätte, dann hätten sie einen Großteil der oben genannten sicher bekommen können.

MLK hat sich vermutlich in der Herbst/Winter Festivalpause sehr auf Rock am Ring konzentriert, was ich ja zum Teil auch nachvollziehen kann. Dabei ist das Rock'n'Heim leider hinten runter gefallen, was ich schade find.

stubi
28.03.2015 09:16


MisterCrac schrieb:
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und ein "Das hätte es sein können" Lineup zusammengestellt. Es sind alles Acts, die:
1.) im August 2015 in Europa spielen (die man also prinzipiell hätte buchen können, bzw. zum Teil hat man sie gebucht)
2.) bisher noch nicht beim Rock'n'Heim aufgetreten sind.

Rock/Punk/Britpop/Metal:
Bad Religion, Bastille, Dropkick Murphys, Flogging Molly, Halestorm, Limp Bizkit, Linkin Park, Simple Plan, Tame Impala, The Ting Tings, The War on Drugs, The Wombats, While She Sleeps

Hip-Hop/R'n'B/Reggae/Dancehall:
Genetikk, Gentleman, Irie Révoltés, K.I.Z., Kwabs, Major Lazer

Electronic:
Camo & Krooked, Diplo, High Contrast, Klangkarussell, Netsky, Porter Robinson, Rudimental, Sigma, The Magician, Underworld, Vitalic

Viel Spaß beim in Grund und Boden kritisieren

Zitat anzeigen



Ich seh da keine 3 Headliner

Freddy31
Freddy31
28.03.2015 12:42

Eben...1 Headliner (Linkin Park), 2 Headliner für die kleine Bühne bzw. Co-Heads (Limp Bizkit, Kraftklub) und ein ganz schmales oberes/mittleres Mittelfeld reichen für 3 Tage nicht aus...dann hätte man 85€ für 3 Tage verlangen können und die ganzen Bands bezahlen müssen und noch niedrigere Besucherzahlen gehabt und noch viel heftigere Kritik...

Angesichts der Lage im August hat MLK da meiner Meinung nach doch sehr viel richtig gemacht in Sachen Schadensbegrenzung!

stubi
28.03.2015 13:51


Freddy31 schrieb:
Eben...1 Headliner (Linkin Park), 2 Headliner für die kleine Bühne bzw. Co-Heads (Limp Bizkit, Kraftklub) und ein ganz schmales oberes/mittleres Mittelfeld reichen für 3 Tage nicht aus...dann hätte man 85€ für 3 Tage verlangen können und die ganzen Bands bezahlen müssen und noch niedrigere Besucherzahlen gehabt und noch viel heftigere Kritik...

Angesichts der Lage im August hat MLK da meiner Meinung nach doch sehr viel richtig gemacht in Sachen Schadensbegrenzung!

Zitat anzeigen



Auf jeden Fall

MisterCrac
28.03.2015 14:03


Freddy31 schrieb:
Angesichts der Lage im August hat MLK da meiner Meinung nach doch sehr viel richtig gemacht in Sachen Schadensbegrenzung!

Zitat anzeigen



Nein, haben sie nicht. Das Rock'n'Heim 2015 findet jetzt in einer Form statt, die so niemand gewollt hat. Ganz besonders nicht die zahlende Kundschaft. Man hat den Image-Schaden für das Festival voll eingefahren. Schau Dir doch mal die Hunderte von Kommentaren auf Facebook an. Die Freunde von mir, die schon Karten hatten, geben diese wieder zurück und werden ganz sicher nicht zu dem lauen Ein-Tages-Ersatz gehen. Den man meiner Meinung nach nicht Rock'n'Heim 2015 hätte nennen dürfen, weil es genau das nicht ist. Die Leute wollen ein mehrtägiges Festival. Punkt, aus, Basta. Da gibt es nichts zu diskutieren. Deliver or bust!

Wenn man so argumentiert, dass man den Schaden von vornherein hätte vermeiden wollen, dann hätte man eine Ankündigung für das Rock'n'Heim 2015 erst dann machen dürfen wenn man genug Bands fest gebucht hat. Offensichtlich ist man mit der Ankündigung viel zu früh und ohne Not raus. Wenn das Festival aber nun schon mal angekündigt wurde, dann gibt es nur einen Weg um den Image-Schaden zu vermeiden: Das Festival so durchziehen wie angekündigt. Alles andere nehmen die Leute dem Veranstalter übel, und das vollkommen zu Recht.

Zum Thema Headliner: Ich seh das etwas anders. Auch 2014 haben sich schon Leute beschwert, dass nicht mehr so "gute" Bands dabei sind wie NIN oder SOAD. Wobei "gut" eh immer Geschmackssache ist. Trotzdem sind 35.000 Leute gekommen.

Die Holländer zum Beispiel sehen das Thema Headliner auf dem Pukkelpop auch viel entspannter als wir Deutschen. Schau Dir mal an, welche Namen dort fett gedruckt sind.

Einfach mal locker sein und die Musik genießen. Ist mir doch zehnmal egal ob eine Band Headliner ist oder nicht, solang sie mir gefällt. Letztes Jahr zum Beispiel Die Antwoord, Parov Stelar waren extrem geil, keiner davon Head, so fucking what?

Saufside
28.03.2015 14:13

Ist doch beim Hu/So genauso...
Kein klarer Head und trotzdem wird das ding bestimmt wieder ausverkauft...
Fand die Acts letztes Jahr sogar besser als 2013. Denke mit ähnlichem Line Up hätte man sicher wieder 30-40.000 gezogen!

MisterCrac
28.03.2015 14:35


Saufside schrieb:
Ist doch beim Hu/So genauso...
Kein klarer Head und trotzdem wird das ding bestimmt wieder ausverkauft...
Fand die Acts letztes Jahr sogar besser als 2013. Denke mit ähnlichem Line Up hätte man sicher wieder 30-40.000 gezogen!

Zitat anzeigen



So sieht's aus. Es mag ja sein, dass diesen Sommer weniger bekannte internationale Acts in Europa unterwegs sind als sonst. Aber die anderen Festivals stört das auch nicht: Die liefern einfach ein Lineup mit dem, was halt eben geht.

roxar
roxar
28.03.2015 15:02


MisterCrac schrieb:


Freddy31 schrieb:
Angesichts der Lage im August hat MLK da meiner Meinung nach doch sehr viel richtig gemacht in Sachen Schadensbegrenzung!

Zitat anzeigen



Nein, haben sie nicht. Das Rock'n'Heim 2015 findet jetzt in einer Form statt, die so niemand gewollt hat. Ganz besonders nicht die zahlende Kundschaft. Man hat den Image-Schaden für das Festival voll eingefahren. Schau Dir doch mal die Hunderte von Kommentaren auf Facebook an. Die Freunde von mir, die schon Karten hatten, geben diese wieder zurück und werden ganz sicher nicht zu dem lauen Ein-Tages-Ersatz gehen. Den man meiner Meinung nach nicht Rock'n'Heim 2015 hätte nennen dürfen, weil es genau das nicht ist. Die Leute wollen ein mehrtägiges Festival. Punkt, aus, Basta. Da gibt es nichts zu diskutieren. Deliver or bust!

Zitat anzeigen


Anhand einiger Freunde und Facebook Kommentare machst du das also fest...
Wie man deiner Meinung nach diese Veranstaltung nennen darf oder nicht ist vollkommen irrelevant. Die Rechte gehören MLK und nicht dir. Und wenn MLK kein akzeptables 3 tägiges Festival im August bieten kann, dann können die Leute noch so viel wollen. Punkt, aus, Basta. Da gibt es nichts zu diskutieren. Deliver or bust!


Das Festival so durchziehen wie angekündigt. Alles andere nehmen die Leute dem Veranstalter übel, und das vollkommen zu Recht.

Zitat anzeigen


Und ein dreitägiges Festival mit Limp Bizkit und Kraftklub als Heads hätte man denen nicht übel genommen?



Zum Thema Headliner: Ich seh das etwas anders. Auch 2014 haben sich schon Leute beschwert, dass nicht mehr so "gute" Bands dabei sind wie NIN oder SOAD. Wobei "gut" eh immer Geschmackssache ist. Trotzdem sind 35.000 Leute gekommen.

Zitat anzeigen


Die Heads von 2014 sind trotzdem noch eine Kategorie größer als das was dieses Jahr verfügbar ist.


Die Holländer zum Beispiel sehen das Thema Headliner auf dem Pukkelpop auch viel entspannter als wir Deutschen. Schau Dir mal an, welche Namen dort fett gedruckt sind.

Einfach mal locker sein und die Musik genießen. Ist mir doch zehnmal egal ob eine Band Headliner ist oder nicht, solang sie mir gefällt. Letztes Jahr zum Beispiel Die Antwoord, Parov Stelar waren extrem geil, keiner davon Head, so fucking what?

Zitat anzeigen


Zum Einen sind das nicht Holländer sondern Belgier, zum Anderen kann keine Konzertagentur da was für wenn die Deutschen da so engstirnig sind. Mich nervts auch.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland