Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 47 von 62 »
CantinaBagger
16.08.2015 17:34

So Leute, das Rock n Heim kommt immer näher und wir haben noch null plan wo wir campen sollen, da es für uns weiter weg ist.

Wir haben bock auf Flunkyball und Cantina-Band. Wo campt ihr?

MisterCrac
16.08.2015 23:44


CantinaBagger schrieb:
So Leute,
Das Rock n Heim kommt immer näher und wir haben noch null plan wo wir campen sollen, da es für uns weiter weg ist.
Wir haben bock auf Flunkyball und Cantina-Band. Wo campt ihr?

Zitat anzeigen



Kuckst Du vielleicht hier:
http://www.camping.info/deutschland/baden-württemberg/campingplaetze

Sankt Leon-Rot is ned verkehrt, gibt einen sehr netten Badesee dort. Oh, auf der Homepage steht "Unsere Zeltplätze sind bis 23.08.2015 ausgebucht". Dann wohl eher doch nicht.

CantinaBagger
17.08.2015 02:07

Deswegen habe ich hier reingeschrieben

Ticket erst letzte woche bestellt und haben gedacht man kann dort pennen... leider nein

MisterCrac
17.08.2015 10:07


CantinaBagger schrieb:
Ticket erst letzte woche bestellt und haben gedacht man kann dort pennen... leider nein

Zitat anzeigen



Das ham se echt verbockt. Hätte sich MLK doch denken können, dass manche Leute schon am Samstag anreisen und campen wollen.

masterofdisaster666
17.08.2015 10:09

Was heisst verbockt? Zeltplätze zu schaffen kostet geld (personal, aufbauten, platzmiete, dixies, duschen, müllentsorgung usw). Und RNH findet nunmal sonntags statt, da kanns mlk egal sein ob da jemand samstag zelten will...

AnyWindmills
17.08.2015 10:49

Wenn aufgrund fehlender Campingplätze ein Teil der potentieller Festivalbesucher lieber gar nicht kommen, dann wird es MLK nicht egal sein.

Zumal das Festival in der Wahrnehmung der Leute (aufgrund der letzten 2 Jahre) auch als Camping-festival wahrgenommen wird.

Rock im Sektor oder früher Rock im Pott waren zwar auch 1-Tages-Festivals, aber die fanden in einem Fußballstadion statt. Da ist jedem direkt klar, dass man da nicht zelten kann und alle reisen an dem jeweiligen Tag an und ab.

Und das Argument mit dem Preis sehe ich auch nicht. Dafür hätte man ja spezielle Camping-Tickets verkaufen können, die die Kosten zumindest minimieren.

Wenn dafür dann 5000-10000 Leute extra kommen, rentiert es sich am Ende doch.

Freddy31
Freddy31
17.08.2015 10:59

Das wird aber nicht der Fall sein. Bei einem Festival das Sonntag abends an einem Ort von dem aus Mann 5 Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern (davon 2 über 300.000) stattfindet wird die Nachfrage nach Camping (vor allem angesichts der ohnehin schlechten Verkaufszahlen) nicht besonders relevant sein!

Wenn man dann die Zusatzkosten wirklich abfangen will muss man die Camping-Tickets so teuer machen, dass wieder ein furchtbarer Shitstorm entsteht, von daher gehe ich (ohne die Zahlen zu kennen) davon aus, dass die Entscheidung völlig richtig ist...

djeydoubleyou
djeydoubleyou
17.08.2015 14:10

Ich hab mich sowohl an MLK als auch an die Hockenheimbetreiber gewendet.
Von MLK gibts nix offizielles an Campingplätzen, vom Hockenheimring kam folgendes zurück:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir werden am 22.08.2015 um 10.00 Uhr unseren provisorischen Campingplatz C 2 öffnen.

Campingflächen können so lange der Vorrat reicht vor Ort angemietet werden.

Die Gebühren pro Person (inklusive Fahrzeug) sind 20,-- €.

Für weitere Rückfragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Zitat anzeigen



hat jemand einen plan, wie viele Leute auf den Platz passen? Auf der Karte sieht er nicht gerade riesig aus!

CantinaBagger
17.08.2015 14:27

Habe mich auch mal an die gewendet, und habe die selbe antwort bekommen.
das ist wohl die beste alternative. wie viele leute drauf passen werden wir ja sehen
wer kommt noch?

djeydoubleyou
djeydoubleyou
17.08.2015 14:32

finde 20 pP aber schon recht happig... naja, das auto darf wenigstens mit drauf

djeydoubleyou
djeydoubleyou
17.08.2015 15:44

ich frage mich nur ob man dann abends gut abreisen kann... aber naja... so voll wirds wohl nicht werden

Campi1995
17.08.2015 16:07

Ne Freundin hat sich ein Ticket geholt und natürlich sich nicht darum gekümmert, wie sie dort hinkommt . Kann wer was dazu sagen, ob und wenn ja in welchem Bereich das Ticket auch als Fahrkarte gilt?

TheRealFarinU
17.08.2015 16:09


Campi1995 schrieb:
Ne Freundin hat sich ein Ticket geholt und natürlich sich nicht darum gekümmert, wie sie dort hinkommt . Kann wer was dazu sagen, ob und wenn ja in welchem Bereich das Ticket auch als Fahrkarte gilt?

Zitat anzeigen



Wie ich Mlk kenne, dann bestimmt nicht. Aber das könnt ihr einfach selber überprüfen, indem ihr auf die Karte guckt, das steht dann entweder auf der Rückseite oder unten in den Ecken, wenn die auch als Fahrkarte gültig sind - aber bei RaR waren die Karten auch nie als solche gültig.

Campi1995
17.08.2015 16:13


TheRealFarinU schrieb:


Campi1995 schrieb:
Ne Freundin hat sich ein Ticket geholt und natürlich sich nicht darum gekümmert, wie sie dort hinkommt . Kann wer was dazu sagen, ob und wenn ja in welchem Bereich das Ticket auch als Fahrkarte gilt?

Zitat anzeigen



Wie ich Mlk kenne, dann bestimmt nicht. Aber das könnt ihr einfach selber überprüfen, indem ihr auf die Karte guckt, das steht dann entweder auf der Rückseite oder unten in den Ecken, wenn die auch als Fahrkarte gültig sind - aber bei RaR waren die Karten auch nie als solche gültig.

Zitat anzeigen



Hab die Karte nicht zur Hand, aber den Tipp hätte ich ihr auch gegeben, dachte nur vielleicht weiß jemand was konkretes
Bei Rock im Pott beispielsweise war die Bahn inklusive

gregor1
17.08.2015 16:18

...auf der Rock N Heim HP gibt es Infos zu Sonderzügen und den Hinweis das die normalen Tarife der Bahn und des VRN gelten.

zell
17.08.2015 16:53

Jemand Erfahrung mit vip Tickets für Rock n heim ?
Gab es da letztes Jahr eine extra Tribüne,nähere Parkplätze oder so was ?

masterofdisaster666
18.08.2015 10:24

ja, das ging aber mobil nicht da funktioniert das mit den internen links irgendwie nicht.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland