Deichbrand Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Fettes Brot, Kraftklub)

eröffnet von BNPRT am 23.07.2014 18:01 Uhr
477 Kommentare - zuletzt von otto4

roxarKaanHybridSun95wsk253gordianPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

477 Kommentare
« Seite 8 von 20 »
ElConne
ElConne
25.12.2014 17:33

Weil prodigy und hosen 2013 bzw. 2014den dicken headlinerslot am Sonntag abend hatten

otto4
25.12.2014 17:38

AM sind natürlich denkbar, zudem hat das Deichbrand ihre Seite schon seit langer Zeit geliked. Allerdings haben sie bisher kein einziges Konzert angekündigt soweit ich weiß.

Ich bin mal mutig und werfe Slipknot in die Runde. ^^ Ihre Tour startet jedenfalls am 14.01. und sie haben am DB Wochenende noch keinen Termin. (Ja ich weiß dass, ihr aktuell letztes Konzert schon am 21.6. ist )

big_arno_style
26.12.2014 15:09


Hardbreaker141 schrieb:

Wird man bis 14.1. warten müssen, denn da wird's wieder was geben:

Unser letzter Streich für dieses Jahr, bevor wir hier am 14.01.2015 mit nur einer Band noch mal ´ne richtige Welle machen

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Kraftklub*!

*unabhängig von 2 Leuten gehört, "die etwas näher am Geschehen sind"

otto4
26.12.2014 16:41

Kraftklub sind sicher mehr als denkbar und ich würde es sehr begüßen, weil sie 2013 wirklich ne super show gemacht haben. Aber sie sind sicher nicht groß genug für den Hosen/Prodigy-slot.
Hier mal ne Liste mit Namen die ich für halbwegs denkbar halte:

- Rise Against
- Billy Talent
- Slipknot
- Arctic Monkeys
- Korn (sind an dem WE schon in Spanien)
- Muse

Weiß nur noch nicht, in welcher Hinsicht sie zu einer "Welle" stehen.


26.12.2014 16:50

Also zu deinen Acts:

Rise Against --> sind von Anfang Juni bis Anfang Juli in Europa. Bis zum Deichbrand wären 2 Wochen Abstand. Dazu bei RaR. Eher unrealistisch.

Billy Talent --> Bisher gar keine Termine. Sind die überhaupt unterwegs?

Slipknot --> Rar Head. Damit sicherlicher raus.

Arctic Monkeys --> siehe BT, wobei Arctic Monkeys auch etwas zu teuer sein müssten für das Deichbrand

Korn --> von den genannten sicherlich am realistischten

Muse --> Grüne Hölle Head. Damit sicherlich raus.

otto4
26.12.2014 16:50

Ich sagte ja auch nur halbwegs denkbar.
Ich weiß wohl dass die Namen verdammt groß sind, aber sie kündigen das nicht umsonst soo groß an.
The Prodigy, die ich für nicht wesentlich kleiner als Slipknot halte, wurden quasi ohne vorankündigung Bestätigt.
Und klammern wir die ersten 5 Namen mal aus, ist das Lineup bisher auch relativ günstig gehalten, mit den ganzen kleinen Acts.

Edit. @ Sammy: ist es wirklch ein K.O. Kriterium wenn ein Head bei RaR oder der GH sind?

Was würdest du denn als realistisch empfinden?


26.12.2014 16:54

Die meisten Acts davon sind aber nicht halbwegs denkbar, sondern eher nicht bis gar nicht denkbar.

meisterABC
26.12.2014 17:29

Das deichbrand ist von der Besucheranzahl fast doppelt so groß wie Highfield... Da sind die Monkeys locker drin. Zumal bisher all das deutsche Zeugs dabei ist, was nicht so viel kostet.

BNPRT
BNPRT
26.12.2014 18:19

Ich denke ehrlich gesagt die Arctic Monkeys werden es.

Freitag: Arctic Monkeys
Samstag: Fettes Brot + Deichkind
Sonntag: Beatsteaks

Kann mich natürlich auch Irren, aber ich empfinde es momentan so, als seien die Beatsteaks eben "der" Headliner, der die breite Masse anspricht, und zumindest die Fire-Stage abschließen können.

E: und warum sollte Kraftklub Headlinen

eleonora
26.12.2014 18:43

Arctic Monkeys im November:

Following our show in Rio [15.11.2014], there are no further live shows planned. Please disregard fraudulent promotions.

Zitat anzeigen



Ich bezweifle auch ein drittes Festivaljahr in Folge. Nach Roskilde und Werchter dann Deichbrand?

kato91
26.12.2014 19:22

Deichbrand hatte Hosen (rar Head) und prodigy (fast genauso anzusiedeln) dazu kommen ~40000 Besucher (?) auf nen hunni das Ticket. Da kann man sich was größeres durchaus leisten...

BNPRT
BNPRT
26.12.2014 20:27

Man muss auch dazu sagen, dass Prodigy letztes Jahr auch ziemlich exklusiv auf dem Deichbrand gespielt haben, in Deutschland ja sonst nur Rock'n'Heim.
Die Hosen hatten zwar 2013 viele Konzerte, aber haben in der Größenordnung von Festivals in Deutschland auch nur auf dem Deichbrand gespielt.
Warum sollte es nicht ähnlich mit den Arctic Monkeys dieses Jahr sein?
Vielleicht ja auch wieder Rock'n'Heim und auch Deichbrand, oder so in der Art. Für mich ehrlich gesagt am plausibelsten.

agame93
26.12.2014 22:39

wenn man jetzt schon buntes rätzelraten ohne hinweiß spielt... da fällt mir spontan was auf^^

die hosen 2012 rar...2013 deichrand
the prodigy 2013 rar... 2014 deichbrand

denkt man das weiter ist doch kla das linkin park metallica maiden oder kol kommen^^

ps... warn witz aber rise against halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich... sind am ring kein head, soweit ich weiß auch nicht exklusiv uuuuund waren dieses jahr head aufm open flair was nicht wirklich größer ist als das deichbrand

kato91
27.12.2014 00:31

Das mit dem of ist ne andere Kiste. Die haben 2011 auch da gespielt und Kontakte / persönliches Empfinden der Band hat dafür gesorgt, dass die da letzten Sommer europaexklusiv gespielt haben! Btw ja weitestgehend ohne Ankündigung.

Und so ohne Hinweise arbeiten wir ja mit den Monkeys nicht. Gut, nen fb like ist jetzt nicht der Beweis schlecht hin, aber wozu macht man sowas auf so einem großen Profil, das von vielen Leuten verfolgt wird? Spekulatius über Spekulatius...

Hinterher werden es dann wohl doch nur kraftklub. Oder Metallica

otto4
27.12.2014 10:22

Wobei man zu den FB Likes sagen muss, dass Sie die Monkeys nun schon seit ein paar Jahren geliked haben.

Zudem müssten wir dann auch Arcade Fire zum Kreis der Möglichkeiten zählen.

BNPRT
BNPRT
27.12.2014 10:34

Es geht auch nicht um den allgemeinen Like, sondern um den aktuellen Like von einem Status der Band

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 26.07.2023 15:20 Uhr von MetalFan94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.11.2020 12:19 Uhr von JohnWhsikey
    in Festivals in Deutschland