Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 17 von 168 »
BNPRT
BNPRT
04.11.2014 21:49

Radiohead - RATM - Pearl Jam

E: Linkin Park, Mumford & Sons, Placebo, Prodigy, Biffy Clyro..

MuffPotter87
04.11.2014 21:53

Für Ratm gibt es 0 Anzeichen,PJ bucht man nicht mehr,wurde mal von FKP im Interview gesagt.LP wäre ätzend, Biffy Clyro zu klein als Head und der Rest auch nicht gerade die totalen exklusiven Kracher, auch wenn ich die Bands mag

Stebbard
04.11.2014 21:54

... Biffy Clyro ist auch weiterhin kein Headliner.

Aber es gibt sicherlich noch genügend Namen, die man potentiell präsentieren könnte. Nehmen wir bspw. Ärzte - Radiohead - Mumford & Sons und der Laden wird sicherlich ausverkauft sein.

MuffPotter87
04.11.2014 21:55

Aber kein wirklicher Kracher. An der Spitze wird es von Jahr zu Jahr schwächer

lirumlarum
lirumlarum
04.11.2014 22:07

Also wenn das mit Radiohead stimmt


Muse und Radiohead find ich gleich überragend, aber da Radiohead exklusiver sind wär das auf jeden Fall ein angemessenes Zuckerl dafür, dass es mit Muse mal wieder nix geworden ist...

Zu den Headlinern:
-Pearl Jam will man ja nicht mehr
-RATM sind eh der Running-Gag
-Linkin Park möglich, glaub aber nach wie vor nicht, dass man die bucht, die wären halt dann der Riesenhead und das ist dann anders als bei Volbeat doch eher schwer zu vermitteln , auch wenn die natürlich ziehen ohne Ende in der Zielgruppe. Aber dafür hatte das Sosi bei aller Kritik in den letzten Jahren doch zu viel Qualität im Programm...
-Mumford&Sons würden perfekt passen, ist aber finde ich noch am Wenigsten wegen Album/Tour zu hören, tippe mal die touren wenn dann eher im August (R+L,etc.)
-Placebo denk mal hier oder Deichbrand
-Prodigy auch sehr gut möglich
-Biffy Clyro sind zu klein als Huso-Head und touren nä. Jahr glaub eh nicht

Ich könnte mir noch Tenacious D ganz gut vorstellen. Denk mal die hätte man wegen der Zugkraft beim Ring heute bestätigt, wenn sie dort spielen würden. Wär halt wieder was ausm MLK-Rooster ala Volbeat

Ich tippe: Radiohead (hoffentlich) - T D - Placebo/Prodigy/Blink/(M&S)

Am Ende kommen dann doch die Ärzte

Stebbard
04.11.2014 22:12


MuffPotter87 schrieb:
Aber kein wirklicher Kracher. An der Spitze wird es von Jahr zu Jahr schwächer

Zitat anzeigen



Nur weil du Radiohead langweilig findet, heißt es nicht, dass es kein 'Kracher' ist. Vielleicht nicht der Name, der die ganz großen Massen lockt, aber gewiss einer der relevanten Acts der letzten 25 Jahre.

lirumlarum
lirumlarum
04.11.2014 22:18

Halte es aber für gut möglich, dass man sich wieder nen Head mit dem Glasto teilt. Außerdem braucht das Primavera ja auch nen größeren Head der erlesen genug ist für das dortige Publikum. Außer Radiohead fällt mir da im Moment keiner ein, die GH-Bands dürften ja dort dann auch fehlen, oder?

Foo Fighters fallen fürs R+L flach, wegen US-Tour, d.h. die spielen wohl DL oder Glasto, dann noch ACDC und dann halt entweder Muse oder Radiohead dort. Davon dürfts halt abhängen. Kann mir nicht vorstellen, dass man so nen Riesenhead nur für die FKP-Festivals bekommt...

Aber auch wenn ich die Festivalinflation (auch von FKP -> Tinderbox) furchtbar finde, gerade FKP muss auch liefern sonst floppt die Skandinavien-Expansion total, da kannst du ja nicht deutsche Standardacts auffahren Also sollte man denk ich mal mehr Optimismus haben, dass da auch was fürs Huso abfällt.

Einige befürchtete Dauergäste wurden ja eh schon von der Konkurrenz brav eingetütet

MuffPotter87
04.11.2014 22:19


Stebbard schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Aber kein wirklicher Kracher. An der Spitze wird es von Jahr zu Jahr schwächer

Zitat anzeigen



Nur weil du Radiohead langweilig findet, heißt es nicht, dass es kein 'Kracher' ist. Vielleicht nicht der Name, der die ganz großen Massen lockt, aber gewiss einer der relevanten Acts der letzten 25 Jahre.

Zitat anzeigen

Klar relevant in der Rockgeschichte aber definitiv nicht die Band mit der man 2015 noch die Massen zieht

MuffPotter87
04.11.2014 22:23

Ne, dementsprechend war wenig los. Aber man hatte genug Hypebands die bei den Teens ziehen. Casper,Kraftklub,Seeed,Macklemore,Fettes Brot...

lirumlarum
lirumlarum
04.11.2014 22:24


MuffPotter87 schrieb:


Stebbard schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Aber kein wirklicher Kracher. An der Spitze wird es von Jahr zu Jahr schwächer

Zitat anzeigen



Nur weil du Radiohead langweilig findet, heißt es nicht, dass es kein 'Kracher' ist. Vielleicht nicht der Name, der die ganz großen Massen lockt, aber gewiss einer der relevanten Acts der letzten 25 Jahre.

Zitat anzeigen

Klar relevant in der Rockgeschichte aber definitiv nicht die Band mit der man 2015 noch die Massen zieht

Zitat anzeigen



Ist doch egal, das war Arcade Fire auch nicht. Radiohead wären der perfekte Liebhaberhead und das wollen doch immer hier alle: exklusive, qualitativ gute große Namen und nicht zugkräftige Massenheads.
Ansonsten gibts in dem Bereich eh nur noch RHCP, deren Livequalität aber umstritten ist oder deutlich, deutlich kleiner SOAD, die zwar ziehen, aber eben auch wesentlich kleiner, weniger exklusiv und nicht derart relevant sind.

Stebbard
04.11.2014 22:29


MuffPotter87 schrieb:


Stebbard schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Aber kein wirklicher Kracher. An der Spitze wird es von Jahr zu Jahr schwächer

Zitat anzeigen



Nur weil du Radiohead langweilig findet, heißt es nicht, dass es kein 'Kracher' ist. Vielleicht nicht der Name, der die ganz großen Massen lockt, aber gewiss einer der relevanten Acts der letzten 25 Jahre.

Zitat anzeigen



Klar relevant in der Rockgeschichte aber definitiv nicht die Band mit der man 2015 noch die Massen zieht

Zitat anzeigen



... ein Kracher ist also für dich ein Act, der die Massen anlockt? Dann hättest du aber bei einem Trio mit Mumford & Sons und den Ärzten zwei andere Kracher an Bord.

Auch wenn Radiohead in Deutschland die Massen nicht anziehen - wobei es immer noch langt, um zwei Abende infolge die Wuhlheide zu füllen -, sie wären einer der zentralen Acts der Festivalsaison und entsprechend ein mögliches Ausrufezeichen von FKP.

Aber das alles ist und bleibt auch erstmal Spekulation.

Wishkah
04.11.2014 22:35


MuffPotter87 schrieb:
An der Spitze wird es von Jahr zu Jahr schwächer

Zitat anzeigen


Wird es das?

Zugegebenermaßen war es die letzten zwei Jahre schon ein bisschen nervig, dass man lange Zeit nicht wusste, ob die Headliner stehen oder ob da noch was kommt. Aber ich sehe absolut keine Tendenz, dass die Spitze jedes Jahr schwächer wird. Eigentlich war das die letzten Jahre doch recht konstant, was FKP da geliefert hat.

MuffPotter87
04.11.2014 22:37

Ein Kracher ist für mich n relativ exklusiver Name der die Massen zieht...

Schmiddie
Schmiddie
04.11.2014 22:41


MuffPotter87 schrieb:
Ein Kracher ist für mich n relativ exklusiver Name der die Massen zieht...

Zitat anzeigen



Wie Radiohead zb...

Kann mir radiohead, soad, the prodigy/m&s gut vorstellen

martinzinnecker
04.11.2014 22:42

Hier dann Radiohead? Der Festivalsommer könnte doch noch was werden.

Southside
04.11.2014 23:19

Laut Koopman wird für HuSo knapp 5 Millionen € für Künstlerhonorare ausgegeben. Find ich ganz interessant.
Interview

Anzeige
Anzeige