Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 10 von 168 »
TheDrummer1993
10.10.2014 12:00

Ja das mit den ärzten kann ich mir auch noch nich vorstellen, dann halt

Muse - Placebo - Mumford and Sons

Dazu noch Biffy Clyro als Co head

AllerersteSahne
10.10.2014 12:09

Blue Heads: Massive Attack, The Prodigy, Tool

Dann war die Wildcard die beste Investition seit langem

Wobei das wohl unwahrscheinlich ist und vermutlich noch was deutsches dazu muss - Bitte nicht Jan

RichardHarrow
10.10.2014 12:15

Als ob FKP Placebo als Greenheadliner hinstellt, wenn diese nicht mal das hauseigene Highfield headlinen.
Mein Tipp wäre für die Green Mumford & Sons - Vampire Weekend - Radiohead und für die Blue Massive Attack - Marteria - Clueso.

TheDrummer1993
10.10.2014 12:17

Naja da wäre dann Placebo der schwächste Head von den dreien.
Ich sehs schon kommen, es wird ganz anders

Meisti
10.10.2014 12:25Supporter


Saufside schrieb:
Wo steht das, dass im Oktober dort Bands bestätigt werden?

Zitat anzeigen



Facebook.

Ich glaube nicht das Placebo 2015 noch auf Festivaltour sein wird. Die sind ja seit über einem Jahr auf ihrer Loud Like Love Tour und haben in ziemlich jedem Ecken der Welt gespielt..

roxar
roxar
10.10.2014 12:26


RichardHarrow schrieb:
Mein Tipp wäre für die Green Mumford & Sons - Vampire Weekend - Radiohead und für die Blue Massive Attack - Marteria - Clueso.

Zitat anzeigen


Die Green Heads wären


10.10.2014 12:33


RichardHarrow schrieb:
Als ob FKP Placebo als Greenheadliner hinstellt, wenn diese nicht mal das hauseigene Highfield headlinen.
Mein Tipp wäre für die Green Mumford & Sons - Vampire Weekend - Radiohead und für die Blue Massive Attack - Marteria - Clueso.

Zitat anzeigen


Placebo, die man durchaus als schwachen Head verkaufen kann, den Headstatus absprechen und stattdessen durch Vampire Weekend ersetzen? Ich liebe VW, aber nein, einfach nur nein.


10.10.2014 12:49

Also ich finde bei facebook leider keine Aussage von FKP wann was bestätigt wird.

maggot15
10.10.2014 13:14

Allein radiohead wären für mich als head wohl schon das ausschlaggebende Argument..
Vor allem, weil ich sowieso vorhabe, endlich mal zum Southside zu fahren

CoolProphet
10.10.2014 15:17

Tipp 1. Welle

The Prodigy - Marteria - Cro - Deichkind - The Gaslight Anthem - Mando Diao

Headliner Southside dürfte trotzdem ausverkauft werden. Da fahren ja inzwischen mindestens 40% der Leute eh nur hin zum feiern. Musik eigentlich egal.

Pandamann
10.10.2014 16:53

Wenn ich schon den Namen "Mando Diao" lese…der Rock am Ring Auftritt war ja wohl die größte Frechheit…den Namen will ich nie wieder auf nem Festival Line-Up sehen.

ralf321
ralf321
10.10.2014 17:01


CoolProphet schrieb:
Tipp 1. Welle

The Prodigy - Marteria - Cro - Deichkind - The Gaslight Anthem - Mando Diao

Headliner Southside dürfte trotzdem ausverkauft werden. Da fahren ja inzwischen mindestens 40% der Leute eh nur hin zum feiern. Musik eigentlich egal.

Zitat anzeigen



Uff Das wäre ein Grund wiedereinmal zuhause zu bleiben..

Luddddi
Luddddi
10.10.2014 17:40Supporter


Pandamann schrieb:
Wenn ich schon den Namen "Mando Diao" lese…der Rock am Ring Auftritt war ja wohl die größte Frechheit…den Namen will ich nie wieder auf nem Festival Line-Up sehen.

Zitat anzeigen



Die sollen einfach nur ganz schnell von dieser Möchtegern-Electropopkacke wegkommen. 2011 war nämlich unplugged richtig stark

Aber mit der gleichen/ähnlichen Show wie dieses Jahr am Ring brauch ich die auch nie wieder.

Fringser
10.10.2014 18:54


Pandamann schrieb:
Wenn ich schon den Namen "Mando Diao" lese…der Rock am Ring Auftritt war ja wohl die größte Frechheit…den Namen will ich nie wieder auf nem Festival Line-Up sehen.

Zitat anzeigen



in Zusammenhang mit Marteria, Cro und Deichkind noch viel schlimmer.

Nico11
10.10.2014 19:04


CoolProphet schrieb:
Tipp 1. Welle

The Prodigy - Marteria - Cro - Deichkind - The Gaslight Anthem - Mando Diao

Headliner Southside dürfte trotzdem ausverkauft werden. Da fahren ja inzwischen mindestens 40% der Leute eh nur hin zum feiern. Musik eigentlich egal.

Zitat anzeigen


Welle des Grauen
Marteria, Cro, Deichkind, Mando Diao, Hilfe...

CoolProphet
10.10.2014 19:40

Ist wie gesagt nur ein Tipp! Heisst nicht dass ich mir so Bands wünschen würde oder die genannten gar meinem Geschmack entsprechen

ABER genau mit den Acts verkaufen die ihre Karten! Bin von 05-10 und dann nochmal 2012 immer am Southside gewesen, komme auch da aus der Ecke Bodensee und da konnte man schon ganz gut die Entwicklung beim Publikum beobachten. Zielgruppe ist da mittlerweile ganz deutlich bei 18-23 rum und da brauchst (hart gesagt) sowas wie Pearl Jam oder Radiohead eigentlich nicht hinstellen. Natürlich gibt es dann immer paar exklusive Bands im Line Up, aber so das gemeine Bauern-Hipster Publikum dort zieht dann eben Casper/Macklemore letztlich z.B. Arcade Fire vor. Soll nicht so böse klingen, wie es vielleicht rüberkommt, aber in Sachen Partyvolk schenken sich die großen Zwillingsfestivals schon lange nix mehr. Würde sogar schätzen bei RaR/RiP ist das Durschnittsalter inzwischen etwas höher.

Man wird sehen wer dann bestätigt wird, denke aber mit meiner Einschätzung da gar nicht so falsch zu liegen.

AllerersteSahne
10.10.2014 19:45

Bestes Beispiel waren die Pixies dieses Jahr. Da waren vielleicht 5000 Leute und der Altersschnitt lag über 30 schätz ich mal. Fast alle anderen (60000) waren bei Kraftklub!

E: Ich war beim Hurricane

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 10.10.2014 19:45 Uhr

martinzinnecker
10.10.2014 19:50


CoolProphet schrieb:
Würde sogar schätzen bei RaR/RiP ist das Durschnittsalter inzwischen etwas höher.

Zitat anzeigen



Aber auch nur wenn du Headliner wie Metallica und Maiden hast - ansonsten nimmt sich das gar nix - Festivals sind überall Party geworden auch in Wacken, Musik ist meist zweitrangig.

ralf321
ralf321
10.10.2014 20:05


CoolProphet schrieb:
Ist wie gesagt nur ein Tipp! Heisst nicht dass ich mir so Bands wünschen würde oder die genannten gar meinem Geschmack entsprechen

ABER genau mit den Acts verkaufen die ihre Karten! Bin von 05-10 und dann nochmal 2012 immer am Southside gewesen, komme auch da aus der Ecke Bodensee und da konnte man schon ganz gut die Entwicklung beim Publikum beobachten. Zielgruppe ist da mittlerweile ganz deutlich bei 18-23 rum und da brauchst (hart gesagt) sowas wie Pearl Jam oder Radiohead eigentlich nicht hinstellen. Natürlich gibt es dann immer paar exklusive Bands im Line Up, aber so das gemeine Bauern-Hipster Publikum dort zieht dann eben Casper/Macklemore letztlich z.B. Arcade Fire vor. Soll nicht so böse klingen, wie es vielleicht rüberkommt, aber in Sachen Partyvolk schenken sich die großen Zwillingsfestivals schon lange nix mehr. Würde sogar schätzen bei RaR/RiP ist das Durschnittsalter inzwischen etwas höher.

Man wird sehen wer dann bestätigt wird, denke aber mit meiner Einschätzung da gar nicht so falsch zu liegen.

Zitat anzeigen



Danke das stimmt. war seit 99 dort. Die letzten 4 Jahre nicht mehr da das lineup einfach mistig war.
Die 2-3 interessanten Sachen kann ich auch so anschauen. Schade das es sich so entwickelt hat. Liegt halt gut ums Eck.

Geht übrigens mehreren im Bekanntenkreis so. Sind wohl zu alt, oder noch an der Musik interessiert und nicht nur zum saufen dort wie die meisten.

CoolProphet
10.10.2014 21:12

Die letzten 2 Sätze kann ich auch so stehen lassen. Mittlerweile glaub echt zu alt War bei uns ähnlich. Sind dann 2010 Richtung RiP abgewandert und mittlerweile Wohnort bedingt zu weit bzw. lohnt das Programm für die längere Fahrt nicht mehr

/ Off Topic

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland