Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 88 von 168 »
GabbaGabbaHey
04.02.2015 09:44

Vom BKS hätte ich gerne:

The Libertines
Alvvays
Chet Faker
Sohn
The Jesus and Mary Chain

Yertle-the-Turtle
04.02.2015 09:53

Man darf gespannt sein. Ein Kaliber wie Coldplay hätte FKP für die Reputation dringend nötig.

GabbaGabbaHey
04.02.2015 10:00

Alles wie immer kurz vor den Bestätigungen

Letztes Mal Robbie Williams und Radiohead, jetzt Coldplay

Lasst mal de Kirche im Dorf, dann ist die Fallhöhe auch nicht so tief

AllerersteSahne
04.02.2015 10:04


GabbaGabbaHey schrieb:
Alles wie immer kurz vor den Bestätigungen

Letztes Mal Robbie Williams und Radiohead, jetzt Coldplay

Lasst mal de Kirche im Dorf, dann ist die Fallhöhe auch nicht so tief

Zitat anzeigen



Meine Rede

runnerdo
runnerdo
04.02.2015 10:40Supporter

Und plötzlich steht da nur Blink182, The Offspring oder The Libertines und das halbe Hurricaneforum springt vom Dach oder rechtfertigt verzweifelt The Libertines als riesen Band

Wenn es M&S wird denke ich sollte man schon sehr sehr zufrieden sein.

TheDrummer1993
04.02.2015 11:16

Denke auch das mumford and sons dieses jahr das höchste der gefühle sein werden. Mehr ist/war nicht drin dieses jahr (leider).

wsk253
wsk253
04.02.2015 11:18


GabbaGabbaHey schrieb:
Alles wie immer kurz vor den Bestätigungen

Letztes Mal Robbie Williams und Radiohead, jetzt Coldplay

Lasst mal de Kirche im Dorf, dann ist die Fallhöhe auch nicht so tief

Zitat anzeigen



Aber dann kann man hinterher gar nicht meckern und sagen, wie scheisse das Line-Up ist und dass früher alles besser war. Dazu noch eine Ankündigung, dass man (spätestens ab jetzt) nicht mehr hinfährt und schon geht's einem besser.

AllerersteSahne
04.02.2015 11:24

Also ich hab schon zwei Käufer für meine Wild-Cards wenn morgen nichts vernünftiges kommt.

Tradition hin oder her.. dann gehts nach 4 Jahren halt mal woanders hin.

E.: BremenVier spielt heute aber ungewöhnlich viel Coldplay im Radio

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 04.02.2015 11:56 Uhr

MuffPotter87
04.02.2015 12:22

Coldplay ist m.M. nach definitiv teurer als Rammstein oder the Cure. Die sind weltweit eine riesige Nummer. Meine auch, dass FKP mal gesagt hat, dass man Coldplay nicht buchen will/kann.

TheDrummer1993
04.02.2015 12:27


MuffPotter87 schrieb:
Coldplay ist m.M. nach definitiv teurer als Rammstein oder the Cure. Die sind weltweit eine riesige Nummer. Meine auch, dass FKP mal gesagt hat, dass man Coldplay nicht buchen will/kann.

Zitat anzeigen


Wenn coldplay verfügbar wäre, würde man es trotzdem versuchen.
rammstein hat man auch gebucht und da werden denk ich keine riesigen summen dazwischen liegen. Beide acts kosten viel geld.

Yertle-the-Turtle
04.02.2015 12:29

Sollte ein Act wie Coldplay nicht sowieso schon viele Monate Vorlauf in der Buchung haben, sondern tatsächlich "spontan" auf dem Markt auftauchen, hängt es wohl hauptsächlich davon ab wieviele Tickets bereits verkauft wurden und wieviel Zulauf man sich von der Buchung verspricht.

Würden z.B. Coldplay alleine 10.000 Leute mehr ziehen kann man sich ja leicht ausrechnen, was die Band dem Veranstalter wert sein könnte...

wsk253
wsk253
04.02.2015 12:35

Acts wie Coldplay (Stadionacts) wurden mal in einem Interview vor ein paar Jahren ausgeschlossen. Ich hatte den Link hier auch schon mal gepostet und mach mir nicht nochmal die Mühe den rauszusuchen - bringt ja eh nichts, wie man merkt.

Sicherlich sind seit der Aussage ein paar Jahre vergangen und keine Aussage ist in Stein gemeißelt, aber ich denke, dass die Chancen eher gegen 0 gehen, unabhängig was "gerade im Radio gespielt wird". Eigentlich wird das Ganze auch noch durch das Interview untermauert in dem über die diesjährige Ausrichtung, Gagen (in Zusammenhang mit MUSE und GHR) usw. gesprochen wurde, aber, wie ich schon sagte, ginge man realistisch ran, könnte man hinterher nicht meckern und das geht ja nicht.

BNPRT
BNPRT
04.02.2015 12:37


TheDrummer1993 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Coldplay ist m.M. nach definitiv teurer als Rammstein oder the Cure. Die sind weltweit eine riesige Nummer. Meine auch, dass FKP mal gesagt hat, dass man Coldplay nicht buchen will/kann.

Zitat anzeigen


Wenn coldplay verfügbar wäre, würde man es trotzdem versuchen.
rammstein hat man auch gebucht und da werden denk ich keine riesigen summen dazwischen liegen. Beide acts kosten viel geld.

Zitat anzeigen


Das Interview was oben gemeint ist.

In dem Interview findet man das Beispiel, wo man auf dem Glastobury ohne Probleme Acts wie Coldplay oder Depeche Mode buchen könnte, da Festivals auf der Insel etwas anders sind.
Hier ist die Zielgruppe anders, die eher Acts wie Cro usw.. "fordern".
Auch ist im Interview aufgeführt, dass Rammstein damals gebucht worden ist, weil das Management freundschaftlichen Kontakt pflegt. Denke mal, dass auch da Sonderkonditionen angeboten worden sind.

Außerdem: Coldplay 7-stellige Summe

E: Was WSK sagt

Rhapsode
Rhapsode
04.02.2015 13:11


MuffPotter87 schrieb:
Coldplay ist m.M. nach definitiv teurer als Rammstein oder the Cure. Die sind weltweit eine riesige Nummer.

Zitat anzeigen



Rammstein nicht? Ich glaub, die werden allein in den USA sogar noch heftiger gefeiert als hier.

Davon aber ganz abgesehen: Es ist nicht immer ganz so entscheidend, wie Bands international dastehen, sondern die Beliebtheit und Bekanntheit im Inland spielen eine entscheidende Rolle. Die besten Beispiele für dieses Phänomen liefern Billy Talent und Kasabian. Und Rammstein haben hierzulande einen Status erreicht, mit dem man nur noch den der Onkelz vergleichen kann. Man beachte, dass sie schon 98 nach zwei Alben zusammen mit Van Halen und Ozzy den Head auf RaR gegeben haben. Und seitdem sind die immer größer geworden.

Andererseits würde ich auch davon ausgehen, dass Rammstein 2013 zu einem vergleichsweise günstigen Tarif auf HuSo gespielt haben, allein schon weil sie in dem Jahr eh viele Festivals gespielt haben, darunter dann drei in Deutschland. Mein Kommentar zu dem Thema soll deswegen einen Coldplay-Auftritt beim HuSo nicht wahrscheinlicher reden, als er ist. Den seh auch ich nicht gegeben.

AnyWindmills
04.02.2015 13:15

Ich verwette meine alte Sammlung an PC-Player-Ausgaben, dass es eh keinen "Megaheadliner" geben wird.

Meine Vermutung geht eher darin, dass man das obere Mittelfeld zu stärken versucht, und letztlich (natürlich nur geraten) neben Placebo BILLY TALENT und TENACIOUS D Headliner werden.

Die letzten Jahren haben gezeigt, dass man nicht unbedingt ein tolles Headlinertrio braucht, um viele Zuschauer zu gewinnen.

Dieses Jahr ist die Situation nochmal schwieriger, daher gibt es m.E.n. nicht mal 1 Megaheadliner.

Phony_McRing-Ring
04.02.2015 13:35

so schön, wie hier immer wieder IRGENDWELCHE bands ohne IRGENDWELCHE anzeichen ins spiel gebracht werden.

BNPRT
BNPRT
04.02.2015 13:51

Placebo und Florence sind sicher schon Heads warum sollten da noch 2 folgen?

Was genau ist das für eine Sammlung?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland