Alt-J - This Is All Yours

Alt-J Forum: Diskussion zum Album This Is All Yours

eröffnet von shimmy8 am 11.06.2014 11:24 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von BNPRT

johnnycash666nikroxralf321PastorOfMuppetsconcertfreakschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

37 Kommentare
« Seite 2 von 2
TheDrummer1993
15.09.2014 21:00

Habe auch mal den ersten Durchlauf gemacht. Insgesamt bisschen ruhiger als "an awesome wave". Trotzdem sehr schönes album

GabbaGabbaHey
15.09.2014 22:53

Ok im Vergleich zu heute Mittag muss ich das nochmal verdeutlichen:

Every Other Freckle

roxar
roxar
15.09.2014 22:57


GabbaGabbaHey schrieb:
Every Other Freckle

Zitat anzeigen


So ist es
Gilt für die anderen beiden Singles mMn genau so
Aber der Rest ist auch verdammt stark... insb. Intro und Nara die Demi ja schon erwähnt hat
Mal schauen wie das auf Dauer ausschaut

TheDrummer1993
15.09.2014 23:09

Denke die werden wohl nächstes Jahr Hu/So spielen und einen höheren Slot bekommen. Möglicher Red Head?

Tobi112
16.09.2014 07:26

Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Im Vergleich zu "An Awesome Wave" ist es anfangs ruhiger und weniger eingängig. Die vorab erschienenen Singles sind allesamt echt stark. Weiterhin sind mir nach den ersten Durchläufen Nara, The Gospel Of John Hurt und Bloodflood pt. II positiv in Erinnerung geblieben. Das Album wird sicher noch ziemlich wachsen und dafür wird es in den kommenden Tagen/Wochen viel Zeit bekommen!

MuffPotter87
16.09.2014 19:00

Noch nicht reingehört aber beim Debutalbum habe ich ewig gebraucht um es wirklich ordentlich zu finden. Mal sehen wie es dieses Mal wird

Nikrox
Nikrox
19.09.2014 00:29Supporter

Komm schon ITunes, hau jetzt endich das Album raus
7 Songs sind schon verfügbar. Aber wenn dann, will ich das Album komplett hören.

Naja dann hoffentlich morgen früh zum aufstehen

Nikrox
Nikrox
22.09.2014 20:56Supporter

So, nach ein paar Tagen hören, kann ich mir jetzt auch mal ein gescheites Urteil bilden:

Bis jetzt gefällt es mir noch nicht so gut wie der Vorgänger. Aber es ist schon gut gewachsen seit Freitag. Bis auf das "Garden of England" Interlude (Was soll das denn? ) gefällt mir eigentlich jeder Song.
Das Intro wird von Hören zu Hören besser!
Hunger of the Pine sticht nochmal ein Stück heraus. Das Miley Sample passt irgendwie perfekt rein

Ich hoffe sie nächstes Jahr irgendwo auf nem Festival zu sehen. Während der Tour bin ich leider noch in Spanien

GabbaGabbaHey
22.09.2014 22:29


Nikrox schrieb:
Bis auf das "Garden of England" Interlude (Was soll das denn? ) gefällt mir eigentlich jeder Song.

Zitat anzeigen



Ich glaub, dass kommt nach Left Hand Free um dessen Gewöhnlichkeit auszugleichen. Das ist ja kein normaler Alt-J Song, viel zu simpel Das Interview mit dem Guardian zu dem Thema ist recht witzig.

Not everyone was so thrilled about Hunger Of The Pine. Another hazard of success is that the suits start sticking their oars in, and Alt-J’s American label didn’t view the song as a “big single”, apparently ignoring the fact that An Awesome Wave did pretty well without one. Hackles (mildly) raised, Alt-J resolved to write “the least Alt-J song ever”, taking a “joke riff” Joe had been playing in rehearsals and fleshing it out with the most perfunctory chords and rhythm imaginable. Whereas the band typically spend weeks agonising over every note, Left Hand Free was written “in about 20 minutes”. Needless to say, the US label loved it.

Thom: “I tried to make the drums as cliched as possible, there’s none of my personality in it.”

Gus: “I’m doing some kind of organ solo. I don’t know where ‘baby’ came from.”

Joe: “And I say, ‘Gee whizz,’ which I’m not sure is a phrase I’ve ever uttered before. I can imagine it appealing to American truckers with Good Riddance To Bin Laden stickers!”

“Oh God…” says Gus, a worrying realisation dawning. “Someone’s going to walk onstage to it at an NRA convention.”

Zitat anzeigen

BNPRT
BNPRT
04.11.2014 14:25

Erst in diese hier reingehört aus Neugierde danke dafür.
Werde dann die Tage nochmal die alte anhören

Anzeige
Alt-J
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige