Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 11 von 26 »
Heiko33
01.07.2014 21:20

Ich war 18 jahre lang am Ring,sonst kein anderes Festival!
Sorry, Stemwede Umsonst und Draussen,aber das zählt wohl nich!
Aber ich häng auch nicht an Mlk!Das bessere line up zählt!
Also nächstes Jahr WACKEN!

MasterT
02.07.2014 14:28

Der geplante Termin an Pfingsten 2015 sei mit den Vorgaben des Naturschutzes überhaupt nicht vereinbar. Das Brutgeschehen der Vögel sei in dieser Zeit „auf dem Höhepunkt“. 

Zitat anzeigen



WZ-newsline.de

und die Eifel ist vogelfreie Zone? Kenne mich wenig mit Naturschutz aus, aber das klingt etwas sehr weit hergeholt. Bin gespannt, wie das weitergeht


E: BITTE IMMER DIE QUELLE MIT ANGEBEN!

Nachricht geändert von Kaan am 02.07.2014 16:50 Uhr

Cody
02.07.2014 15:49

Was will man auch von solchen Spinnern erwarten? hauptsache dagegen. Stichhaltige Argumente hat da doch im Grunde niemand.

runnerdo
runnerdo
02.07.2014 16:26Supporter

Ich frag mich wie das mit dem Naturschutz da wohl war als das Millitär da war ?

Wurden die Grünflächen nicht auch für Truppenübungen, Schiesübungen usw genutzt oder stell ich mir das ganz falsch vor ?

roxar
roxar
02.07.2014 16:40


MasterT schrieb:

Der geplante Termin an Pfingsten 2015 sei mit den Vorgaben des Naturschutzes überhaupt nicht vereinbar. Das Brutgeschehen der Vögel sei in dieser Zeit „auf dem Höhepunkt“. 

Zitat anzeigen



und die Eifel ist vogelfreie Zone? Kenne mich wenig mit Naturschutz aus, aber das klingt etwas sehr weit hergeholt. Bin gespannt, wie das weitergeht

Zitat anzeigen



Am JHQ gab es ja schon etwas länger Naturschutzbedenken, soweit ich das noch weiß...
Hört sich zwar schlüssig aber vorgeschoben an.
Jedenfalls ist es besser, wenn nicht beides am gleichen Wochenende stattfindet... egal aus welchem Grund

MasterT
02.07.2014 17:00


FBG schrieb:
ihr wisst schon, dass pfingsten in 2015 am 24./25.05. und somit nicht am 1. juniwochenende ist?


Zitat anzeigen



stimmt, stand dann falsch in der WZ. Aber die eine Woche wird die gute Frau nicht von dem Argument abbringen

runnerdo
runnerdo
02.07.2014 17:21Supporter


MasterT schrieb:


FBG schrieb:
ihr wisst schon, dass pfingsten in 2015 am 24./25.05. und somit nicht am 1. juniwochenende ist?


Zitat anzeigen



stimmt, stand dann falsch in der WZ. Aber die eine Woche wird die gute Frau nicht von dem Argument abbringen

Zitat anzeigen



Ich weiß auch nicht ob Vögel ihre paarung exakt nach Kalender durchziehen

weatherman
02.07.2014 22:36

Mendig hat inzwischen auch ne FB-Gruppe:
http://mobil.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Rock-am-Ring-nach-Mendig-14-Jaehriger-loest-Unterstuetzerwelle-auf-Facebook-aus-_arid,1174580.html
(sorry,kann vom mobile device leider die links nicht ordnungsgemäß einfügen)
Und scheinbar bringt sich auch der Hahn ins Gespräch. So blieben wir wenigstens rheinland-pfälzischen "Vorzeigeprojekten" treu

counterdog
03.07.2014 00:36


weatherman schrieb:
Mendig hat inzwischen auch ne FB-Gruppe:
http://mobil.rhein-zeitung.de/startseite_artikel,-Rock-am-Ring-nach-Mendig-14-Jaehriger-loest-Unterstuetzerwelle-auf-Facebook-aus-_arid,1174580.html
(sorry,kann vom mobile device leider die links nicht ordnungsgemäß einfügen)
Und scheinbar bringt sich auch der Hahn ins Gespräch. So blieben wir wenigstens rheinland-pfälzischen "Vorzeigeprojekten" treu

Zitat anzeigen



Sogar ein haufen scheiße hat eine Facebookgruppe mit mehr Likes. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke. Facebook ist sowas von nicht representativ für die Güte eines Standortes. Dafür das es Mönchengladbach wahrscheinlich wird gibt es genug andere Kriterien, aber ich denke nicht das MLK das abhängig von einer Facebookgruppe macht, wo sie ihr Festival weiter ausführen.

martinzinnecker
03.07.2014 00:51

Na sicher nicht, Mendig hat viele Fans weil viele die örtliche Nähe zum Festival nicht verlieren wollen, für MLK ist das allerdings ein Nachteil wegen dem gleichen Veranstaltungswochenende.

Was den Hahn angeht muss man das glaube ich nicht ernst nehmen.

Phony_McRing-Ring
03.07.2014 08:46

kann mich auch täuschen, aber wollte nicht eins von beiden schon im juli bands bringen?

PR1
03.07.2014 09:04


Phony_McRing-Ring schrieb:
kann mich auch täuschen, aber wollte nicht eins von beiden schon im juli bands bringen?

Zitat anzeigen

Mlk glaub ich. Denke mal die Hosen sind davei. Vielleicht mal zum Jubi als Co-Head hoffe ich.

wayneGretzky
04.07.2014 01:08

Habe allerdings auch schon dran gedacht, dass die Hosen nicht als head auftreten sondern einen puselmukel 123 holla die waldfeh special slot bekommen.
Nächstes Jahr werden beide sicherlich eher eine große Band zu viel buchen als zu wenig und ich denke nicht, dass mlk auf die hosen setzt wenn es darum geht wer platzhirsch anfang juni ist.
dafür ziehen die hosen zu wenig, da es eine deutsche band ist, die man eigentlich einmal im jahr sehen kann in näherer umgebung.
Könnte mir deshalb vorstellen das die hosen einen special slot bekommen. beispielweise wenn es doch vier tage werden um am ersten tag zwei band spielen, wie 2010.
Die Hosen als Opener wäre eine Marketingtechnisch gute Sache die bei entsprechenden Head gut ziehen würde meiner Meinung nach.
Insgesammt ist der Vorteil ja, das wir die nächsten Jahre sicher keine Headliner à la Volbeat, 30stM etc erleben müssen, weil wir zwei Festivals haben die 80000 Leute ziehen wollen, die der Markt im Westen nicht hergibt. So Lange es MLK schafft, einen Ausgleich für die Nordschleifler in M´gl hinzubekommen, denke ich das jeder die gleichen Chancen hat mehr Leute zu ziehen

counterdog
04.07.2014 02:28

Da wäre ich mir nicht so sicher, da die Hosen auch sehr beliebt sind und somit auch Leute ziehen, weil die Hosen für viele dann ein guter Grund sind.

Klar, wäre der Special Act Hosen besser, aber ich erninnere immer wieder gerne das der letzte Special Act Cro war...

BNPRT
BNPRT
04.07.2014 05:54

Und warum sollte man deshalb keine 30 Seconds to Mars oder Volbeat zu sehen bekommen gerade bei Volbeat, ziehen die doch einiges an junger Zielgruppe/Fans/Festivalneulinge..

T-J
05.07.2014 17:15

Um nochma auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Bin ganz klar für Rock am Ring oder wie auch immer es dann heissen wird...

War seit 5 Jahren nicht mehr da und habe mir damals auch gesagt, dass ich da net mehr hin muss... Der Grund is einfach dieses beschissene Gelände und wie sich darauf die Besucher verteilen oder besser gesagt sie einfach immer auf ihrem Platz verharren... Deswegen is auch kaum Stimmung bei den jeweiligen Bands, also net so ne Stimmung wie manch eine Band das auch auf jeden Fall verdient hätte! Dazu noch die teilweise apokalyptische Anreise und eben das Mallotze-Geilo-bin-bei-RaR-Volk haben mich dazu veranlasst niemals wieder da hin zu fahren...

Ich muss aber gestehen, dass ich das ein oder andere Line-Up aus den letzten Jahren ziemlich geil fand und es mich dann sogar sehr geärgert hat diese Bands dann net zu erleben - eben aus den oben genannten Gründen.

Mit ner neuen und hoffentlich "offeneren" und einfach besseren Location, könnte sich das Blatt wieder für mich wenden! Klar, gut möglich bzw sehr wahrscheinlich das auch die Mallotze-Touries wieder da sind, aber wenn die Hauptsache passt - und das ist eben für mich die Location, die Orga dazu und natürlich die Bands - dann kann ich auch über solche Sachen hinweg sehn!

Bin sehr gespannt wie das alles ausgeht!
Mir isses ehrlich gesagt völlig schnuppe welcher Veranstalter da dahinter steckt, wer wem da an den Karren fährt, wer am meisten heult undundund... Für mich zählt einfach nur ein geiles Festival zu erleben!

gordian
gordian
08.07.2014 16:44

Wer kennt Michael Lang?

Ich denke mal einfach, das sich ein Marek Lieberberg einfach überschätzt. Nur für seinen Namen kommt keiner.

Wenn er sich nicht dumm anstellt, dann sind die Chancen doch gut. NRW hat kein richtig großes Rockfestival und viele Einwohner.

Gruß

Gordian

counterdog
08.07.2014 18:31


BNPRT schrieb:
Und warum sollte man deshalb keine 30 Seconds to Mars oder Volbeat zu sehen bekommen gerade bei Volbeat, ziehen die doch einiges an junger Zielgruppe/Fans/Festivalneulinge..

Zitat anzeigen



30stm ziehen nicht genug. Waren '13 erst da und die Center war nicht wirklich gut gefüllt. Wie will man da den sagen können, dass man Publikum reinholt.

Zum Thema Volbeat, jeder der hin und wieder auf einem Festival unterwegs war kennt die Jungs, stammbesucher schreckt man mit denen eher ab und der Riesenhit, dass die mehr als ihre eigene Fanbase ziehen, sind sie auch nicht wirklich.

Janine195
09.07.2014 10:40

Die Hosen alleine ziehen glaube ich nicht so viele Leute, dafür waren sie schon zu oft zu sehen.
30stm und Volbeat sind auch nicht der Hit in meinen Augen - Volbeat noch eher aber so langsam sind sie auch ausgelutscht.

Mich persönlich würden RATM, SOAD oder Pearl Jam (wobei ich die noch eher aufm Hu/So sehe) ziehen. Aber alle 3 halte ich für eher unwahrscheinlich.

CoolProphet
10.07.2014 13:15

Tippe bei MLK auf: AC/DC - Coldplay - Hosen

Die müssen "liefern" und dann wird man sich im Rahmen der beiden Jubiläen keine Blöße geben wollen.

Anzeige
Anzeige