Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 158 von 206 »
stubi
09.02.2015 14:52

dazu kann man echt nur sagen wer zu früh ein Ticket kauft ist selber Schuld .

alex-der-grosse
09.02.2015 14:54


DerGraf schrieb:
Neue Infos auf der Homepage! Interessant ist ja auch das "Horden Ticket" 10 Tickets kaufen und nur 9 bezahlen 😂😂😂

Zitat anzeigen



Das ist doch maximal für Tickethändler interessant. Wer kauft denn jetzt zu zehnt ein Ticket, weil man hier 11% sparen kann? Die größeren Gruppen die fahren wollen haben sich sicher schon eingedeckt und die anderen werden
Schwierigkeiten bekommen 9 weitere zusammenzubekommen.

DerGraf
09.02.2015 15:00

Neue Infos auf der Homepage! Interessant ist ja auch das "Horden Ticket" 10 Tickets kaufen und nur 9 bezahlen 😂😂😂

meisterABC
09.02.2015 15:23

10 Leute und eins umsonst, stark. Ich schätze davon werden 1-2 verkauft. 5 kaufen und 4 zahlen fänd ich ja noch in Ordnung.. aber das

derdem
09.02.2015 15:40


stubi schrieb:


derdem schrieb:


stubi schrieb:
dazu kann man echt nur sagen wer zu früh ein Ticket kauft ist selber Schuld .

Zitat anzeigen


also ich hab meine Tickets damals für 100€ geholt

Zitat anzeigen



mehr würde ich auch nicht ausgeben

Zitat anzeigen


jop. Dafür kann man sich den Spaß mal anschauen.
Obwohl wir eh wieder die meiste Zeit auf dem Campingplatz rumhängen.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Liveübertragung, dann kommt der TV + SAT-Schüssel auch wieder mit

kato91
09.02.2015 15:43

Tendiere grad auch, für 50-70€ von Dresden nach München zu fahren für zwei Tage. Da nimmt man dann incubus, Muse und hoffentlich kasabian mit und schon ist alles gut ^^

Aber wer dafür ernsthaft 170€ ausgibt... Sorry, aber so blöd kann die deag doch echt nicht sein. Das lineup hat oben wenig, dann wirds ganz schnell dünne und rutscht auf Summer breeze Niveau.

runnerdo
runnerdo
09.02.2015 15:50Supporter


SammyJankis schrieb:


runnerdo schrieb:


roxar schrieb:


hermes81 schrieb:
Aber das sieht nat. jeder anders. 80% der Bands die hier bei der DEAG spielen, hätten weder auf dem Hu/So noch RaR gespielt. Das fkp dieses Jahr kein gescheites (in meinen Augen) auf die Beine gestellt bekommt, liegt mMn NICHT an diesem Festival.

Zitat anzeigen


Doch genau daran liegt es mMn. Hätte das HuSo Muse und vielleicht noch einen großen namhaften Indie-Act gebucht bekommen (Libertines oder so) sähe das ganze LineUp für viele schon ganz anders aus.
Auch wenn mir persönlich das total unverständlich ist

Zitat anzeigen



Kommt halt drauf an wie krass man das sieht. Rock am Ring hätte auch nicht so dick aufgefahren wenn GH nicht wäre. Rise Against und KIZ zb waren auch schon fast sicher am Hu/So.
Hängt eben alles mit allem zusammen

Zitat anzeigen



Hast du dazu eine Quelle?

Zitat anzeigen



Nein bzw keine die hier glaubhaft ist oder ich nennen würde.
KIZ war eine Aussage der Festivalisten. Rise Against habe ich noch wonaders gehört.
Daher auch voll okay wenn man das jetzt nicht glaubt.

Rumpel88
09.02.2015 16:17


runnerdo schrieb:


SammyJankis schrieb:


runnerdo schrieb:


roxar schrieb:


hermes81 schrieb:
Aber das sieht nat. jeder anders. 80% der Bands die hier bei der DEAG spielen, hätten weder auf dem Hu/So noch RaR gespielt. Das fkp dieses Jahr kein gescheites (in meinen Augen) auf die Beine gestellt bekommt, liegt mMn NICHT an diesem Festival.

Zitat anzeigen


Doch genau daran liegt es mMn. Hätte das HuSo Muse und vielleicht noch einen großen namhaften Indie-Act gebucht bekommen (Libertines oder so) sähe das ganze LineUp für viele schon ganz anders aus.
Auch wenn mir persönlich das total unverständlich ist

Zitat anzeigen



Kommt halt drauf an wie krass man das sieht. Rock am Ring hätte auch nicht so dick aufgefahren wenn GH nicht wäre. Rise Against und KIZ zb waren auch schon fast sicher am Hu/So.
Hängt eben alles mit allem zusammen

Zitat anzeigen



Hast du dazu eine Quelle?

Zitat anzeigen



Nein bzw keine die hier glaubhaft ist oder ich nennen würde.
KIZ war eine Aussage der Festivalisten. Rise Against habe ich noch wonaders gehört.
Daher auch voll okay wenn man das jetzt nicht glaubt.

Zitat anzeigen



Waren beide ja auch '12 aufm Hu/So....vom Gefühl her hätte ich die auch eher wieder dort gesehen....

Nachricht geändert von Rumpel88 am 09.02.2015 16:18 Uhr

ElConne
ElConne
09.02.2015 16:32


Rumpel88 schrieb:

Nein bzw keine die hier glaubhaft ist oder ich nennen würde.
KIZ war eine Aussage der Festivalisten. Rise Against habe ich noch wonaders gehört.
Daher auch voll okay wenn man das jetzt nicht glaubt.

Zitat anzeigen



Waren beide ja auch '12 aufm Hu/So....vom Gefühl her hätte ich die auch eher wieder dort gesehen....

Nachricht geändert von Rumpel88 am 09.02.2015 16:18 Uhr

Zitat anzeigen



und '10 bzw. '11 am Ring, also da überrascht mich eher Foo Fighters

Rumpel88
09.02.2015 16:36

Mhm zu teuer kann ich mir bei K.I.Z nicht wirklich vorstellen.

Aber ich freu mich.... Trailerpark-->K.I.Z wird super (steinigt mich ruhig, mir egal ;-P)

Edit: die rede war von FF...sry, vertan

NoelGallagher
09.02.2015 16:40Supporter

Ich hätte noch mit mehr Bands so aus dem Indie-Pop-Rock-Bereich gerechnet. Ohne jetzt darauf einzugehen, ob und welche Bands verfügbar sind, aber sowas wie Editors, Kasabian, Franz Ferdinand, Bloc Party, Maximo Park, Mando Diao, The Hives (die sind ja in Wien sogar dabei), Phoenix, Black Keys, Libertines, The Subways oder was auch immer. Da sind die echt blank.

AnyWindmills
09.02.2015 16:52


NoelGallagher schrieb:
Ich hätte noch mit mehr Bands so aus dem Indie-Pop-Rock-Bereich gerechnet. Ohne jetzt darauf einzugehen, ob und welche Bands verfügbar sind, aber sowas wie Editors, Kasabian, Franz Ferdinand, Bloc Party, Maximo Park, Mando Diao, The Hives (die sind ja in Wien sogar dabei), Phoenix, Black Keys, Libertines, The Subways oder was auch immer. Da sind die echt blank.

Zitat anzeigen



Die von dir genannten Bands spielen halt gefühlt jedes Jahr irgendwoe in Deutschland. Da möchte sich DER RING abgrenzen und bucht halt eher andere Bands. Ob die Taktik aufgeht, wird man sehen - aber die innere Logik dahinter verstehe ich schon.

Ich hätte mich aber auch über ein paar andere Indiebands gefreut, die das ganze etwas auflosckern. Bonaparte und Anti-Flag sind ja kaum wahrzunehmende Farbtupfer in dem Line-up.

roxar
roxar
09.02.2015 16:54


AnyWindmills schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich hätte noch mit mehr Bands so aus dem Indie-Pop-Rock-Bereich gerechnet. Ohne jetzt darauf einzugehen, ob und welche Bands verfügbar sind, aber sowas wie Editors, Kasabian, Franz Ferdinand, Bloc Party, Maximo Park, Mando Diao, The Hives (die sind ja in Wien sogar dabei), Phoenix, Black Keys, Libertines, The Subways oder was auch immer. Da sind die echt blank.

Zitat anzeigen



Die von dir genannten Bands spielen halt gefühlt jedes Jahr irgendwoe in Deutschland.
Da möchte sich DER RING abgrenzen und bucht halt eher andere Bands.

Zitat anzeigen


Wie zum Beispiel Metallica...

Hardbreaker141
09.02.2015 16:55


roxar schrieb:


AnyWindmills schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Ich hätte noch mit mehr Bands so aus dem Indie-Pop-Rock-Bereich gerechnet. Ohne jetzt darauf einzugehen, ob und welche Bands verfügbar sind, aber sowas wie Editors, Kasabian, Franz Ferdinand, Bloc Party, Maximo Park, Mando Diao, The Hives (die sind ja in Wien sogar dabei), Phoenix, Black Keys, Libertines, The Subways oder was auch immer. Da sind die echt blank.

Zitat anzeigen



Die von dir genannten Bands spielen halt gefühlt jedes Jahr irgendwoe in Deutschland.
Da möchte sich DER RING abgrenzen und bucht halt eher andere Bands.

Zitat anzeigen


Wie zum Beispiel Metallica...

Zitat anzeigen

umiker
09.02.2015 16:56

Die sind einfach sicheren Wert. Wenn du die buchst, schauen weltweit Leute das Lineup an. Die kannst du jetzt überall buchen und es gibt doch mehrere zehntausend, die überall hingehen wo die spielen. Egal wo und wie teuer.

AnyWindmills
09.02.2015 17:02

An der Stelle von DEAg hätte ich KISS weggelassen (in meinen Augen der Headliner, der am wenigsten die Leute motiviert, ne Karte für 180 EUR zu kaufen) und das Geld eher in 3 Bands der oberen Mittelklasse investiert.
Zum Beispiel:

- Korn
- Dream Theater
- The Smashing Pumpkins

Und wenn die 3 teurer sind als KISS alleine, dann würde ich das Roster nun schließen.
Auch mit knapp 60 Bands kann man ein gutes Festival ausrichten.

In meinen Augen wäre das Line-up so etwas breiter aufgestellt und würde mehr Leute ansprechen.

Edit: Und ja, ich weiß. Reines Wunschdenken von mir ...

Rhapsode
Rhapsode
09.02.2015 17:43


AnyWindmills schrieb:

Die von dir genannten Bands spielen halt gefühlt jedes Jahr irgendwoe in Deutschland.
Da möchte sich DER RING abgrenzen und bucht halt eher andere Bands.
Ob die Taktik aufgeht, wird man sehen - aber die innere Logik dahinter verstehe ich schon.

Zitat anzeigen



Toll, dafür bucht dann eben Metalbands, die schon auf gefühlt 30 Festivals im Jahr spielen. Wo ist da jetzt die Logik?

Anzeige
Anzeige