Must See Bands 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Hoopy am 10.05.2014 14:15 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

Hoopy
10.05.2014 14:15

Hey Ringrocker!

Ich bin dieses Jahr auch schon zum 6. Mal dabei und irgendwie hat man fast alle Headliner doch schonmal irgendwann gesehn...

Ich würd gern von euch einige Bandtipps außerhalb der Hauptbühne hören von denen ihr sagt: "Die muss ich sehn!". Letztes Jahr wurde mir z.B. Kakkmaddafakka und MC Fitti empfohlen, die ich beide sehr gut/lustig fand

Bisher stehn bei mir auf der Clubstage nur Anthrax (Nine inch nails, die gleichzeitig laufen, seh ich nächste Woche in Luxemburg), SDP und weil ichs vor 10 Jahren gefeiert hab: Crazy Town

Hat jemand noch andere "Must See"- Bands?

Die Bands Donnerstag bei der Warm Up- Party hör ich gerade. Wieder mal sehr geile Auswahl und mit Sicherheit wieder (wie immer) nicht der schlechteste Ringtag

Borland94
10.05.2014 15:05

Schau dir Karnivool an! Die machen Progressive/ Alternative Rock und sind live echt ne Wucht. Samstag Alterna Stage, leider halt noch nicht wenn es dunkel ist, aber gut wird´s trotzdem werden.

hamburgrocks
10.05.2014 15:08


Borland94 schrieb:
Schau dir Karnivool an! Die machen Progressive/ Alternative Rock und sind live echt ne Wucht. Samstag Alterna Stage, leider halt noch nicht wenn es dunkel ist, aber gut wird´s trotzdem werden.

Zitat anzeigen



!

Dazu noch Against me! und boysetsfire

Kijas
10.05.2014 15:11

BOYSETSFIRE!!! Absolutes MUST-SEE!! (live klasse und musik schwankt von ruhigeren post-hardcore/melodic-hardcore bis zu härteren klängen)

Against Me werde ich mir dieses Jahr auch angucken ^^

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.05.2014 16:06

kann dir alligatoah und nine inch nails nahelegen .. beide schonma live gesehen und war einfach nur geil live, auch wenn man nich allzuviel mit der musik zurechtkommt

Rated-R
11.05.2014 10:35

Architecs sollte man nicht verpassen, wenn man halbwegs was mit Hardcore/Metalcore anfangen kann

Butterbrotbutterer
11.05.2014 11:22

Kvelertak muss man auf jeden Fall sehen wenn man auf härteres steht

Hoopy
11.05.2014 17:01

Jaja, der Campingplatz ist natürlich ganz hoch im Kurs, aber irgendwann brauch ich auch ma Abwechslung von der Cantina- Band

Karnivool hört sich echt geil an danke für den Tipp

Woodkid, Seether und Pretty reckless werd ich mir wohl auch ansehen

Gogol Bordello, Rob Zombie, Alligatoah war eh gesetzt ^^

Rival Sons und Chevelle hab ich irgendwie kurz verdrängt dass die überhaupt kommen... Sind natürlich auch klar...

Opeth, Boysetsfire: mal sehn... Bei Boysetsfire kommts dann drauf an wie gut Woodkid ist... Reicht mir bei denen aber auch "Rookie" zu hören und live gesehn hab ich die auch schon irgendwann mal

Editors: Da Kings of Leon der einzige Hauptact ist, den ich wirklich 100% sehen will fallen die wohl leider aus :/

Kvelertak, Architects... ehmm... sagen wir: nicht meine Musik ^^ Da bin ich ned hart genug für und für meinen Geschmack gehören die auch eher auf Wacken

Was noch dazu kommt, da ja auch bekanntere genannt werden:

Babyshambles
jaja, lacht mich nur aus, aber ich hab noch nie ne Band gesehn die sich so zugesoffen auf die Bühne stellt wie beim letzten Mal (2006?). Pete Doherty konnte das noch ganz gut, aber der zweite Gitarrist... naja ^^ Vielleicht ist er diesmal ein wenig nüchterner, denn die Musik find ich echt gut...

Awolnation
Da Liebingsband von meinem Onkel, der sie schon 2mal gesehen hat und mir auch bestätigt hat, dass die Live ne Wucht sind!

Fratellis
Schöner Garagenrock bin echt gespannt wie die live sind! Wer die noch nicht kennt sollte ma reinhören

das_Doro
11.05.2014 17:15

Sind für mich ein paar 'Musts' dabei ... Aber das größte Must ist Chevelle!

Anzeige
Anzeige