Bryan Adams Tour 2014/2015

Bryan Adams Forum: Diskussionen zu Bryan Adams Tour 2014/2015

eröffnet von Gerry am 05.05.2014 16:14 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von gloesinger

Gizmo953stonedhammerFreddy31ralf3217DupZERO74
ZERO74 und weitere Nutzer sprechen darüber

Bryan Adams

Bryan Adams Tourdaten

Gerry
05.05.2014 16:14

klingt gut. wieder jemand mit einem kompletten album. und dann wieder mit "full band".



03.12.2014, Berlin (D), o2 World
04.12.2014, Stuttgart (D), Schleyer-Halle
09.12.2014, Köln (D), Lanxess Arena
10.12.2014, München (D), Olympiahalle

TICKETS: EVENTIM

GB
05.05.2014 16:30

nach pop around the clock / 3sat am 1.mai hätte ich auch richtig lust auf so eine show...

7Dup
7Dup
05.05.2014 16:32

Bad Kissingen dieses Jahr im Sommer kostet um die 70.
Weiß nicht in wie fern das ein Gradmesser ist.

Mondi
05.05.2014 16:36


blubb0r schrieb:
wie lag der denn immer sp preislich?

Zitat anzeigen



So wie das in den großen Hallen immer so ist, sind die Preise von Tour zu Tour immer angestiegen. Ich denke mal, dass man mit 60 - 80 EURO rechnen muss, je nach Kategorie.

zell
05.05.2014 16:42

In Frankreich kostet er im Sommer zwischen 45 - 80 Euro.

Würde mich schon mal reizen.

Vielleicht interessiert es jemanden aus dem badischen Raum.
Anfang August ist er Solo in Straßburg .

Nur kann ich noch nicht sagen wie ich im August arbeite.

7Dup
7Dup
05.05.2014 16:50

Also bin zwar aus em badischen, aber ich tendiere eher zum Hessentag mit Billy Idol und Edguy im Paket mit Adams.

Mondi
05.05.2014 17:35


zell schrieb:
In Frankreich kostet er im Sommer zwischen 45 - 80 Euro.

Würde mich schon mal reizen.

Vielleicht interessiert es jemanden aus dem badischen Raum.
Anfang August ist er Solo in Straßburg .

Nur kann ich noch nicht sagen wie ich im August arbeite.


Zitat anzeigen



In Straßburg spielt er eine "Akkustikshow". Würde mich auch mal reizen.

Die gesamten Tourdaten kann man auf seiner Homepage einsehen, da ist dann auch untergliedert in

- Bare Bones-Tour (Akkustik)
- Normale Tour und
- Reckless-Anniversary Tour

Tour Daten Bryan Adams

Gerry
09.05.2014 12:34

tickets für münchen: 70-85 euro plus versandkosten. (innenraum 71,65 euro)

tickets für amsterdam: 43 - 60 euro. (innenraum 53,90 euro)

schooner unterschied. mal knapp 20 euro mehr.


Kaan
Kaan
09.05.2014 12:40AdminSupporter

Ist häufig so. Wir gehen diesen Monat zur WWE Livetour. Dort kosten die Karten in den Niederlanden auch 15-30€ weniger je nach Kategorie.

Mondi
09.05.2014 13:43

Mittlerweile ist es schon fast abartig, wie sich die Ticketpreise von Tour zu Tour steigern.

Innenraum hat beim letzten Mal 63 Euro gekostet.

Mondi
11.11.2014 14:33

Also letzten Freitag wurde ja die Deluxe-Version von Reckless veröffentlicht. Hier sind u.a. sieben bisher nicht veröffentlichte Songs aus der damaligen Zeit dabei. Für Adams-Freunde wirklich gute Songs.

In München im Dezember bin ich am Start.

Gerry
11.12.2014 08:28

also die sieben Songs sind echt klasse. vor allem reckless, the boys night out. schade, dass es die nichts auf Album geschafft haben, vor allem the boys night out ist ja wirklich ein rocker.

gesten war übrigens das Konzert in der olympiahalle. vorneweg... wenn man zu bryan adams bekommt man auch bryan adams. kerniger, schnörkeloser (pop-)rock eines sympathisches sängers, der noch immer so lausbubenhaft wirkt wie vor 30 jahren. auf der bühne standen dazu seine beiden langjährigen mitstreiter mickey curry an den drums und keith scott an der gitarre. dazu noch bassist und ein keyboarder.

die halle war gut gefüllt, allerdings war der innenraum nicht annähernend voll, schätze aber schon, dass es um die 10.000 leute (+/-) waren.

die setlist bestand im ersten teil aus seinem kompletten album "reckless", dass er eben vor 30 jahren veröffentlicht hat. dazu noch drei zusätzliche Songs (reckless, the boys night out und let me down easy).

im zweiten teil natürlich seine "greatest hits" wie everything i do, please forgive me, when you're gone, the only thing that looks good on me is you,... usw. keinen song, den man nicht doch irgendwoher kennt.

bis auf einen song hat er dann ganz alleine den zugabenblock mit she knows me, straight from the heart und all for love bestritten und ganz zum schluß hat er noch seinen weihnachtssong christmas time angespielt, bevor wir nach 130 minuten in die nacht entlassen wurden.

das bühnenbild bestand links und rechts (zur tribüne abgewickelt) screens, der hauptteil der bühne hat ein riesengroßer screen eingenommen, auf dem während des "reckless"-teils videos und animationen gezeigt wurden, die im schwarz-weiß-stil gehalten wurden. im zweiten teil wurde dann auch die beleuchtung farbiger bzw. bunter. aber sonst war es nur die musik.

den einzigen negativen punkt, den ich sagen kann war die Stimmung, die erst bei summer of '69 so richtig aufgekommen ist, davor war die Stimmung zumindest auf den tribünen etwas mau.


Setlist:
Reckless full
Reckless
One Night Love Affair
She's Only Happy When She's Dancin'
Run to You
The Boys Night Out
Heaven
Kids Wanna Rock
It's Only Love
Long gone / Can't get enough of your love
Somebody
Ain't Gonna Cry
Summer of '69
Let Me Down Easy (Roger Daltrey cover)

(Everything I Do) I Do It for You
If Ya Wanna Be Bad Ya Gotta Be Good
Cuts Like a Knife
Can't Stop This Thing We Started
Please Forgive Me
When You're Gone (Bryan Adams & Melanie C cover)
18 til I Die
Cloud #9
The Only Thing That Looks Good on Me Is You

Zugabe:

You've Been a Friend to Me
C'mon Everybody (Eddie Cochran cover)
She Knows Me (acoustic)
Straight from the Heart (acoustic)
All for Love (Bryan Adams, Rod Stewart & Sting cover) (acoustic)
Christmas Time (acoustic/snippet)

Zitat anzeigen



Mondi
11.12.2014 13:34

So ich war ja auch da , endlich mal wieder ein Konzert von Bryan, bei dem das Programm mal anders war.

Ich mag das sehr gerne, wenn Künstler, die schon lange im Geschäft sind, auf einer Tour ein komplettes Album präsentieren und dass dann noch eines meiner Lieblingsalben ever "auf Tour" geht, war perfekt.

Am Anfang war die Stimmung noch etwas zurückhaltend, was sich aber spätestens bei Heaven total gewandelt hat. Es ist unglaublich, wie gut dieses Reckless-Album immer noch ist und warum "Ain´t gonna cry" nie wirklich bei Konzerten gespielt wurde, ist mir echt ein Rätsel. Eines der Highlights für mich. Bryan nennt diesen Song ja den "Forgotten song" und er sollte sich wirklich mal überlegen, viele dieser "Forgotten Songs" mal wieder auszukramen und ggf. im kleineren Rahmen zu präsentieren.

Höhepunkte waren für mich die Songs, die ich vorher noch nie gehört habe bei einem Konzert. Was mir auch wirklich klasse gefallen hat, ist die Version von "When you´re gone" ohne Begleitung. Endlich mal was anderes und ich hatte da Gänsehaut, weil es mir als langjähriger Konzertgänger zum Hals raus hing mit der Begleitung aus dem Publikum.

Auch "If Ya Wanna Be Bad Ya Gotta Be Good " hat das Konzert aufgewertet.

Der Solo-Akkustik-Teil am Ende war irgendwie magisch, total schön mit viel, viel Gefühl von Bryan gesungen und "She knows me" war auch ganz toll.

Am Ende "Standing Ovations" für Bryan und "Christmas Time" kurz angespielt. Hätte er auch noch ganz spielen können

Ach ja, heute in meiner Tageszeitung stand ein "Kurzbericht" drin, der von 11.500 Leuten sprach. Die Halle war auch voll, es waren nur wenige freie Plätze zu sehen und auch in der Arena war nicht mehr viel Platz.

Aber die Zeitung schrieb auch von der Ballade "It´s only love" .........

Gerry
11.12.2014 14:12

aber für die eine nummer hätte er sich schon eine andere dame aussuchen sollen!

zell
09.10.2015 12:52

STAATSTHEATER KARLSRUHE

Am Montag gibt er ein Konzert in Karlsruhe.
Tickets leider nur zu gewinnen.

30 min live , nur er mit Gitarre.
Anschließende fragen und Antwort + Autogramme


09.10.2015 13:02


zell schrieb:
STAATSTHEATER KARLSRUHE

Am Montag gibt er ein Konzert in Karlsruhe.
Tickets leider nur zu gewinnen.

30 min live , nur er mit Gitarre.
Anschließende fragen und Antwort + Autogramme

Zitat anzeigen



Am Dienstag

Icon