Zombie-Überraschungsspiel

eröffnet von Letric am 19.04.2014 19:30 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von xLaberhalt

Letric
19.04.2014 19:30

Hallo!
Ein zombieverrückter Freund von mir hat im August Geburtstag und ich plane, für ihn eine Zombie-Apokalypse zu simulieren.
Das Ganze soll so laufen, dass er einen Anruf kriegt (von seinem Bruder) und er den Fernseher anschalten soll, auf dem dann ein von uns gedrehtes Nachrichtenvideo zu sehen ist, in dem erklärt wird, dass man zuhause bleiben soll, weil auf den Straßen unerklärliche Sachen passieren und das Militär eingreifen muss.
Da wir (als passionierte Zombiefilm-, Zombiespiele- und Zombieserienfans) selbstverständlich einen Apokalypseplan haben (Ab zum Hafen, Forschungsschiff klauen und in Sicherheit segeln), wollen wir das als "Schnitzeljagd" umsetzen.
Die Stationen sollen folgende sein:

- Kurz nach 00:00 Uhr: Anruf, er solle TV anschalten, dort ist fingierte Nachrichtensendung (natürlich vorbereitet) zu sehen.
- Start in der Wohnung, Leiche vor der Tür, die eine Karte bei sich hat.
- Zum Baumarkt, Waffen und Ausrüstung besorgen
- Zum Supermarkt, Vorräte besorgen
- Zur Apotheke, Verbandszeug besorgen
- Zur Wohnung von Freunden, Schlüssel fürs Geomar besorgen
- Zum Geomar, ID-Card fürs Schiff besorgen
- Zum Schiff und in Sicherheit reisen

Wer aufmerksam gelesen hat, wird erkennen, dass wir uns in Kiel befinden. Selbstverständlich braucht man für diese Jagd durch die Stadt eine Menge Leute und Komparsen. Also als erstes meine Frage:
Welcher Ringrocker lebt in Kiel und hätte Lust, bei sowas mitzumachen?

Außerdem soll das Ganze für ihn ja möglichst realistisch und auf keinen Fall zu einfach werden (So nach dem Motto, er hat nen Schaumstoffschläger mit dem er 2 Zombies auf den Kopf haut und fertig, ist nicht das, was wir wollen. Es soll schon "schwer" für ihn sein.) Das führt zu meiner zweiten Frage:
"Wie kann man die Zombies umbringen?"
(Logo, indem man den Kopf kaputt kloppt, aber das geht ja schlecht Wir hatten schon die Idee, jedem Zombie eine Waserbombe an den Kopf zu binden, und wenn die kaputt geht, is der Zombie auch hin. Da aber alle am Ende am Hafen nochmal wieder auftauchen sollen, als große Herde, wär es doof, nass 3 Stunden durch die Nacht zu rennen) Also hier irgendwelche Ideen?

Wir sind natürlich auch für alle anderen Ideen und Vorschläge offen!

blubb0r
19.04.2014 19:41

Flag Football Style:
N Handtuch in die Hose stecken und rausgucken lassen und der Zombie ist tot, wenn das Handtuch weg ist.


edit:
Idee ist mega.

Zwieback
19.04.2014 19:52

Was ist denn die Aufgabe der Zombies, außer für "Stimmung" zu sorgen? So sehe ich das Problem, dass die Zombies vor deinem Kumpel wegrennen. Sonst natürlich ne klasse Idee

KleineJule
19.04.2014 19:55

Halt einfach statt ner wasserbombe nen kleinen luftballon nehmen

Die idee ist echt klasse. Die umsetzung wird aber sicher nicht einfach

Letric
19.04.2014 19:56


Zwieback schrieb:
Was ist denn die Aufgabe der Zombies, außer für "Stimmung" zu sorgen? So sehe ich das Problem, dass die Zombies vor deinem Kumpel wegrennen. Sonst natürlich ne klasse Idee

Zitat anzeigen



Die sollen an jeder Station und auch zwischendurch irgendwo aufauchen und bekämpft werden müssen.

Nightmare119
Nightmare119
19.04.2014 20:03

Packt bitte irgendwem ne GoPro irgendwo hin und filmt das, die Idee ist der Knaller
Ballon oder Flagfootballähnlich klingen eigentlich ganz gut. Oder vielleicht die Zombies bekommen ne Schnur/Seil (das man erkennt) irgendwo hingeklebt und wenn das durchtrennt ist mit Schere oder ähnlichem ist der Zombie. So könnte man auch diverse "Waffen" einsetzen.
Aber nicht das sich irgendwer verletzt

Letric
19.04.2014 20:11

Die Idee mit der Flagge is vllt garnicht schlecht. Also Zombies werden ja per Kopf zerstören ausgeschaltet. Wenn jetzt jeder sone Flagge um den Kopf gebunden hat, kann man den Zombie ja umschubsen oder "erschießen" und dann, quasi als "Messer in den Kopf rammen"-Ersatz, die Flagge vom Kopf entfernen.

Gefilmt wird das natürlich, werd ich dann wohl bei youtube oder so hochladen, da könnt ihr euch das dann anschauen.

Und wie gesagt, wer in Kiel wohnt ist herzlichst eingeladen, Zombie oder rivalisierende Menschen zu spielen Im Mom hab ich knapp 50 Leute eingeladen, wobei bestimmt noch genug wegfallen. 30 - 40 wären wohl mindestens nötig, denk ich. Zombies könnten ja aber auch öfter auftreten (Z.B. die, die man direkt an der Wohnung findet, könnens zeittechnisch schaffen, auch an der Apotheke aufzutauchen, oder so), was die Menge an Menschen wieder n bisschen reduziert, aber je mehr Zombies, desto besser!

Angel_of_Death
19.04.2014 21:08

In Amerika kannste das nicht bringen, da kommt irgendein Bekloppter und ballert eure Zombies um

blubb0r
19.04.2014 21:20



Wie du siehst, kann man mit Farbe da schon einiges regeln um zombiemäßig auszusehen.

Letric
21.04.2014 12:58

*push*

Wir haben uns jetzt für Nerf Guns und "ehrliche" Zombies entschieden. Wenn also ein Zombie am Kopf getroffen wird, er umfällt und tot ist

danus
21.04.2014 13:31

mich würde ja das Video im Fernsehen interessieren. um das ganze vllt etwas anzuheizen, könnte man während der "Film" läuft im Haus Scheiben zerschlagen. (natürlich nicht echt, irgendjemand sollte schon da sein und einfach nen Spiegel zertrümmern oder so. einfach um die Atmosphäre in "Echtzeit" zu erzeugen. ihr solltet euch vllt mit walkies mit in-ears ausstatten, zumindest ein paar um schnell organisatorisches zu klären und spontan zu sein.
Planen is das eine, wie euer Kollege reagiert könnt ich nicht planen.

auf dem Weg zur nächsten Station könnt ihr 2 eurer Zombies "sichtbar" auf der Strasse oder so platzieren. der eine Frist gemütlich den anderen. (paar Gedärme oder Darm usw beim Metzger besorgen, kommt Mega gut. und so würde ich das durchchoreografieren. nicht nur wildgewordene Menschenmassen sondern gezielte Positionen wo etwas passiert.

Bin auf das Ergebnis gespannt

Letric
21.04.2014 14:19

Zombies im "Hintergrund" sind in Planung, so, dass einfach die ganze Stadt so wirkt, als wenn grade eben die Apokalypse ausgebrochen wär.
Gedärme vom Metzger is ne top Idee und das Zerbrechen von Glas klingt auch gut!

MoonLine
22.04.2014 14:01

Das kommt davon, wenn man Ostern weg ist

Nachdem ich erstmal das NERF-Ding googeln musste und bemerkt hab, dass die "Darts" nur aus Schaumstoff sind: Find die Idee absolut super!
Wohn leider ab Juli nicht mehr in Kiel
DAS hätt ich nämlich wirklich gern gesehen & mitgemacht
Aber bitte haltet es für die Nachwelt fest

Rockerrose
22.04.2014 14:58

Ich find die mal richtig mega.
Ich hab aber trotzdem eine Frage, wenn ihr um kurz nach 0 Uhr starten wollt, welcher Baumarkt hat dann auf?
Oder wollt ihr davor dann einen Stand machen wo er sich was aussuchen kann als Waffe?

DerAlteRapha
22.04.2014 15:46

Wie Hammer ist das denn? Schade dass ich nicht in Kiel wohne! Wünsche auf jedenfall viel Erfolg.


E: wie bekommt ihr dass denn mit der Fernsehsendung hin?

Rockerrose
23.04.2014 05:19

Dvd mit der fernsehsendung in den player und wenn angerufen wird muss der Bruder mit ner universalvernbedienung nur durch einen spalt auf play drücken. So könnte ich mir das vorstellen.

Letric
23.04.2014 10:35


DerAlteRapha schrieb:
E: wie bekommt ihr dass denn mit der Fernsehsendung hin?

Zitat anzeigen



Die wird vorher fertig gemacht, mit allem drum und dran, und sobald der Bruder anruft (der nicht hier in Kiel wohnt), werden wir das Video starten. Das ist eine "längere" Berichterstattung, in die einfach reingeschaltet wird. Mein TV erkennt, dass nur HDMI drin steckt und stellt den Kanal dann automatisch ein.
Also: Video auf Laptop starten, TV noch aus. Er kommt ins Wohnzimmer, startet TV und der zeigt sofort das Video, das grad läuft.
Das Video wird natürlich entsprechend fertig gemacht, dass alle wichtigen Infos erst nach ca. 1 - 2 Min kommen, sodass das spätere Einschalten kein Problem ist.

Freddy31
Freddy31
23.04.2014 10:39

Wird er nicht "aus Reflex" das normale TV-Bild einschalten wollen anstatt den "Video-Kanal"?
Und wie macht ihr das mit den Läden?

Anzeige
Anzeige
Icon