Editors

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.02.2014 15:47 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

49 Kommentare
« Seite 2 von 2
Valmont
Valmont
07.05.2014 11:53

Editors spielen auf der Alterna! Das ist für mich die Nachricht des Tages [addsig]

Freddy31
Freddy31
07.05.2014 11:57

Seit Freitag oder Samstag steht die Bühnenverteilung in der History auf der HP

roxar
roxar
09.06.2014 18:52



Definitiv eins meiner Highlights Tom Smith

@ PoM: man sieht sogar deinen Frosch bei 6:26

mehlsack
mehlsack
09.06.2014 23:50

Obwohl ich kaum was von denen kenne und die eigentlich gar nicht sehen wollte, hat mir das gut gefallen.
Die Atmosphäre war einfach klasse, das Wetter und die Menschen

7Dup
7Dup
10.06.2014 00:24

Hätten wenn es nach mir geht irgendwann mal nen Headposten verdient
Ziehn hier in Deutschland halt leider NOCH nicht die Massen.

Angel_of_Death
10.06.2014 01:11

also ich hab recht bequem geschlafen während dem gig. dafür taugt die musik ganz gut, für mehr aber auch nicht

Tobi112
10.06.2014 08:27


7Dup schrieb:
Hätten wenn es nach mir geht irgendwann mal nen Headposten verdient
Ziehn hier in Deutschland halt leider NOCH nicht die Massen.

Zitat anzeigen



Was auch absolut gut so ist! Ohne Zweifel sind sie ne grandiose Band, aber ich sehe sie auf Festivals lieber auf Slots wie eben diesem oder in Clubs bzw. kleineren Hallen. Das ist einfach ne viel intensivere Atmosphäre. Auf der Center beispielsweise wüsste das Publikum sie gar nicht zu schätzen, da die Editors auch eher ne "Liebhaberband" sind.

gelbeBrille
10.06.2014 08:55

Hab relativ spontan entschieden statt zu Mice & Man die Editors zu gucken. Das hat sich letztenendes voll ausgezahlt. Die Stimmung und Atmosphäre war einfach super

7Dup
7Dup
10.06.2014 10:45


Tobi112 schrieb:


7Dup schrieb:
Hätten wenn es nach mir geht irgendwann mal nen Headposten verdient
Ziehn hier in Deutschland halt leider NOCH nicht die Massen.

Zitat anzeigen



Was auch absolut gut so ist! Ohne Zweifel sind sie ne grandiose Band, aber ich sehe sie auf Festivals lieber auf Slots wie eben diesem oder in Clubs bzw. kleineren Hallen. Das ist einfach ne viel intensivere Atmosphäre. Auf der Center beispielsweise wüsste das Publikum sie gar nicht zu schätzen, da die Editors auch eher ne "Liebhaberband" sind.

Zitat anzeigen



Der Headliner Gig auf em Werchter erzählt ne ganz andere Geschichte

Jouusef
10.06.2014 10:50

Richtig starker Gig!
Aber sie haben no sound but the wind schon wieder nicht gespielt

Stebbard
10.06.2014 14:33


7Dup schrieb:
Hätten wenn es nach mir geht irgendwann mal nen Headposten verdient
Ziehn hier in Deutschland halt leider NOCH nicht die Massen.

Zitat anzeigen



Beim Glastonbury haben sie auch nur am späten Nachmittag auf der Other Stage (also der zweitgrößten Bühne) gespielt. Auch dort sind sie nicht (mehr) die ganz große Nummer.

Allgemein zehren sie derzeit noch stark von der Popularität ihrer ersten beiden Alben, stagnieren da zuletzt aber ein wenig. War mir damals ja auch sicher, dass die irgendwann mal ein Festival abschließen können, aber derzeit habe ich da doch meine Zweifel dran - dafür waren die letzten beiden Alben einfach nicht gut genug.

Aber als 'Liebhaberband' (ich verwende den Begriff einfach mal) würde ich die Editors absolut nicht bezeichnen, dafür kommen Sie doch weiterhin sehr gut in der breiten Masse an.

martinzinnecker
10.06.2014 14:38


Stebbard schrieb:

Aber als 'Liebhaberband' (ich verwende den Begriff einfach mal) würde ich die Editors absolut nicht bezeichnen, dafür kommen Sie doch weiterhin sehr gut in der breiten Masse an.

Zitat anzeigen



Ne auf keinen Fall, hatte ein paar Leute zu denen überredet die so gar nix von ihnen kannten, die waren auch begeistert.

Aber von dem wie die eine Show aufziehen könnten die ohne Probleme die großen Festivals headlinen, vielleicht kommt ja nochmal ein richtig großes Album und dann geht das auch, verdient hätten sie es, auch wenn es so nicht ganz schlecht ist.

roxar
roxar
10.06.2014 14:43


Stebbard schrieb:

Allgemein zehren sie derzeit noch stark von der Popularität ihrer ersten beiden Alben, stagnieren da zuletzt aber ein wenig. War mir damals ja auch sicher, dass die irgendwann mal ein Festival abschließen können, aber derzeit habe ich da doch meine Zweifel dran - dafür waren die letzten beiden Alben einfach nicht gut genug.

Zitat anzeigen


Naja, die Meisten kennen ja wenn überhaupt Papillon...
Außerdem waren sie schon Festivalabschluss und -headliner.

Stebbard
10.06.2014 15:09

Ja, klar - beim Rock Werchter. Aber das bezog sich nun auf den deutschen Markt, vergas ich in diesem Zusammenhang zu erwähnen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.06.2014 15:27Supporter

Eine der besten Bands des Festivals, wenn nicht gar der beste Auftritt!
Ich war danach körperlich und emotional ein bisschen fertig...

Anzeige
Anzeige