Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:25 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 20 von 32 »
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
19.01.2014 17:52

Hab jetzt auch endlich mal abgestimmt.

Alles in allem ein bisher eher enttäuschendes Ergebnis. Dass Lieder wie Masters, One und Nothing Else Matters in die Setlist kommen, war ja klar. Aber wenigstens der Rest der Setlist hätte etwas abwechslungsreicher sein können.

Die anderen Konzerte zeigens ja ansatzweise, dass man auch mal was, was nicht so oft gespielt wird, mit aufnehmen kann. Aber ich glaube, dafür gibt es zu viele Leute am Ring, die Metallica nur oberflächlich kennen.

Echt Schade!!

swam7
19.01.2014 19:30


MinistryOfDeath schrieb:
Hab jetzt auch endlich mal abgestimmt.

Alles in allem ein bisher eher enttäuschendes Ergebnis. Dass Lieder wie Masters, One und Nothing Else Matters in die Setlist kommen, war ja klar. Aber wenigstens der Rest der Setlist hätte etwas abwechslungsreicher sein können.

Die anderen Konzerte zeigens ja ansatzweise, dass man auch mal was, was nicht so oft gespielt wird, mit aufnehmen kann. Aber ich glaube, dafür gibt es zu viele Leute am Ring, die Metallica nur oberflächlich kennen.

Echt Schade!!

Zitat anzeigen




Seh es mal von der anderen Seite aus! Hier kommen halt die Lieder, die, wenn man auf Youtube schaut, meiste Stimmung am RIng gemacht haben über die Jahre. Ich denke man wird davon nicht enttäuscht sein. Meiner Meinung nach sind einige Lieblingslieder auch viel zu weit unten angesiedelt, aber wer deswegen meckert, kann auf ein einzel Konzert gehen Es bleibt jedem selbst überlassen! Wem die List nicht passt, der kann auf die anderen 2 Stages gehen

martinzinnecker
19.01.2014 19:32

Das ist doch Blödsinn, da hätte man mal die Möglichkeit eine andere Setlist zu wählen und dann wünscht man sich das was man auf jedem Einzelkonzert zu sehen bekommt.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
19.01.2014 20:12

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass eine Setlist von Metallica selbst zusammengestellt mehr Abwechslung bringt als das hier. Ab und zu spielen sie ja auch mal ein oder zwei Songs, die lange nicht mehr gespielt wurden.

Aber hier hat man praktisch die 17 Songs, die letztes Jahr am meisten gespielt wurden (+ St. Anger und Whiskey in the Jar ). Aber nun ja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich werde mir sie auf jeden Fall antun, egal welche Songs sie spielen. Ist ja schließlich Metallica

Irgendwann werden sie sicherlich das komplette ...And Justice for All spielen, dann bin ich dabei und kann halt dann meine Lieblingslieder hören

duffyduck
19.01.2014 20:21

Ich spar auf jeden Fall ein paar Euro für Livemetallica. Von der Variation her wirds wirklich so lahm wie Anfang der 90er. Aber noch immer besser als viele Bands die einem sonst so vorgehyped werden.

Angel_of_Death
19.01.2014 20:39


martinzinnecker schrieb:
Das ist doch Blödsinn, da hätte man mal die Möglichkeit eine andere Setlist zu wählen und dann wünscht man sich das was man auf jedem Einzelkonzert zu sehen bekommt.

Zitat anzeigen



Das Problem bei der Sache ist halt, dass jeder ne andere Wunschsetlist hat, dabei aber trotzdem noch 6, 7 der Klassiker drin haben will (die dann aber auch nicht bei jedem die gleichen sind). Im Endeffekt kommt dann halt trotzdem ne Standart-Setlist bei raus

Rhapsode
Rhapsode
19.01.2014 22:31

Ich freu mich auf Whiskey in the Jar - war ein Lied meiner Jugend. Und hoffentlich sind alle, die meckern, auf ner anderen Stage, dann ist es wenigstens nicht ganz so überfüllt. Es wurde demokratisch abgestimmt, fairer kann also ne Setlist nicht zustande kommen (und es gibt auch von mir Wunschsongs, die wohl nicht reinkommen).

mehlsack
mehlsack
19.01.2014 22:55

Das hat doch auch keiner angezweifelt, trotzdem ist es für viele (verständlicherweise) ärgerlich.

martinzinnecker
19.01.2014 23:40


Angel_of_Death schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Das ist doch Blödsinn, da hätte man mal die Möglichkeit eine andere Setlist zu wählen und dann wünscht man sich das was man auf jedem Einzelkonzert zu sehen bekommt.

Zitat anzeigen



Das Problem bei der Sache ist halt, dass jeder ne andere Wunschsetlist hat, dabei aber trotzdem noch 6, 7 der Klassiker drin haben will (die dann aber auch nicht bei jedem die gleichen sind). Im Endeffekt kommt dann halt trotzdem ne Standart-Setlist bei raus

Zitat anzeigen



Ja war irgendwie klar, je mehr abstimmen desto monotoner wird die Setlist.

Die Sprüche von wegen "geht doch zu ner anderen Bühne" sind wirklich klasse.
Genau, wenn "mein" Lied nicht gespielt wird gucke ich mir das Konzert gar nicht an.

Rated-R
20.01.2014 06:07

Also ich hoffe es spielt parallel nochwas gutes auf ner anderen Bühne. Hab früher eigentlich gerne Metallica gehört aber fand den letzten RaR Auftritt einfach nur lahm, das muss ich mir nicht wieder antun. Wünsche trotzdem, allen viel Spaß mit den alten Herren

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.01.2014 13:07


Hab ich hier was übersehen?
Wie sieht denn das Set bislang aus?

Wohl Matters, Sandman, One, Puppets, Seek, Sad...

duffyduck
20.01.2014 13:17

Master of Puppets 72% 3,480
Enter Sandman 71% 3,423
Nothing Else Matters 66% 3,168
One 57% 2,718
The Unforgiven 53% 2,549
Whiskey in the Jar 49% 2,359
Seek and Destroy 47% 2,238
Sad But True 43% 2,069
Fade to Black 41% 1,973
St. Anger 40% 1,947
Battery 40% 1,901
For Whom the Bell Tolls 37% 1,797
Fuel 32% 1,524
Welcome Home (Sanitarium) 29% 1,398
The Day That Never Comes 29% 1,384
Creeping Death 28% 1,353
Ride the Lightning 28% 1,341

Rhapsode
Rhapsode
20.01.2014 13:37


mehlsack schrieb:
Das hat doch auch keiner angezweifelt, trotzdem ist es für viele (verständlicherweise) ärgerlich.

Zitat anzeigen



Schmiddie schrieb:
Das kommt so überraschend wie der Sonnenaufgang am morgen...

Zitat anzeigen


This! Ich reg mich doch nicht über etwas auf, von dem man, wenn man vorher nur ne Millisekunde drüber nachgedacht hat, mit ziemlicher Sicherheit erwarten konnte, dass das dabei rum kommt. Im anderen Fall wär ich dann positiv überrascht gewesen und hätte mich drüber gefreut. Aber wer ernsthaft mit der Erwartung da ran geht, dass jetzt mit ner guten Chance Songs wie Orion etc. da rein kommen, zumal bei einem Festivalpublikum, und nun enttäuscht und gefrustet und verärgert ist, der ist mMn auch irgendwo selbst schuld. Hinzu kommt ja sogar, dass selbst bei de Konzertsetlist in Hamburg bislang keine so gewaltigen Unterschiede zu dieser vorhanden sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Irgendwie muss man dann also mit dem allgemeinen Geschmack des Publikums leben. Klar ist das auch bitter, für die Fans, die schon alles doppelt und dreifach gehört haben. Aber wie gesagt, wenn man nichts erwartet...
Und von mir aus kann jeder zu der Bühne und zu der Band gehen, zu der er will. Da wurde (mal wieder) ein Satz von mir bierernster genommen, als er gemeint war (naja, dass eine etwas entspanntere Center-Stage ganz schön wäre, dabei bleib ich zumindest). Aber: Ich kann diese ewige und vor allem so sinnlose (wie Schmiddie gezeigt hat) Rumjammerei nicht wirklich ab. Das ist meine persönliche Meinung dazu. Da fliegt halt auch mal so ein Spruch raus...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.01.2014 16:54


duffyduck schrieb:
Master of Puppets 72% 3,480
Enter Sandman 71% 3,423
Nothing Else Matters 66% 3,168
One 57% 2,718
The Unforgiven 53% 2,549
Whiskey in the Jar 49% 2,359
Seek and Destroy 47% 2,238
Sad But True 43% 2,069
Fade to Black 41% 1,973
St. Anger 40% 1,947
Battery 40% 1,901
For Whom the Bell Tolls 37% 1,797
Fuel 32% 1,524
Welcome Home (Sanitarium) 29% 1,398
The Day That Never Comes 29% 1,384
Creeping Death 28% 1,353
Ride the Lightning 28% 1,341

Zitat anzeigen


Autsch... das iss ja tatsächlich noch exklusiver, als ich gedacht hätte.

junior88
20.01.2014 19:38

Das Schlimme an der Sache ist auch noch, das man die Setlist schon vorher kennt

Ich schaue bis zum Konzert in Hamburg ehhh nicht mehr rein, habe gewählt und es somit auch nicht mehr in der Hand, vielleicht erlbe ich ja dann doch noch ne positive Überraschung... [addsig]

junior88
30.01.2014 11:55


Twappleman schrieb:


Nightmare119 schrieb:


Twappleman schrieb:
Meint ihr, sie würden "Orion" spielen, wenn genug Leute dafür wären?!

Zitat anzeigen


So ist das Prinzip, ja ^^

Zitat anzeigen


Aber die haben das seit zwanzig Jahren nicht mehr live performt wegen Cliff Burton...

Zitat anzeigen



So ein Blödsinn, sie haben es 2006 das erste mal in voller länge gespielt (Premiere war übrigens bei Rock am Ring 2006) und seit da an immer wieder mal in der Setlist gewesen.[addsig]

duffyduck
30.01.2014 12:09

Kurze Korrektur, erstmals komplett haben sie Orion im November 2005 gespielt als Vorband der Stones in San Francisco. Davor Anfang der 90er immer nur teilweise im Medley.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Kaisette
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen