Frank Turner Tour 2014

Frank Turner Forum: Diskussionen zu Undefeated Tour 2024

eröffnet von a1904 am 04.11.2013 10:09 Uhr
110 Kommentare - zuletzt von King1989

bumbangcrashMax715schlafmuetzeFreddy31Bury420wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

110 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Furby104
25.02.2014 09:40

Sollte jemand 2 Karten für Köln haben und würde sie gerne verkaufen .. hier hier

Stebbard
25.02.2014 11:23


Nico11 schrieb:
Als er mir gestern geschrieben hat

"hey nico, thanks for the mail. will do what i can for tomorrow's set. see you there.
ft",

dachte ich mir eigentlich nichts Besonderes, hab niemals gedacht, dass er meinen Wunschsong spielen wird, aber er hat's getan St. Christopher Is Coming Home im Akustik - Teil! Was hab ich mich gefreut Und zum Glück kannten auch genug Leute das Lied, so dass der Part am Ende gut rüberkam.

Grandioser Abend mal wieder. Schöne Club - Größe, sehr gute Stimmung (bis auf die ersten 3 Songs) und ein wie immer gut aufgelegter Frank.
Finde nur, dass Photosynthesis als Opener ziemlich verschenkt ist, aber gut. Freitag in Hamburg geht's weiter!

Zitat anzeigen



Also ich hab von Kiel ja nur mäßiges gehört, vor allem das Publikum war streckenweise sehr anstrengend (was ja in Kiel nun nichts besonderes ist, da es hier halt enorm viel Radiopublikum gibt)

War auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu den Death Letters zu gehen

Nico11
25.02.2014 11:30


Stebbard schrieb:
Also ich hab von Kiel ja nur mäßiges gehört, vor allem das Publikum war streckenweise sehr anstrengend (was ja in Kiel nun nichts besonderes ist, da es hier halt enorm viel Radiopublikum gibt)

War auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu den Death Letters zu gehen

Zitat anzeigen


Hm, das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Die ersten 3 Songs war das Publikum sehr verhalten, aber dann war eigentlich durchgängig ordentlich Bewegung drin, mitgesungen wurde auch. Stand oben und hatte da eigentlich einen ziemlich guten Überblick. Wie gesagt, es hat mich überrascht, dass die Leute St. Christopher Is Coming Home kannten, ist jetzt ja nicht wirklich ein großer Hit.

Gegen Frank und die Band kann man nichts sagen, finde ich. War einfach gut gelaunt, sympathisch und toll wie immer
So unterschiedlich sind wohl die Wahrnehmungen.

Tobi112
25.02.2014 12:16


Nico11 schrieb:


Stebbard schrieb:
Also ich hab von Kiel ja nur mäßiges gehört, vor allem das Publikum war streckenweise sehr anstrengend (was ja in Kiel nun nichts besonderes ist, da es hier halt enorm viel Radiopublikum gibt)

War auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu den Death Letters zu gehen

Zitat anzeigen


Hm, das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Die ersten 3 Songs war das Publikum sehr verhalten, aber dann war eigentlich durchgängig ordentlich Bewegung drin, mitgesungen wurde auch. Stand oben und hatte da eigentlich einen ziemlich guten Überblick. Wie gesagt, es hat mich überrascht, dass die Leute St. Christopher Is Coming Home kannten, ist jetzt ja nicht wirklich ein großer Hit.

Gegen Frank und die Band kann man nichts sagen, finde ich. War einfach gut gelaunt, sympathisch und toll wie immer
So unterschiedlich sind wohl die Wahrnehmungen.

Zitat anzeigen



Also ich kann das so auch nicht bestätigen. Hab Frank nun schon einige Male gesehen und das sowohl auf Festivals als auch in verschiedenen Städten.
Das Konzert an sich war super wie immer. Gute Setlist und Frank ist sowieso immer gut aufgelegt und dermaßen sympathisch wie man ihn kennt.

Was das Publikum angeht, ist mir da auch nichts sonderlich negativ aufgefallen. Ich stand unten und da war die Stimmung gut. Es war sicherlich nicht jeder textsicher und hat lauthals mitgesungen, aber insgesamt war die Stimmung schon absolut okay.

Nico11
01.03.2014 12:55

Gestern Hamburg, war derselbe Eindruck wie Kiel. Stimmung war gut, auch wenn man schon merkt, dass nicht mehr jeder jedes Lied mitsingen kann, was schade ist. Aber den Großteil schon
Insgesamt war Kiel aber besser, was jedoch an der Setlist lag. Er hat 2 Requests gespielt im Solo - Teil und 2x waren das neue Songs. Finde den Fehler Einer davon war allerdings der bisher unveröffentlichte Song "Song for Josh", der wohl emotionalste, den er je geschrieben hat...

Ansonsten muss man immer noch sagen, dass Photosynthesis als Opener sowas von verschenkt ist und One Foot Before The Other nervt.

tricho
01.03.2014 16:53

Fand das Konzert super. Stimmung war durchweg gut. Hab FT später noch vorm Drafthouse getroffen. Netter Typ.

Meisti
10.03.2014 13:29Supporter

Wie lange dauerte das ganze Konzert mit den beiden Vorbands? Bei uns beginnt es um 20:30 und ich hab dann wohl Probleme noch nach Hause zu kommen^^

Nico11
10.03.2014 13:42

Kommt drauf an, wann Einlass ist. Ich hatte 2x um 18:30 Uhr Einlass, Supports begannen ab 18:55 und er war dann um 20:30 Uhr auf der Bühne. Show dauert 1h 40 Minuten.
Kannst du dir ja entsprechend hochrechnen

Meisti
13.03.2014 10:26Supporter

War zwar erst um 23:45 fertig und dann um 2:00 zu Hause, hat sich aber gelohnt

Die 2. Vorband hat lustige Texte auf Lager

rapante
15.03.2014 09:17

... and i won´t sit down and i wooon´t shuuut up and most of all i will not grow uuup
großartiges konzert gestern in darmstadt
saßen vorher draußen rum, der tourbus stand nebenan und iwann kam frank raus und hat sich reingeschlichen
und ja, schade, dass der song am anfang "verbraten" wird, aber er singt halt: now i'll play and you sing, the perfect way for the evening to begin macht halt auch schon sinn
die stimmung war richtig krass gut und es gab 4 zugaben, bei der einen hat er sogar den tonmann überrascht, weil er den ungeplant gesungen hat
insgesamt ging das konzert auch ca. 1 h und 40 min.
und er kennt den steak und blowjobtag (schnitzel kann er vllt nich aussprechen ein bisschen deutsch hat er allerdings auch geschwätzt )
also, alles in allem ein sehr schöner abend, was aber bei frank ja nich anders zu erwarten is [addsig]

guitar-fish
15.03.2014 11:30

was Franzi sagt boa und Krone und Lowbrow danach haben mich wie erwartet zerstört

hamburgrocks
16.03.2014 00:34


roxar schrieb:
Andrew Jackson Jihad und Ducking Punches

Zitat anzeigen



Danke, kenn ich leider beide nicht.

Letzte Woche den Schock des Lebens bekommen




Stellte sich leider leider als Fehler heraus.

e: Vorfreude ist trotzdem riesig

roxar
roxar
16.03.2014 01:16

Welche ringrockerleins sind denn in Köln noch so dabei?

Nachricht geändert von roxar am 16.03.2014 11:27 Uhr

MyChemGD1234
16.03.2014 18:14

Hat zufällig jemand Bock mir meine Karte für heute abend relativ spontan abzukaufen? Original Preis (27€), müsste aber bei mir zu Hause abgeholt werden (Kölner Süden) (zur Not würde ich die auch kurz an der Halle vorbeibringen). Mir gehts nicht gut und schreib morgen ne Bio-Klausur. :/

Nico11
16.03.2014 18:20

War eigentlich jemand gestern bei dieser Sonder-Veranstaltung in Köln und kann etwas dazu erzählen?

MyChemGD1234
16.03.2014 18:22


Nico11 schrieb:
War eigentlich jemand gestern bei dieser Sonder-Veranstaltung in Köln und kann etwas dazu erzählen?

Zitat anzeigen


Ich war da!

War interessant. Er hat die Songs acoutisch vorgetragen (die mir jetzt spontan einfallen: Recovery, the fisher King Blues, One foot before the other, English Course und nen paar mehr) und hat dann über die lyrics geredet und auch über das Songwriting allgemein. Veranstaltung hat rund 2 Stunden gedauert und war echt gut!