Rock am Ring 2014 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 16.09.2013 13:18 Uhr
809 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

809 Kommentare
« Seite 19 von 33 »
kraeftigen
22.04.2014 12:11

Das ist ja doof. Seit wann ist das so? Früher habe ich meine "Überschußkarten" doch immer hier zum selbstkostenpreis ohne Gewinnabsicht an den/die Ringrocker(in) bringen können? Da wusste man von wem und wer. War Problemlos.

Ich denke das auch in diesem Jahr wieder der ein oder andere abspringen wird. Ist halt so bei einer großen Truppe, und wenn man dann den Frühbucher genutzt hat war das hier doch immer total Easy den guten Preis weiter zu geben ohne sich irgendwo bei einer anderen Ticketbörse anzumelden???

Grüße

Jürgen

TomMajor
23.04.2014 11:29

Mir ist gerade auf der Rock am Ring Homepage bei Facebook mal aufgefallen, wieviele Leute jetzt schon (ist ja noch etwas hin bis zum Ring) ihre Tickets wieder loswerden wollen...
Zwar alle noch zum Normal bzw. Frühbucherpreis, aber mal angenommen der Ring sollte dieses Jahr wirklich nicht ausverkauft sein, ist's doch gut möglich, dass man nen Schnapper machen kann oder?

E: ich hab meins übrigens schon, also nur aus Interesse

AllerersteSahne
23.04.2014 11:59


TomMajor schrieb:
Mir ist gerade auf der Rock am Ring Homepage bei Facebook mal aufgefallen, wieviele Leute jetzt schon (ist ja noch etwas hin bis zum Ring) ihre Tickets wieder loswerden wollen...
Zwar alle noch zum Normal bzw. Frühbucherpreis, aber mal angenommen der Ring sollte dieses Jahr wirklich nicht ausverkauft sein, ist's doch gut möglich, dass man nen Schnapper machen kann oder?

E: ich hab meins übrigens schon, also nur aus Interesse

Zitat anzeigen



Glaube erlichgesagt nicht an einen Ausverkauf dieses Jahr. Von Daher dürfen wohl Schnäppchen drin sein. Musst nur aufpassen.. sollen halt schon jetzt diverse Fälschungen im Umlauf sein.

AndyLou
23.04.2014 12:57

Geht auf jeden fall hab meine beiden 30 euro unter startpreis bekommen

Und das jtz schon.. wer wartet bekommt sie bestimmt noch günstiger aber war mir zu riskant

Rated-R
23.04.2014 13:27


AndyLou schrieb:
Geht auf jeden fall hab meine beiden 30 euro unter startpreis bekommen

Und das jtz schon.. wer wartet bekommt sie bestimmt noch günstiger aber war mir zu riskant

Zitat anzeigen



Hab letztes Jahr 3 Tickets relativ kurzfristig besorgt und 110€, 80€ und 50€ bezahlt
Das sollte dieses Jahr wieder klappen

TomMajor
23.04.2014 14:05

Hab letztes Jahr 3 Tickets relativ kurzfristig besorgt und 110€, 80€ und 50€ bezahlt
Das sollte dieses Jahr wieder klappen

Zitat anzeigen



Nicht schlecht
Ja bei uns ist das Problem, dass ein Kumpel, der die letzen Jahre immer dabei war und auch mitkommen MUSS meinte, dass ihm das Ticket einfach zu teuer ist und er deswegen nicht mitkommen wird.
Wir haben jetzt sogar schon überlegt, ob wir in der Gruppe zusammenlegen, sodass er weniger bezahlen muss... wahrscheinlich wäre es einfach besser, abzuwarten, bis er billig irgendwo eins ergattern kann. Hängt halt vom Ausverkauf ab

E: sorry mit dem Zitieren hab ich's noch nicht so ganz raus

Uppi
26.04.2014 10:09

Tja..... ich glaube, wir können langsam festhalten, dass MLK sich dieser Jahr ziemlich verkalkuliert hat. In den letzten Jahren war der Ring immer Mitte Ende März ausverkauft. Dieses Jahr wird das nichts mehr. 200 Euronen hat nicht jeder locker. Außerdem ist der vierte Tag (Donnerstag) kein Feiertag und viele müssen noch arbeiten. Wäre wohl anders, wenn dieser wie 2011 auf Himmelfahrt fallen würde. Und das Blöde für Marek: Er kann die Preise jetzt auch nicht mehr runtersetzen - das würde ja hier Tumulte auslösen. Was mich allerdings nicht wunder würde wäre wenn der alte Schweinepriester eine Woche vorm Ring "Restkoninguente zum Sonderpreis" raushauen würde. Warten wir´s ab!

blubb0r
26.04.2014 10:11


Uppi schrieb:
Tja..... ich glaube, wir können langsam festhalten, dass MLK sich dieser Jahr ziemlich verkalkuliert hat. In den letzten Jahren war der Ring immer Mitte Ende März ausverkauft. Dieses Jahr wird das nichts mehr. 200 Euronen hat nicht jeder locker. Außerdem ist der vierte Tag (Donnerstag) kein Feiertag und viele müssen noch arbeiten. Wäre wohl anders, wenn dieser wie 2011 auf Himmelfahrt fallen würde. Und das Blöde für Marek: Er kann die Preise jetzt auch nicht mehr runtersetzen - das würde ja hier Tumulte auslösen. Was mich allerdings nicht wunder würde wäre wenn der alte Schweinepriester eine Woche vorm Ring "Restkoninguente zum Sonderpreis" raushauen würde. Warten wir´s ab!

Zitat anzeigen



Und wird er daraus lernen und etwas an den Preisen ändern?
Neeeeeeeiiin

roxar
roxar
26.04.2014 11:05

Ich erwarte eigentlich, dass der Großteil der Karten (Stand Mitte März wohl ca. 20.000) noch für den Park zu haben sind

Dortmunder1909
26.04.2014 12:09


blubb0r schrieb:


Uppi schrieb:
Tja..... ich glaube, wir können langsam festhalten, dass MLK sich dieser Jahr ziemlich verkalkuliert hat. In den letzten Jahren war der Ring immer Mitte Ende März ausverkauft. Dieses Jahr wird das nichts mehr. 200 Euronen hat nicht jeder locker. Außerdem ist der vierte Tag (Donnerstag) kein Feiertag und viele müssen noch arbeiten. Wäre wohl anders, wenn dieser wie 2011 auf Himmelfahrt fallen würde. Und das Blöde für Marek: Er kann die Preise jetzt auch nicht mehr runtersetzen - das würde ja hier Tumulte auslösen. Was mich allerdings nicht wunder würde wäre wenn der alte Schweinepriester eine Woche vorm Ring "Restkoninguente zum Sonderpreis" raushauen würde. Warten wir´s ab!

Zitat anzeigen



Und wird er daraus lernen und etwas an den Preisen ändern?
Neeeeeeeiiin

Zitat anzeigen


Woher willst Du wissen ob er sich verkalkuliert hat?
Juckt es einen Veranstalter ob alle Tickets am Veranstaltungstag oder 3 Monate vorher ausverkauft sind? Nein.
Juckt es einen Veranstalter ob alle Tickets verkauft sind? Jein. Er kann sogar in bestimmten fällen damit kalkulieren nicht alle Tickets zu verkaufen, das ist simple Gewinnmaximierung.

martinzinnecker
26.04.2014 12:18

Naja in dem Fall ist Gewinnmaximierung alle Tickets in der letzten Preisstufe abzusetzen, d.h. aber nicht dass man alle Tickets verkaufen muss um Gewinn zu machen.
Dieses Jahr wurde offensichtlich nicht am Lineup gespart ansonsten könnte man noch berechnen ob es sich lohnen könnte den einen großen Headliner nicht zu buchen und dafür in kauf zu nehmen die letzten 5.000 Tickets nicht zu verkaufen.

Ich denke, man hat dieses Jahr versucht wie die Käufer auf einen Preis über 200 Euro reagieren und wird, sollte es nicht ausverkauft sein trotz zukräftiger Bands nächstes Jahr darauf reagieren.

TomMajor
26.04.2014 12:43


martinzinnecker schrieb:


Ich denke, man hat dieses Jahr versucht wie die Käufer auf einen Preis über 200 Euro reagieren...

Zitat anzeigen



Seh ich genauso
Letztens noch ne kleine Diskussion drüber gehabt, dass es generell sog. psychologische Grenzen im Bezug auf den Preis verschiedener Sachen gibt. Wenn so eine Grenze überschritten wird (hier die z.b die 200€ Grenze für's Ticket) kann sich das Kaufverhalten zum Vorjahr komplett anders verhalten.
Passt eigentlich ganz gut dazu

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.04.2014 13:05

Preis zu hoch, vierter Tag in meinen Augen unnötig und zu viel - und wenn dann hätte er montags und nicht donnerstags sein müssen.
In unserem Kreis sagt eigentlich jeder "nen vierten Festival-Tag hätte ich nicht gebraucht...", seh ich auch so.

Wir spekulieren erstmals auf Schnäppchen, um dann vielleicht nur 2 Tage mitzunehmen.

Ein nicht ausverkaufter Ring sollte nebenbei für jeden Besucher ein Segen sein!

stubi
26.04.2014 13:07


LustigerAstronaut schrieb:
vierter Tag in meinen Augen unnötig und zu viel - und wenn dann hätte er montags und nicht donnerstags sein müssen.
In unserem Kreis sagt eigentlich jeder "nen vierten Festival-Tag hätte ich nicht gebraucht...",

Zitat anzeigen


Du hast sowas von Recht ...

martinzinnecker
26.04.2014 13:33


stubi schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
vierter Tag in meinen Augen unnötig und zu viel - und wenn dann hätte er montags und nicht donnerstags sein müssen.
In unserem Kreis sagt eigentlich jeder "nen vierten Festival-Tag hätte ich nicht gebraucht...",

Zitat anzeigen


Du hast sowas von Recht ...

Zitat anzeigen



Ganz klar! Zu viel Spass und Freude! Bei uns wird sowas auch auf ein bestimmtes Maß begrenzt, wo kämen wir denn hin wenn wir nicht nach DIN-Norm feiern würden, die sagt 3 Tage und fertig.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.04.2014 13:46


martinzinnecker schrieb:

Ganz klar! Zu viel Spass und Freude! Bei uns wird sowas auch auf ein bestimmtes Maß begrenzt, wo kämen wir denn hin wenn wir nicht nach DIN-Norm feiern würden, die sagt 3 Tage und fertig.

Zitat anzeigen


So siehts aus!
Nächstes Jahr dann bitte 5 Tage, ach komm, warum nicht ne ganze Woche!
Urlaub und Kohle hab ich ja genug, Yeah! Paaady!

Mehr, meeehr, meeeehr...

roxar
roxar
26.04.2014 13:53

Diejenigen die erst Freitags zum Ring fahren (oder die letzten Jahre gefahren sind) sind wohl eine ziemliche Minderheit

Rockerrose
26.04.2014 16:51


Uppi schrieb:
Tja..... ich glaube, wir können langsam festhalten, dass MLK sich dieser Jahr ziemlich verkalkuliert hat. In den letzten Jahren war der Ring immer Mitte Ende März ausverkauft. Dieses Jahr wird das nichts mehr. 200 Euronen hat nicht jeder locker. Außerdem ist der vierte Tag (Donnerstag) kein Feiertag und viele müssen noch arbeiten. Wäre wohl anders, wenn dieser wie 2011 auf Himmelfahrt fallen würde. Und das Blöde für Marek: Er kann die Preise jetzt auch nicht mehr runtersetzen - das würde ja hier Tumulte auslösen. Was mich allerdings nicht wunder würde wäre wenn der alte Schweinepriester eine Woche vorm Ring "Restkoninguente zum Sonderpreis" raushauen würde. Warten wir´s ab!

Zitat anzeigen



Das war doch 2010
Und wenn man mal runter rechnet, sind es 50€ pro Tag.
Ich persönlich find es jetzt nicht soviel. 50€ für sagen wir im durchschnitt 3 Bands ( wahrscheinlich mehr) die man sich anschaut und Camping pro Tag ist völlig okay. Letztes Jahr runter gerechnet kommt man auch ungefähr auf 50€ pro Tag.
Ist halt ein batzen Geld auf einmal was viele abschreckt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland