Hellfest 2014 (FR)

Festival Forum: Diskussion zu Hellfest Open Air 2014 (u.a. mit Aerosmith, Black Sabbath, Iron Maiden)

eröffnet von King1989 am 13.09.2013 19:26 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von schlippen

Nightmare119sunnyanValmontschmiddiejuli666Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

118 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
King1989
28.11.2013 12:10

You would already like to know the whole festival program seven months before the D day ! You would really like it to be the most impressive announcement in the history of the Hellfest? So meet us on www.hellfest.fr on December 4th 2013 , at 9AM

Zitat anzeigen



Flomm31
02.12.2013 23:05

Könnte so stimmen, alle Bands die genannt werden sind zu der Zeit unterwegs und auch schon auf anderen festivals bestätigt.

Borland94
03.12.2013 11:34

Vendredi 20 juin

Mainstage 1 : Iron Maiden, Rob Zombie, Queensryche, Therapy!, Satan, Crossfaith, Nightmare Mainstage2 : Slayer, Trivium, Sepultura, Death Angel, MOD, Toxic Holocaust, Fueled by fire, Angelus Apatrida The Altar : Death, Kataklysm, Pungent Stench, Nocturnus AD, Loudblast, Blockheads The Temple : Watain, Enslaved, Turisas, Impaled Nazarene, Destroyer 666 The Valley : Electric Wizard, Godflesh, Kylesa, Kadavar, Royal Thunder, Downfall of Gaiia, Caspian, Conan, Mars Red Sky The Warzone : Walls Of Jericho, Pro Pain, Downset, Slapshot, Defeater, First Blood, Brutality Will Prevail, Stick Your Guns

Samedi 21 juin

Mainstage 1 : Aerosmith, Deep Purple, Status Quo, Skid Row, Buckcherry, Walking Papers, Lez Zeppelin, Killers Mainstage 2 : Avenged Sevenfold, Soulfly, Hatebreed, Dagoba, We Came as Romans, While She Sleeps, Of Mice and Men, Darkness Dynamite The Altar : Carcass, Nile, Gorguts, Hail Of Bullets, Incantation, Supuration, Weekend Nacho's, Benighted The Temple: Gorgoroth, Eluveitie, Tsjuder, Shining, MGLA, Gehenna, Trollfest, Temple of Baal The Valley : Monster Magnet, Clutch, Acid King, Witch Mountain, Subrosa, Saviours, Herder, Hark The Warzone: Millencollin, 7 seconds, Bl'ast !, Misconduct, Burning heads, Ays

Dimanche 22 juin

Mainstage 1 : Black Sabbath, Soundgarden, Megadeth, Alter Bridge, Seether, Crowbar, Lofofora, Blue Pills Mainstage 2 : Emperor, Iced Earth, Behemoth, Annihilator, Angra, Powerwolf, In Solitude, Scorpion Child, Year Of The Goat The Altar : Paradise Lost, Soilwork, The Black Dalhia Murder, Unleashed, Repulsion, Ulcerate, Obliteration The Temple : Vreid Sognametal, 1349, Solstafir, Equilibrium, Urfaust, Dordeduh, The Ruins Of Beverast The Valley: Unida, Spirit Caravan, Dozer, House Of Broken Promises, Lowrider, Zodiac, Satan's Satyrs, Watertank The Warzone : Turbonegro, Floggin Molly, Misfits, Mad Sin, Last Resort, The Bones, Tagada Jones, Crushing Caspars.

Leak der lokalen Presse

falls es stimmt, bitte Alter Bridge, Stick To Your Guns und Millencolin zum Hu/So; es gab mit Converge, NOFX und Danko Jones bereits dieses Jahr Überschneidungen zwischen Hellfest und HuSo

Schmiddie
Schmiddie
03.12.2013 11:49

Das wäre wahnsinnig krass für 129 €...

Maiden, Sabbath, Aerosmith, Soundgarden, Deep Purple, status Quo, Rob Zombie... Wow!

Angel_of_Death
03.12.2013 11:56

wenn das stimmt, dann ist eb (subjektiv) das beste line up des Jahres bisher


03.12.2013 11:57

Sollte es stimmen, wie immer, viel zu gut.
Würde mich sehr für AYS freuen, wenn sie dort spielen dürfen.

Phil
03.12.2013 13:00

Der Preis wird deutlich höher sein. Letztes Jahr haben die bereits 160 € aufgerufen. Mein französisch ist praktisch kaum vorhanden, aber in einem heute erschienenem Interview mit dem Veranstalter steht was von einer Erhöhung um 20 € – sprich: 180 € für 159 Band an 3 Tagen.

LINK

Kreeek
Kreeek
03.12.2013 14:55

Meine Fresse... nie so wirklich mit dem Festival beschäftigt, aber das ist ja der Hammer!

attila80
03.12.2013 15:09


Kreeek schrieb:
Meine Fresse... nie so wirklich mit dem Festival beschäftigt, aber das ist ja der Hammer!

Zitat anzeigen


Das Hellfest ist seit Jahren (meiner Meinung) das mit Abstand am besten gebookte Festival für Metal/HardRock in Europa. Einfach jedes Jahr krass, was die an den Start bringen.
Hach, wenn es doch wenigstens ein klitzekleines bisschen Einfluss auf drecks MLK hätte...

Borland94
03.12.2013 15:43

Das geile beim Hellfest ist einfach, dass die ein Monopol in Frankreich darstellen. Es gibt einfach zu wenige 3 Tages Festivals dort und bis auf Sonisphere´s (falls sie dort stattfinden) gibt es kein reines Metal/Rockfestival, wie wir es kennen.
Im August ist immer Rock en Seine, und im Juli das Main Square, welche aber beide nicht ausschließlich auf Rock oder Metal ausgelegt sind

martinzinnecker
03.12.2013 16:11

Wenn das so stimmt wären das ca. 40 Bands die ich sehen möchte und da habe ich noch nicht mal irgendwie groß reingehört.

Wenn einer hinfährt noch ein Tipp für eine der frühen Bands auf der Mainstage:
Scorpion Child, haben richtig Spass gemacht als Vorgruppe von Orchid



Die Mainstage ist so großartig besetzt, wahnsinn... selbst bei 180 Euro sollte man da nicht lange überlegen, wenn man bedenkt was alleine ein Black Sabbath Ticket kostet ist es das 3x wert bei der Summe an Bands und der große Vorteil, es sind zwar 6 Bühnen aber das sind 3 Doppelbühnen die jeweils abwechselnd spielen, d.h. man verpasst weniger als man meint und man hat sozusagen keine Pausen zwischen den Songs.

Aber die Anreise... über 800km, lt. Google 7h Fahrzeit und da ist noch kein Stau bei Paris eingerechnet von dem man ausgehen kann.

edit: gibt nicht mal Direktflüge da hin... steht also außer Frage denn von Trier nach Frankfurt mit Auto oder Bahn, dann Flug nach Paris, umsteigen nach Nantes und dann nochmal 50km weiter zu Festivalgelände ist nicht soooo sinnvoll.
Zugfahrt hin wäre auch genial, dieser Bahnhofwechsel in Paris von Paris Est nach Paris Montparnasse macht sicher richtig Spass und ich will nicht wissen was ne Zugfahrt kostet.

Und ich kann kein Wort französisch und sobald die merken, dass ich Deutscher bin spricht da auch keiner mehr englisch mit mir

Flomm31
03.12.2013 17:59

Bei mir wären es um die 30 Bands.

Hoffe darauf, dass eine Woche später auf dem graspop viele der Bands anzutreffen sind.

800 km ist schon scheiße weit.

halfjesus
03.12.2013 18:12

Bei mir sind es fünf Bands

Wäre aber schon ein starkes Line-Up, nur eben nicht für mich

martinzinnecker
03.12.2013 18:19

Ich finde die Kombination einfach klasse, du hast so viele Genre und Unter-Genre abgedeckt, da ist für jeden ein Highlight dabei.
Ist ja kein Mainstream-Festival aber dafür trotzdem klasse wie viele Bands dem "normalen" Hörer gefallen könnten.

Da könnte sich Wacken echt so einiges abgucken, klar kann man sagen, dass man in Wacken alles mehr auf den Metal-Head zuschneidet, aber ganz ehrlich wie viele Leute die Metal hören, auch Black Metal etc, hören auch Soundgarden, Alter Bridge oder Aerosmith.

Einfach ein super Booking, macht einfach Jahr für Jahr Freude sich das Lineup anzugucken.

Borland94
03.12.2013 18:30

@Martin: hab nen Flug gefunden, 111 Euro von D-Dorf bis Nantes, aber der Rest wird schwierig und ich denke es wäre mir insgesamt einfach zu stressig

Rated-R
03.12.2013 18:35


Borland94 schrieb:

Mainstage 1 : Aerosmith, Deep Purple, Status Quo, Skid Row, Buckcherry, Walking Papers, Lez Zeppelin, Killers Mainstage 2 : Avenged Sevenfold, Soulfly, Hatebreed, Dagoba, We Came as Romans, While She Sleeps, Of Mice and Men, Darkness Dynamite The Altar : Carcass, Nile, Gorguts, Hail Of Bullets, Incantation, Supuration, Weekend Nacho's, Benighted The Temple: Gorgoroth, Eluveitie, Tsjuder, Shining, MGLA, Gehenna, Trollfest, Temple of Baal The Valley : Monster Magnet, Clutch, Acid King, Witch Mountain, Subrosa, Saviours, Herder, Hark The Warzone: Millencollin, 7 seconds, Bl'ast !, Misconduct, Burning heads, Ays

Zitat anzeigen



Damit fallen die Bands für das nächste Summerblast Festival in Trier schonmal raus, dabei hab ich soooo auf While She Sleeps gehofft

Anzeige
Anzeige