Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.368 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.368 Kommentare
« Seite 33 von 95 »
Keyser
13.05.2014 19:06


7Dup schrieb:
Die Quelle der ich nicht mehr vertraue meint frühstens nächste Woche.

Scheint im Moment eine Unstimmigkeiten beim RnH Team zu geben. Man ist weit hinter den Erwartungen zurück. Kann sogar sein dass da in der nächsten Welle noch ne große perle steckt um dem ganzen nochmal einen Schub zu verpassen.

Zitat anzeigen


Da hab ich beim Ring ja auch die ganze Zeit drauf gehofft.

kato91
13.05.2014 19:12

Naja wundert es? Nach dem holprigen Start (nicht aufs lineup bezogen!) so eine Spitze hinzulegen... Naja. Und Fantas zb sind auch schon Schnee von gestern

Dragoran
13.05.2014 19:26


Nightmare119 schrieb:
Noch ne große Perle nehm ich gerne
Eminem

Zitat anzeigen



Leider an dem Wochenende in den Staaten
Aber Blink und Papa Roach wären noch drin. Über ein Smashkonzert von Offspring würde ich mich auch nicht beschweren.

BNPRT
BNPRT
13.05.2014 19:28


Dragoran schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Noch ne große Perle nehm ich gerne
Eminem

Zitat anzeigen



Leider an dem Wochenende in den Staaten
Aber Blink und Papa Roach wären noch drin. Über ein Smashkonzert von Offspring würde ich mich auch nicht beschweren.

Zitat anzeigen


Papa Roach war doch auch raus?

MrElke
13.05.2014 19:39


kato91 schrieb:
Naja wundert es? Nach dem holprigen Start (nicht aufs lineup bezogen!) so eine Spitze hinzulegen... Naja. Und Fantas zb sind auch schon Schnee von gestern

Zitat anzeigen



Inwiefern denn holpriger Start?

Letztes Jahr war ja mal absolut gelungen für eine Erstauflage.

7Dup
7Dup
13.05.2014 19:45

Letztes Jahr war super für den Start.
Deswegen hatte man dieses Jahr mehr erhofft und mehr erwartet.
Steckt aber noch teils weit hinter letztem Jahr her.

Und das wird ja mit der Zeit nicht besser. Selbst der Laie sagt sich jetzt warum die teuren Karten kaufen. Lieber bis kurz vorher warten und bei ebay günstig schießen.

Ich denke nach em Ring und den anderen Festivals wird der VVK nochmal anziehen wenn die Leute merken sie haben noch Kohle übrig oder halt nochmal tierisch Bock auf nen Festival..

Schade wäre es um das Festival wenn es im Jahr 2 schon stagnieren würde.

MrElke
13.05.2014 19:58

Ich glaube das kann bis jetzt keiner von uns richtig beurteilen wie gut oder schlecht das bis jetzt läuft.

Kennen die Verkaufszahlen ja nicht.

Klar ist aber wie du sagst , das doch mehrere noch zögern was Karten angeht.

Denke aber das wird sich nach der nächsten Welle legen.

Die Befürchtungen waren ja aber auch schon letztes Jahr vorhanden nach dem starken line up für ein neues Festival.

T-J
13.05.2014 20:18

Ja, das stimmt!
Ich bzw wir warten auch noch ab. Es könnte ja evtl wieder so ein Karten-Angebot wie letztes Jahr geben... Das is eigentlich der einzige Grund weshalb wir noch keine Karten gekauft haben.
Keine Ahnung obs sowas nochma gibt, aber wahrscheinlich wird sowas net nochma kommen. Aber sicher is sicher (bevor wir dann da stehen und 30€ mehr pro Karte zahlen).
So wie uns könnte es wahrscheinlich vielen anderen gehen...

jetpack
13.05.2014 20:39

Was meinst du mit Kartenangebot??
Rabatt wenn du auch am Ring/Park warst? Das gibts nämlich.

kato91
13.05.2014 20:59

Ich tippe - inkl Top Act - auf maximal 30.000 Tickets am Ende. Versteht mich nicht falsch - ich fahre selber hin. Aber im Vergleich zu letzten Jahr, mit der nin Exklusivität, SOAD, the d, Ärzte und vielen anderen hochkaratärn (die 40000 gezogen haben), dieses Jahr schwach.

Aber zum Auftakt: kaum bis schwach beleuchtete Wege zum Gelände durch den Wald. "Über 40 Acts abzocke". Überschneidungen, trotz Reduzierung des lineups und entgegen der Ankündigung. Kostenpflichtige donnerstagsanreise. Sorry, aber für das Team, das hinter einem der größten zwillingsfestivals Europas steckt, ein Witz. Die liste kann übrigens noch endlos fortgeführt werden.

MrElke
13.05.2014 21:04

Früh Anreise kostet bei so ziemlich jedem Festival extra.

Rock'n'Heim ist nunmal genau an der Stadt und daher probiert man das ganze einzuschränken was frühes Camping angeht.
Unbeleuchtete Wege gibt es ebenso genug am Ring etc.

Solche Punkte gehören klar zu einem Festival dazu bzw zum Camping aber sind auf genug Festivals ausbaubar.

Örtliche Gegenbeheiten eben

jetpack
14.05.2014 06:57

Ok, davon wusste ich nix.
Ab wann gab es das Angebot letztes Jahr?
Könnte ich evtl. auch gebrauchen..

kato91
14.05.2014 13:28


MrElke schrieb:
Früh Anreise kostet bei so ziemlich jedem Festival extra.

Rock'n'Heim ist nunmal genau an der Stadt und daher probiert man das ganze einzuschränken was frühes Camping angeht.
Unbeleuchtete Wege gibt es ebenso genug am Ring etc.

Solche Punkte gehören klar zu einem Festival dazu bzw zum Camping aber sind auf genug Festivals ausbaubar.

Örtliche Gegenbeheiten eben

Zitat anzeigen



Naja, beim Ring zb war das mit der frühen Anreise ja kein Problem. Aber das mit dem Ort leuchtet mir schon ein.

Trotzdem: für mich kam es so rüber, als hätte man sich am Anfang gewaltig verkalkuliert und deswegen noch ein paar sparhebel betätigt. Naja, whatever. Sind nur meine eindrücke.

Glaub trotzdem nicht, dass das dieses Jahr was wird. Das ganze ist einfach so plattgebügelt. Es wird einfach mit irgendwelchen Top Acts um sich geschmissen. Quasi ein Steak im Restaurant ohne Beilage. Nur das Steak ist natürlich auch gut, aber es fehlt einfach eine mickrige Beilage, die das Steak hervorhebt. Versteht ihr was ich meine?

FBG
14.05.2014 23:18Supporter


kato91 schrieb:


MrElke schrieb:
Früh Anreise kostet bei so ziemlich jedem Festival extra.

Rock'n'Heim ist nunmal genau an der Stadt und daher probiert man das ganze einzuschränken was frühes Camping angeht.
Unbeleuchtete Wege gibt es ebenso genug am Ring etc.

Solche Punkte gehören klar zu einem Festival dazu bzw zum Camping aber sind auf genug Festivals ausbaubar.

Örtliche Gegenbeheiten eben

Zitat anzeigen



Naja, beim Ring zb war das mit der frühen Anreise ja kein Problem. Aber das mit dem Ort leuchtet mir schon ein.

Trotzdem: für mich kam es so rüber, als hätte man sich am Anfang gewaltig verkalkuliert und deswegen noch ein paar sparhebel betätigt. Naja, whatever. Sind nur meine eindrücke.

Glaub trotzdem nicht, dass das dieses Jahr was wird. Das ganze ist einfach so plattgebügelt. Es wird einfach mit irgendwelchen Top Acts um sich geschmissen. Quasi ein Steak im Restaurant ohne Beilage. Nur das Steak ist natürlich auch gut, aber es fehlt einfach eine mickrige Beilage, die das Steak hervorhebt. Versteht ihr was ich meine?

Zitat anzeigen



Absatz 1: Ring ist hier ne ausnahme, da die 80er andere Zeiten waren als heute. Zudem wurde ja in den letzten Jahren die frühe Anreise auch begrenzt.

Absatz 2: und wo? Zudem ist es als Veranstalter, der das ganze nicht zum Spaß macht, nur vernünftig, die Kosten soweit wie möglich zu senken. Und auch im ersten Jahr war eine Anreise erst freitags möglich.

Absatz 3: sicherlich geschmackssache, aber ich sehe für mich bei dem lineup, das beim besten Willen noch nicht vollständig ist, schon 9 klasse Bands. Ich hab von ADTR, deadmau5 & prodigy mehr als wenn das ganze Geld für Metallica verpulvert wird. Siehe Ring: große heads und nix dahinter. Das ist eher Steak ohne Pommes als bei RnH!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.05.2014 00:05Supporter


FBG schrieb:


kato91 schrieb:


MrElke schrieb:
Früh Anreise kostet bei so ziemlich jedem Festival extra.

Rock'n'Heim ist nunmal genau an der Stadt und daher probiert man das ganze einzuschränken was frühes Camping angeht.
Unbeleuchtete Wege gibt es ebenso genug am Ring etc.

Solche Punkte gehören klar zu einem Festival dazu bzw zum Camping aber sind auf genug Festivals ausbaubar.

Örtliche Gegenbeheiten eben

Zitat anzeigen



Naja, beim Ring zb war das mit der frühen Anreise ja kein Problem. Aber das mit dem Ort leuchtet mir schon ein.

Trotzdem: für mich kam es so rüber, als hätte man sich am Anfang gewaltig verkalkuliert und deswegen noch ein paar sparhebel betätigt. Naja, whatever. Sind nur meine eindrücke.

Glaub trotzdem nicht, dass das dieses Jahr was wird. Das ganze ist einfach so plattgebügelt. Es wird einfach mit irgendwelchen Top Acts um sich geschmissen. Quasi ein Steak im Restaurant ohne Beilage. Nur das Steak ist natürlich auch gut, aber es fehlt einfach eine mickrige Beilage, die das Steak hervorhebt. Versteht ihr was ich meine?

Zitat anzeigen



Absatz 1: Ring ist hier ne ausnahme, da die 80er andere Zeiten waren als heute. Zudem wurde ja in den letzten Jahren die frühe Anreise auch begrenzt.

Absatz 2: und wo? Zudem ist es als Veranstalter, der das ganze nicht zum Spaß macht, nur vernünftig, die Kosten soweit wie möglich zu senken. Und auch im ersten Jahr war eine Anreise erst freitags möglich.

Absatz 3: sicherlich geschmackssache, aber ich sehe für mich bei dem lineup, das beim besten Willen noch nicht vollständig ist, schon 9 klasse Bands. Ich hab von ADTR, deadmau5 & prodigy mehr als wenn das ganze Geld für Metallica verpulvert wird. Siehe Ring: große heads und nix dahinter. Das ist eher Steak ohne Pommes als bei RnH!

Zitat anzeigen


Ich will jetzt hier gar keine große Diskussion anzetteln (wäre sicher auch der falsche Ort), aber ich finde das Line Up vom Ring in diesem Jahr objektiv schon sehr stark. NIN, QOTSA, Editors, Kasabian, Jan Delay, Fanta 4, Rob Zombie, HSB, Marteria, Woodkid usw. finde ich vergleichsweise sehr abwechslungsreich und groß. Dagegen wirkt das Line Up vom Rock N Heim etwas ausgelutscht und uninspiriert, man hat davon halt (fast) alles schon auch am Ring sehen können.

Nikrox
Nikrox
15.05.2014 00:14Supporter

Bevor man hier die Lineups vergleicht, muss man halt auch auf den riesigen Preisunterschied achten.
Das Ring Lineup hat mit Sicherheit deutlich exlusivere Sachen. Die großen Namen vom RnH hat man in der Regel schon auf etlichen Festivals (Ich hab eigentlich fast alles schon mindestens einmal gesehen - Outkast mal von allem ausgenommen) gesehen.
Für 110€ und dem Mix aus geilen Rock-Bands und Elektro Acts zum abfeiern, gefällt mir das RnH dann doch 10 mal besser. Hoffe aber auch noch auf den ein oder anderen Namen.

SaarRocker
15.05.2014 00:37


PastorOfMuppets schrieb:
Ich will jetzt hier gar keine große Diskussion anzetteln (wäre sicher auch der falsche Ort), aber ich finde das Line Up vom Ring in diesem Jahr objektiv schon sehr stark. NIN, QOTSA, Editors, Kasabian, Jan Delay, Fanta 4, Rob Zombie, HSB, Marteria, Woodkid usw. finde ich vergleichsweise sehr abwechslungsreich und groß. Dagegen wirkt das Line Up vom Rock N Heim etwas ausgelutscht und uninspiriert, man hat davon halt (fast) alles schon auch am Ring sehen können.

Zitat anzeigen



Das war letztes Jahr auch so.... SOAD, Die Ärzte, The D, Seeed und sogar Volbeat (wenn auch nur sehr selten) erwiesen Marek auch am Ring schon die Ehre.
Aber letztes Jahr waren sie (SOAD, DÄ, The D,....) in Deutschland einfach sehr exklusiv! Und das sehe ich, wie viele andere ja auch, dieses Jahr nicht. Sicher wird es Spaß machen, aber ich werde mich net so an das Festival erinnern wie 2013 (wahrscheinlich)

Luddddi
Luddddi
15.05.2014 00:42Supporter

DÄ haben doch letztes Jahr mit ihren Ärztivals an jeder Straßenlaterne gespielt, oder?
SOAD, The D und auch NIN waren aber in der Tat recht exklusiv im letzten Jahr.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.10.2013 19:21 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Deutschland