Open Flair Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2014 (u.a. mit Casper, Rise Against, Seeed)

eröffnet von Hardbreaker141 am 12.08.2013 15:54 Uhr
452 Kommentare - zuletzt von hamburgrocks

stonedhammerHybridSun95roxarBNPRTRhapsode7Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

452 Kommentare
« Seite 11 von 19 »

13.05.2014 11:22

Wenn der Vorverkauf auch so sehr gut läuft, sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem drin.

moersel
13.05.2014 14:45

Vielleicht bekommen die Monsters ja endlich ihren Headliner-Slot, der Jahr für Jahr vom Volk gefordert wird. Bin immer noch nicht davon überzeugt, dass die da (trotz offizieller Bandpause) gar nicht spielen.

Jeff666
13.05.2014 23:19

Also das glaube ich wirklich eher weniger, denn die Schröders spielen auch am Sonntag (Nachmittags bzw. später). Wäre schon ziemlich viel für ein Musiker mit 2 Bands am selben Tag - quasi hintereinander - aufzutreten.

Furby104
13.05.2014 23:49

Naja ich fände die Monsters auch ziemlich mau... Also als sonntags headliner ( obwohl ich die Monsters gerne beim of hätte)

moersel
13.05.2014 23:52

Hat doch Pensen mit Das Pack auch schon gemacht. Da haben sie sich doch sogar den Gag draus gemacht, während Marzipan mit Schlauchbooten von der HR3-Stage in den Baumkreis zu schippern und Pensen dort abzuliefern, der dann direkt anschließend da nochmal ne 3/4 Stunde gemacht hat.
Grundsätzlich also nicht unmöglich, zumal bei den Monsters ja auch nicht jeder Einzelne die komplette Show durchpowern muss, sondern da durchaus auch mal drin ist 1-2 Songs lang gemütlich daneben zu sitzen, n bisschen Quatsch zu machen und ein Bier zu trinken.

Edit: Und klar wärs nich der überkrasse Headliner, wenn das ne Band macht, die jedes Jahr da is, aber das OF und die Monsters haben da einfach diese spezielle Beziehung zueinander. Und wenn ich sehe, dass da 2011 Mittags um 14 Uhr gute 15000 Leute zu den Monsters pilgern, nur um danach bis Rise Against wieder zu verschwinden, zeigt das auch, dass das OF-Publikum genauso ne spezielle Beziehung zu den Monsters hat.
Alles in allem wäre das für mich beim Open Flair wirklich ne Band, die ich mir als diesen Special Guest-Headliner ausmalen kann (was ich mir im übrigen bei keinem anderen Festival dieser Größe vorstellen könnte). Kann natürlich am Ende trotzdem komplett anders sein und man muss wirklich einfach nur warten, bis die großen Juni-Festivals mal durch sind.

Chainz
14.05.2014 03:52

So, Schluss jetzt...weder Onkelz noch Monsters!

Kommt der große Name aus Deutschland?
Nein! Es sind vier Musiker/innen. Die Songs, der Sound und die Authentizität der Band gehören zum Besten was die gesellschaftskritische Kunst- und Rockwelt derzeit zu bieten hat! Aber ich kann den Namen ruhig verraten: „The Big Surprise“

Zitat anzeigen



http://www.printzip.de/index.php/themen-mainmenu-35/land-und-leute-mainmenu-67/2557-macher-beim-open-flair-alexander-feiertag

Luddddi
Luddddi
14.05.2014 04:24Supporter

Billy Talent
Rise Against -> "gesellschaftskritisch"
Mumford & Sons -> spezielle "Songs, Sound, Authentizität"

Ich sollte schlafen gehen und weiter träumen.

Furby104
14.05.2014 07:38

Obgleich mit Acts wie Seeed, Die Fantastischen Vier und Anti-Flag bereits große Namen bekannt sind, wird noch an weiteren Zugpferden gebastelt. 


Fanta 4 sind aber noch nicht bekannt oder?!

Zwieback
14.05.2014 10:33

Werden wohl nach Casper am Freitag spielen. Gab auch einen Fehler vom OF-Team mit der Running Order, bei der nach Casper noch ein Slot mit vielen Buchstaben frei war.

Mir fällt keine andere Möglichkeit als Billy Talent ein - hoffe ich lieg daneben

Furby104
14.05.2014 11:51


Zwieback schrieb:
Gab auch einen Fehler vom OF-Team mit der Running Order, bei der nach Casper noch ein Slot mit vielen Buchstaben frei war.

Zitat anzeigen



Ich hatte die Datei runtergeladen, bevor der Fehler korrigiert wurde.
Die Fantastischen Vier = 22 Felder
Die fehlende Band unten hat ebenfalls 22 Felder. Wird also passen.

Hier mal ein Screenshot

7Dup
7Dup
14.05.2014 12:55

Ja, aber würden die Fantas nicht der Tatsache wiedersprechen dass die Band NICHT aus Deutschland kommt?

Ich mein als Badener würde ich voll zustimmen. Schwaben und so

Aber ma im ernst. Maximal den fehlenden Co Head könnten sie geben, oder?

kato91
14.05.2014 13:22

Aber war nicht vom Broilers und casper als Doppelhead Freitag die Rede?

Achim, Chef vom Flair, hatte da glaube ich im of Forum mal was zu gepostet.

MyChemGD1234
14.05.2014 17:49

Ausverkauft! Bei adtickets gibts noch paar.

Und bitte rise against
Finn

Zwieback
15.05.2014 15:31

Ja, im Forum schrieb einer sinngemäß "heute ist Mittwoch, gibt morgen bestimmt wieder welche." Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, aber er hatte recht

cheffeof
15.05.2014 15:38

Karten für das 2014er of gibt es immer bis zum nächsten mittwoch. dort schliesst sich am abend das system, demnach muss wieder bis nächsten mittwoch der timer eingestellt werden !

kato91
15.05.2014 20:52

Vielleicht braucht ja noch wer zwei Tickets fürs Flair. Preis je 106€. Wurden als Print at home gekauft, also fallen keine versandkosten an!

Hardbreaker141
05.06.2014 22:03


Das OF 2014 ist ausverkauft!!

Sensationell! Neun Wochen vor Festivalbeginn ist das letzte Ticket aus dem Online-Shop vergriffen. Damit können wir im Jubiläumsjahr einen absoluten Vorverkaufsrekord feiern, denn nie zuvor habt ihr uns so früh so viele Karten förmlich aus den Händen gerissen. Bereits zwei Tage nach Ende des Open Flair 2013 stand der Zähler für das OF 2014 bei sensationellen 6.000 Tickets, nach drei Wochen waren es bereits 10.000 und vergangene Nacht mussten wir in unserem Online-Shop den Sack zu machen. Somit steht fest: Nach 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013 ist das Open Flair zum sechsten Mal in Folge ausverkauft!


Der Arbeitskreis Open Flair e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern und Partnern für das Vertrauen sowie die tolle Zusammenarbeit und freut sich auf ein fünftägiges Spektakel mit über 100 Shows aus den Bereichen Live-Musik, Kleinkunst, Comedy, Slam-Poetry, Walk-Acts und vielem mehr – sowie 20.000 feiernden Flair-Freunden!

Resttickets für das Open Flair 2014 aus eventuellen Versandrückläufen sind gegebenenfalls unter der Hotline 0 56 51 961 63 erhältlich.
Camping-Tickets werden auch weiterhin über den Online-Shop angeboten. Wichtig: Sie sind nur in Verbindung mit einer bereits erworbenen Dauerkarte bestellbar.

Achtung: Karten für das 31. Open Flair Festival im August 2015 sind bereits ab 00.00 Uhr nach dem diesjährigen Festivalsonntag, 10.8., in unserem Online-Shop sowie im E-Werk erhältlich. Die ersten 1.000 Stück für den unschlagbaren Preis von jeweils 69,- Euro!

Zitat anzeigen

cheffeof
06.06.2014 20:23

Schnallt euch an meine Freunde. Am 02. August verkünden Wir die letzten Künstler, unter anderem mit dem großen Headliner. Alle weiteren Neuerungen wären zum Beispiel das Greencamp und die Technostage (Redbullnachtschicht).

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von luca99
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2023 17:39 Uhr von JestersTear
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 12.08.2022 14:35 Uhr von kato91
    in Festivals in Deutschland