Rocco del Schlacko Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2014 (u.a. mit Biffy Clyro, Casper, Seeed)

eröffnet von King1989 am 10.08.2013 15:55 Uhr
429 Kommentare - zuletzt von Meisti

Stiflers_Mom7Duphans-maulwurf-rocktbumbangcrashRingPenisstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

429 Kommentare
« Seite 4 von 18 »
ironman
16.12.2013 11:17

Das Taubertal hat Ska-P und SDP bestätigt. Das dürften dann die beiden Bands sein die hier heute bestätigt werden.

SaarRocker
16.12.2013 14:19


ironman schrieb:
Das Taubertal hat Ska-P und SDP bestätigt. Das dürften dann die beiden Bands sein die hier heute bestätigt werden.

Zitat anzeigen



Bin jetzt schon vollkommen zufrieden

ShuyiN
16.12.2013 16:10

jimmy eat world & enter shikari für den preis ist nochmal seeed sicher nicht verkehrt

ich war noch nie da - kann mir jemand mal ein paar eindrücke zum festival geben? ist das camping eher chillig oder partylastig? besonderheiten zu camping oder festivalgelände?

ironman
16.12.2013 16:12

Ska-P und SDP jetzt offiziell

Edit:
Neuer Preis für die "Early Bird" Tickets ist 67,00€ exkl. VVK-Gebühr. Auf dem Postweg sind das dann 71,50€ inkl. VVK-Gebühr zzgl. Versandkosten, als Print-at-Home 71,00€.

Rated-R
16.12.2013 16:21


ShuyiN schrieb:
jimmy eat world & enter shikari für den preis ist nochmal seeed sicher nicht verkehrt

ich war noch nie da - kann mir jemand mal ein paar eindrücke zum festival geben? ist das camping eher chillig oder partylastig? besonderheiten zu camping oder festivalgelände?

Zitat anzeigen



Staubiges bzw matschiges Gelände, asozialer Campingplatz mit Altersdurchschnitt 16 Jahre

SaarRocker
16.12.2013 16:22

Neuer Preis 67€ + 3€ VVK Gebühr ---> 15€ teurer
Camping jetzt 15€ ---> 3€ teurer

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.12.2013 16:24AdminSupporter

Dazu noch ewig weites Gepäck schleppen, nicht viel Essensauswahl und es kann dir schon passieren, dass du morgens aufwachst und außer deinem Schlafsack, in dem du liegst, alles geklaut wurde (übertrieben gesagt)

Würde nur noch aufs Rocco fahren, wenn es das absolute Überlineup in seiner Kategorie liefern würde, was aber in anbetracht der ähnlichen Bookings von Open Flair und Taubertal unwahrscheinlich ist.

SaarRocker
16.12.2013 16:31


Rated-R schrieb:


ShuyiN schrieb:
jimmy eat world & enter shikari für den preis ist nochmal seeed sicher nicht verkehrt

ich war noch nie da - kann mir jemand mal ein paar eindrücke zum festival geben? ist das camping eher chillig oder partylastig? besonderheiten zu camping oder festivalgelände?

Zitat anzeigen



Staubiges bzw matschiges Gelände, asozialer Campingplatz mit Altersdurchschnitt 16 Jahre

Zitat anzeigen



Campingplatz is eben ein Acker. Da voll in den Schulferien leider wirklich viele spätpubertäre kinder, die den ganzen Alkohol und die Drogen in keinster weise vertragen und deshalb regelmäßig durchdrehen.
Aber wie schonmal gesagt, hatte ich nie wirklich große probleme aufm campingplatz. Entweder wird hier ab und an bissl übertrieben oder ich hatte einfach glück.
Ab nächstem jahr wird camping und parkplatz eh verändert... bin ich mal gespannt wies gemacht wird

ironman
16.12.2013 16:34


ShuyiN schrieb:
ich war noch nie da - kann mir jemand mal ein paar eindrücke zum festival geben? ist das camping eher chillig oder partylastig? besonderheiten zu camping oder festivalgelände?

Zitat anzeigen


Zum pubertär-asozialen Verhalten auf dem Campingplatz wurde hier ja schon alles gesagt. Green Camping soll allerdings wohl noch ganz ok sein.

Das Festivalgelände selbst liegt ziemlich idyllisch auf ner Wald-Lichtung. Da das ganze Festivalgelände abschüssig ist, hat man von überall aus einen guten Blick auf die Bühne. Nachdem 2008 (?) heftige Regenfälle die Wiese in ein riesen Schlammloch verwandelt hatten, wurde das Gelände mit Schotter befestigt. So schlammig wie damals wird es also nicht mehr werden, dafür ist es speziell vor der Bühne ziemlich steinig und bei tockenem Wetter auch extrem staubig.

mehlsack
mehlsack
16.12.2013 17:09


Stiflers_Mom schrieb:
Dazu noch ewig weites Gepäck schleppen, nicht viel Essensauswahl und es kann dir schon passieren, dass du morgens aufwachst und außer deinem Schlafsack, in dem du liegst, alles geklaut wurde (übertrieben gesagt)

Würde nur noch aufs Rocco fahren, wenn es das absolute Überlineup in seiner Kategorie liefern würde, was aber in anbetracht der ähnlichen Bookings von Open Flair und Taubertal unwahrscheinlich ist.

Zitat anzeigen



Wenn sogar DU das sagst, dann muss es ja was heißen. Und das ist jetzt nicht fies gemeint, ich glaub du hast schon asozialer gecampt, als die meisten hier

ShuyiN
16.12.2013 17:10

ok, danke für die vielen schnellen antworten

hört sich ja echt schrecklich an.. ich kenne so jugendpublikum noch von omas teich & da hab ich eher nicht so bock drauf.. bei entsprechendem line up also höchstens noch green

halfjesus
16.12.2013 18:24

Green Camping geht absolut klar und das Festivalgelände ist (abgesehen vom Staub) wirklich schön.

Das normale Camping ist aber in der Tat recht assozial... ich habs dennoch bisher immer überlebt und wenn man ne angenehme Gruppe hat und etwas weiter am Rand campt, ist das alles auch kein Problem. Zumal der hintere Campingplatz auch wieder deutlich entspannter ist als der vordere.

Was Infrastruktur etc. betrifft, wird das Gelände Jahr für jahr stetig verbessert, mittlerweile ist es echt erträglich (und auch 2008 hab ich das alles irgendwie überstanden)

Was aber auf jeden Fall noch interessant werden könnte: Durch den Bau einer Solaranlage muss der Parkplatz ab nächstem Jahr verlegt werden. Inwiefern das Auswirkungen auf die Aufteilung der Campingflächen hat und ob man es schafft die Parkplätze etwas anegnehmer zu positionieren, muss sich aber wohl erst noch zeigen.

Freu mich trotzdem wieder tierisch

SaarRocker
16.12.2013 18:44

Geb dir bei allem komplett recht.
Die Solaranlage steht schon und betrifft net nur den Parkplatz sondern auch einen großen Teil des vorderen Campingplatztes inkl. Ponnyhof
Bin auch gespannt wie sie das ganze lösen

halfjesus
17.12.2013 00:17

Schätzungsweise fehlen jetzt noch zwei Headliner und ein bis zwei Co-Heads... bin gespannt wen man da verpflichten konnte.

Rated-R
02.02.2014 13:31


halfjesus schrieb:
Hier könnte auch mal was passieren.

Zitat anzeigen



Naja schau dir halt die Line Ups vom Taubertal oder Open Flair an, dann weißte doch schon was hier noch bestätigt ....

halfjesus
02.02.2014 14:02

Letztes Jahr hatte das Rocco folgende Acts als einziges der drei Festivals:
Maximo Park, Broilers, LaBrassBanda, Madsen, Blumentopf, Agnostic Front, Caliban, Saalschutz

Daher kann man schon noch die ein oder andere Band erwarten, die weder bei Taubertal noch beim OF bestätigt wird. Zumal deren Line-Up auch noch nicht gerade umfangreich ist.

Realistisch wären wohl die Sportis, Anti-Flag, Callejon und ggf noch The Intersphere. Aber sicher kann man sich halt erst sein, wenn sie hier auch offiziell bestätigt sind

King1989
15.02.2014 17:51

Weiteres Programm am Mittwoch!
Danke Euch für einen neuen Vorverkaufsrekord. Auch die vergünstigten Early-Bird-Tickets sind bald weg. Am kommenden Mittwoch geht`s endlich mit dem Programm weiter. Ihr dürft gespannt sein, denn wir erwarten eine populäre und rockige Bandwelle. Wer sparen will sollte sich beeilen, danach wird's teurer.
alles Liebe, bis dahin, eure Roccos

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Aschbacheronkel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.08.2023 09:07 Uhr von Mambo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 25.08.2022 15:33 Uhr von DapperDan
    in Festivals in Deutschland