August Burns Red Tour 2013

August Burns Red Forum: Diskussionen zu August Burns Red Tour 2013

eröffnet von Hardbreaker141 am 29.04.2013 10:59 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von das_Doro

stonedhammerDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktNightmare119ZwenzWunderlich
Wunderlich und weitere Nutzer sprechen darüber

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
das_Doro
13.09.2013 14:36

Fängt eh erst um 23 Uhr an


Ich will nochmal Carpe Diem hören, aber irgendwie glaub ich nicht dran :/

JediJoda
18.09.2013 17:34

KLL, weißt du gerade ob das schon in der neuen Batsche ist'?
Der 11er ist ja wohl schon umgezogen

KLL
18.09.2013 17:57

Würde mich jetzt doch sehr wundern, wenn man in Eschersheim vor verschlossener Tür steht Aber das der 11er schon umgezogen ist, wusste ich noch gar nicht.
Ich hab jedenfalls Bock auf Samstag

KillTimEngage
21.09.2013 12:59

Freu mich auf heute Abend, auch wenn ich dafür die 2. Halbzeit vom BVB verpasse. Für August Burns Red lohnt es sich einfach immer. Seit meinem ersten Gig im Trierer Exhaus 2008 immer wieder begeistert gewesen von ihrer Livequalität.

schuh91
21.09.2013 13:02

Im exhaus würde ich die gerne mal sehen

Aber leider zu groß inzwischen dafür...leider

KillTimEngage
21.09.2013 13:06


schuh91 schrieb:
Im exhaus würde ich die gerne mal sehen

Aber leider zu groß inzwischen dafür...leider

Zitat anzeigen



Wenn ich mich recht erinnere war das damals auch erst ihr zweiter Gig in Europa überhaupt. Danach noch 5 mal gesehen (leider nicht am Ring 2011 wegen KoL ...), aber heute erst das 2. Mal als Headliner.

schuh91
21.09.2013 13:12

Kann gut sein...neaera war glaub ich Support

Inzwischen bekommt man sie ja auch mindestens 1 mal jährlich zu sehen^^

KillTimEngage
21.09.2013 14:20


schuh91 schrieb:
Kann gut sein...neaera war glaub ich Support

Inzwischen bekommt man sie ja auch mindestens 1 mal jährlich zu sehen^^

Zitat anzeigen



In Trier war damals Emmure Vorband und Misery Signals waren Headliner. Heute fast unvorstellbar. Weiß nicht ob es heute noch so ist, bei den ersten Gigs haben die Jungs ihr Merch auch immer noch selbst verkauft, da gab es immer gute Gelegenheiten J.B. von einem Auftritt bei Rock am Ring zu überzeugen. Wird Zeit, dass sie auch mal die Alterna rocken. Oder halt wieder spät auf der Club.

KLL
21.09.2013 21:28

Ich war ja noch nie auf einem Konzert, bei dem der Headliner um 21.05 fertig war
Aber war geil

KLL
22.09.2013 09:20

Insgesamt dürften es knapp 65 min gewesen sein, ich hab nicht auf die Uhr geschaut. Das ganze war so früh vorbei, weil danach in der Batschkapp noch normaler Party-Betrieb war.
Counterparts kannte ich vorher gar nicht, aber die fand ich ziemlich stark - muss mal ein Ohr riskieren. Bless the fall hingegen... lieber den Mantel des Schweigens drüber legen.

capHowdy
01.10.2013 07:52

Heute Köln!!!

Schön früh da sein um die großartigen Counterparts nicht zu verpassen!

Außer Doro noch ein Ringrocker anwesend? Christian?

das_Doro
01.10.2013 08:46



Aber wenn Counterparts vor viertel vor Acht anfangen gibt's Ärger! Kann ja nicht schon nach 10 min Schule wieder gehen

capHowdy
01.10.2013 19:39

Die Halle hinten abgehangen, noch nichtmal halb voll, fast nur Kinder (mit Blessthefall Shirts), hoffe das wird noch voller später...

Sitholl
02.10.2013 16:01

Also ich fand das Konzert echt fett. Letztes Jahren waren deutlich mehr Leute da, war aber auch ein Freitag. Essigfabrik gefällt mir persönlich gut. Irgendeiner in einem weissen Tshirt und Rucksack hat immer bisschen gestresst und wurde deswegen auch von der Security gewarnt er solle aufhören. Die Vorbands an sich fand ich nicht so gut. Bei Counterparts stimmte der Sound nicht, das Mikro und die Gitarren viel zu leise. Blessthefall fand ich instrumental ganz gut aber der Clean Gesang ist Geschmackssache. August Burns Red war der Hammer. Die Setlist war gut und der Sound auch. Auch Justin Huffman hat alles super gespielt. Die Stimmung fand ich vorne auch super, die Halle muss also nicht ausverkauft sein um Spaß zu haben, die Leute müssen stimmen

das_Doro
02.10.2013 16:13

Der cleane Gesang ist nicht Geschmacksache, der ist einfach schmeiße. Wenn man so singt, sollte man es lieber bleiben lassen ...