Camping Nordschleife 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Christof08 am 24.11.2012 09:19 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von cobain82

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

104 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Langer_jk
16.04.2013 09:47

Do 7 Uhr ist ausreichend.. aber nicht gerade poleposition..

Sprich Ihr werdet eher etwas weiter entfernt vom Gelände einen Platz finden..
Es gibt Möglichkeiten für solch große Zelte, aber diese sind begrenzt..
Denn meistens ist die Grünfläche links u rechts neben der Strecke um die 2-5 Meter breit..
Auf die Strecke darf nix..
Es werden öfter die Zelte so aufgebaut das ein Teil über die Leitplanke ragt .
Sprich Ihr nutzt die Grünfläche und 1-2 Meter stehen dann weiter aussen ..

Nur ist mit solchen Zelten ein "dazwischenrutschen" eher schwierig..

Daher wäre ich eher da.. sprich MI abend areisen oder in der Nacht zum DO..

mehn
16.04.2013 18:24

an der einfahrt pflanzgarten gibt es grosse flächen,die aber schon seit jahren von imer denselben leuten genutzt werden.ich denke mal,dass die wirklich früh da sind und schon absperren,was ja eigentlich verboten ist...

PeteSahad
13.05.2013 10:03

Kann mir bitte jemand sagen wie der Ausweichparkplatz vor Einfahrt Pflanzgarten aussieht?
Wie ich mitbekommen habe ist das parken über Nacht (MI zu Do) auf dem Seitenstreifen nicht mehr erlaubt und es werden alle auf den Ausweichparkplatz geschickt.

Ich habe gerade erfahren, dass mir der Sprinter dieses Jahr nicht zur Verfügung steht und ich dann mit meiner tiefergelegten Proletenschleuder hoch fahren werde. Da hab ich jetzt n bisschen bedenken, dass ich da nicht mehr raus komme wenns ein bisschen Nass wird und da ordentliche Furchen durch die Wiese gehen.

Meine Erinnerung sagt, dass es da recht abfällig und nicht geteert ist?!

Haben vor Mittwoch so gegen 18 Uhr da zu sein.

cruesader
13.05.2013 10:32

moin, also 18uhr hört sich gut an aber 3-4 stunden vorher ist besser. dann kannst dich noch so hinstellen um am anderen morgen gut von dem ausweichsplatz runterzukommen. das geht auch mitnem tiefergelegten Auto. ich mache mir eher immer sorgen um scherben usw ich werde mit nem kumpel schon am dienstag abend da einfliegen. ja ja ich weiß.... wir sind nicht mehr ganz dicht -deswegen ja NORDSCHLEIFE.

acidpopz
21.05.2013 17:39

Hab mir gerade noch NS-Tickets bestellt und sofort überwiesen. In der E-Mail stand nun, dass sie die "voraussichtlich Anfang Juni" versenden. Das scheint mir aber etwas knapp. Meint ihr ich soll denen mal 'ne Mail schicken?

EDIT: Hat sich schon erledigt!

Donorshizzle
27.05.2013 08:58

Welche Zufahrt ist bei einer Anreise am Donnerstag gegen 11 uhr zu empfehlen? Pflanzgarten oder Devil's Diner? Wir haben ein Recht großes Zelt, also sollte man das falls nötig mitbedenken. Und zum Ablauf:
Wir kommen beispielsweise bei der Zufahrt Pflanzgarten an, bekommen dann dort unser Nordschleifen-Bändchen und suchen dann nach einem geeigneten Platz für unser Auto und das Zelt und bauen das dann ganz gemütlich auf. Im Laufe des Tages geht man dann sein Festivalbändchen holen und gut ist ?

benmann
27.05.2013 13:41

Und direkt die nächste Frage an die Nordschleifen-Profis.
Ein Teil unserer Gruppe fährt schon am Mittwoch Abend los um Donnerstag früh einen guten Platz in der Schlange für die Nordschleife zu haben. Ein Kumpel und ich kommen aber erst Donnerstag Abend nach. Die Frage: Ist es möglich, dass uns unsere Jungs einen Platz freihalten, also quasi einen Bereich absperren, auf dem wir dann nur noch unser Auto abstellen können. Zelt etc. hat der Mittwoch Trupp schon im Gepäck, bei uns wäre es wirklich nur das Auto.

cruesader
28.05.2013 09:58

das ist in jeden fall möglich, ein platz für ein Auto freizuhalten, bzw es ist ja nicht so beengt wie auf den andern Campingplätzen, nordschleife geht da immer noch was.

PeteSahad
28.05.2013 10:03

Zelt von den andern gleich aufbauen lassen und Autos etwas ungeschickt parken am ersten Tag dann geht auch noch ein weiteres dazu.

Demian13
28.05.2013 22:15

moin moin,

hab auch mal ne frage an alle die schon mit der anreise am MI vertraut sind...
wir überlegen dieses jahr auch schon mitwochs zu fahren, normal sind wir immer donnerstag gegen 10uhr angekommen.
wie läuft das mit den ausweichparkplätzen ab? pennt man dann im auto oder kann man da dann nen zelt aufschlagen? wo sind diese "ausweichparkplätze" überhaupt? und wann und wie kommt man dann auf die schleife?

gruß demian

cruesader
28.05.2013 22:54

die nordschleife öffnet offiziell Donnerstag um 10 aber meist schon früher weil da sonst gar nichts mehr geht. (einfahrt Pflanzgarten) kannst da etwas abseits schon ein Zelt auf bauen aber lohnt das für eine Nacht? die meisten feiern durch muss halt einer nüchtern bleiben weil auch auf der NS die stvo gilt. und hier kannst du schauen wo genau die Eingänge sind http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/plane

Demian13
28.05.2013 23:43


cruesader schrieb:
die nordschleife öffnet offiziell Donnerstag um 10 aber meist schon früher weil da sonst gar nichts mehr geht. (einfahrt Pflanzgarten) kannst da etwas abseits schon ein Zelt auf bauen aber lohnt das für eine Nacht? die meisten feiern durch muss halt einer nüchtern bleiben weil auch auf der NS die stvo gilt. und hier kannst du schauen wo genau die Eingänge sind http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/plane

Zitat anzeigen




thx, aber wann die nordschleife öffnet usw. weis ich, waren schon oft da

fals jemand noch paar infos mehr hat würde mich freun.

Demian13
28.05.2013 23:43


cruesader schrieb:
die nordschleife öffnet offiziell Donnerstag um 10 aber meist schon früher weil da sonst gar nichts mehr geht. (einfahrt Pflanzgarten) kannst da etwas abseits schon ein Zelt auf bauen aber lohnt das für eine Nacht? die meisten feiern durch muss halt einer nüchtern bleiben weil auch auf der NS die stvo gilt. und hier kannst du schauen wo genau die Eingänge sind http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/plane

Zitat anzeigen




thx, aber wann die nordschleife öffnet usw. weis ich, waren schon oft da

fals jemand noch paar infos mehr hat würde mich freun.

Planet-BG
28.05.2013 23:50

Ich kann nur davon abraten zu früh auf der Nordschleife anzureisen - aber auch nicht zu spät. allerdings ist die nordschleife wesentlich entspannter als der rest der campingplätze. man findet immer nen platz. letztes jahr wurden wir nach der ankunft auf eine ausweichfläche gewiesen, die gegenüber von der einfahrt pflanzgarten war. das asoziale: die ordner haben dann erst alle leute, die auf der Landstraße standen reingelassen, da die die Straße blockiert hatten. Fazit: Die die früh da waren kamen später rein, als mancher, der Stunden später angekommen ist. Kann natürlich sein, dass das ein Ausnahmefall war, aber das ist meine Erfahrung, die ich dazu sagen kann.

@Donorshizzle: genauso ist es. holt euch das bändchen am besten direkt freitags wenn ihr auf das gelände wollte. dauert meist nur wenige minuten (weniger als 10min.)

Zum thema platz freihalten: das war bisher nie ein problem. man sollte es aber nicht übertreiben. ich könnte den leuten, die mit 5 mann direkt nach ankunft nen bereich von 100m x 10m absperren manchmal gerade eine reinhauen. wer so viel platz braucht, soll gefälligst auch mit allen leuten oder zumindest 90% der Gruppe früh anreisen.

monsterparty
28.05.2013 23:51

Wir kommen meistens Mittwochnachmittag an (Einfahrt Grüne Hölle bzw. Devils Diner) Landen dann entweder auf dem Ausweichparkplatz gegenüber vom Eingang oder wir parken am Straßenrand in der Nähe des Kreisels. In beiden Fällen ist das Campen nich erlaubt heißt für uns dann immer im Auto übernachten. Die Nordschleife wird hier aber auch meistens so zwischen 8 und 9 Uhr geöffnet..

HarryHirsch
29.05.2013 01:14

Gude !!!

Wir fahren seit zig jahren zu rock am ring und dieses jahr bin ich echt am überlegen ob ich kurzfristig meine karten noch verkaufe!

Grund sind die neuen Regelungen auf C6a. Sprich man darf nicht mehr mit dem Sprinter drauf fahren.

Deswegen ist meine Frage wie das Partyverhalten an der Nordschleife ist ?? Ich war da ja noch nie...

Sind da viele mit nem Aggreagt und Musik so wie wir es vorhaben ??? Nachts sind wir eher ruhiger, aber tagsüber wollen wir schon die ganze zeit die musik bis zum anschlag anhaben...

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie es da noch zu geht und wo ich vielleicht noch ein paar tickets dafür bekommen könnte (außer ebay)


29.05.2013 01:27

Ich war selber noch nie dort, aber um Party brauchst du dir keine sorgen zu machen. 2011 habe ich auf einem Campingplatz gegenüber der Nordschleife gezeltet und wir wurden super mit Musik unterhalten, obwohl wir 200m Luftlinie etwa entfernt waren.

Zu den Tickets dürfen wir nix sagen, weil es hier verboten ist.

Planet-BG
29.05.2013 01:34


HarryHirsch schrieb:
Gude !!!

Wir fahren seit zig jahren zu rock am ring und dieses jahr bin ich echt am überlegen ob ich kurzfristig meine karten noch verkaufe!

Grund sind die neuen Regelungen auf C6a. Sprich man darf nicht mehr mit dem Sprinter drauf fahren.

Deswegen ist meine Frage wie das Partyverhalten an der Nordschleife ist ?? Ich war da ja noch nie...

Sind da viele mit nem Aggreagt und Musik so wie wir es vorhaben ??? Nachts sind wir eher ruhiger, aber tagsüber wollen wir schon die ganze zeit die musik bis zum anschlag anhaben...

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie es da noch zu geht und wo ich vielleicht noch ein paar tickets dafür bekommen könnte (außer ebay)

Zitat anzeigen



Wenn du denkst auf der Nordschleife ist tote Hose, dann hast du falsch gedacht Die Nordschleife ist meines Wissens noch nicht ausverkauft, sodass du die Tickets ganz regulär bekommst. Einfach auf die offizielle Seite mal gehen.

HarryHirsch
29.05.2013 02:16

das ist leider nicht mehr der fall...

auf der rock am ring startseite ist zwar ein link zu der seite wo es angeblich noch karten gibt aber da ist leider tote hose (

Nordschleifenticktets

Tina549
29.05.2013 10:31

Hi,
wir sind dieses Jahr das erste Mal bei RAR und campen gleich auf der Nordschleife.

Da wir von der Ostseeküste anreisen und wir dadurch eine minimal *hust* längere Anreise haben, wären wir wohl erst so Donnerstag circa 17 Uhr an der Nordschleife.

Meint ihr das reicht, für ein ordentliches Plätzchen? Wir sind nur zu zweit mit einem Auto und kleinem Zweimannzelt. Bräuchten also nicht mega viel Platz.
Das zu dem Zeitpunkt die Mega Plätze schon weg sind ist mir klar.

monsterparty
29.05.2013 10:48


Tina549 schrieb:
Hi,
wir sind dieses Jahr das erste Mal bei RAR und campen gleich auf der Nordschleife.

Da wir von der Ostseeküste anreisen und wir dadurch eine minimal *hust* längere Anreise haben, wären wir wohl erst so Donnerstag circa 17 Uhr an der Nordschleife.

Meint ihr das reicht, für ein ordentliches Plätzchen? Wir sind nur zu zweit mit einem Auto und kleinem Zweimannzelt. Bräuchten also nicht mega viel Platz.
Das zu dem Zeitpunkt die Mega Plätze schon weg sind ist mir klar.

Zitat anzeigen




Huhu
Mit nem Auto und nem kleinen Zelt sollte das kein Problem sein. Fragt sonst bei ner größeren Gruppe lieb nach ob die ein wenig zusammenrutschen können wir wurden auch schon öfter gefragt und haben Platz gemacht.

Planet-BG
29.05.2013 11:02


Tina549 schrieb:
Hi,
wir sind dieses Jahr das erste Mal bei RAR und campen gleich auf der Nordschleife.

Da wir von der Ostseeküste anreisen und wir dadurch eine minimal *hust* längere Anreise haben, wären wir wohl erst so Donnerstag circa 17 Uhr an der Nordschleife.

Meint ihr das reicht, für ein ordentliches Plätzchen? Wir sind nur zu zweit mit einem Auto und kleinem Zweimannzelt. Bräuchten also nicht mega viel Platz.
Das zu dem Zeitpunkt die Mega Plätze schon weg sind ist mir klar.

Zitat anzeigen



Das Problem ist, dass es auf der NS nur wenige Plätze gibt, die tiefer als 5m sind. Ein 5m breiten Streifen mit der Länge x findet man jedoch eigentlich immer. Nur eben eine Fläche von 10m x 10m wirst du nicht mehr bekommen.

Anzeige
Anzeige