Rock im Pott 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2013 (u.a. mit System of a Down, Tenacious D, Volbeat)

eröffnet von Teceo am 16.11.2012 22:39 Uhr
1.514 Kommentare - zuletzt von finz95

roxarFreddy31lcalerthans-maulwurf-rocktTopfschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.514 Kommentare
« Seite 7 von 61 »
martinzinnecker
24.02.2013 13:43


Erftstadt schrieb:


martinzinnecker schrieb:
MLK traut sich 30STM ein 85.000er Festival headlinen zu lassen, dagegen wäre SOAD ein Über-Headliner.

Zitat anzeigen



exakt außerdem würde system zuu 100% son ding ausverkaufen die haben immernoch genug fans...ich würde auch hin aber eher wegen biffy

Zitat anzeigen



Das war nicht unbedingt ein Argument pro System sondern eher gegen MLK.
Aber ich könnte mich mit SAOD als Head anfreunden wenn das gesamte Paket stimmt.
Einfach mal abwarten...

junior88
24.02.2013 15:04


Erftstadt schrieb:

exakt außerdem würde system zuu 100% son ding ausverkaufen die haben immernoch genug fans...ich würde auch hin aber eher wegen biffy

Zitat anzeigen



ich wette 200% dagegen

SOAD Fans sind mit abstand die realitätsfernsten [addsig]

blubb0r
24.02.2013 15:08

Wenn das Ticket 30€ kostet, dann halte ich Erftstadt's Wette :-P


Kommt alles immer auf den Preis an, bei 90€ halte ich es auch für unwahrscheinlich, die RHCP Fanbase ist deutlich höher als die von SOAD und letztes Jahr war es nicht ausverkauft.

Borland94
24.02.2013 15:11


junior88 schrieb:


Erftstadt schrieb:

exakt außerdem würde system zuu 100% son ding ausverkaufen die haben immernoch genug fans...ich würde auch hin aber eher wegen biffy

Zitat anzeigen



ich wette 200% dagegen

SOAD Fans sind mit abstand die realitätsfernsten

Zitat anzeigen



was soll der letzte Satz denn heißen ? Ich fass es nicht, man darf wohl Fan von gar keiner Band mehr sein

roxar
roxar
24.02.2013 15:17

Das hat nichts mit "Fan sein dürfen" oder "nicht Fan sein dürfen" zu tun.
SoaD hat die letzten 8 Jahre garnichts zustande gebracht, war auf dem Höhepunkt der Karriere Center-CoCoHead (2002) und war mit nem massivem Reunion-Bonus (der mir total unverständlich ist) 2011 Headliner am Ring.
Ich sehe nicht, was sie 2013 (falls kein neues erfolgreiches Album kommt) zu nem Headliner eines großen Festivals macht.
Und dass SoaD allein kein Festival ausverkauft, hat man ja auch 2011 gesehen.

Davon abgesehen, ist RHCP wohl um einige Klassen "größer" als SoaD... Ich würde die maximal auf dem Niveau von Placebo sehen.

junior88
24.02.2013 15:18


Borland94 schrieb:


was soll der letzte Satz denn heißen ? Ich fass es nicht, man darf wohl Fan von gar keiner Band mehr sein

Zitat anzeigen



darum gehts doch überhaupt nicht. es geht darum, dass SOAD auf keinen Fall die Veltins Arena füllen, aber nach dem übertriebenen gerede der Fans würden SOAD den Hockenheim-/, Lausitz-/ und Nürburgring ausverkaufen.

ich bin auch fan so vieler bands, bin mir deren platzierung aber auch bewusst...

edit: roxar bringts auf den Punkt, wann will diese Band denn anfangen ihren "headstatus" zu rechtfertigen?

nima
24.02.2013 16:25AdminSupporter


roxar schrieb:
Das hat nichts mit "Fan sein dürfen" oder "nicht Fan sein dürfen" zu tun.
SoaD hat die letzten 8 Jahre garnichts zustande gebracht, war auf dem Höhepunkt der Karriere Center-CoCoHead (2002) und war mit nem massivem Reunion-Bonus (der mir total unverständlich ist) 2011 Headliner am Ring.
Ich sehe nicht, was sie 2013 (falls kein neues erfolgreiches Album kommt) zu nem Headliner eines großen Festivals macht.
Und dass SoaD allein kein Festival ausverkauft, hat man ja auch 2011 gesehen.

Davon abgesehen, ist RHCP wohl um einige Klassen "größer" als SoaD... Ich würde die maximal auf dem Niveau von Placebo sehen.

Zitat anzeigen



ist doch bei ratm genauso

Erthos
24.02.2013 16:33

SOAD ist sicherlich eine geile band aber ich kann mich auch nicht vorstellen dass SOAD die arena füllen wird. RHCP und Placebo haben das letztes jahr zusammen nicht geschafft. wenn die jetzt SOAD und deftones oder so bringen wird das nix. da muss noch ein kracher hin der die letzten jahre auch gezeigt hat dass er sowas headlinen kann. nur SOAD wird mich wohl nicht wieder zu Rock im Pott bringen. zumindest nicht für den preis.


24.02.2013 16:37

SoaD ist im Metal Bereich eine sehr große Band, jedoch nicht in der breiten Masse. Und da Rock im Pott kein Metal Festival ist, werden die auch nicht ordentlich ziehen, davon mal abgesehen dass die breite Masse die nur wegen den ganzen bekannten Bands hingehen , System bestimmt gar nicht kennen. Da hat Roxar recht.

Für mich wäre System ein Grund hinzufahren, wenn noch eine andere Band auftritt die mir gefällt.

halfjesus
24.02.2013 16:46

Zur Diskussion will ich gar nicht viel sagen, nur dass Soad mMn irgendwo zwischen euren extremen Standpunkten rangieren.

Aber das hier:


roxar schrieb:
...und war mit nem massivem Reunion-Bonus (der mir total unverständlich ist) 2011 Headliner am Ring.

Zitat anzeigen


check ich nicht. Wieso unverständlich? Hast du dir den Gig mal angesehen? Das war von vorne bis hinten ein bombenstarkes Konzert (bzw eher eine Messe ) und der Headlinerposten hätte nicht besser ausgefüllt werden können.

Erthos
24.02.2013 16:52


halfjesus schrieb:
Zur Diskussion will ich gar nicht viel sagen, nur dass Soad mMn irgendwo zwischen euren extremen Standpunkten rangieren.

Aber das hier:


roxar schrieb:
...und war mit nem massivem Reunion-Bonus (der mir total unverständlich ist) 2011 Headliner am Ring.

Zitat anzeigen


check ich nicht. Wieso unverständlich? Hast du dir den Gig mal angesehen? Das war von vorne bis hinten ein bombenstarkes Konzert (bzw eher eine Messe ) und der Headlinerposten hätte nicht besser ausgefüllt werden können.

Zitat anzeigen



na da muss ich dir mal widersprechen.
aus meiner gruppe fand keiner den auftritt bombenstark. ich weiß hier bei den rr finden eigentlich alle den auftritt super klasse. wir sind sogar schon früher zum zeltplatz gegangen.
was coldplay gemacht haben und was rammstein gemacht haben war bombenstark. soad war ok aber meiner meinung nach auch nicht mehr.

aber es ist nunmal leider so. eine band die sich rar macht bekommt halt einen höheren slot.

eleonora
24.02.2013 16:57

Die Livequalitäten einer Band haben aber kaum was mit dem Headstatus zu tun. Manche Bands haben diesen Status diesen Qualitäten zu verdanken, aber es spielen eben mehrere Faktoren eine Rolle.

Zu SOAD ist eigentlich schon genug gesagt, gerade wenn man ins Ausland guckt. Sie haben nur noch bei Genrefestivals ihren Headstatus und haben bei den gemischten Festivals wie RandL und Rock en Seine, welche eher von der Ausrichtung mit Rock im Pott (oder auch Ring) vergleichbar sind.

a1904
24.02.2013 16:58

Man sollte auch nicht vergessen, dass sie seit 8 Jahren in der Gegend hier nix mehr gespielt haben.

Borland94
24.02.2013 20:00

ich hab doch versucht zu übersetzen, was a1904 gesagt hat Aber roxar hat mit Amsterdam schon Recht, ist aber nicht so, dass mir das nicht selbst eingefallen ist...

hartmarc
25.02.2013 12:02

Hallo
In der neuen Visions ist ne große Anzeige vom Rock im Pott Festival!
Es spielen:
- System Of A Down
- Volbeat
- Tenacious D
- Casper
- Deftons
- Biffy Clyro

Hier noch die Anzeige aus der Visions ->

Airbenderin
Airbenderin
25.02.2013 12:02


hartmarc schrieb:
Hallo
In der neuen Visions ist ne große Anzeige vom Punk im Pott Festival!
Es spielen:
- System Of A Down
- Volbeat
- Tenacious D
- Casper
- Deftons
- Biffy Clyro

Hier noch die Anzeige aus der Visions ->

Zitat anzeigen



Das Line up wäre mega genial!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.02.2013 12:04

DAS in Hockenheim und ich bin zufrieden (bis auf Volbeat)

Edit: Wenn das nicht der Fall ist muss ich vielleicht sogar zu RiPo!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 25.08.2022 14:45 Uhr von StonedHammer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2017 21:50 Uhr von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 31.01.2014 16:50 Uhr von martinzinnecker
    in Festivals in Deutschland