Bestätigungen 2013 #4 (26.04.2013)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 08.11.2012 14:16 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von carstonia

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 28 von 40 »
Sitholl
12.01.2013 11:43


roxar schrieb:


Sitholl schrieb:
Kommt es mir so vor oder war das letzte Jahr einfach deutlich Metal lastiger.. Schade

Zitat anzeigen



Muss man halt mit rechnen, wenn man zum Ring fährt!

Zitat anzeigen



Ja aber die Jahre davor waren doch auch deutlich mehr Metal/Alternativ dabei. Hmm naja

GraveDog
12.01.2013 11:49


fipsi schrieb:
Es kommen doch auch noch über 50 Bands. Also mal keine Sorge.

Zitat anzeigen

das würd mich doch SEHR wundern.
um die 40 vllt. und da sind dann viele kleine Slots für die Clubstage dabei

Pfuscha
12.01.2013 12:17

Ich kann nicht verstehen warum die Leute nach mehr Metall und Core verlangen, aber dann nicht mal nen Blick aufs WFF oder Summer Breeze werfen! Auf dem RaR war schon immer viel Mainstream, schon immer viel Pop und Stadion-Rock. Dank André, gibts jetzt auch mehr HipHop und Elektro.
Ich verstehe es nicht... ihr mault ja auch nicht im Wacken Forum herum, dass dieses Jahr zu wenig Indie-Bands da sind?

Im Prinzip ist das Lineup ja ganz okay.. nur meinen Musikgemschmack trifft es überhaupt nicht. Dazu hat jeder, der schon mehr als 3 Jahre zum Ring fährt, die meisten Bands gesehen und viele der Bands werden über die Jahre (und mit zunehmendem Erfolg) eher schlechter als besser.. (z.B. Volbeat). Trozdem denke ich, dass die Fans von Indie und Stadionrock dieses Jahr wirklich gut bedient worden sind.

Warum MLK so zynische Emails verschickt ist mir echt rätzelhaft. Gibt es wirklich Leute, die glauben was da im Newsletter steht? Ich habe so den Eindruck als wenn die Pressemitteilungen 20mal bearbeitet werden und jedes mal muss es "noch ein bisschen positiver" werden. Andere Festivals haben da bessere Umgangsformen mit ihren Kunden drauf, sprechen den Kunden direkt an und sprechen nicht "über" ihre Kunden als wenn die gar nicht Adressat des Textes wären.

Ich interpretiere das Booking dieses Jahr so, dass 2012 zu viele Leute am Ring waren und man die Besucherzahlen dieses Jahr reduzieren möchte. Das ganze hinter der Hand.. denn man ist ja das beste Festival der Welt!!!111111elf.

Das positivste an diesen Bandwellen ist, dass die ganzen Ebay und Schwarzmarkt Leute so richtig einen auf den Deckel bekommen.. die werden sich wundern wie hoch die Nachfrage da sein wird, wenn Andrè da nicht noch einen Hasen aus seinem Zylinder herauszieht.

Rated-R
12.01.2013 12:22


Pfuscha schrieb:

Das positivste an diesen Bandwellen ist, dass die ganzen Ebay und Schwarzmarkt Leute so richtig einen auf den Deckel bekommen.. die werden sich wundern wie hoch die Nachfrage da sein wird, wenn Andrè da nicht noch einen Hasen aus seinem Zylinder herauszieht.

Zitat anzeigen



Naja angeblich seien aber nur noch 10.000 Tickets für RaR zu haben, wobei ich mir das wirklich nicht vorstellen kann. Man sei ja wieder auf Rekordkurs, aber bei dem Line Up? Letztes Jahr konnte ichs noch verstehen, dass man mit Januar Sold-Out war, aber dieses mal? Glaube das MLK, die Zahlen absichtlich hochgeschraubt hat umd den Ticketverkauf nochmal anzuregen, da ja "nur noch" 10.000 Karten zu haben sind.


12.01.2013 12:22

Ich habs schon vor der 2. Wellte gesagt. Man muss nicht mit großem mehr rechnen. Und das wird sich sicherlich nach dieser Bandwelle nicht ändern. Alleine die Formulierung " fünf internationale Headliner" spricht für sich. Der Drops ist gelutscht.

stubi
12.01.2013 12:32


Pfuscha schrieb:


Warum MLK so zynische Emails verschickt ist mir echt rätzelhaft. Gibt es wirklich Leute, die glauben was da im Newsletter steht? Ich habe so den Eindruck als wenn die Pressemitteilungen 20mal bearbeitet werden und jedes mal muss es "noch ein bisschen positiver" werden. Andere Festivals haben da bessere Umgangsformen mit ihren Kunden drauf, sprechen den Kunden direkt an und sprechen nicht "über" ihre Kunden als wenn die gar nicht Adressat des Textes wären.



Zitat anzeigen




12.01.2013 12:43

MLK ist ja bekannt für übertriebene und superlativ formulierte Pressemitteilungen. Mit dem Ding von gestern haben sie aber definitiv den Vogel abgeschossen
Ich musste mehrmals laut lachen

JediJoda
12.01.2013 12:54


Pfuscha schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum die Leute nach mehr Metall und Core verlangen, aber dann nicht mal nen Blick aufs WFF oder Summer Breeze werfen! Auf dem RaR war schon immer viel Mainstream, schon immer viel Pop und Stadion-Rock. Dank André, gibts jetzt auch mehr HipHop und Elektro.
Ich verstehe es nicht... ihr mault ja auch nicht im Wacken Forum herum, dass dieses Jahr zu wenig Indie-Bands .

Zitat anzeigen



Es geht ja nicht darum, dass auch Mainstream angeboten wird, sondern dass man dieses Jahr praktisch keinen Metal hat. Stone Sour, bmth und Airbourne, adtr sind da schon die größten. (volbeat lass ich jetzt mal außen vor, aus diversen gründen)
Normal war immer was für jeden Geschmack dabei, sodass man auch mal mit Leuten dahin fahren konnte, die eher andere Genres bevorzugen ohne, dass einer doof da steht, weil ihm nichts gefällt. Und ab und an ist es ja auch ganz schön sich mal was anderes anzuhören und der Ring war da eigentlich immer eine ganz gute gelegenheit.
Jetzt wird man aber als Metal-Fan ziemlich übergangen. Klar, gibt es ja Metal-Festivals (wo ich auch hinfahre), aber es gibt auch Indie und Electro Festivals usw. da könnte man ja jetztauch sagen, dass die leute doch dahin gehen sollten
Es geht ja mehr darum das die sonstige Vielfalt nicht geboten ist.

fipsi
12.01.2013 12:57


GraveDog schrieb:


fipsi schrieb:
Es kommen doch auch noch über 50 Bands. Also mal keine Sorge.

Zitat anzeigen

das würd mich doch SEHR wundern.
um die 40 vllt. und da sind dann viele kleine Slots für die Clubstage dabei

Zitat anzeigen


Ich habe mich in der Anzahl der bestätigten Bands getäuscht. Noch ca. 37 Bands werden kommen, wenn es so viele wie im Vorjahr werden.

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2013 12:58


JediJoda schrieb:


Pfuscha schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum die Leute nach mehr Metall und Core verlangen, aber dann nicht mal nen Blick aufs WFF oder Summer Breeze werfen! Auf dem RaR war schon immer viel Mainstream, schon immer viel Pop und Stadion-Rock. Dank André, gibts jetzt auch mehr HipHop und Elektro.
Ich verstehe es nicht... ihr mault ja auch nicht im Wacken Forum herum, dass dieses Jahr zu wenig Indie-Bands .

Zitat anzeigen



Es geht ja nicht darum, dass auch Mainstream angeboten wird, sondern dass man dieses Jahr praktisch keinen Metal hat. Stone Sour, bmth und Airbourne, adtr sind da schon die größten. (volbeat lass ich jetzt mal außen vor, aus diversen gründen)
Normal war immer was für jeden Geschmack dabei, sodass man auch mal mit Leuten dahin fahren konnte, die eher andere Genres bevorzugen ohne, dass einer doof da steht, weil ihm nichts gefällt. Und ab und an ist es ja auch ganz schön sich mal was anderes anzuhören und der Ring war da eigentlich immer eine ganz gute gelegenheit.
Jetzt wird man aber als Metal-Fan ziemlich übergangen. Klar, gibt es ja Metal-Festivals (wo ich auch hinfahre), aber es gibt auch Indie und Electro Festivals usw. da könnte man ja jetztauch sagen, dass die leute doch dahin gehen sollten
Es geht ja mehr darum das die sonstige Vielfalt nicht geboten ist.

Zitat anzeigen





Aber es wird bestimmt noch was für die Alterna freitags, die Center samstags und die Club sonntags bestätigt - geh ich zumindest mal von aus.

Twappleman
12.01.2013 13:08

sooooo

Also ich weiß ja nicht ob es daran liegt, dass ich dieses jahr zum ersten mal auf ein Festival gehe, aber ich bin doch recht zufrieden mit dem was es bis jetzt gibt!
Klar sind die Head-slots echt ein wenig "mager" besetzt, aber ich mein von den Bands die bis jetzt bekannt sind würd ich mir gerne um die 70-80% anhören, was aber wahrscheinlich nicht klappen wird

und vllt haut André ja doch noch nen vernünftigen Co-Head oder so raus
Umd die 30Bands fehlen ja noch!

stubi
12.01.2013 13:28

Ich denke es geht eher darum wie die Bands von mlk verkauft werden... Es hört sich so an als wenn er Acdc Stones und LED Zeppelin zum Ring geholt hat. Das Mittelfeld ist schon ganz fett ich hab denke ich bis jetzt ca 13 Bands die ich mir anhören würde das ist ok und viel mehr werd ich auch gar nicht schaffen....es fehlen trotzdem Bands die durch ihr Exklusivität oder internationalen Größe für positive Euphorie gesorgt hätten...

Die Verkaufszahlen sind schon echt der Wahnsinn...hätte ich nie im leben gedacht, gerade bei den Meinungen hier im Forum zum Lineup. Wacken, Glastonbury sind ausverkauft bevor irgendwelche Bands bestätigt werden dazu gehört natürlich auch Rock am Ring. Kultstatus halt. Ein Festival ist halt mehr wie nur Musik und das ist halt auch gut so...


buether
12.01.2013 13:30


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Was haste denn geschrieben? Das du das LineUp nicht gut findest? Oder was?

MLK kann auch nur das buchen, was zu der Zeit tourt. Und es gibt nun mal auch Jahre, wo nicht so gute Bands touren. Wenigstens versucht dann MLK sich in der Breite besser aufzustellen. Und am Ende gilt immer noch: Wenn man nicht zufrieden ist, fährt man nicht hin!

maggot15
12.01.2013 13:32


NoelGallagher schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Lass mich raten "Wo bleiben Slipknot?"

Zitat anzeigen

Nene
Ich hab geschrieben, warum trotz der vielen guten verfügbaren Headliner Volbeat und 30stm als "internationale Headliner" angepriesen werden und das Programm sich fast nur noch auf die jüngeren Festivalbesucher ausrichtet, also ohne Überraschungen (wie es hier auch von vielen geschrieben wurde!)

stubi
12.01.2013 13:36


maggot15 schrieb:


NoelGallagher schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Lass mich raten "Wo bleiben Slipknot?"

Zitat anzeigen

Nene
Ich hab geschrieben, warum trotz der vielen guten verfügbaren Headliner Volbeat und 30stm als "internationale Headliner" angepriesen werden und das Programm sich fast nur noch auf die jüngeren Festivalbesucher ausrichtet, also ohne Überraschungen (wie es hier auch von vielen geschrieben wurde!)

Zitat anzeigen



Aber du hättest es noch dazu schreiben können

maggot15
12.01.2013 13:36


buether schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Was haste denn geschrieben? Das du das LineUp nicht gut findest? Oder was?

MLK kann auch nur das buchen, was zu der Zeit tourt. Und es gibt nun mal auch Jahre, wo nicht so gute Bands touren. Wenigstens versucht dann MLK sich in der Breite besser aufzustellen. Und am Ende gilt immer noch: Wenn man nicht zufrieden ist, fährt man nicht hin!

Zitat anzeigen

Also es touren zu der Zeit genug potentielle Headliner, nur um das mal klarzustellen!

KleineJule
12.01.2013 13:40


buether schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Was haste denn geschrieben? Das du das LineUp nicht gut findest? Oder was?

MLK kann auch nur das buchen, was zu der Zeit tourt. Und es gibt nun mal auch Jahre, wo nicht so gute Bands touren.

Zitat anzeigen


bruce springsteen? depeche mode?

tobiwan42
12.01.2013 13:41


KleineJule schrieb:


buether schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Was haste denn geschrieben? Das du das LineUp nicht gut findest? Oder was?

MLK kann auch nur das buchen, was zu der Zeit tourt. Und es gibt nun mal auch Jahre, wo nicht so gute Bands touren.

Zitat anzeigen


bruce springsteen? depeche mode?

Zitat anzeigen


+ ungefähr das halbe Hu/So-Line-up...

Heutma
12.01.2013 14:01


tobiwan42 schrieb:


KleineJule schrieb:


buether schrieb:


maggot15 schrieb:
Grad erstmal MLK ne gepfefferte E-Mail geschrieben

Zitat anzeigen



Was haste denn geschrieben? Das du das LineUp nicht gut findest? Oder was?

MLK kann auch nur das buchen, was zu der Zeit tourt. Und es gibt nun mal auch Jahre, wo nicht so gute Bands touren.

Zitat anzeigen


bruce springsteen? depeche mode?

Zitat anzeigen


+ ungefähr das halbe Hu/So-Line-up...

Zitat anzeigen



+Iron Maiden,Bon Jovi usw.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.01.2013 14:21

2012 waren zu dieser zeit 27 bands bestätigt, wovon ich 13 unbedingt sehen wollte...
2013 sind 46!! bestätigt, wovon ich nur 10 unbedingt sehen will...

wird wohl nix dieses jahr für meinen persönlichen geschmack :/

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Dommaeh
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United