Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 167 von 242 »
capHowdy
31.08.2015 20:37

Weiß einer wie ich bei Prime auf der PS4 die Tonspur wechseln kann? Irgendwie scheint das nicht zu klappen!

ThomZorke
31.08.2015 20:41

Wenn ich mich nicht täusche, dann musst du, wenn du nach einem Film oder einer Serie suchst, noch "OV" bei der Suche beifügen und dann die Version auswählen (falls überhaupt vorhanden), da man es nicht während dem Film ändern kann.

capHowdy
31.08.2015 20:51

Sowas habe ich auch gelesen... Im Falle von FTWD zeigt er mir aber nur "Fear The Walking Dead [dt. / Ov]" an. Auswählen kann ich die Serie dann aber nur 1x!

capHowdy
31.08.2015 21:17


Nightmare119 schrieb:
FTWD S01E02

Zitat anzeigen



Leider ja!

Das hätte man auch in 15-20 Minuten erzählen können. Find es besonders schade, da die erste Staffel ja nur 6 Folgen hat habe ich mit mehr Tempo in der Serie gerechnet!

duffyduck
31.08.2015 21:20

Mir gefällt das langsame Erzähltempo, weil ich definitiv kein zweites TWD möchte, zumindest jetzt noch nicht. Die Menschen sind noch in der Überzahl und das darf gerne die ganze Staffel so bleiben.

Freddy31
Freddy31
31.08.2015 21:35


capHowdy schrieb:
Weiß einer wie ich bei Prime auf der PS4 die Tonspur wechseln kann? Irgendwie scheint das nicht zu klappen!

Zitat anzeigen



Du musst auf die Folge klicken (also nicht auf "jetzt ansehen" sondern "2. So nah und doch so fern") dann kommt oben ein Menü wo ganz rechts "Sprachen" steht

Stebbard
01.09.2015 10:23

Ich hab den Piloten auch gesehen - fand den ganz gut, ohne, dass er mich nun aber vom Hocker gerissen hätte. Wagner Moura gefällt mir sehr in der Hauptrolle, auch wenn das Casting nicht ganz ohne Kritik ist - immerhin ist er Brasilianer und somit kein Muttersprachler, und soll, so zum. die Muttersprachler, entsprechend einen hörbaren portugiesischen Akzent haben.

Da in der Serie generell viel spanisch gesprochen wird, muss man dann auch sehr dabei sein, um den Untertiteln zu folgen.

m-e
01.09.2015 10:24


Nikrox schrieb:


zeti233 schrieb:
Mal gucken was Narcos so kann

Zitat anzeigen

Und?

Zitat anzeigen

ich bin durch. und fast es sehr unterhaltsam, aber jetzt auch nicht grandios.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
vor allem die "authentizität", die das ganze durch fast 50% untertitelten spanischanteil vermittelt, gefällt mir besser, als wenn man alles in englisch gemacht hätte. den off-erzählenden cop fand ich am anfang ganz gut so, ging mir aber später etwas auf die nerven, weil wirklich bei fast allem, was nicht spanisch war, obendrüber gesprochen wurde, stellenweise auch unnötig. insgesamt vielleicht etwas schnell an einigen stellen vorbeigeflogen, aber wenn man einen so großen zeitraum in 10 folgen packt, bleibt das wohl nicht aus. wagner moura als pablo escobar finde ich herrlich, steve murphy ist dagegen ein echt langweiliger charakter. afaik entspricht das so auch nicht unbedingt den tatsachen, hätte man also auch anders machen können. bildlich hat es richtig gut harmoniert mit der landschaft. manchmal dachte ich aber, man hätte einige szenen aber auch rigoroser darstellen können. so sympathelt man mit escobar mal mehr, mal weniger durch die staffel, auch weil wie gesagt alles andere fernab der szenen, die sich rund ums kartell drehen, wie dröges füllmaterial rüberkommen.
staffel 2 werde ich aber auf jeden fall auch schauen.

Zitat anzeigen

Stebbard
01.09.2015 10:29

Wo du es sagst, das hatte ich vergessen: Bei Bloodline fand ich den Einsatz eines "Erzählers" noch sehr gelungen, hier störte der mich im Piloten jedoch eher.

Dass viel spanisch gesprochen wird finde ich an sich super - hilft der Authentizität. Ich habe letztens erst "Schindler's Liste" und "der Junge in dem gestreiften Pyjama" geschaut und beide male das Gefühl gehabt, wie komisch es doch ist, wenn man die Filme im englischen Original schaut - gerade bei zweitem war das ein großes Dilemma. Von daher kann ich es gut verstehen, dass man hier auf Spanisch als Sprache setzt - unabhängig davon, dass man im lateinamerikanischen Markt expandieren will.

Kaan
Kaan
01.09.2015 16:17AdminSupporter

Gestern Abend wundere ich mich noch über die Ankündigung auf Pro7, dass heute die neuen Gotham Folgen starten sollen - ist der Starttermin der 2. Staffel in den USA doch der 21. September. Jetzt festgestellt, dass Pro7 bisher nur die ersten 12 Folgen der ersten Staffel gezeigt hat. Mal sehen ob es die 2. Staffel dann direkt im Anschluss gibt oder wieder monatelang pausiert wird.

TheRealFarinU
01.09.2015 18:34


Gizmo953 schrieb:
Bin grade an der ersten Folge von Boardwalk Empire..

Wird das noch besser?

Zitat anzeigen



Jaa! Weiß gar nicht was du hast, ich fand die erste Folge schon gut. Kann dir nur empfehlen es weiter zu gucken, allein schon wegen der 3. Staffel, die ist wirklich super - allerdings ist die 2. Staffel schwach.

Stebbard
02.09.2015 22:42

Nachdem Birgitte Hjørt Sørensen ja schon mitmachen durfte, nun der nächste von Borgen im Cast von Game of Thrones - in prominenter Rolle:

HBO’s “Game of Thrones” has cast Danish actor Pilou Asbæk as Euron Greyjoy in season six, Variety has confirmed.

via Variety]

Zitat anzeigen



Euron, Euron, Euron! Hach, Ian McShane würde einen tollen Aeron abgeben.

ThomZorke
09.09.2015 21:41

Am 04.10 geht es mit The Leftovers weiter!

Ich bin gespannt, ob es an die Intensität der 1. Staffel rankommt, aber interessant sieht es schonmal aus.

SpiderJ
14.09.2015 14:41

So, bin gestern Abend mit The Mentalist fertig geworden.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Leider hat sich in Staffel 7 fortgesetzt, was sich auch in Staffel 6 schon angedeutet hat. Nach der Jagd auf Red John und dessen Tod (was ohnehin schon künstlich in die Länge gezogen wurde) hat die Serie massiv abgebaut. Mit dem Umzug zum FBI wurde die Serie zusehends lieblos und hat ihren Charme weitestgehend verloren. Lag vermutlich auch daran, dass die sonst oft in der Serie verwendeten warmen Farbtöne kälteren weichen mussten und alles etwas steriler wirkte. Das Finale mit der Hochzeit fand ich dann ganz nett, ein Happy End, wie ich es den Protagonisten gönne. Jedoch hätte man das auch schon in der 6. Staffel haben können.

Zitat anzeigen



Insgesamt hatte ich aber sehr viel Spaß an der Serie und hab sie sehr gerne geschaut!

Um meinem Krimidurst gerecht zu werden habe ich dann gleich mal mit der 1. Folge von Castle angefangen. Sieht vielversprechend aus

capHowdy
15.09.2015 22:56

SOA? Alter Hut!

Die Staffel hat viel belangloses aber ein, für mich, zufriedenstellendes Ende!

mehlsack
mehlsack
15.09.2015 23:29

Orange Is The New Black Staffel 3 ist echt sehr schlecht im Vergleich zu den Vorgängern

NoelGallagher
17.09.2015 00:02Supporter


Nightmare119 schrieb:
Auch Folge 3 von FTWD ist ziemlich lahm..

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich habe langsam so meine Zweifel, ob man dem TWD-Universum mit dem Prequel wirklich einen Gefallen tut. Ich finde das Verhalten der Menschen und der Behörden bislang ziemlich unglaubwürdig. Keiner kommt mal auf die Idee, das Radio, den Fernseher anzuschalten oder ins Internet zu schauen, um zu checken, was da gerade vor sich geht. Auch von behördlichen Warnungen "Nähert euch auf keinen Fall den infizierten Personen" oder so fehlt jede Spur.

Das passiert doch schon bei jeder größeren Grippewelle.

Offenbar gibt es in den Universum keine Zombiefilme, -bücher oder ähnliches, so dass die Protagonisten nicht von sich auf die Idee kommen, es könnte sich um Zombies handeln. Na gut, kann ich mich drauf einlassen.

Bislang wird die drängende Frage: "Wie ist es in der heutigen Zeit möglich, dass sich eine solche Epidemie sooo ausbreitet?" leider damit beantwortet, dass sich Menschen und Behörden eben NICHT so verhalten, wie man es in der heutigen Zeit erwarten würde.

Das fände sich schade, wenn es so bleibt. Ich tippe, dass es auf eine Militär-Verschwörung hinausläuft, sprich, dass das Virus vom Militär entwickelt wurde und darum die Behörden nicht warnen (Furcht vor Offenlegung). Na ja, fände ich auch ziemlich lahm, da schon zu oft gesehen.

Zitat anzeigen

Nightmare119
Nightmare119
17.09.2015 00:04

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
This. Das Verhalten der Protagonisten/Behörden und allen anderen ist absolut unglaubwürdig. Das ist so der Punkt, der mir am meisten auf die Nüsse geht

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige