Rock am Ring 2013 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 06.08.2012 18:44 Uhr
1.020 Kommentare - zuletzt von XxrockbabyxX

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.020 Kommentare
« Seite 18 von 41 »
KleineJule
27.01.2013 17:49


Koelli schrieb:


sk8er schrieb:


Koelli schrieb:
Ich und die anderen 80.000, die Tickets haben!
Nochmal: Es heisst "Rock am Ring" und nicht "Hard Rock am Ring".

Zitat anzeigen


Es heißt aber auch nicht "Mainstream am Ring"
Außerdem sagt der Festivalname schon seit einigen vielen Jahren nichts mehr über die dort presänten Musikstile

Zitat anzeigen



30 Seconds to Mars sind aber definitiv NICHT Mainstream!
Sie tauchen in den Top100-Charts kaum auf und fülen trotzdem Hallen mit 15.000 Plätzen!

Zitat anzeigen



da fällt einem ja echt fast nichts mehr ein...


Koelli schrieb:


junior88 schrieb:
Hä? wer bestreitet denn, das Bekannte bands bei RaR spielen? ich meine ist doch kein geheimnis, kann doch jeder selber recherchieren, sogar Nickelback waren schon da.
Es ist doch wohl wirklich jedem hier im Forum klar, dass Rock am Ring das "Mainstream festival" schlechthin ist, wer bestreitet das?

Zitat anzeigen



Na bitte. Wenn also keiner bestreitet, dass Rock am Ring eher die Massen anspricht, dann weiß ich auch nicht, warum man sich über das Lineup aufregt.
OK, manche mögen die Bands offenbar nicht. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich kann Nickelback nicht leiden.
Aber die Tatsache, dass das Festival ausverkauft ist, spricht ja nicht gerade GEGEN die Auswahl der Bands...

Zitat anzeigen






Kaan schrieb:


Koelli schrieb:


Focks schrieb:
Ich freu mich aufs Huricane für den Hammerpreis von 110 Euro

Zitat anzeigen



Na wenn Billy Talent, Paul Kalkbrenner, Deichkind, Marteria mal kein Mainsream sind...

Zitat anzeigen



Zum x-ten mal! Hier hat niemand Mainstream Acts verurteilt! DU hast die Mainstream Diskussion begonnen indem du auf einer hanebüchenen Argumentationsgrundlage behauptet hast 30STM seien keine Mainstream Band! Dagegen wurde argumentiert! Nicht gegen Mainstream allgemein.

Herr, lass . . .

Zitat anzeigen


oh ja bitte! dringend!!!


Koelli schrieb:

Noch bevor die Maintream-Diskussion losging, ging es hier vor allem darum, dass dieses Jahr das Lineup angeblich großer Mist sei.
Dem kann man angesichts von 80.000 verkauften Tickets nicht zustimmen.

Zitat anzeigen


das ist zu viel für mich


mehlsack schrieb:

BTW: Danke, dass ihr mich mal wieder vom Lernen abhaltet

Zitat anzeigen



herrlichste unterhaltung

Mazuh
27.01.2013 17:50

naja denke nicht dass das ironie ist, da doch fast alle im alter von 13-19 techno hörn.. und dann kenn die auch das tomorrowland und eh ich will da ma hin, läuft geile mugge und guck ma da siehts aus wie im zauberwald!!


is wirklich so..

KleineJule
27.01.2013 17:53


GabbaGabbaHey schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


counterdog schrieb:

Die einzigen Festivals die jeder kennt sind Tomorrowland und Wacken.

Zitat anzeigen



ironie?

Zitat anzeigen



naja das Tomorrowland ist wohl das zur Zeit gehypteste und begehrteste Festival der Welt

Zitat anzeigen


ein hype sagt aber nichts drüber aus, wie viele leute das letztendlich kennen... weil es NUR in der hype-zielgruppe bekannt ist und nicht darüber hinaus... also betrifft das maximal (geschätzte) 30% der festivalgänger

mehlsack
mehlsack
27.01.2013 18:12


Mazuh schrieb:
naja denke nicht dass das ironie ist, da doch fast alle im alter von 13-19 techno hörn.. und dann kenn die auch das tomorrowland und eh ich will da ma hin, läuft geile mugge und guck ma da siehts aus wie im zauberwald!!


is wirklich so..

Zitat anzeigen



Es gibt viele in dem Alter nur das Hören, was in den Charts ist. Das läst sich aber nicht einfach auf Techno beschränken, wenn die Hosen mal wieder in den Charts sind, wirds von denen auch gehört, ähnlich bei Cro, Tim Bendzko oder Rockband xy.
Und das Rock am Ring und andere Mainstreamfestivals überwiegend von 16-22 Jährigen besucht wird, spricht wohl gegen deine These.

aSimplePlan
27.01.2013 18:18


Mazuh schrieb:
naja denke nicht dass das ironie ist, da doch fast alle im alter von 13-19 techno hörn.. und dann kenn die auch das tomorrowland und eh ich will da ma hin, läuft geile mugge und guck ma da siehts aus wie im zauberwald!!


is wirklich so..

Zitat anzeigen


Ich bin mit meinen siebzehn Jahren ja genau in deiner angesprochenen Gruppe. Ich kann auch mit Stolz behaupten, dass weder ich, noch jemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, noch in größerer Umgebung jemand Techno hört. Das Tomorrowland kenn ich zwar, aber auch erst durch den Thread im rr-Forum. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich am Arsch der Welt abseits jeglicher techno- und partyorientierten Welt lebe.

GabbaGabbaHey
27.01.2013 18:19


KleineJule schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


counterdog schrieb:

Die einzigen Festivals die jeder kennt sind Tomorrowland und Wacken.

Zitat anzeigen



ironie?

Zitat anzeigen



naja das Tomorrowland ist wohl das zur Zeit gehypteste und begehrteste Festival der Welt

Zitat anzeigen


ein hype sagt aber nichts drüber aus, wie viele leute das letztendlich kennen... weil es NUR in der hype-zielgruppe bekannt ist und nicht darüber hinaus... also betrifft das maximal (geschätzte) 30% der festivalgänger

Zitat anzeigen



Gerade durch die letzten beiden After-Videos würde ich sagen, dass das Tomorrowland einer viel breiteren Masse als nur dem typischen Elektrofestivalgänger bekannt ist. Beim SMS oder Melt kann man das bestimmt so sagen, aber das Tomorrowland ist in den letzten 3 Jahren brutal gewachsen. Da will auch der nicht typische Festivalgänger hin, wird wieder keine 45 min dauern und es ist ausverkauft.

counterdog
27.01.2013 18:23


KleineJule schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


counterdog schrieb:

Die einzigen Festivals die jeder kennt sind Tomorrowland und Wacken.

Zitat anzeigen



ironie?

Zitat anzeigen



naja das Tomorrowland ist wohl das zur Zeit gehypteste und begehrteste Festival der Welt

Zitat anzeigen


ein hype sagt aber nichts drüber aus, wie viele leute das letztendlich kennen... weil es NUR in der hype-zielgruppe bekannt ist und nicht darüber hinaus... also betrifft das maximal (geschätzte) 30% der festivalgänger

Zitat anzeigen



War schon durchaus ernst gemeint.

Nur, was ich meine, je jünger der Mensch wird, desto unbekannter werden Festivals. Die meisten kennen dann einfach nur das Wacken oder das Tomorrowland. Teilweise ist da aucb ein irrglauben, dass ist unglaublich.

Und damit etwas gehypet wird, wird es von einem Großteil der Leute "angehimmelt". Also sagt es doch etwas aus.

Was ich damit sagen wollte war, dass Rock am Ring an Bekanntheitsgrad verloren hat (bei den Jüngeren generationen) und es eig. nur noch 2 wirklich bekannte Festivals gibt. Vor allem Wacken kennt jeder...

Twappleman
27.01.2013 18:36

Also ich kannte das "Tomorrowland" bis grade nicht
Ich bin fast 18 und hör NICHT, wie "jeder Jugendliche " Elektro, sondern Maiden, Kiss und Alice Cooper!

Naja


27.01.2013 20:02

Rock am Ring stellt an sich selber den Anspruch, das beste Festival mit dem besten Line-Up in Deutschland zu sein und sich problemlos laut Andre Lieberberg mit den großen europäischen Festivals messen kann.

Zumindest 2013 kann nun beim besten Willen davon keine Rede sein!
Wenn der Kult um den Ring nicht so groß wäre, wäre das Festival sicherlich nicht ausverkauft. Bin gespannt, wie lange sich sowas dauerhaft halten würde...

Zhadar
27.01.2013 20:08

wacken kennt auch nich jeder!
als ich vor 4-5 jahren angefangen hab metal zu hören wusste ich auch nicht was das wacken ist!
und als ich dann das erste mal meiner familie gesagt hab das ich nach wacken fahr, kam auch erstmal die frage auf was wacken überhaupt ist!

junior88
27.01.2013 20:17

also das Wacken sollte man als deutscher aber schon kennen, bzw. schon einmal von gehört haben, die medien haben es jetzt doch zu genüge breitgetreten.
natürlich muss man alles erst einmal hören, sonst weiß man es natürlich nicht [addsig]

Koelli
27.01.2013 20:18


FarinU schrieb:
Ich glaub Rock am Ring ist nur ausverkauft, weil wirklich überwiegend Karten von Leuten gekauft worden sind, die zum ersten mal zum Ring fahren und einfach nur Party machen wollen. Und in der ersten Welle gab es nur Bands, die in der Breiten Masse bekannt sind,

Zitat anzeigen



Du sprichts etwas Wichtiges an: Die Bands müssen der breiten Masse bekannt sein.
Und welche Bands sind der breiten Masse bekannt? Richtig: Die Bands, die auch im Radio laufen.
Insofern finde ich es auch nicht verwunderlich, dass man nicht Rammstein, Limp Biskit, Iron Maiden usw genommen hat.
Nur, weil die angekündigten Bands massentauglich sind, sind sie doch nicht schlecht - meiner meinung nach.
Ich stimme allerdings in dem Punkt zu, dass z.B. Hurts, Cro und Kraftklub nicht wirklich was mit Rock am Ring gemein haben. Aber hey, selbst Nelly Furtado war 2005 oder 2006 schon mal dort

Mazuh
27.01.2013 20:20


aSimplePlan schrieb:


Mazuh schrieb:
naja denke nicht dass das ironie ist, da doch fast alle im alter von 13-19 techno hörn.. und dann kenn die auch das tomorrowland und eh ich will da ma hin, läuft geile mugge und guck ma da siehts aus wie im zauberwald!!


is wirklich so..

Zitat anzeigen


Ich bin mit meinen siebzehn Jahren ja genau in deiner angesprochenen Gruppe. Ich kann auch mit Stolz behaupten, dass weder ich, noch jemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, noch in größerer Umgebung jemand Techno hört. Das Tomorrowland kenn ich zwar, aber auch erst durch den Thread im rr-Forum. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich am Arsch der Welt abseits jeglicher techno- und partyorientierten Welt lebe.

Zitat anzeigen



deswegen ja "fast alle" die große mehrheit hört leider nicht mehr anspruchsvolle musik..

junior88
27.01.2013 20:22


Koelli schrieb:


FarinU schrieb:
Ich glaub Rock am Ring ist nur ausverkauft, weil wirklich überwiegend Karten von Leuten gekauft worden sind, die zum ersten mal zum Ring fahren und einfach nur Party machen wollen. Und in der ersten Welle gab es nur Bands, die in der Breiten Masse bekannt sind,

Zitat anzeigen



Du sprichts etwas Wichtiges an: Die Bands müssen der breiten Masse bekannt sein.
Und welche Bands sind der breiten Masse bekannt? Richtig: Die Bands, die auch im Radio laufen.
Insofern finde ich es auch nicht verwunderlich, dass man nicht Rammstein, Limp Biskit, Iron Maiden usw genommen hat.
Nur, weil die angekündigten Bands massentauglich sind, sind sie doch nicht schlecht - meiner meinung nach.
Ich stimme allerdings in dem Punkt zu, dass z.B. Hurts, Cro und Kraftklub nicht wirklich was mit Rock am Ring gemein haben. Aber hey, selbst Nelly Furtado war 2005 oder 2006 schon mal dort

Zitat anzeigen





[addsig]


27.01.2013 20:23


Koelli schrieb:


FarinU schrieb:
Ich glaub Rock am Ring ist nur ausverkauft, weil wirklich überwiegend Karten von Leuten gekauft worden sind, die zum ersten mal zum Ring fahren und einfach nur Party machen wollen. Und in der ersten Welle gab es nur Bands, die in der Breiten Masse bekannt sind,

Zitat anzeigen



Du sprichts etwas Wichtiges an: Die Bands müssen der breiten Masse bekannt sein.
Und welche Bands sind der breiten Masse bekannt? Richtig: Die Bands, die auch im Radio laufen.
Insofern finde ich es auch nicht verwunderlich, dass man nicht Rammstein, Limp Biskit, Iron Maiden usw genommen hat.
Nur, weil die angekündigten Bands massentauglich sind, sind sie doch nicht schlecht - meiner meinung nach.
Ich stimme allerdings in dem Punkt zu, dass z.B. Hurts, Cro und Kraftklub nicht wirklich was mit Rock am Ring gemein haben. Aber hey, selbst Nelly Furtado war 2005 oder 2006 schon mal dort

Zitat anzeigen



Wie du einfach keine Ahnung hast. Rock am Ring war schon immer vielfältig, von daher ist es nicht ungewöhnlich dass Cro, Hurts und so auftreten

Und nur weil es Rock am Ring ist, muss man doch nicht die Bands buchen die auch im Radio laufen. System of a Down, Slipknot und Rammstein waren auch da und jetzt spielen nur so kleine Bands da, die sich als Headliner bezeichnen dürfen.

Nightmare119
Nightmare119
27.01.2013 20:23


Koelli schrieb:


FarinU schrieb:
Ich glaub Rock am Ring ist nur ausverkauft, weil wirklich überwiegend Karten von Leuten gekauft worden sind, die zum ersten mal zum Ring fahren und einfach nur Party machen wollen. Und in der ersten Welle gab es nur Bands, die in der Breiten Masse bekannt sind,

Zitat anzeigen



Du sprichts etwas Wichtiges an: Die Bands müssen der breiten Masse bekannt sein.
Und welche Bands sind der breiten Masse bekannt? Richtig: Die Bands, die auch im Radio laufen.
Insofern finde ich es auch nicht verwunderlich, dass man nicht Rammstein, Limp Biskit, Iron Maiden usw genommen hat.
Nur, weil die angekündigten Bands massentauglich sind, sind sie doch nicht schlecht - meiner meinung nach.
Ich stimme allerdings in dem Punkt zu, dass z.B. Hurts, Cro und Kraftklub nicht wirklich was mit Rock am Ring gemein haben. Aber hey, selbst Nelly Furtado war 2005 oder 2006 schon mal dort

Zitat anzeigen


Und warum hat man deiner Meinung nach dann 2012 Metallica gebucht? von denen läuft auch nur Nothing Else Matter im Radio. Und sag mir bitte nicht die sind nicht massentauglich. Die Center war nämlich grausam überfüllt!
Die genannten Bands wie Iron Maiden etc. sind vielen Leuten bekannt, obwohl es nicht im Radio läuft. Es würde einfach ein teilweise anderes Publikum zum Ring gezogen werden.

junior88
27.01.2013 20:28

vielleicht sollte man erstmal klären, wer denn jetzt der böse Radiohörer ist, welchen einfluss es hat, geht der "typische" Radiohörer (was für ein schwachsinn!) überhaupt auf festivals, konzerte, etc.? in welcher gesellschaft wägt er sich gerne?
hat Koelli ein Trauma von Radiomusik?

Koelli
27.01.2013 20:36

Ich war 2007 bei Rock am Ring und damals waren die Bands aus meiner Sicht super:
The Hives, Mando Diao, The Used, 30 Seconds to Mars, Linkin Park, My Chemical Romance, Arctic Monkeys usw.
War halt eher Indie-Alternativ das Jahr. Na und?
Manche wollen eher härteren Rock, andere Indie usw.
Ist doch gut, dass es bei RaR jedes Jahr eine andere Mischung gibt, so dass vielleicht jedes Jahr andere Leute dorthin fahren.
Wenn ihr nächstes Jahr vielleicht Metallica und Iron Maiden feiern könnt, freut euch. Dann kann ich nächstes Jahr euren Part hier im Forum übernehmen und sagen: "Kann nicht verstehen, dass es ausverkauft ist"

maggot15
27.01.2013 20:40


Koelli schrieb:


FarinU schrieb:
Ich glaub Rock am Ring ist nur ausverkauft, weil wirklich überwiegend Karten von Leuten gekauft worden sind, die zum ersten mal zum Ring fahren und einfach nur Party machen wollen. Und in der ersten Welle gab es nur Bands, die in der Breiten Masse bekannt sind,

Zitat anzeigen



Du sprichts etwas Wichtiges an: Die Bands müssen der breiten Masse bekannt sein.
Und welche Bands sind der breiten Masse bekannt? Richtig: Die Bands, die auch im Radio laufen.
Insofern finde ich es auch nicht verwunderlich, dass man nicht Rammstein, Limp Biskit, Iron Maiden usw genommen hat.
Nur, weil die angekündigten Bands massentauglich sind, sind sie doch nicht schlecht - meiner meinung nach.
Ich stimme allerdings in dem Punkt zu, dass z.B. Hurts, Cro und Kraftklub nicht wirklich was mit Rock am Ring gemein haben. Aber hey, selbst Nelly Furtado war 2005 oder 2006 schon mal dort

Zitat anzeigen

Tut mir leid, aber soviel quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört

Rhapsode
Rhapsode
27.01.2013 20:41

Ich kann einfach nicht glauben, dass du immer noch nicht eingesehen hast, worum es den meisten hier geht...

Es geht nicht darum, ob es mal mehr Indie, oder mal mehr Metal ist, es geht darum, dass das Lineup - gemessen an den letzten Jahren - eine Unverschämtheit für den Kartenpreis ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass alle drei Headliner zusammen dieses Jahr nur grad den Preis für Metallica knapp überbieten, zumindest falls Volbeat tatsächlich Head sind. Und das Mittelfeld rechtfertigt den Preis auch nicht.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Goby
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von dimensiontime
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland