Tenacious D Tour 2012

Tenacious D Forum: Diskussionen zu Tenacious D Tour 2012

eröffnet von GraveDog am 16.07.2012 13:59 Uhr
633 Kommentare - zuletzt von violentheart

BNPRTdjeydoubleyouschmiddiestyx90126BillyJoeChewy
Chewy und weitere Nutzer sprechen darüber

633 Kommentare
« Seite 20 von 26 »
Tobi112
13.10.2012 13:45

War wirklich ein durchweg positives Konzert gestern!
Beginn: 21.15 Uhr
Ende: 23:00 Uhr
Spielzeit passte also.

Ansonsten gute Setlist, Jack und Kyle waren gut drauf, das Publikum ebenso. Vor allem wars ne entspanntere Atmosphäre als am Ring. Von daher - jederzeit wieder!

Pfuscha
13.10.2012 13:49

Konzert in Hamburg war gut. Sound eher mau, aber das lag eher an der Halle als an den Technikern am FOH. Publikum ist halt schon etwas "älter" so 25+, teilweise Väter mit ihren Kindern. The D ist sicherlich nicht mehr nur etwas für (Musik)Nerds und das konnte man gestern abend sehen.

Für Leute, die schon am Ring den Gig bzw. mal die Masterworks DVDs gesehen haben, wird die Show jetzt keine großen neuen Überraschungen bieten, nagut "Jazz" war mal was andererrs

Eine solide Show, gute Musiker und gute Stimmung im Publikum. Außerdem stehen die 20m vor dir und nicht in gefühlten 150m

PS: Was passiert eigentlich wenn die beste Band der Welt auf einem Konzert der besten Band der Welt ist? Schwarzes Loch? Dann haben wir ja glück gehabt, dass gestern nur 2/3 aus Berlin angereist sind

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.10.2012 14:00Supporter


Tobi112 schrieb:
War wirklich ein durchweg positives Konzert gestern!
Beginn: 21.15 Uhr
Ende: 23:00 Uhr
Spielzeit passte also.

Ansonsten gute Setlist, Jack und Kyle waren gut drauf, das Publikum ebenso. Vor allem wars ne entspanntere Atmosphäre als am Ring. Von daher - jederzeit wieder!

Zitat anzeigen


Ohne klugscheißen zu wollen, es ging von exakt 21:10 bis 22:50.

Wie kommst du darauf, dass es ne entspanntere Atmosphäre war? Ich behaupte das absolute Gegenteil. Das hatte Vor- und Nachteile. Mehr schreibe ich, wenn ich wieder zuhause bin.

Heutma
13.10.2012 14:20


PastorOfMuppets schrieb:


Tobi112 schrieb:


Vor allem wars ne entspanntere Atmosphäre als am Ring. Von daher - jederzeit wieder!

Zitat anzeigen




Wie kommst du darauf, dass es ne entspanntere Atmosphäre war? Ich behaupte das absolute Gegenteil. Das hatte Vor- und Nachteile.

Zitat anzeigen



Ich denke,dass es stark drauf ankam,wo man stand. Von dem was ich hinter mir gesehen hab,war es in der 2.-5. Reihe absolut entspannt,in der ersten ging es noch. Dahinter und auf den Tribünen war es aber warscheinlich sehr entspannt.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.10.2012 17:11


Stebbard schrieb:
Aus dem Grund schau ich Konzerte meist aus dem mittleren Drittel - viel mehr Raum und wesentlich entspannter

Zitat anzeigen


Zum einen das - und dann die Wege zum Getränkestand nicht zu vergessen...
Hab außer Alterna am Ring noch nie in den ersten Reihen gestanden (und da auch nur, weil gaaar nix los war...), reizt mich auch nicht. Will weder Stunden vorher anstehen, noch zerdrückt werden, noch an einem erkämpften Platz verharren müssen.
Wen man RaR gewohnt ist, kommen einem Hallenkonzerte doch ohnehin so vor, als wenn der Künstler direkt vor dir stünde...

Freu mich auf Frankfurt und die Akustik der Jahrhunderthalle! Kann nur gut werden.
Die Konzert-Herbstsaison kann beginnen!

Mogadan
14.10.2012 10:41

In knapp 4 stunden wird sich getroffen und dann ab nach ddorf!
Da wird so gut!

juli666
juli666
14.10.2012 11:15


tobiwan42 schrieb:
Heute ist es soweit! Die Vorfreude steigt!

Zitat anzeigen



Fährst du von Köln min Zug aus? Wenn ja ab wann und wo? Ich hab kein blassen Schimmer wie ich dahin komme :/

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.10.2012 11:54Supporter

Noch kurz ein paar Worte zu Hamburg, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hinsichtlich heute Abend oder für Frankfurt.

Einlass war nicht genau um 18:30 sondern etwas später. Genau kann ich es nicht sagen, weil wir dann nochmal losgezogen sind, um etwas günstiges essbares zu finden.
In der Halle gab es einen Wellenbrecher, der an den Seiten aber großzügig offen war und auch blieb.
Die Vorband war soweit ganz in Ordnung, auf jeden Fall ziemlich abgedreht. Nur etwas unverständlich, wenn eine Vorband, die mögliche neue Fans ansprechen will, während des gesamten Sets nur einmal unverständlich ihren Namen nuschelt.
Dann The D! Setlist hab ich mir vorher nicht angeguckt und schreibe ich hier auch nicht. Wer will, kann ja einige Seiten vorher im Thread gucken, in Hamburg war es fast identisch. Insgesamt natürlich sehr ähnliche Show zum Ring, aber trotzdem wieder super! Das jammen inkl. der Soli (ja ok, ich verrate doch minimal was...egal) war gefühlt noch länger als am Ring - und noch besser! Allerdings haben sie zum Ende hin die Lautstärke noch krass erhöht, um mich herum haben sich viele Leute die Ohren zugehalten. Das war echt nah an der Schmerzgrenze. Ansonsten war der Sound nicht berauschend, aber i.O.
Publikum war sehr gemischt, von 16 bis 60 alles vertreten. Ich hätte nicht gedacht, dass es SO abgeht. Ich stand vorne relativ in Mitte und war echt überrascht. Am Ring war es ja "nur" ein Stehen, klatschen, singen und abfeiern, aber da sind die Leute komplett ausgerastet. Einerseits war dadurch eine noch intensivere Stimmung vorhanden, andererseits haben es einige leider auch übertrieben. Und wenn man sich beim Intro von Senorita kaum noch auf den Beinen halten kann, dann läuft was schief.
Insgesamt war das Publikum aber wieder sehr laut. Wir haben die Jungs derbe abgefeiert und ich denke auch ihnen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht (The Metal: "Wow, first try!" )
Abschließend hab ich auch noch mein persönliiches POD gefangen.

Viel Spaß allen, die Tenacious D in Düsseldorf und Frankfurt noch erleben werden!


"Germany liebe dich Rock?!"

RingPenis
RingPenis
14.10.2012 12:11

Boah so Berichte steigern die Vorfreude ins unermessliche, danke dafür!

Heat323
14.10.2012 12:28

Ich suche noch jmd der mir ein T-Shirt mitbringen kann! Gibt nen 10er dafür! Wer Lust hat pm an mich

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.10.2012 15:54Supporter

In ner guten Stunde geht's dann mal los. Irgendwie ist mir zwischen Freitag und jetzt die Vorfreude abhanden gekommen.

  • zuletzt am 04.10.2023 13:12 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 01.06.2023 20:51 Uhr von KuekenMcNugget
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 21.02.2020 15:54 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen