Alter

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Jacques am 24.05.2012 12:52 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von Leitwolf

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Jacques
24.05.2012 12:52

Auf der Rock-am-Ring Seite steht folgendes:

Personen unter 18 Jahren müssen bis 24.00 Uhr das Gelände verlassen. Dies gilt nicht in Begleitung einer volljährigen Person, der von den Erziehungsberechtigten mittels einer schriftlichen Einverständniserklärung die Aufsichtspflicht übertragen wurde.

Zitat anzeigen


Gilt dies nur für das Konzertgelände oder auch für den Campingplatz?

Auf der Ringrocker Seite steht garnichts zu dem Thema Ü16, hier stehen nur Infos zu U8 und zwischen 8 und 16 Jahren, aber wie siehts mit 16 und 17 aus? Campen ok? Oder muss da auch eine Einverständniserklärung vorliegen?

Grüße
Jacques

Nimrod1991
24.05.2012 12:58

also ich hab mal nur "18" in die Suche eingegeben und was gefunden:

nimmste den hier

kurz gesagt, es kontrolliert keine Sau, aber zur Sicherheit kannste ja ein Schreiben von den Eltern anfertigen lassen, dass die Aufsicht auf die Person übertragen wird usw.
Und auf dem Campingplatz is das meines Wissens nach sowieso wurscht (gehört ja nicht zum Festivalgelände).
Also, wenn du 16 bist, brauchste dir da keine Sorgen machen.

IndieCaro
IndieCaro
24.05.2012 13:00

hatte immer ältere Freunde dabei, die waren dann für die Zeit meine "Erziehungsberechtigten", dafür gibts bestimmte Dokumente zum download im Internet.

Ansonsten würde ich mir da aber nicht allzu große Sorgen machen. Kontrolliert wurde dort nirgendwo, und bis 24 Uhr dürfen 16-17 jährige ja ohnehin unterwegs sein. Aber ja, ich denke auch auf dem Campingplatz dürfen sich U18 Jugendliche nicht nach 24 Uhr aufhalten - rein rechtlich gesehen.

am besten einfach immer so einen Zettel mit dabei haben dann kann nichts schief gehen.

Anzeige
Anzeige