Nur campen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von rodi727 am 11.05.2012 03:23 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von ek87

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

rodi727
11.05.2012 03:23

Hi, ich würde das erste mal zu Rock am Ring fahren, aber habe leider keine Karte ergattern können, da ich mich recht spät entschieden habe.
Ist es möglich den "Platzwart" zu spielen, also nicht zu den Bands, bzw auf das eigentliche Festivalgelände zu gehen, sondern ausschließlich zu campen ?
Wenn ja, wie hoch wären die Gebühren ?

Vielen Dank und mit freundlichsten Grüßen,
Rodi727

Ingo_D_aus_B
11.05.2012 03:54

Einfahrt auf Park- und Zeltplätze/Festivalarmband
Bei Einfahrt müssen alle Besucher ein gültiges Festivalticket vorweisen! Jeder Ticketinhaber erhält an den Bandausgaben auf den großen Parkplätzen oder an den Eingängen gegen Vorlage der Eintrittskarte sein Festivalarmband. Dieses dient auch in 2012 als alleinige Zutrittsberechtigung für Park- und Zeltflächen sowie das Festivalgelände selbst.

Zitat anzeigen


Quelle: Rock-am-Ring.de

cyberwiesel
11.05.2012 07:07

Das geht nur auf dem Campingplatz Müllenbach. Das ist ein privar betriebener Campingplatz direkt am Nürburgring. Das kostet dann allerdings auch extra.
Von Donnerstag bis Montag sind das 65,-€. Und sie sind es auch wenn du erst am Freitag kommen würdest. Der Preis ist pauschal. Weitere Infos findest du auch auf deren Webseite.

Campingplatz Müllenbach

FBG
11.05.2012 07:31Supporter

Pfffff, mich hat noch nie ein sec beim betreten eines Zeltplatzes kontrolliert.
Leider .... denn man muss sich über die Diebesbanden nicht wundern

buether
11.05.2012 08:50


FBG schrieb:
Pfffff, mich hat noch nie ein sec beim betreten eines Zeltplatzes kontrolliert.
Leider .... denn man muss sich über die Diebesbanden nicht wundern

Zitat anzeigen



Hm also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kontrollen von Jahr zu Jahr strenger wurden und es auch schon erlebt, dass Leute nicht auf den Campingplatz gelassen wurden. Das ist aber denke ich von Campingplatz zu Campingplatz verschieden und ich denke, wenn viele auf einmal auf den Campingplatz wollen, beispielsweise nach den Headlinern, dann wird da auch nicht mehr kontrolliert.

MrRingamRock
11.05.2012 09:52

Also ich kenne viele Freunde, die wohl an RaR arbeiten müssen, denen die Tickets zu teuer waren, die Bands nicht zugesagt haben etc, die am Wochenende für die Campingplatzpartys vorbei schauen wollen ohne Ticket... Erlaubt ists nicht, aber wenn man sich geschickt anstellt, glaube ich nicht, dass das zu Problemen führt... Letztes Jahr kamen uns auch samstags daheimgebliebene besuchen, und haben uns Frühstück mitgebracht... Meiner Meinung nach ist das campen ohne Ticket am RaR Wochenende eine weit verbreitete Praxis bei vielen, die nur Party machen wollen mit den anderen aber nicht aufs Gelände wollen...

GraveDog
11.05.2012 10:00

ist es auch.
Aber die Antworten hier beziehen sich (meist) auf das Erlaubte. Vgl. z.B. auch Trinkrucksack-Thread

"Früher" ging das auch offiziell. Als Campen und Parken noch nicht getrennt waren, war auch Festival und Camping noch nicht kombiniert.

killlogic
11.05.2012 10:07


MrRingamRock schrieb:
Meiner Meinung nach ist das campen ohne Ticket am RaR Wochenende eine weit verbreitete Praxis bei vielen, die nur Party machen wollen mit den anderen aber nicht aufs Gelände wollen...

Zitat anzeigen



... und bei denen, die noch andere Dinge im Kopf haben, als Feiern/Campen/Spass haben.

rodi727
11.05.2012 14:50

Danke für eure Antworten, Leute. Ich werde dann wohl daheim bleiben müssen =(
Oder auch nicht harr harr "evilgrin"

ek87
11.05.2012 14:55

Besser ist dat!!! Und auf der Nordschleife die schwarzcamp Zeiten sind durch das Zusatzbändchen wohl auch vorbei!! Bin mal gespannt wie das mit der Bändchen Ausgabe auf der NS abläuft dieses Jahr

Anzeige
Anzeige