ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.149 Kommentare - zuletzt von Honk850

2.149 Kommentare
« Seite 15 von 86 »
fipsi
07.01.2015 18:05

Neben Dendemann wird im "Neo Magazin Royale" auch weiterhin William Cohn als Sidekick und Sprecher der Einspieler fungieren. Die erste Sendung im Hauptprogramm wird am 6. Februar um Mitternacht im ZDF zu sehen sein - sie läuft im Anschluss an "heute-show", "Aspekte" und "heute nacht". Wie gehabt bleibt das Format jedoch auch bei ZDFneo im Programm, wo es weiterhin schon am Donnerstagabend laufen wird. Zuvor ist die Sendung auch schon in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Für seine Show hat sich Jan Böhmermann hohe Ziele gesteckt. "Ich will nicht einfach Fernsehen machen", sagt er im "Zeit Magazin". "Ich will öffentlich-rechtliches Fernsehen machen. Und zur Not muss man das Programm, das man sich wünscht, eben selber machen." Er wolle für seinen Rundfunkbeitrag "nicht nur folkloristische Lokalberichterstattung für Senioren, ein paar halbherzig frisierte ARD-Hierarchen, die es bis zum Tagesthemen-Kommentar geschafft haben, oder die singende Sagrotan-Flasche Helene Fischer sehen".

Zitat anzeigen



dwdl.de

blubb0r
28.01.2015 12:59

ich freu mich schon wie Bolle auf nächste Woche…

Soll ich n Ringrocker Schild für die Show basteln? Oder ein "Walter Freiwald for Bundespräsident!"?
Oder ein "Fler zahlt 200x mehr Steuern wie Jens Bahmermön"?

fipsi
30.01.2015 13:56



Von Haftbefehl:

Jeder soll seine Meinung haben, aber mal im Ernst: Jan Böhmermann, wie oft hat deine Redaktion schon bei meinem Management angefragt bzgl. eines Interviews, Besuches etc. und wie oft haben wir abgelehnt?!? Ja, 4-5 mal schon und plötzlich redest du schlecht über mich in deinen Interviews. Du bist einfach nur ein ganz schlechter Abklatsch von Markus Lanz und mit deiner neuen Show sollst Du auch aufhören Jimmy Fallon zu kopieren! Dendemann ist nicht Questlove! Ja, genau aus diesem Grunde komme ich nicht bei Dir vorbei, du kleiner Lauch. Das Original bleibt weiterhin Olli Schulz!

P.S.: Nein, Gästeliste gibt es auch nicht für Dich in Berlin!

‪#‎zurseitemitdir‬ ‪#‎stillbabo‬ ‪#‎kommtaufdietour‬ ‪#‎ollischulzbleibt1‬

Zitat anzeigen



CAPO, Azzlackz und 195 anderen gefällt das.

Zitat anzeigen



wsk253
wsk253
30.01.2015 14:14


Nikrox schrieb:


wsk253 schrieb:


...ach was freu ich mich schon drauf.

Zitat anzeigen


Die ganze Story dahinter ist auch wieder so herrlich!

Zitat anzeigen



Ich finde das ganze Thema rund um das mMn veraltete Urheberrecht sehr spannend.

Beidseitig ist die "Kommentar-Diskussion" aber natürlich (und wie immer) sehr fragwürdig geführt. Aber das ist eher etwas Grundsätzliches und gehört hier vllt. nicht her.

Fakt ist, dass das UrhG in Zeiten von Twitter, Facebook & Co. ganz dringend ein Update braucht.

blubb0r
30.01.2015 14:17

Ist jetzt Jimmy Fallon ein schlechter Abklatsch von Markus Lanz?

Und weil Dendemann nicht Questlove ist, kommt Hafti nicht in die Show?
Ja, das ist logisch.


Bin auf die Antwort von Böhmi gespannt

GraveDog
30.01.2015 14:31


wsk253 schrieb:


Nikrox schrieb:


wsk253 schrieb:


...ach was freu ich mich schon drauf.

Zitat anzeigen


Die ganze Story dahinter ist auch wieder so herrlich!

Zitat anzeigen



Ich finde das ganze Thema rund um das mMn veraltete Urheberrecht sehr spannend.

Beidseitig ist die "Kommentar-Diskussion" aber natürlich (und wie immer) sehr fragwürdig geführt. Aber das ist eher etwas Grundsätzliches und gehört hier vllt. nicht her.

Fakt ist, dass das UrhG in Zeiten von Twitter, Facebook & Co. ganz dringend ein Update braucht.

Zitat anzeigen

worum gehts?

big_arno_style
30.01.2015 14:50

Hitlergruß in Jogginghose: Jan Böhmermann twitterte die berühmte Aufnahme von Martin Langer und wurde prompt von dessen Anwalt abgemahnt. 1.000 Euro habe er zahlen müssen, wetterte der Moderator via Facebook und Twitter.

Zitat anzeigen



Hier ist die Story umrissen.

Interessant fand ich einen Retweet von Jan Böhmermman vorhin: Kai Diekmann von der Blöd hat das Bild auch verwendet - wurde aber nur vom Fotografen Anwalt angezählt und musste nicht bezahlen.

Bin auch gespannt, wie die Story weitergeht, auch nachdem sich Böhmermann vorhin bei Facebook entschuldigt hat.

blubb0r
02.02.2015 13:26

ich auch… ich kann deswegen net zum FC Spiel, weil die Aufzeichnung bis 19:30 Uhr dauert.

ich freu mich wie bolle ey… das wird ein Moment deutscher Fernsehgeschichte

fipsi
02.02.2015 15:16

Zur besten Dendezeit

[...]

Wie wird das konkret aussehen?
Vor allem sehr spontan. Deshalb kann ich eigentlich gar nichts Konkretes sagen. Aber das grundsätzliche Vorbild der Sendung ist uns allen ja klar: Jimmy Fallon und The Roots. Die musikalischen Beiträge bei denen reichen von „Wir spielen eine eigene Version des aktuellen Songs eines Gastes“ bis hin zu „Wir spielen mit Mariah Carey ein Weihnachtslied auf Kinderinstrumenten“. Ungefähr so ist das bei uns auch gedacht. Und wenn wir dann einen schönen Plan haben, werden Jan oder die Redaktion vermutlich anrufen und alles umwerfen, weil sie sagen: „Was hältst du eigentlich davon, wenn wir stattdessen Folgendes machen ...?“

[...]

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige