ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.149 Kommentare - zuletzt von Honk850

2.149 Kommentare
« Seite 8 von 86 »
fipsi
22.03.2014 10:47

Es gibt erste Infos zu der RTL-Sendung:

quotenmeter.de
In diesen Tagen schon finden die Aufzeichnungen für vier Episoden der neuen Show statt, die dann im Sommer im Programm von RTL unterkommen soll. Es handelt sich dabei um ein Format namens «Was wäre wenn?», in dem drei weitere junge TV-Gesichter eine wichtige Rolle spielen. Mit dabei sind auch «Yps»-Moderator Jan Köppen, Palina Rojinski und Katrin Bauerfeind.

Das neue Format soll jung, frech und provozierend werden – die vier Moderatoren müssen sich darin außergewöhnlichen, schrägen, überraschenden und zugleich gewagten Aktionen stellen. In Einspielfilmen soll unter anderem der Frage nachgegangen werden, „was wäre wenn das TV-Team vor dem Politiker so richtig in Streit gerät?“ oder man einem Politiker in einem Interview immer die gleiche Frage stellt.

Zitat anzeigen


Hier ein paar Beispiele, die in “Was wäre wenn?” angesprochen werden sollen: ”Was wäre wenn man den ganzen Tag mit einem Hitlerbärtchen rumlaufen würde?”, “Was wäre wenn man in ein Möbelhaus einzieht?”, “Was wäre wenn man Gott wäre?”, “Was wäre wenn man einem Politiker im Interview immer die gleiche Frage stellen würde?”, “Was wäre wenn man Peter Maffay im Interview klein macht?”, “Was wäre wenn das TV-Team vor dem Politiker so richtig in Streit gerät?” oder “Was wäre wenn man betrunken moderiert?”

Zitat anzeigen

TheMo
22.03.2014 12:33

Hätte Böhmermann und Bauerfeind nicht so eingeschätzt, dass sie sich auf RTL "einlassen". Und so toll klingt das Konzept für mich auch nicht.

RoteRosie
22.03.2014 12:53

Böhmermann war doch schon mit den TV Helden bei RTL zu sehen.
Das Konzept klingt ein wenig nach einer Kopie von "Wenn ich du wäre" mit Joko und Klaas.

Freddy31
Freddy31
22.03.2014 15:36


TheMo schrieb:
Hätte Böhmermann und Bauerfeind nicht so eingeschätzt, dass sie sich auf RTL "einlassen".

Zitat anzeigen



Ja RTL die Verbrecher

Bin mal gespannt wie es wird, kann es mir noch nicht zu 100% vorstellen, bin aber (vor allem durch die Besetzung) vorsichtig optimistisch

Nikrox
Nikrox
25.03.2014 12:57Supporter

Klingt echt so, als müsste ich nach gefühlten 5 Jahren mal wieder RTL schaun

Aber auch witzig, dass die Pilotfolge vor zwei Jahren gedreht wurde, sie aber nie ausgestrahlt wurde. Das traut sich RTL wohl erst seit dem Erfolg Circus HalliGalli und dem Erfolg von Böhmermann und Rojinski

Freddy31
Freddy31
25.03.2014 13:14

Naja ein Erfolg ist Circus Halligalli ja (aus Quotensicht) nicht gerade

Eher ein "Prestigeobjekt" (siehe Grimme-Preis)

Ich trau RTL da durchaus ein gutes Händchen zu...so eine Sendung Freitag oder Samstag 23:00/23:30 + (möglicherweise enorm) gesteigerte Zugriffe auf RTL-Now, und dann läuft das schon

fipsi
27.03.2014 20:56

Das war wohl mit die beste Folge vom neomagazin in der Geschichte der Sendung.

FBG
27.03.2014 21:20Supporter


Freddy31 schrieb:
Naja ein Erfolg ist Circus Halligalli ja (aus Quotensicht) nicht gerade

Eher ein "Prestigeobjekt" (siehe Grimme-Preis)

Zitat anzeigen



Von den tv-Quoten vielleicht nicht, aber sonst, sprich den Wert der viralen Werbung, ist das Format ne bombensache.
die Tv-Quoten sind mittlerweile eh für'n Arsch. Oder kennst du nen halli galli gugger, der sich so nen Sender aufstellen würde?

blubb0r
27.03.2014 22:01

alter
das mit tv total… das kann nicht stimmen, das wäre superobermegagut

blubb0r
27.03.2014 23:49

Würde es, wäre die Show nicht gestern gemacht worden.
Die machen ja immer zwei Shows Dienstags und zwei Shows Mittwochs.

Nächste Woche kommt was, wenn überhaupt.

duffyduck
27.03.2014 23:53

Nicht immer, aber immer öfter, hab nämlich Karten für Donnerstag, den 10.04.

Anzeige
Anzeige