Rock am Ring 2012: Flip Cup Turnier auf D4/D5

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von T3n4c am 28.03.2012 09:21 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von LemmyIsGod

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

T3n4c
28.03.2012 09:21

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir ein Turnier am Samstag (2.06.2012) ab 12Uhr auf höchst Wahrscheinlich D4 oder D5 veranstalten werden. Je nach Größe des Turniers findet Viertel Finale + Finale am Folgetag statt. Gespielt wird Flip Cup. Wer Interesse hat bei diesem Turnier mitzumachen kann sich vorab bei mir per PM anmelden.

Doch zu allererst. Was ist Flip Cup?
Flip Cup ist eine Manschaftstrinksportart.
Man nehme 2 Teams, stelle sie an einem Tisch gegenüber gebe ihnen Becher gefüllt mit Bier. Der erste leert seinen Becher, stellt ihn an die Kante des Tisches und flippt sie mit einem Finger so um dass der Becher verkehrt herum steht. Sobald dies geschafft ist fängt der nächste an. Sobald der letzte seinen Becher umgeflippt hat ist das Spiel entschieden. Beendet ist es erst dann wenn der letzte des verlierer Teams seinen Becher umgeflippt hat.
Das folgende Video erklärt das Spiel nochmal genauer.



Wie sind die Regeln?

Anmeldevoraussetzung:
• Jedes Team besteht aus mindestens 4 Spielern und maximal 2 Ersatzspielern und einem Teamnamen
• Jedes teilnehmende Team bringt 1 Palette Bier (24 Dosen a 0,5l) als Einsatz mit
• Anmeldung erfolgt per PModer am Samstag bis 10 Uhr auf dem Campingplatz (Standort wird am 30/31.05.2012 bekannt gegeben) – Für Smartphonebesitzer mit GPS Daten

Spielregeln im Detail

• 4/8/16/32 Teams treten gegeneinander an.
• pro Runde gibt es für Jedes Team 6 Bier. Für jedes Spiel 2 Dosen welche auf 4 Becher aufgeteilt werden müssen. (Ist ein Spiel nach 2 Spielen entschieden dürft ihr die restlichen Dosen trinken )
• Gespielt wird Best-Of-Three
• Das Verlierer Team scheidet aus, die Gewinner stehen sich im nächsten Duell gegenüber.
• Jedes Team darf während einer Runde nur zweimal einen Ersatzspieler tauschen. (Aber nicht zurück tauschen)

Gewinne:
• 1 Platz – 2 Paletten Bier + Sack mit Dosenpfand
• 2 Platz - 1,5 Paletten Bier
• 3 Platz – 0,5 Paletten Bier

Alle Änderungen gebe ich hier im Forum an


Nachricht geändert von T3n4c am 18.04.2012 15:29 Uhr

Lestat216
28.03.2012 15:03

Klär es mal mit meinen mitstreitern ab, auf D7 sind wir eh!

Wäre aber für solch ein Event nicht eher der Donnerstag geeignet?

Wenn du wirklich ne größere anzahl an Teams zusammenbekommst sehen die Finalisten am abend kein Metallica?!?!?

oweeg
28.03.2012 15:49

Klingt super. Bin dabei.
Wär allerdings auch für Donnerstag.
Donnerstag eignet sich eher für Trinkspiele da alle noch recht fit sind.
Und Samstags kann es sein das die ersten mittags schon zu den ersten bands wollen


@Lestat216

Eröffnen wir am Wochenende ein Trainingslager?


Lestat216
28.03.2012 16:01


oweeg schrieb:
Klingt super. Bin dabei.
Wär allerdings auch für Donnerstag.
Donnerstag eignet sich eher für Trinkspiele da alle noch recht fit sind.
Und Samstags kann es sein das die ersten mittags schon zu den ersten bands wollen


@Lestat216

Eröffnen wir am Wochenende ein Trainingslager?



Zitat anzeigen



Brauchen zunächst mal noch min 2 trinkfreudige Mitstreiter!!


pro Donnerstag

oweeg
28.03.2012 16:56


Lestat216 schrieb:


oweeg schrieb:
Klingt super. Bin dabei.
Wär allerdings auch für Donnerstag.
Donnerstag eignet sich eher für Trinkspiele da alle noch recht fit sind.
Und Samstags kann es sein das die ersten mittags schon zu den ersten bands wollen


@Lestat216

Eröffnen wir am Wochenende ein Trainingslager?



Zitat anzeigen



Brauchen zunächst mal noch min 2 trinkfreudige Mitstreiter!!


pro Donnerstag

Zitat anzeigen





Andre wird bestimmt auch mitmachen
also nur noch mind. 1. Mitstreiter
und es ist ja net so das wir nur zu 2. auf de ring gehe

T3n4c
28.03.2012 17:14


Lestat216 schrieb:
Klär es mal mit meinen mitstreitern ab, auf D7 sind wir eh!

Wäre aber für solch ein Event nicht eher der Donnerstag geeignet?

Wenn du wirklich ne größere anzahl an Teams zusammenbekommst sehen die Finalisten am abend kein Metallica?!?!?

Zitat anzeigen



Was Donnerstag angeht wären von mir keine Einwände da, allerdings hab ich bisher keine Infos darüber ob meine Leute bis DO alle anreisen. Bei mehr als 8 Teams würden wir das turnier auf 2 Tage splitten.
Darüber hinaus weiß ich nicht wieviele Teams sich hierrüber anmelden werden. Ich gehe davon aus, dass einige erst am Ring sich für solch ein Turnier finden werden.
Wenn ich 8 Teams für Donnerstag hätte. Würde ich für mich definitif für den Donnerstag einsetzten, wobei dann immer noch damit zu rechnen ist das Teams nicht erscheinen.

Mal davon abgesehen. Ihr wollt doch sicher eh nicht trocken bleiben am Samstag. Turnier würde ab 11 Statt finden und bei nem 8 Team Turnier würden im durstigsten Fall 18 Dosen Bier auf das Team kommen.

Edith sagt bei nem 16 Team Turnier oder nach 15 Uhr würden Spiele auf kommenden Tag gesplittet werden

Nachricht geändert von T3n4c am 28.03.2012 17:39 Uhr

Simo
28.03.2012 17:54

Also bei uns heißt das FDG, kurz für Fick dir Gunnar , fragt mich nicht warum

Lestat216
28.03.2012 18:08

@ Tenac

Starten wir doch einfach mal ne umfrage:

An welchem Tag soll das Tunier steigen?

Donnerstag:
-Team Lestat/Oweeg (Name wird noch geändert)

Freitag:


Samstag:

Nachricht geändert von Lestat216 am 28.03.2012 18:15 Uhr

oweeg
28.03.2012 18:12


Lestat216 schrieb:
@ Tenac

Starten wir doch einfach mal ne umfrage:

An welchem Tag soll das Tunier steigen?

Donnerstag:
-Team Lestat (Name wird noch geändert)

Freitag:


Samstag:

Zitat anzeigen



hoffentlich wird der name von team Lestat geändert

T3n4c
29.03.2012 06:45

Guten morgen erstmal,

Es ist ja schön, dass ihr gleich eine Umfrage starten wollt, aber wenn mein Team erst vollständig am Donnerstag abend oder gar Freitag nachkommt werd ich das Turnier nicht am Donnerstag veranstalten (ich habe über die anreise bisher keine infos). Davon abgesehen, wäre eine Disskusion über den Termin erst dann produktiv wenn sich genug Teams gefunden hätten. Die letzten Jahre habren mir gezeigt, dass wir pro anwesenden Tag am Ring immer mehr mitspieler hatten (waren allerdings keine Turniere). Ich möchte deswegen darauf verweisen, dass ich nicht davon ausgehe hier im Forum genug teams zu finden und den Teams die sich am Ring finden, die chance zu ermöglichen paar spiele am Vortag mit uns zu spielen bevor sie sich für ein Turnier melden.

Also ruhig Blut wir werden die Turniere so legen dass jeder seine Bands sehen kann, schließlich sind wir alle deswegen da

Sry für rechtschreibung Bus wackelt und tasten aufm handy sin so klein

Domjes
30.03.2012 11:29

Geile Sache! Sind so ne Runde von 15 Mann/Frau - Ich denke da bekommen wir eine schlagfertige Truppe zusammen... Wir reisen wahrscheinlich von Di auf Mi. an. Am liebsten natürlich auf einen der D`s 8wenn da noch Platz ist...) D.h. wir wären quasi ganz in der Nähe...

T3n4c
30.03.2012 14:37

Unser Aufbautrupp kommt auch Di auf Mi... Derzeit peilen wir D7 an vielleicht wirds auch ein anderer D-Platz.
Aber seid herzlich Willkommen auch mit 2 oder 3 Teams

T3n4c
03.04.2012 09:37

D7 fällt nun Flach für das Turnier und unseren Campingplatz
da wir einen Hänger haben, kommen wir da nicht drauf. und unser zelt wiegt über 100 kg.

Jetzt schwankts zwischen d4/5 oder d8

T3n4c
18.04.2012 15:35

Hallo Zusammen,

ich habe Neuigkeiten. Auf Grund der Green Camping Regelung haben wir entschieden zu versuchen auf D4 oder D5 zu Campen. Der Andrang wird recht groß sein deswegen das versuchen....
Das MLK gerade die besten Campingplätze zur Green Camping Arena machen muss.... und dann auch noch Nachruhe.....

Anyway.

Wir haben weiterhin vor das Turnier zu veranstalten. Und möchten hierfür Werben.

Das Turnier wird nicht am Donnerstag statt finden wie einige hier möchten. Das Turnier findet wenn genug Teilnehmer vorhanden sind am Freitag oder Samstag statt.

Volbeat2011
18.04.2012 16:37

dann hat es sich für unser team erledigt... schade eigentlich... Pro donnerstag

Anzeige
Anzeige
Icon